Frankreich

AS Monaco 13/14

18.06.2013 - 09:16 Uhr
AS Monaco 13/14 |#391
26.01.2014 - 14:03 Uhr
Zitat von steven0904 :
http://www.asm-fc.com/fr/article/accord-asmonacofc-lfp-64078.html

Einigung zwischen LFP und ASM. 50 Mio-Zahlung (anfangs waren von 200 Mio die Rede).

Ich frag wofür das Geld verwendet wird ? Nette Gehaltserhöhung für Thiriez ?

Kann es nur mit Le Monde sagen: "L'AS Monaco achète la paix fiscale". Wobei man da den Monegassen keinen strategischen Vorwurf machen kann, wer hätte nicht so gehandelt? Trotzdem schade, da so die Chance vertan wird, diese unsinnige Ausnahmeregelung endlich abzuschaffen und so zumindest ein wenig mehr zu einem "fairen Wettbewerb" beizutragen (ich weiß, es gibt im Fußball sowas nicht, aber wo man mehr Gerechtigkeit, hier Steuergerechtigkeit schaffen könnte, sollte man das tun..). :/:

Zitat von Turini :
Das Geld wird offenbar zwischen den Vereinen aufgeteilt, die kompensieren damit die Verluste durch die geringer werdenden TV-Einnahmen in den nächsten zwei Jahren.

Steht hier drin: http://www.planete-asm.fr/actualite/13351-fin-imminente-du-litige-asm-lfp-contre-50-m-maj.html

Müsste man sich mal genauer anschauen, auch wie die Verteilung der TV-Gelder pro Klub aussehen wird. Da bekommt Monaco auf diesem Wege ja so oder so einen Teil der Ausgleichszahlung wieder, oder wird das gleich verrechnet?

---

@Thema zusätzlicher Stürmer: Bin hier bei Turini, zudem hat der Verein evtl. auch das Wort vorher gegeben, Traoré zu verleihen. Zudem dürften Rivière, Germain, Martial für die Herausforderungen einer L1-Rückrunde eigentlich reichen, wenn auch Falcao natürlich noch mal eine andere Klasse ist. Vielleicht sieht man auch mal wieder ein 1-Spitzensystem, die nötigen Außenspieler dafür hätte man mit YFC und Ocampos eh noch in der Pipeline..

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hol_ma_Mbia am 26.01.2014 um 14:06 Uhr bearbeitet
AS Monaco 13/14 |#392
29.01.2014 - 11:05 Uhr
Wieso hat Monaco eigentlich immer so wenige Zuschauer im Stadion? Ich meine, Monaco selbst ist nicht sonderlich groß, aber in der Umgebung gibt es doch viele Leute. Sind da keine ASM-Fans dabei? Nizza ist doch zum Beispiel auch um die Ecke.
AS Monaco 13/14 |#393
29.01.2014 - 18:27 Uhr
Zitat von schuladen:
Wieso hat Monaco eigentlich immer so wenige Zuschauer im Stadion? Ich meine, Monaco selbst ist nicht sonderlich groß, aber in der Umgebung gibt es doch viele Leute. Sind da keine ASM-Fans dabei? Nizza ist doch zum Beispiel auch um die Ecke.
Weiß nicht, irgendwie kann ich mir Monaco-Fans in Nissa nicht so recht vorstellen, vielleicht auch wegen der Nähe.

Zitat
« Le match le plus important de l'année, de loin, est celui contre Nice, parce que les deux villes sont tellement proches que nous nous connaissons tous. La victoire dans le derby est essentielle et doit être l'un des objectifs de base de la saison. C'est une véritable rivalité saine et sportive. Cela dit, les Niçois ne sont pas des ennemis, uniquement des rivaux sportifs. Tout le 06 attend impatiemment notre derby et nous en parlons régulièrement et cordialement entre les supporters des deux clubs. »

http://www.sofoot.com/mais-qui-es-tu-supporter-monegasque-173320.html

Hier kommt das ja ganz gut durch, was die Rivalität angeht...

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
AS Monaco 13/14 |#394
30.01.2014 - 08:13 Uhr
Icardi ist wohl im Anflug:

http://www.fussball-talente.com/AS_Monaco_jagt_Mauro_Icardi-2_17-52969-1.html
AS Monaco 13/14 |#395
30.01.2014 - 17:19 Uhr
Naja bin mir nicht sicher wieviel dran ist, Icardi war zwar letzten Winter schon im Visier, aber sein Berater hat dementiert und die Strategie von Inter hinter dem Transfer würde ich auch nicht verstehen... auch wenn der Herr Icardi in den letzten Monaten eher mit seinen "außersportlichen Aktivitäten" für Schlagzeilen gesorgt hat :D

Ein Transfer der allerdings nun ziemlich sicher scheint: Abdennour kommt wohl leihweise mit einer (automatischen?) KO von 15M€. :o
Laut RMC ist er derzeit im Fürstentum für den traditionellen Medi-Check usw.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turini am 30.01.2014 um 17:23 Uhr bearbeitet
AS Monaco 13/14 |#396
30.01.2014 - 18:11 Uhr
15M€ wären natürlich schon heftig, aber Sadran ist bekannt als harter Verhandlungsgegner. :D
AS Monaco 13/14 |#397
30.01.2014 - 18:48 Uhr
Ja, daher schade auch mMn, dass man Isimat-Mirin da offenbar nicht in den Deal eingebaut hat. Der hat jetzt überhaupt keine Chance mehr, an Carvalho kommt er ja nicht vorbei und auf der linken IV-Seite wird nun wohl Abdennour mit Abidal in Konkurrenz sein. Platz auf der Bank ist da auch kaum mehr...

Ansonsten könnten Wolf und Barazite den Verein auch noch vor Ende des Mercatos verlassen, sind beide beim FC Utrecht im Gespräch.

PS: habe ich noch nicht geschrieben, aber offenbar hat man auch schon einen neuen Ausrüster für nächste Saison gefunden (der Vertrag mit Macron läuft ja aus), laut mehreren Quellen vor Ort hat Nike das Bieter-Rennen gewonnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turini am 30.01.2014 um 18:51 Uhr bearbeitet
AS Monaco 13/14 |#398
31.01.2014 - 15:11 Uhr
Nach den gefühlt 763 Stürmern die diesen Winter nach Monaco geschrieben wurden hat man offenbar jetzt den Auserwählten gefunden.. :D
Laut mehreren Medienberichten steht Berbatov unmittelbar vor der Unterschrift, für 6 Monate würde er kommen. RMC/BFMTV spricht sogar schon vom Medizincheck, parallel mit Abdennour.

Ein Transfer auf den ich gerne verzichten hätte können, die Klasse des Typen ist unbestritten und seine Technik ist sicher besser als 75% der Stürmer der L1, aber bei Ü30-Stürmern, noch dazu am letzten Tag der Transferperiode kommt dann schnell wieder die Erinnerungen an die Gudjohnsen's usw. hoch, deren Zeit in Monaco nun wahrlich auch nicht von Erfolg gekrönt war.
Zudem ja Berbatov nun auch nicht der Stürmer ist, der viel Defensivarbeit macht, insofern bin ich schon gespannt wie er mit Claudio klar kommt. :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turini am 31.01.2014 um 15:15 Uhr bearbeitet
AS Monaco 13/14 |#399
31.01.2014 - 22:31 Uhr
So, nach viel Spekulation in den letzten paar Stunden - angeblich wollte Fulham in letzter Sekunde einen Tausch mit Isimat-Mirin - ist er jetzt da, der Dimitar :D
http://www.asm-fc.com/fr/article/dimitar-berbatov-sengage-avec-las-monaco-fc-64134.html
Leihe bis Saisonende und Nummer #15 für den Bulgaren.

Jetzt noch warten auf Abdennour...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turini am 31.01.2014 um 22:34 Uhr bearbeitet
AS Monaco 13/14 |#400
31.01.2014 - 23:22 Uhr
Berbatov steht einen Ibra technisch kaum was nach - Bin gespannt wie sich Berba schlaegt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.