VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Atakan Karazor
Geburtsdatum 13.10.1996
Alter 29
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4421
28-1
10--
52-
1--

Atakan Karazor [16]

15.05.2019 - 12:17 Uhr
Atakan Karazor [16] |#611
13.02.2022 - 16:54 Uhr
Zitat von WoodenEye
Ist einfach Ärgerlich, wie ständig ein mögliches Momentum bei uns zerstört wird durch Ausfälle und dergleichen.
Er hätte gegen die SGE definitiv helfen können.

Ata ist wie ihr sagt unser Sprachrohr.
Daher steht er gerade für mich auch im Ranking über Mangala und Endo.
Mangala ist weder Antreiber noch Fighter, Endo zumindest normal noch ein Fighter.
Ata bringt beides mit, auch wenn er spieler nicht so stark wie die beiden vorgenannten ist.

Ich wette Ata wäre Kapitän geworden, wenn er ein Stammspieler gewesen wäre.
Könnte mir vorstellen, dass man dies zur neuen Saison nachholt sollte er weiterhin so wichtig sein.

Sehe ich ganz genauso!

Endo und Mangala brauchen eine Pause!
Ata wäre ein super Kapitän, aber das spielerisch Niveau ist eben so lala. Und vor allem die Aussetzer und (leichtsinnigen) Fehlpässe, die er in der Vergangenheit leider immer wieder hatte! Aber gestern war er wirklich gut und wichtig! Wenn er weiterhin keine Aussetzer hat, gerne wieder 90 Min – vor allem aktuell!

Es wird jetzt endlich mal Zeit, dass wir auch mal etwas Spiel(verlaufs)glück haben und die gegnerischen Sonntagsschüsse oder -kopfbälle sowie die abgefälschten Geschichten ein Ende haben – vor allem seitdem wir wieder Tore schießen!

Lieber Fußballgott, hab doch endlich ein Erbarmen und gönn uns doch auch mal wieder ein paar Punkte in den Spielen, in denen wir engagiert und definitiv nicht schlechter sind als der Gegner!
Atakan Karazor [16] |#612
13.02.2022 - 20:18 Uhr
Zitat von Jaja-wunderbar
Ata wäre ein super Kapitän, aber das spielerisch Niveau ist eben so lala. Und vor allem die Aussetzer und (leichtsinnigen) Fehlpässe, die er in der Vergangenheit leider immer wieder hatte! Aber gestern war er wirklich gut und wichtig! Wenn er weiterhin keine Aussetzer hat, gerne wieder 90 Min – vor allem aktuell!
...

Eine Pause brauchen sie nicht, aber Unterstützung, weil die beiden alleine den VfB defensiv nicht zusammenhalten können. Daher ist wohl ein defensiver 6er nötig als Absicherung für die beiden sowie auch die Verteidiger. Cool wäre, wenn er halt ein Stück weit dynamischer wäre. Ich hatte mir das ja eigentlich von Nartey erhofft, aber der hat irgendwie die Seuche diese Saison.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Atakan Karazor [16] |#613
19.02.2022 - 22:47 Uhr
So, Niederlage saß schwer aber ist langsam etwas verdaut. Dann kann man sich den positiven Dingen widmen: was für ein Spiel von ihm.

Für mich eins seiner besten Spiele im VfB Trikot. Präsent, konzentriert und zusammen mit Anton als Leader agiert. Echt ein ganz neues Selbstbewusstsein bei ihm. Hat nur noch gefehlt, dass er das Ding aus 60m reinhaut.

Laut Sofascore 5 seiner 7 Luftduelle gewonnen und 3 seiner 4 direkten Bodenzweikämpfe. Dazu eine fantastische Passquote von 88% bei 41 gespielten Pässen. Das sind halt echt starke Stats dazu.

Zur Krönung noch 12,84km gelaufen, womit er auf Platz 6 der Liga des bisherigen Spieltags liegt.

Er läuft und kämpft für zwei und macht alle um sich herum besser. Bitte weiter so Ata - genau solche Spieler brauchen wir im Abstiegskampf.
Atakan Karazor [16] |#614
20.02.2022 - 00:26 Uhr
Zitat von Nullsiebenelf
So, Niederlage saß schwer aber ist langsam etwas verdaut. Dann kann man sich den positiven Dingen widmen: was für ein Spiel von ihm.

Für mich eins seiner besten Spiele im VfB Trikot. Präsent, konzentriert und zusammen mit Anton als Leader agiert. Echt ein ganz neues Selbstbewusstsein bei ihm. Hat nur noch gefehlt, dass er das Ding aus 60m reinhaut.

Laut Sofascore 5 seiner 7 Luftduelle gewonnen und 3 seiner 4 direkten Bodenzweikämpfe. Dazu eine fantastische Passquote von 88% bei 41 gespielten Pässen. Das sind halt echt starke Stats dazu.

Zur Krönung noch 12,84km gelaufen, womit er auf Platz 6 der Liga des bisherigen Spieltags liegt.

Er läuft und kämpft für zwei und macht alle um sich herum besser. Bitte weiter so Ata - genau solche Spieler brauchen wir im Abstiegskampf.

Habe nur HZ 2 gesehen, fand ihn da aber auch sehr, sehr stark. Ich habe ein Faible für solche Spieler, denen nicht das größte Talent in die Wiege gelegt worden ist, die sich aber Stück für Stück mit Fleiß, Spielintelligenz und harter Arbeit an sich selbst durchbeißen ud ans nächste Level gewöhnen.

Ein Spieler wie Karazor kommt nicht direkt mit 18 in einen Bundesligakader, der spielt erstmal 2 Jare Regionalliga, dannbekommt er ein Angebot von Kiel, wo er erstmal 1 Jahr meist nicht gut genug ist für den Kader, dann lässt ihn Walter links liegen, er soll schon aussortiert werden und setzt sich dann in KIel durch. Mislintat wird auf ihn aufmerksam, anfangs spielt er, dann ist er wieder draußen, weil sich Endo und Mangala als Duo etablieren, kämpft sich als ZIV wieder in die Mannschaft, steigt mit dem VfB in die Bundesliga auf, ist in keiner Wunschelf, fliegt wieder aus der Mannschaft und kämpft sich (auch durch die Verletzung von Mangala wieder zurück). Ähnlich dieses Jahr. Gefühlt war er hinter Endo, Mangala, Ahamada, Nartey sowie ggf. perspektivisch noch Millot und evt. Mola als 6er unter ferner liefen und jetzt hat er sich wieder durchgesetzt.

Was über die aisons hinweg auch auffällt, ist, dass er zu Beginn (bzw. auch manchmal Mitte) einer Saison nicht regelmäßig spielt, aber gegen Ende, wenn die Saison in die Crunchtime geht und es drauf ankommt, pielt er dann doch fast immer.

Eigentlich wird es auch mal Zeit, seinen Vertrag zu verlängern, der nur noch 1 Jahr geht.
Atakan Karazor [16] |#615
20.02.2022 - 02:35 Uhr
Atakan würde ich sofort zum Kapitän ernennen; der einzige der die Mannschaft pusht, klare Kommandos gibt, auch noch "Trash-Talk" mit dem Gegner betreibt und mit dem Schiedschrichter auf eine faire Art und Weise kommuniziert.
Atakan Karazor [16] |#616
20.02.2022 - 09:24 Uhr
Zitat von IPoulsenxVfB
Atakan würde ich sofort zum Kapitän ernennen; der einzige der die Mannschaft pusht, klare Kommandos gibt, auch noch "Trash-Talk" mit dem Gegner betreibt und mit dem Schiedschrichter auf eine faire Art und Weise kommuniziert.

100% Zustimmung! Kann kein Zufall sein, dass die Mannschaft anders auftritt, seit Ata in die Stammelf gerückt ist.

•     •     •

DANKE MARIO!
Atakan Karazor [16] |#617
20.02.2022 - 09:41 Uhr
Zitat von asc71

Zitat von Jaja-wunderbar

...

Eine Pause brauchen sie nicht, aber Unterstützung, weil die beiden alleine den VfB defensiv nicht zusammenhalten können. Daher ist wohl ein defensiver 6er nötig als Absicherung für die beiden sowie auch die Verteidiger. Cool wäre, wenn er halt ein Stück weit dynamischer wäre. Ich hatte mir das ja eigentlich von Nartey erhofft, aber der hat irgendwie die Seuche diese Saison.

Karazor macht seine Sache als Absicherer im DM hinter Endo und Mangala sehr gut. Aber ich bezweifle, dass er einen Endo ersetzen könnte.

Mangala und Endo sind eben die "Backsteine" in der Mauer. Karazor ist eher der "Mörtel", der diese zusammenhält und abdichtet. grins

Interessant, dass jetzt wo die Ka.cke am Dampfen ist, Typen wie er gefragt sind, wohingegen unsere ganzen Diamanten wie Ahamada und Co keine Rolle spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoeVFB am 20.02.2022 um 09:47 Uhr bearbeitet
Atakan Karazor [16] |#618
20.02.2022 - 09:43 Uhr
Er ist dann wohl ein gutes Beispiel dafür, was die Weiterentwicklung von Spielern betrifft. War er in seiner Anfangszeit immer und in jedem Spiel für mindestens einen dicken Bock verantwortlich, hat er sich scheinbar still zu einem Führungsspieler gemausert. Was mich sehr für ihn freut, zumal ich ihn aufgrund dieser früheren Unsicherheiten, mehr als nur kritisch gesehen habe. Freut mich, wenn er uns nun Stabilität geben kann und Verantwortung übernimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18-93 am 20.02.2022 um 09:45 Uhr bearbeitet
Atakan Karazor [16] |#619
20.02.2022 - 09:48 Uhr
Zitat von JoeVFB
Zitat von asc71

Zitat von Jaja-wunderbar

...

Karazor macht seine Sache als Absicherer im DM hinter Endo und Mangala sehr gut. Aber ich bezweifle, dass er einen Endo ersetzen könnte.

Mangala und Endo sind eben die "Backsteine" in der Mauer. Karazor ist eher der "Mörtel", der diese zusammenhält und abdichtet. grins.

Schöne und sehr passende Metapher. Man hat ja eindrucksvoll gesehen, was in stürmischen Zeiten mit Häusern passiert, deren Mauersteine nicht von „Mörtel“ zusammengehalten werden.

•     •     •

Atakan Karazor [16] |#620
20.02.2022 - 09:50 Uhr
Zitat von JoeVFB

Mangala und Endo sind eben die "Backsteine" in der Mauer. Karazor ist eher der "Mörtel", der diese zusammenhält und abdichtet. grins

Interessant, dass jetzt wo die Ka.cke am Dampfen ist, Typen wie er gefragt sind, wohingegen unsere ganzen Diamanten wie Ahamada und Co keine Rolle spielen.
#

Viele der "Diamanten" haben gestern mit der 2. Mannschaft gegen den Tabellenletzten der Regionalliga "geglänzt". Man kann doch nicht erwarten, dass sie überall mitwirken Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.