| Geburtsdatum | 13.10.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfB Stuttgart |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 44 | 2 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 28 | - | 1 | |
![]() | Europa League | 10 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | 2 | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Atakan Karazor [16]
15.05.2019 - 12:17 Uhr
07.03.2022 - 12:21 Uhr
Karazor übrigens bei SofaScore (Qualität evtl fragwürdig) mit der besten Note im bei uns, gemeinsam mit Führich.
Endo deutlich schlechter trotz Tor, das wundert mich doch sehr. Dennoch - ohne Scorer zeigt so eine Bewertung schon, dass er ein sehr starkes Spiel gemacht hat. Wenig Ballverluste, gute Zweikampfquote (Boden/Luft) und auch starke Passquote (kurz und auch lange Bälle).
Ich mag ihn als Spielertyp (Busquets) schon lange und freue mich, dass er immer konstantere Spiele abliefert. Super Typ.
Endo deutlich schlechter trotz Tor, das wundert mich doch sehr. Dennoch - ohne Scorer zeigt so eine Bewertung schon, dass er ein sehr starkes Spiel gemacht hat. Wenig Ballverluste, gute Zweikampfquote (Boden/Luft) und auch starke Passquote (kurz und auch lange Bälle).
Ich mag ihn als Spielertyp (Busquets) schon lange und freue mich, dass er immer konstantere Spiele abliefert. Super Typ.
07.03.2022 - 12:58 Uhr
Vor dem Spiel dachte ich noch, ob es evtl. Sinn macht ihm die Binde zu geben. Nicht weil ich Endo für ungeeignet halte, sondern weil Ata eben eine krasse Präsenz auf den Platz bringt.
Er reißt das Team, die Fans mit und zeigt dem Gegner Kante, evtl. hätte er sogar die Möglichkeit den Schiri häufiger "zu beeinflussen".
Ich hatte vor dem letzten Spiel tatsächlich den Eindruck, Endo könnte mehr PS auf den Platz bringen, wenn er sich auf sich konzentriert und nicht noch das Tam führen muss. Aber er hat mich auf beeindruckende Weise Lügen gestraft.
Trotz allem, Ata ist aktuell ein Schlüsselspieler, wenn fit muss er spielen. Er ist wichtiger als Mangala und Förster im Moment. Ich weiß gerade absolut nicht, wie das aussehen könnte wenn auch Orel wieder fit ist.
Er reißt das Team, die Fans mit und zeigt dem Gegner Kante, evtl. hätte er sogar die Möglichkeit den Schiri häufiger "zu beeinflussen".
Ich hatte vor dem letzten Spiel tatsächlich den Eindruck, Endo könnte mehr PS auf den Platz bringen, wenn er sich auf sich konzentriert und nicht noch das Tam führen muss. Aber er hat mich auf beeindruckende Weise Lügen gestraft.
Trotz allem, Ata ist aktuell ein Schlüsselspieler, wenn fit muss er spielen. Er ist wichtiger als Mangala und Förster im Moment. Ich weiß gerade absolut nicht, wie das aussehen könnte wenn auch Orel wieder fit ist.
07.03.2022 - 13:02 Uhr
Hier warte ich echt auf die Vertragsverlängerung, Ata ist diese Saison einfach extrem wichtig für den VfB geworden. Man schaue sich einfach mal die Bilanz an, die der VfB diese Saison ohne Ata hat. 9 mal hat er nicht gespielt, 8 (!) mal hat der VfB dabei verloren, nur in Fürth konnte man ohne ihn punkten (0:0).
07.03.2022 - 13:19 Uhr
Zitat von Jogghurt
Vor dem Spiel dachte ich noch, ob es evtl. Sinn macht ihm die Binde zu geben. Nicht weil ich Endo für ungeeignet halte, sondern weil Ata eben eine krasse Präsenz auf den Platz bringt.
Ich gehe total mit, er mag nicht der Fußballzauberer sein, aber er hat wirklich eine sehr gute Spielintelligenz, leitet das Team gut und seine Übersicht ist auch stark. Ich finde ihn aktuell den besten Spieler im Kader für die Rolle als Verbindungsspieler zwischen Defensive und Mittelfeld.
Für mich ist er ein entscheidender Faktor, warum auch ein Endo besser spielt, er ist so dieser Typ Spieler, der seine Mitspieler besser macht und genau das braucht der VfB.
Die Statistik in Spielen mit Ata ist auch deutlich besser als in Spielen ohne ihn. 5/5/6 im Vergleich zu 0/2/7 und dazu kommt noch, dass 4 der Verlorenen Spiele MIT ihm gegen FCB, BVB und 2 mal B04 waren, also Spiele, bei denen man nicht mit Punkten rechnen kann. Gezählt habe ich alle Pflichtspiele auf Profiniveau, also fehlt die erste Pokalrunde.
Auch wenn Statistik nicht 100% aussagekräftig ist, ist schon erkennbar, dass er einen positiven Einfluss auf das Spiel des VfB hat.
Edit: Das ist vor allem deshalb erstaunlich, weil er im Gegensatz zu Saša, Borna, Silas, Endo, Orel oder Dinos überhaupt nicht im Fokus der Öffentlichkeit steht und nicht zu den "gewinnbringenden Topspielern" gehört.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MafloN am 07.03.2022 um 13:21 Uhr bearbeitet
07.03.2022 - 13:23 Uhr
Interessante Bewertungen für einen Spieler, dem vor kurzem noch die Bundesligatauglichkeit als DM abgesprochen und der allenfalls als fragwürdige Alternative in der IV gehandelt wurde.
Vielleicht sollte man die Lehre daraus ziehen, Spielern generell nicht zu schnell die Bundesligatauglichkeit abzusprechen.
Vielleicht sollte man die Lehre daraus ziehen, Spielern generell nicht zu schnell die Bundesligatauglichkeit abzusprechen.
07.03.2022 - 13:32 Uhr
Zitat von asc71
Interessante Bewertungen für einen Spieler, dem vor kurzem noch die Bundesligatauglichkeit als DM abgesprochen und der allenfalls als fragwürdige Alternative in der IV gehandelt wurde.
Ich würde da noch ergänzend hinzufügen: Spielern, Trainern und Sportdirektoren...
07.03.2022 - 13:37 Uhr
Zitat von asc71
Das ist wahr. Ich schreibe tatsächlich nur selten etwas zu Spielern, aber muss schon zugeben, dass ich Karazor so eine Entwicklung niemals zugetraut habe. Ich hielt ihn in seinen ersten beiden Saisons hier für einen ordentlichen Zweitligaspieler, der aber für die Bundesliga viel zu langsam ist und noch dazu zu häufig kapitale Böcke hat.
Schnell ist er zwar immernoch nicht (und wird das auch niemals werden), aber seine Fehler sind deutlich weniger geworden und wie er mit Einsatz und Willen vorangeht und immer wieder seine Mitspieler pusht, das ist schon großartig und unglaublich wichtig im Moment. Durchaus einer, dem man das Kapitänsamt zutrauen könnte, wenn er diese Leistungen, die er diese Saison zeigt weiter bestätigen kann.
07.03.2022 - 14:16 Uhr
Nicht jeder Mann auf dem Platz muss ein Sprinter sein, Ata bringt andere Fähigkeiten mit. Und ne Gurke ist er jetzt auch nicht. Er hat sich echt, ohne groß beachtet zu werden, zu einem der wichtigsten Spieler bei uns entwickelt und sich, nachdem er letzte Saison eher als ZIV eingesetzt wurde, seinen Stammplatz im DM erobert. Hat echt ne grandiose Entwicklung gemacht.
Denke keineer spricht ihm mehr die Bundesligatauglichkeit ab, im Grunde ebenso eine Überraschung wie bei Förster. Aber das ist doch das Schöne am Sport.
Und ja, da sollte bald ne VVL her, mit 25 kommt er auch erst langsam in sein bestes Alter.
Freut mich für ihn, da er auch als Mensch nen tollen Charakter hat, das er jetzt auch sportlich so durchstartet. Inzwischen spielt er auch mit einem Selbstvertrauen & einer Selbstverständnis die sehr gut ist, und die ihm auch deutlich hilft. Er glaubt an sich und seine Fähigkeiten und das er dieses Niveau locker gehen kann. Und das kann er.
Sollte der Klassenerhalt gelingen, wäre er einer der unsong Heros
Denke keineer spricht ihm mehr die Bundesligatauglichkeit ab, im Grunde ebenso eine Überraschung wie bei Förster. Aber das ist doch das Schöne am Sport.
Und ja, da sollte bald ne VVL her, mit 25 kommt er auch erst langsam in sein bestes Alter.
Freut mich für ihn, da er auch als Mensch nen tollen Charakter hat, das er jetzt auch sportlich so durchstartet. Inzwischen spielt er auch mit einem Selbstvertrauen & einer Selbstverständnis die sehr gut ist, und die ihm auch deutlich hilft. Er glaubt an sich und seine Fähigkeiten und das er dieses Niveau locker gehen kann. Und das kann er.
Sollte der Klassenerhalt gelingen, wäre er einer der unsong Heros
12.03.2022 - 19:39 Uhr
Wie er heute ohne Gelbe Karte ausgekommen ist, ist mir (wie beim Großteil der Union Spieler) auch ein Rätsel. Mir hat es richtig gut gefallen, wie er gegen die Unioner dagegen gehalten hat und immer klug gefoult hat. Für mich war er heute wieder einmal einer der besten, wenn nicht der Beste VfBler. Freut mich echt, dass er aktuell so gut abliefert, da er ja auch sonst sehr sympathisch ist.
12.03.2022 - 19:57 Uhr
Ja, dem kann ich nur zustimmen! Hat sich dem Spiel angepasst und körperlich und verbal super dagegengehalten. Sehr cleverer Spieler, auch wenn da 2-3 echt gelbwürdige Fouls nicht bestraft wurden. Er trägt echt dazu bei dass wir in den letzten Wochen endlich wieder stabiler stehen und mehr Zugriff haben , tolle Entwicklung!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei