Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Assistenztrainer

04.06.2011 - 14:14 Uhr
Assistenztrainer |#1011
10.12.2025 - 13:58 Uhr
Zitat von Gooner0815
"Wenn ich auf dem achten Tabellenplatz stehe, dann bin ich mit Sicherheit nicht in irgendeiner Krise."

Aktuelles Zitat von ZB aus einem Interview.

Für mich verkennt er hier ganz massiv die aktuelle Situation. Wenn man sich die letzten Wochen angeschaut hat sind wir absolut in einer Krise vor allem fußballerisch.

Ich hoffe diese Meinung teilt nicht auch Eiche

Wenn er hier keine Krise sieht, dann weiß ich auch nicht was eine Krise sein soll in seinen Augen und würde nicht gerade für eine gesunde Einschätzung der Situation sprechen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Assistenztrainer |#1012
10.12.2025 - 14:02 Uhr
Wenn ZB intern auch so gesprochen hat, braucht er sich jetzt aber wahrlich nicht wundern, warum er nicht mehr im Amt ist... Sorry
Assistenztrainer |#1013
10.12.2025 - 14:08 Uhr
Zitat von Gooner0815
"Wenn ich auf dem achten Tabellenplatz stehe, dann bin ich mit Sicherheit nicht in irgendeiner Krise."

Für mich verkennt er hier ganz massiv die aktuelle Situation. Wenn man sich die letzten Wochen angeschaut hat sind wir absolut in einer Krise vor allem fußballerisch.

Der Satz fiel mir auch direkt auf. Wenn man ehrlich drauf schaut ist das spielerisch ein Rückentwicklung zu den letzten Spielzeiten. Jetzt kommt noch erschwerende hinzu, das keine Tore mehr geschossen werden. Keine einziger Punkt/Sieg war souverän und bei den Niederlagen waren wir außer gegen Lautern, deutlich unterlegen. Mit etwas mehr Pech stehen wir mit 12-16 Punkten da. Zlatan in allen Ehren aber evtl. Zeigt dieser Satz auch ein bisschen auf warum man auf die Idee kommen kann die Zusammenarbeit zu beenden. Die Art und Weise ist nicht gut, nachvollziehbar kann die Entsvheidung aber sein

•     •     •

Wildpark unsre Heimat #Karlsruuuhe
Assistenztrainer |#1014
10.12.2025 - 15:09 Uhr
Zitat von BastiKA86
Zitat von Gooner0815

Der Satz fiel mir auch direkt auf. Wenn man ehrlich drauf schaut ist das spielerisch ein Rückentwicklung zu den letzten Spielzeiten. Jetzt kommt noch erschwerende hinzu, das keine Tore mehr geschossen werden. Keine einziger Punkt/Sieg war souverän und bei den Niederlagen waren wir außer gegen Lautern, deutlich unterlegen. Mit etwas mehr Pech stehen wir mit 12-16 Punkten da. Zlatan in allen Ehren aber evtl. Zeigt dieser Satz auch ein bisschen auf warum man auf die Idee kommen kann die Zusammenarbeit zu beenden. Die Art und Weise ist nicht gut, nachvollziehbar kann die Entsvheidung aber sein

Nicht zu vergessen die Standards die mittlerweile sowohl Offensiv als auch Defensiv mangelhaft sind zurzeit für die er zuständig war.
Assistenztrainer |#1015
10.12.2025 - 15:17 Uhr
Zitat von BastiKA86
Zitat von Gooner0815

Kommt halt drauf an, wie man Krise definiert und mit welcher Erwartungshaltung man die Saison startet.
Wenn man meint, wir haben einen Aufstiegskader, dann würden wir uns in einer Krise befinden.
Geht man das ganze realistisch an, dann muss man davon ausgehen, dass es weniger erfolgreiche Phasen gibt.
Klar, mich haben die letzten 4 Spiele auch überrascht, wie chancenlos wir da waren. Aber unruhig geschlafen hätte ich jetzt eher als Düsseldorf-oder Magdeburg-Fan.
Die Krise haben wir jetzt, durch diese wenig durchdachte Aktion mit dem Rauswurf Bajramovics
Assistenztrainer |#1016
10.12.2025 - 15:34 Uhr
Zitat von BastiKA86
Zitat von Gooner0815

Absolut das was du auch sagst. Die Entwicklung ist gerade Katastrophal und die Saisonleistung im Gesamten würde uns auch tendenziell eher 4-6 Punkte abziehen, als hinzurechnen. Anscheinend lief Kommunikativ einiges falsch mit ZB seiner Entlassung. Aber: Ich finde als Mannschaft sollte dich das jetzt auch nicht endlos schockieren. 2,5:13 XGoals aus den letzten 4 Spielen. 4:13 Tore, 0 Punkte. Bei jedem Gegner komplett unterlegen gewesen. Was erwarten die denn? Weiterhin KSC Wohlfühloase? Im Endeffekt verwundert es einen, dass der Co Trainer geht. Jup. Aber genauso hätte eben eben auch direkt Eiche und Zlatan treffen können und dann?

Schlechte Leistungen der Mannschaft führen im Fußball auf Dauer eben zu Entlassungen.
Assistenztrainer |#1017
10.12.2025 - 16:27 Uhr
Die Truppe hat gestern wohl geschlossen die Weihnachtsfeier gegen 21 Uhr verlassen, worüber der Präsi wohl - gelinde gesagt - sehr angepisst war. Angeblich mussten Eiche und Wanne deshalb auch schon zum Rapport. Die Spielerfrauen waren erst gar nicht dabei und sind stattdessen lieber gemeinsam in der Stadt essen gegangen. Der Baum brennt. Lichterloh...
Assistenztrainer |#1018
10.12.2025 - 16:29 Uhr
War halt auch fachlich mau, was von ZB so kam.

Er war doch unter anderem für die Standards verantwortlich, oder?
Subjektiv betrachtet, kam da eher weniger dabei rum, außer wilde Anlaufstrategien, die quasi zu nichts geführt haben.
Hab leider keine passende Statistik dazu gefunden.
Assistenztrainer |#1019
10.12.2025 - 16:31 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Die Truppe hat gestern wohl geschlossen die Weihnachtsfeier gegen 21 Uhr verlassen, worüber der Präsi wohl - gelinde gesagt - sehr angepisst war. Angeblich mussten Eiche und Wanne deshalb auch schon zum Rapport. Die Spielerfrauen waren erst gar nicht dabei und sind stattdessen lieber gemeinsam in der Stadt essen gegangen. Der Baum brennt. Lichterloh...

Wohlfühloase KSC.
Wo jeder tun und lassen kann, was er will.

Mir wird schon langsam klar, warum da auf dem Platz manchmal so ein bisschen der Biss fehlt, wenn ich das lese.
Assistenztrainer |#1020
10.12.2025 - 16:40 Uhr
Zitat von Filou-ka
Zitat von Celtic4ever

Wohlfühloase KSC.
Wo jeder tun und lassen kann, was er will.

Mir wird schon langsam klar, warum da auf dem Platz manchmal so ein bisschen der Biss fehlt, wenn ich das lese.

Der Verein hat sich die Feier sicher was kosten lassen. Umstände hin oder her das kann man schon als Affront werten. Da sollten sich einige msl nicht wichtiger nehmen als sie sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.