Assistenztrainer
04.06.2011 - 14:14 Uhr
09.12.2025 - 15:42 Uhr
Also das Interview mit Eggi schockiert mich doch etwas.
Man entorgt also alle, die nicht auf Linie sind… nur weil man „irgendwas verändern“ möchte.
Das sind verdiente Mitarbeiter… da macht man sowas nicht mal kurz zwischen zwei Spielen am Montag Morgen… man man man. Ihm muss doch bewusst sein, dass er damit dem Cheftrainer maximal vor den Karren fährt?
Da hätte ich mir mehr von Eggi erwartet, oder ist er nur eine Marionette? Unschöne Art und Weise, das erinnert alles stark an die Kreuzer Entlassung… leider.
Man entorgt also alle, die nicht auf Linie sind… nur weil man „irgendwas verändern“ möchte.
Das sind verdiente Mitarbeiter… da macht man sowas nicht mal kurz zwischen zwei Spielen am Montag Morgen… man man man. Ihm muss doch bewusst sein, dass er damit dem Cheftrainer maximal vor den Karren fährt?
Da hätte ich mir mehr von Eggi erwartet, oder ist er nur eine Marionette? Unschöne Art und Weise, das erinnert alles stark an die Kreuzer Entlassung… leider.
09.12.2025 - 15:45 Uhr
Zitat von rohrstadt
Laut seiner Aussage war das ja keine Adhoc-Entscheidung. Also muss er ja im Training was gesehen haben was ihm sauer aufstösst.
09.12.2025 - 15:46 Uhr
Zitat von rohrstadt
Jup genau das gleiche geht mir durch den Kopf. Bin enttäuscht. Nix was man auch nicht stilvoll in der Winterpause machen konnte. Und wenn man schon dabei ist, als ob Eichner und Wanitzek nicht die gleiche Meinung zum Kader haben. Aber Eichner bleibt, weil so groß ist der Mut dann doch nicht. Ich bin Pro CE/ZB aber das ist so inkonsistent. Bin schockiert von eggimann…der übrigens für die kaderqualität verantwortlicht ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KA_ONA am 09.12.2025 um 15:47 Uhr bearbeitet
09.12.2025 - 15:49 Uhr
Nach dem Interview ist meine Vermutung dass ZB scheinbar ein Störfaktor gewesen sein muss. Vielleicht war er zu ungemütlich. Vielleicht hat er für schlechte Stimmung gesorgt. Oder er hat die Strategie immer wieder angefechtet. Scheinbar hat man länger mit dem Gedanken gespielt hier einen Wechsel zu forcieren. Wenn jemand permanent dagegenschießt ist es vielleicht besser getrennte Wege zu gehen. Ansonsten lässt mich das alles weiter ratlos...
09.12.2025 - 15:52 Uhr
Zitat von Casus95
Nach dem Interview ist meine Vermutung dass ZB scheinbar ein Störfaktor gewesen sein muss. Vielleicht war er zu ungemütlich. Vielleicht hat er für schlechte Stimmung gesorgt. Oder er hat die Strategie immer wieder angefechtet. Scheinbar hat man länger mit dem Gedanken gespielt hier einen Wechsel zu forcieren. Wenn jemand permanent dagegenschießt ist es vielleicht besser getrennte Wege zu gehen. Ansonsten lässt mich das alles weiter ratlos...
Zur letzten Vertragsverlängerung vor nem Jahr gab's ja schon Gerüchte dass der KSC nicht mit Zlatan verlängern wollte dies aber tat damit Eichner verlängert.
Der Gedanke scheint daher nicht komplett neu zu sein.
09.12.2025 - 15:58 Uhr
Man muss als Angestellter sicher nicht jede Linie der Führung gut finden und sollte in jedem Fall auch Kritik anbringen dürfen. Was man aber nicht darf, ist die Linie die vorgegeben wird zu untergraben, weil man denkt man wüsste es besser. Das steht keinem Angestellten zu. Ich könnte mir vorstellen, dass es schlussendlich genau darum ging.
09.12.2025 - 15:58 Uhr
Zitat von Casus95
- KSC veröffentlicht ne Stellungnahme sagen es hat strategische Gründe --> kann nicht sein es muss mit Bajramovic etwas größeres vorgefallen sein
- Bajramovic äußert sich --> kann nicht sein er ist emotional er spricht nicht die Wahrheit
- Eggimann sagt verdiente Leute sind uns egal unsere Strategie der Transfererlöse steht über jedem --> Bestimmt hatte Bajramovic Unruhe reingebracht.
Ich glaube die Beteiligten könnten unter Eid Aussagen, dass es nur darum ging dass man die profitorientierte Strategie um jeden Preis durchbringen will und es werden trotzdem Vermutungen aufgestellt wieso Zlatan selbst Schuld ist 😶
09.12.2025 - 15:59 Uhr
Die Kreuzer-Entlassung ist keineswegs vergleichbar.
Mit OK war man bereits länger unzufrieden. Die Verlängerung wurde unter dem alten Präsidium und Männerfreundschaften kurzfristig durchgeboxt.
OK war ein Manager, der über Jahre sein Budget nicht eingehalten hat und dessen mangelnder Arbeitsethos (beides aus HSS Interview ka-news) konkrete wirtschaftliche Nachteile für uns hatte. Und der auch im zweiten Versuch kein überzeugendes sportliches Konzept vorzeigen konnte, auch wenn die bewertung dessen sicher subjektiv ist.
Mich erinnert das ganze eher an Kwasniok, den man mit den genannten (Nicht-)Gründen vermeintlich auch „schützen“ wollte.
So oder so. Man hätte hier doch zu anderen Mitteln greifen (bspw. Abmahnung, vielleicht gab es das?) und stilvoller in der Winterpause lösen können.
Ein solch emotionales Thema dann mit den klassischen Posts und nichtssagenden Interviews zu koppeln ist einfach unwürdig.
Da braucht man auch nicht über Heimat und Werte sprechen, wenn man sie nur einfordert aber selber nicht lebt.
Mit OK war man bereits länger unzufrieden. Die Verlängerung wurde unter dem alten Präsidium und Männerfreundschaften kurzfristig durchgeboxt.
OK war ein Manager, der über Jahre sein Budget nicht eingehalten hat und dessen mangelnder Arbeitsethos (beides aus HSS Interview ka-news) konkrete wirtschaftliche Nachteile für uns hatte. Und der auch im zweiten Versuch kein überzeugendes sportliches Konzept vorzeigen konnte, auch wenn die bewertung dessen sicher subjektiv ist.
Mich erinnert das ganze eher an Kwasniok, den man mit den genannten (Nicht-)Gründen vermeintlich auch „schützen“ wollte.
So oder so. Man hätte hier doch zu anderen Mitteln greifen (bspw. Abmahnung, vielleicht gab es das?) und stilvoller in der Winterpause lösen können.
Ein solch emotionales Thema dann mit den klassischen Posts und nichtssagenden Interviews zu koppeln ist einfach unwürdig.
Da braucht man auch nicht über Heimat und Werte sprechen, wenn man sie nur einfordert aber selber nicht lebt.
09.12.2025 - 16:00 Uhr
Manchmal fühlt es sich an als ob nachhaltig was kaputtgeht im Verein. Letztes Mal z.B. als Kauce nicht verlängert wurde. Hab Angst 😱
09.12.2025 - 16:04 Uhr
Zitat von LaptopTrainer5
https://bnn.de/sport/ksc/schoene-bescherung-beim-ksc-trennungs-kater-um-bajramovic-wirkt?utm_source=whatsapp&utm_medium=social
Eichner sprach vom „sportlich schlimmsten Tag“ seines Lebens --> damit hat sich die These dass er eingebunden war auch erledigt.
https://bnn.de/sport/ksc/schoene-bescherung-beim-ksc-trennungs-kater-um-bajramovic-wirkt?utm_source=whatsapp&utm_medium=social
Eichner sprach vom „sportlich schlimmsten Tag“ seines Lebens --> damit hat sich die These dass er eingebunden war auch erledigt.
Muss nicht zwangsweise so sein (ich gehe jetzt nur danach was du geschrieben hast), man hat auch gute kumpels sein aber schweren Herzens einsehen dass die Zusammenarbeit keine Zukunft hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.