| Geburtsdatum | 13.10.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfB Stuttgart |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 44 | 2 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 28 | - | 1 | |
![]() | Europa League | 10 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | 2 | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Atakan Karazor [16]
15.05.2019 - 12:17 Uhr
17.10.2021 - 13:51 Uhr
Da Karazor nicht der schnellste und beweglichste ist, würde ich mir wünschen, dass er ordentlich Muskelmasse draufpackt, dann wäre er eine echte Alternative.
17.10.2021 - 14:05 Uhr
Hallo,
@asc71
so habe ich das in dem Interview auch interpretiert.
Walter hat ihm gesagt er solle sich einen neuen Verein suchen und da hätte er (Karazor) so eine richtig gute Trainingswoche gehabt und Walter hat ihn dann, zu seiner eigenen Überraschung, aufgestellt.
Interessant wie sich die Wahrnehmung bei ihm immer mehr zu seinen Gunsten ändert.
Und auch bei ihm zeigt sich wieder wie gut Mislintat brachliegendes Potential erkennen kann.
Mal ehrlich - wer hier hätte ihm 1.Liga zugetraut?
@asc71
so habe ich das in dem Interview auch interpretiert.
Walter hat ihm gesagt er solle sich einen neuen Verein suchen und da hätte er (Karazor) so eine richtig gute Trainingswoche gehabt und Walter hat ihn dann, zu seiner eigenen Überraschung, aufgestellt.
Interessant wie sich die Wahrnehmung bei ihm immer mehr zu seinen Gunsten ändert.
Und auch bei ihm zeigt sich wieder wie gut Mislintat brachliegendes Potential erkennen kann.
Mal ehrlich - wer hier hätte ihm 1.Liga zugetraut?
12.12.2021 - 13:42 Uhr
Karazor in der aktuellen Form und Taktik ist für mich ein wichtiges Puzzlestück und maximiert die Chance auf Erfolg deutlich. Selbst wenn er nur durchschnittlich spielt, ja sogar mit den dicken Pazern die er jedes Spiel hat erhöht sein Coaching, Anfeuern und Lautstärke die Chance auf Pubkte und macht das ganze Team besser. Denke das ist auch ein Grund für sein hohes Ansehen im Team.
Bei Förster sehe ich Parallelen. Er wird immer wieder von vielen Usern hart angegangen, aber ist für unser Spiel enorm wichtig. Bin Froh beide im Team zu haben
Bei Förster sehe ich Parallelen. Er wird immer wieder von vielen Usern hart angegangen, aber ist für unser Spiel enorm wichtig. Bin Froh beide im Team zu haben
23.01.2022 - 22:06 Uhr
Ich frage mich warum er gar nicht mehr zum Einsatz kommt. Hat doch in der Hinrunde relativ gut performt
Was ist der Grund?
Was ist der Grund?
23.01.2022 - 22:48 Uhr
Zitat von WiMa_cArsi38
Ich frage mich warum er gar nicht mehr zum Einsatz kommt. Hat doch in der Hinrunde relativ gut performt
Was ist der Grund?
Was ist der Grund?
Er ist jetzt 4 Spiele raus.
Zunächst ist er aufgrund einer Erkältung ausgefallen (Spiel 1) bzw. im Spiel darauf mit einer Mittelfußprellung (Spiel 2). Gegen Leipzig weiß ich es zugegebener Maßen nicht mehr genau, aber entweder war er hier nach der Verletzung noch nicht auf vollem Level oder er ist aber der Systemumstellung zum Opfer gefallen, die mMn gegen Leipzig (trotz dem noch krankenden Offensivspiel) ganz gut funktioniert hat (Spiel 3). Eventuell wollte man gegen Freiburg hieran anknüpfen und entschied sich daher erneut für das neue System.
Kann also sowohl eine Entscheidung gegen Karazor (Gesundheitlich/ taktisch) oder aber auch für das Duo Coulibaly und Tibidi sein.
25.01.2022 - 22:24 Uhr
Da vlt doch die ein oder andere interessante Aussage dabei ist (wenngleich natürlich primär auf das Managerspiel bezogen), hier noch für diejenigen die es interessieren könnte, ein
Auszug dem heutigen Exklusiv-Interview von KICKBASE mit Karazor:
KICKBASE:
„ Auf wen würdest du denn am ehesten vom VfB setzen? Waldemar Anton hatten wir schon erwähnt. Sasa Kalajdzic ist nun zurück. Gibt es vielleicht noch den ein oder
anderen Geheimtipp?“
Karazor:
„Schwierig! Sasa, Borna oder Wataru sind ja alles keine
Geheimtipps mehr. Und ich denke, dass wir derzeit in
keiner Phase sind, in der wir viel umstellen würden, so
dass ein Geheimtipp dabei herausspringen würde. In der
nächsten Zeit dürfte eher auf die Spieler gesetzt werden,
die schon viel gespielt haben. Aber als Lob an das Team
es könnte jederzeit einer einspringen, da die Qualität in
der Breite des Kaders sehr stark ist.“
KICKBASE:
„Eigentlich muss man ja auch sagen, dass der Kader nach
sehr viel mehr als dem 17. Platz klingt. Corona und
Verletzungspech haben euch schließlich auch sehr
gebeutelt. Wenn ihr es schafft, konstant zusammen zu
spielen, dann dürfte da ja eine andere Platzierung bei
rumkommen.“
Karazor:
„Das stimmt, das höre ich in letzter Zeit auch öfter. Aber
das können wir nicht jede Woche erneut sagen. Wir
wissen, dass wir die Punkte unbedingt brauchen. Wir
wollen immer ein gutes Spiel machen, aber sollten jetzt
langsam auch den Ertrag mitnehmen.“
Sorry für die ungewöhnliche zitierweise, leider hab ich das Interview bisher nur direkt in der App gefunden und die kann ich hier nicht verlinken.
MMn sehr spannende Aussagen aus Spielersicht dabei:
- Er denkt, dass es in der aktuellen Phase kaum eine große Systemumstellung geben wird und eher dem bereits etablierten Person das Vertrauen geschenkt werden wird.
- Erstaunlicherweise vertritt Karazor ausgerechnet die Meinung, dass gerade in der Breite des Kaders eine sehr starke Qualität liegt —> Das entspricht so ziemlich dem Gegenteil der aktuellen TM Foren Meinung.
- Wenngleich natürlich offensichtlich, weiß er wohl einzuschätzen, dass wir uns trotz der bisherigen Handicaps - in Form der vielen Ausfälle - uns davon nichts kaufen können und dringend Punkte sammeln müssen.
Das restliche Interview war dann eher mit sehr starkem Bezug zum KICKBASE Managerspiel und weniger zum VfB Team an sich.
Auszug dem heutigen Exklusiv-Interview von KICKBASE mit Karazor:
KICKBASE:
„ Auf wen würdest du denn am ehesten vom VfB setzen? Waldemar Anton hatten wir schon erwähnt. Sasa Kalajdzic ist nun zurück. Gibt es vielleicht noch den ein oder
anderen Geheimtipp?“
Karazor:
„Schwierig! Sasa, Borna oder Wataru sind ja alles keine
Geheimtipps mehr. Und ich denke, dass wir derzeit in
keiner Phase sind, in der wir viel umstellen würden, so
dass ein Geheimtipp dabei herausspringen würde. In der
nächsten Zeit dürfte eher auf die Spieler gesetzt werden,
die schon viel gespielt haben. Aber als Lob an das Team
es könnte jederzeit einer einspringen, da die Qualität in
der Breite des Kaders sehr stark ist.“
KICKBASE:
„Eigentlich muss man ja auch sagen, dass der Kader nach
sehr viel mehr als dem 17. Platz klingt. Corona und
Verletzungspech haben euch schließlich auch sehr
gebeutelt. Wenn ihr es schafft, konstant zusammen zu
spielen, dann dürfte da ja eine andere Platzierung bei
rumkommen.“
Karazor:
„Das stimmt, das höre ich in letzter Zeit auch öfter. Aber
das können wir nicht jede Woche erneut sagen. Wir
wissen, dass wir die Punkte unbedingt brauchen. Wir
wollen immer ein gutes Spiel machen, aber sollten jetzt
langsam auch den Ertrag mitnehmen.“
Sorry für die ungewöhnliche zitierweise, leider hab ich das Interview bisher nur direkt in der App gefunden und die kann ich hier nicht verlinken.
- Er denkt, dass es in der aktuellen Phase kaum eine große Systemumstellung geben wird und eher dem bereits etablierten Person das Vertrauen geschenkt werden wird.
- Erstaunlicherweise vertritt Karazor ausgerechnet die Meinung, dass gerade in der Breite des Kaders eine sehr starke Qualität liegt —> Das entspricht so ziemlich dem Gegenteil der aktuellen TM Foren Meinung.
- Wenngleich natürlich offensichtlich, weiß er wohl einzuschätzen, dass wir uns trotz der bisherigen Handicaps - in Form der vielen Ausfälle - uns davon nichts kaufen können und dringend Punkte sammeln müssen.
Das restliche Interview war dann eher mit sehr starkem Bezug zum KICKBASE Managerspiel und weniger zum VfB Team an sich.
25.01.2022 - 22:59 Uhr
Zitat von Lok123
Erstmal danke für den Beitrag.
Allerdings komme ich da zu einem anderen Schluss: Meinem Gefühl nach sieht das ein beträchtlicher Teil des Forums exakt genauso (mich eingeschlossen). Wir haben in der Breite ab Kaderposition 15 eine Qualität, die gerade in Bezug auf unsere direkten Konkurrenten seines Gleichen sucht, aber das alles bringt uns relativ wenig weil am Ende eben immer jede Mannschaft gleichzeitig nur 11 Spieler aufstellen kann.....
Im zweiten Teil den du zitierst kommt das mMn auch deutlich durch, dass Karazor das ähnlich sieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dein_nachbar am 25.01.2022 um 23:18 Uhr bearbeitet
25.01.2022 - 23:35 Uhr
Zitat von dein_nachbar
Allerdings komme ich da zu einem anderen Schluss: Meinem Gefühl nach sieht das ein beträchtlicher Teil des Forums exakt genauso (mich eingeschlossen). Wir haben in der Breite ab Kaderposition 15 eine Qualität, die gerade in Bezug auf unsere direkten Konkurrenten seines Gleichen sucht, aber das alles bringt uns relativ wenig weil am Ende eben immer nur gleichzeitig 11 Spieler aufstellen können.....
Im zweiten Teil den du zitierst kommt das mMn auch deutlich durch, dass Karazor das ähnlich sieht.
Zitat von Lok123
Allerdings komme ich da zu einem anderen Schluss: Meinem Gefühl nach sieht das ein beträchtlicher Teil des Forums exakt genauso (mich eingeschlossen). Wir haben in der Breite ab Kaderposition 15 eine Qualität, die gerade in Bezug auf unsere direkten Konkurrenten seines Gleichen sucht, aber das alles bringt uns relativ wenig weil am Ende eben immer nur gleichzeitig 11 Spieler aufstellen können.....
Gerne.
Findest du? MMn war doch immer auch ein großer Kritikpunkt, dass wenn bei uns die wichtigen Leistungsträger ausfallen (Z. Bsp. Sasa, Mangala, Dinos), wir nicht wirklich auf Bundesligatauglichen Niveau nachlegen konnten?
Klar massig Talente mit Potential zum etablierten Bundesligaspieler (oder sogar mehr), nur wenig Impact von den gestanderem Kaderspielern wie Didavi, Klement, Stenzel, und Hamadi.
Ich sehe es ja auch so, dass es eine utopische Denkweise ist, für jeden Spieler einen einigermaßen gleichwertigen Ersatz im Kader zu haben. Aber unserer Bank wurde doch regelmäßig die nötige Klasse abgesprochen (Hamadi, Stenzel, Klement) oder aber vorgeworfen, dass die entsprechenden Talente einfach noch nicht so weit sind um direkt den nötigen Impact auf das Spiel liefern zu können.
Ich teile die Meinung ja wie du herauslesen solltest ja auch nicht wirklich so, nur ist mir das schon dann und wann so hängen geblieben. Aber vlt hast du ja Recht und bei mir sind dann da einfach die kritischeren Stimmen mehr im Kopf hängen geblieben als die Befürwortenden.
Ergänzung: natürlich auch schwierig bei den ganzen Verletzungen zu beurteilen. Bei voller Kapelle, kann man sich mMn nach keinesfalls über einen Führich oder Massimo von der Bank beschweren, im Gegenteil.
26.01.2022 - 09:16 Uhr
Zitat von Lok123
Gerne.
Findest du? MMn war doch immer auch ein großer Kritikpunkt, dass wenn bei uns die wichtigen Leistungsträger ausfallen (Z. Bsp. Sasa, Mangala, Dinos), wir nicht wirklich auf Bundesligatauglichen Niveau nachlegen konnten?
Klar massig Talente mit Potential zum etablierten Bundesligaspieler (oder sogar mehr), nur wenig Impact von den gestanderem Kaderspielern wie Didavi, Klement, Stenzel, und Hamadi.
Ich sehe es ja auch so, dass es eine utopische Denkweise ist, für jeden Spieler einen einigermaßen gleichwertigen Ersatz im Kader zu haben. Aber unserer Bank wurde doch regelmäßig die nötige Klasse abgesprochen (Hamadi, Stenzel, Klement) oder aber vorgeworfen, dass die entsprechenden Talente einfach noch nicht so weit sind um direkt den nötigen Impact auf das Spiel liefern zu können.
Ich teile die Meinung ja wie du herauslesen solltest ja auch nicht wirklich so, nur ist mir das schon dann und wann so hängen geblieben. Aber vlt hast du ja Recht und bei mir sind dann da einfach die kritischeren Stimmen mehr im Kopf hängen geblieben als die Befürwortenden.
Ergänzung: natürlich auch schwierig bei den ganzen Verletzungen zu beurteilen. Bei voller Kapelle, kann man sich mMn nach keinesfalls über einen Führich oder Massimo von der Bank beschweren, im Gegenteil.
Zitat von dein_nachbar
Zitat von Lok123
Gerne.
Ich glaube, die individuelle Qualität der Bank ist im Vergleich zu anderen Teams auf unserem Niveau nicht zwingend schlechter, eher sogar ein bisschen besser. Allerdings eher in der Breite, nicht in der Spitze.
Das sorgt dafür, dass sie dann aber schlechter aussehen, wenn zu viele davon gleichzeitig spielen müssen, da zu wenige darunter sind, die leistungstechnisch nahe an der S11 sind.
Ganz unkonkretes und fiktives Beispiel anhand von FIFA-GES-Werten:
Kaderplätze 12-20 anderer Teams - 76, 75, 75, 72, 70, 62, 62, 61, 57 (Schnitt 67,7)
Kaderplätze 12-20 VfB - 73, 72, 72, 72, 71, 70, 68, 68, 66 (Schnitt 70,2)
Spiegelt damit eventuell auch den Kritikpunkt vieler hier ein bisschen wieder: der Kader ist quantitativ hinter der S11 relativ stark und halbwegs ausgeglichen besetzt, allerdings leidet darunter (möglicherweise) die Qualität in der Spitze. Ungeachtet des Potenzials der Spieler - da sollten sich ja alle einig sein, dass da kaum einer dabei ist, dem man es von den Anlagen her nicht zutraut, potenzieller Bundesligaspieler auf mind. vernünftigem/durchschnittlichem Niveau zu werden.
06.02.2022 - 11:35 Uhr
Frage ?
Vielleicht gibt es hier jemanden der recht nah am Team dran ist. Warum spielt der Kerle nicht? Mangala ist aktuell zu sehr mit sich beschäftigt und auch nen Endo wäre vielleicht als HZ Einwechslung besser gewesen um nicht völlig verheizt zu werden. Wir haben mit Ihm einen guten 6er der zudem noch Leaderqualitäten besitzt und Rino spielt die Karte nicht. Für mich leider völlig unplausibel.
Vielleicht gibt es hier jemanden der recht nah am Team dran ist. Warum spielt der Kerle nicht? Mangala ist aktuell zu sehr mit sich beschäftigt und auch nen Endo wäre vielleicht als HZ Einwechslung besser gewesen um nicht völlig verheizt zu werden. Wir haben mit Ihm einen guten 6er der zudem noch Leaderqualitäten besitzt und Rino spielt die Karte nicht. Für mich leider völlig unplausibel.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei