VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Atakan Karazor
Geburtsdatum 13.10.1996
Alter 29
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4421
28-1
10--
52-
1--

Atakan Karazor [16]

15.05.2019 - 12:17 Uhr
Atakan Karazor [16] |#571
16.10.2021 - 20:42 Uhr
Megaleistung von ihnen heute bis auf diese Fehlpass kurz vor Schluss aber das soll die Leistung nicht schmälern.

Dachte es lag an mangala ab heute hat er gezigt die ganze Defensive ist stabiler mit ihm.
Atakan Karazor [16] |#572
16.10.2021 - 20:47 Uhr
Der Junge hat ein unfassbares Verständnis für den Raum! Macht durch sein oftmals ungewöhnlich anmutendes Stellungsspiel so viele Passwege zu und nervt den Gegner einfach. Wie viele Angriffe wegen ihm heute einfach abbrechen musste/ nicht vernünftig zu Ende spielen konnte ist schon sehr beeindruckend. Mit dem Ball am Fuß immer sicherer auch wenn heute gegen Ende auch wieder so ein sagen wir mal fragwürdiges Ding dabei war. Als erster Ersatzmann in der Defensive eine absolute Bereicherung für uns, sehr cleverer Typ. Danke Walter zwinkerdaumen-hoch
Atakan Karazor [16] |#573
16.10.2021 - 20:55 Uhr
Er hat für mich in dieser Saison bisher den größten Entwicklungsschritt aller Spieler gemacht. Ihn wieder als der Startelf zu verdrängen wird für die Jungs nicht einfach. daumen-hoch

Zitat von Baginski
Danke Walter zwinker

Aber wir waren doch erst an Ata dran und danach an Walter. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Polanski am 16.10.2021 um 20:57 Uhr bearbeitet
Atakan Karazor [16] |#574
16.10.2021 - 20:57 Uhr
Zitat von Baginski)
Danke Walter zwinkerdaumen-hoch

Walter wollte ihn gar nicht. Das hat Karazor selbst bestätigt.
Irgendwie hält sich das Gerücht aber immer noch.

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
Atakan Karazor [16] |#575
16.10.2021 - 20:59 Uhr
Zitat von Instant-T
Megaleistung von ihnen heute bis auf diese Fehlpass kurz vor Schluss aber das soll die Leistung nicht schmälern.

Dachte es lag an mangala ab heute hat er gezigt die ganze Defensive ist stabiler mit ihm.

Man konnte auch sehen, dass er viel dirigiert und ordnet.

Das fehlt uns derzeit in der Defensive etwas. Kobel hat das von hinten gemacht, Förster und Castro haben auch die jungen geführt.

Ich denke, dass Karazor auch deswegen wichtig ist, weil er halt so ein bisschen Trainer auf dem Platz ist, zumindest solange unsere Mannschaft jeden Spieltag neu zusammengewürfelt wird.
Atakan Karazor [16] |#576
16.10.2021 - 23:10 Uhr
Hab es andernorts schon geschrieben. Leider viele Querpässe dabei heute. Aber in der Tat viele Bälle abgefangen.

Ich glaube aber, dass er heute enorm von Nartey profitiert hat, der viel von der mangelnden Beweglichkeit Karazors wettgemacht hat. In die Zweikämpfe gegen die wuchtigen Gladbacher ist er nämlich gar nicht gut gekommen. War für mich ein klarer Kandidat für Gelb-Rot und hat Glück, dass Brych Führich als Foulenden gewertet hat und nicht ihn, sonst wäre er geflogen.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Atakan Karazor [16] |#577
16.10.2021 - 23:41 Uhr
Zitat von DaMagnum
Zitat von Baginski)

Stimmt, hat sich auch bei mir so festgesetzt. Wahrscheinlich deshalb, weil beide vorher zusammengearbeitet haben und Karazor am Anfang immer mal wieder spielen durfte und bspw Endo in der Hinserie der Aufstiegsaison auf der Bank saß.
War heute maßgeblich am Punktgewinn beteiligt.
Atakan Karazor [16] |#578
16.10.2021 - 23:48 Uhr
Zitat von justalittlethought
Zitat von Instant-T

Man konnte auch sehen, dass er viel dirigiert und ordnet.

Das fehlt uns derzeit in der Defensive etwas. Kobel hat das von hinten gemacht, Förster und Castro haben auch die jungen geführt.

Ich denke, dass Karazor auch deswegen wichtig ist, weil er halt so ein bisschen Trainer auf dem Platz ist, zumindest solange unsere Mannschaft jeden Spieltag neu zusammengewürfelt wird.

Bockstarkes Spiel heute.
Gerade der letzte Punkt ist mMn besonders wichtig - er ist mittlerweile ein echter Führungsspieler und halt auch jmd an dem sich die Gegner (und deren Fans) "abarbeiten" können. Dass er die zweite Hälfte mit Gelb vorbelastet so durchspielt - Respekt, da verzeiht man auch den ein oder anderen Schnitzer oder Querpass zuviel.
Atakan Karazor [16] |#579
16.10.2021 - 23:51 Uhr
Zitat von DaMagnum
Zitat von Baginski)

Das Interview würde ich nicht so interpretieren. Walter hat in Kiel mal gesagt, er könne seine Sachen packen. Danach hat Karazor ernsthaft trainiert und sich in die Mannschaft gespielt. Das hört sich dann eher nach Motivationstrick an. Wenn er ihn nicht wollte, hätte er ihn in Kiel oder beim VfB nicht spielen lassen.
Laut Mislintat war der VfB aber erst an Karazor interessiert und danach an Walter.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Atakan Karazor [16] |#580
17.10.2021 - 13:49 Uhr
Zitat von fego1290
Hab es andernorts schon geschrieben. Leider viele Querpässe dabei heute. Aber in der Tat viele Bälle abgefangen.

Ich glaube aber, dass er heute enorm von Nartey profitiert hat, der viel von der mangelnden Beweglichkeit Karazors wettgemacht hat. In die Zweikämpfe gegen die wuchtigen Gladbacher ist er nämlich gar nicht gut gekommen. War für mich ein klarer Kandidat für Gelb-Rot und hat Glück, dass Brych Führich als Foulenden gewertet hat und nicht ihn, sonst wäre er geflogen.

Das ist sicher richtig. Ich musste in dieser Situation auch kurz schlucken. Dazu muss man aber auch anmerken, dass seine erste gelbe Karte ein Witz war. Also irgendwie doch ausgleichende Gerechtigkeit... Zumindest in diesem Fall.
Ich bin eigentlich kein Fan von ihm, aber dieses Spiel war beeindruckend stark. Ich war gestern geradezu begeistert, wie unsere Zentrale von Ito und Karazor dicht gehalten wurde. Und das gegen Mönchengladbach.
Respekt für diese Leistung!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.