Aufsichtsrat
31.05.2010 - 14:00 Uhr
31.10.2024 - 13:15 Uhr
Zitat von HR1965
ganz mein Reden ... Wir sollten mal mit dem Schwarzmalen aufhören in Sachen AR, damit will ich nicht sagen das ich die Vorfälle für gut heiße, diese Verurteile ich zu tiefst. Aber der AR hat "nur" eine Kontrollfunktion
Zitat von Wikinger1965
Die Bedenken sind gerechtfertigt und auch absolut ok diese hier zu formulieren.
Dennoch denke ich das hier stark übertrieben wird.
Wir reden hier von einer Position im Aufsichtsrat, nicht die eines Vorstandsvorsitzenden.
Der Aufsichtsratvorsitzende übernimmt auch komplett andere Aufgaben als ein VV. Dazu kommt das der Aufsichtsrat immer noch demokratisch über Entscheidungen abstimmt. Alleingänge sind kaum möglich.
Außerdem greift der AR auch nicht ins operative Geschäft ein, er kontrolliert Dinge in diesem.
Wir reden hier von einer Position im Aufsichtsrat, nicht die eines Vorstandsvorsitzenden.
Der Aufsichtsratvorsitzende übernimmt auch komplett andere Aufgaben als ein VV. Dazu kommt das der Aufsichtsrat immer noch demokratisch über Entscheidungen abstimmt. Alleingänge sind kaum möglich.
Außerdem greift der AR auch nicht ins operative Geschäft ein, er kontrolliert Dinge in diesem.
ganz mein Reden ... Wir sollten mal mit dem Schwarzmalen aufhören in Sachen AR, damit will ich nicht sagen das ich die Vorfälle für gut heiße, diese Verurteile ich zu tiefst. Aber der AR hat "nur" eine Kontrollfunktion
Die nachweislichen Verfehlungen des frisch fahnenflüchtigen AR hast du entweder verdrängt oder diese sind dir gänzlich unbekannt.
Satzungsgemäß sind das alles andere as "Frühstücksdirektoren".
Man sollte den Stellenwert nicht überhöhen. Da bin ich noch bei dir. Aber im Gegenzug auch nicht marginalsieren.
31.10.2024 - 13:50 Uhr
Handelt es sich zufällig um den Vorsänger, der mal wegen Boyd aufgefallen ist?
31.10.2024 - 13:52 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Nein
31.10.2024 - 14:00 Uhr
Was ich Herrn Eggert zugute halten muss, er hat sich schon gegen Vorfälle distanziert (bereits vor seiner AR-Tätigkeit) im Hansaforum.
Ich kenne ihn nicht persönlich. Vielleicht sollte man weniger schreiben und mehr zur MV kommen.
Das geht hier gerade in eine komische Richtung.
Ich kenne ihn nicht persönlich. Vielleicht sollte man weniger schreiben und mehr zur MV kommen.
Das geht hier gerade in eine komische Richtung.
31.10.2024 - 14:04 Uhr
Zitat von Theoderich78
Die nachweislichen Verfehlungen des frisch fahnenflüchtigen AR hast du entweder verdrängt oder diese sind dir gänzlich unbekannt.
Man sollte den Stellenwert nicht überhöhen. Da bin ich noch bei dir. Aber im Gegenzug auch nicht marginalsieren.
Zitat von HR1965
Zitat von Wikinger1965
Was sind denn die Verfehlungen , die ein Kontrollgremium zu verantworten hat?
Saß ein Eggert und Rhode nicht auch dort drin und hat dies gehört ? Selbst wenn dem so war , warum hat man bei solchen großen Verfehlungen wie du schreibst nicht zum Wohl des Vereins die Mitglieder ins Boot geholt?
Oder gab es gar keine Verfehlungen ?
Ist das hier ein Expertenniveau .
31.10.2024 - 14:15 Uhr
Die Situation ist jetzt wie sie ist. Um es mit Oli Kahn zu sagen "wir brauchen Eier" Eier um sich zur MV zu stellen hatte dieser AR nicht und wenn man den Vorsitzenden auf den wenigen PK's gesehen hat wird das auch nochmal mehr als deutlich denn das saß kein Vorsitzender sondern ein Häufchen Elend wo man nicht wusste ob er gleich weint oder unter der Belastung zusammenbricht. Aufjedenfall keiner der nach vorn Marschiert und etwas entwickeln will.
Nun bleiben noch vier übrig wovon der ex capo wieder der capo ist nur diesmal im AR. Viele hier streiten darum ob das gut oder schlecht ist und viele haben dazu sofort eine Meinung.
Ich habe dazu gar keine Meinung denn was soll man auch bewerten?! Er fängt ja gerade erst an also was kann man jetzt schon schlecht reden oder bejubeln? Jeder wird an seinen Taten gemessen und so ist es auch in diesem Fall.
Nächsten November können wir darüber diskutieren was gut und schlecht war aber nicht hier und jetzt.
Ich wünsche den drei Männern und der einen Frau gutes gelingen denn sie haben sich nicht weggeduckt wie die anderen und die OZ wird vorallem Eggert ganz besonders im Auge behalten.
Nun bleiben noch vier übrig wovon der ex capo wieder der capo ist nur diesmal im AR. Viele hier streiten darum ob das gut oder schlecht ist und viele haben dazu sofort eine Meinung.
Ich habe dazu gar keine Meinung denn was soll man auch bewerten?! Er fängt ja gerade erst an also was kann man jetzt schon schlecht reden oder bejubeln? Jeder wird an seinen Taten gemessen und so ist es auch in diesem Fall.
Nächsten November können wir darüber diskutieren was gut und schlecht war aber nicht hier und jetzt.
Ich wünsche den drei Männern und der einen Frau gutes gelingen denn sie haben sich nicht weggeduckt wie die anderen und die OZ wird vorallem Eggert ganz besonders im Auge behalten.
31.10.2024 - 15:34 Uhr
31.10.2024 - 15:59 Uhr
Wüsste nicht wozu sich ein AR Chef vor die Kamera setzen sollte , außer zur Selbstdarstellung.
Er bestimmt weder die Nachrücker , noch läd er zur MV oder außerordentlichen MV ein.
Er ist ein Chef des Kontrollorgans und nicht operativ tätig !
Kein Wort zum abgelaufenen Wochenende und allem drumherum. Wo bleibt da die Vernatwortung gegenüber dem Verein und der Mitglieder.
Druck auf den Aufsichtsrat war hoch und nur er und Ohde sind die, die standgehalten haben.
Was haben wir alle für ein Glück!
Endlich übernimmt mal einer Verantwortungsvoll.
Frage mich , welche Kompetenz eigentlich Herr Eggert mitbringt?
Er bestimmt weder die Nachrücker , noch läd er zur MV oder außerordentlichen MV ein.
Kein Wort zum abgelaufenen Wochenende und allem drumherum. Wo bleibt da die Vernatwortung gegenüber dem Verein und der Mitglieder.
Druck auf den Aufsichtsrat war hoch und nur er und Ohde sind die, die standgehalten haben.
Was haben wir alle für ein Glück!
Endlich übernimmt mal einer Verantwortungsvoll.
Frage mich , welche Kompetenz eigentlich Herr Eggert mitbringt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michiwi am 31.10.2024 um 16:28 Uhr bearbeitet
31.10.2024 - 16:05 Uhr
Zitat von michiwi
Wüsste nicht wozu sich ein AR Chef vor die Kamera setzen sollte , außer zur Selbstdarstellung.
Das ist besser als in jedem Karnevalsclub, nein sorry das war ne Beleidigung.
Es ist schlechter als da.
Zum fremdschämen 🤦🏼♂️.[/quote
Hast du dir das Video angesehen ?
Zum fremdschämen 🤦🏼♂️.[/quote
Hast du dir das Video angesehen ?
31.10.2024 - 16:07 Uhr
Zitat von michiwi
Zum fremdschämen 🤦🏼♂️.
Zum fremdschämen 🤦🏼♂️.
Du bringst schon einen gewissen Unterhaltungswert mit. Er informiert über die aktuelle Situation.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.