| Geburtsdatum | 12.06.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Artur Sobiech [9]
08.05.2012 - 13:32 Uhr
31.08.2012 - 07:21 Uhr
Tolles Spiel von ihm. So hat er sich in der Rangliste vor DYK gespielt. Sympatischer Junge
31.08.2012 - 08:20 Uhr
Da will aber wirklich einer in die Startelf!
Für mich ist er wie ein Neuzugang, denn so eine Steigerung hätte ich ihm nicht zugetraut! Allein sein unbedingter Wille!Herrlich!
Für mich ist er wie ein Neuzugang, denn so eine Steigerung hätte ich ihm nicht zugetraut! Allein sein unbedingter Wille!Herrlich!
31.08.2012 - 15:23 Uhr
Zitat von Kuhburger:
Ich sach ma: Wenn er von Verletzungen verschont bleibt, wird er diese Saison Stammspieler. Neben Mame der kompletteste Stürmer im Kader. Der Junge kann praktisch alles, was ein Zentralstürmer braucht. Dazu ist er körperlich unheimlich präsent und erobert wichtige Bälle. Insgesamt ist er in seinem Spiel ähnlicher Mame als Didier oder Moa - die beide eher Spezialisten fürs Konterspiel sind, aber gewisse Probleme mit hohen Bällen haben und physisch nicht so durchsetzungsstark..
Naja, dann hätte Slomka aber das gleiche Problem wie Favre im Moment. 2 Stürmer, die sich in ihrer Spielweise zu sehr ähneln.
Ich finde ihn auch super, aber mit Diouf zusammen auf dem Platz befürchte ich eher, dass sie sich gegenseitig auf den Füßen stehen...
Diouf scheint mir, sofern er denn fit ist, gesetzt.
Mir erscheint eine Kombi Diouf/Moa oder Diouf/Schlaudraff sinnvoller. Schade für Sobiech, weil er wirklich viel ackert. Er hat eben das Pech, dass er im Moment Moa und Jan vor sich hat und demnächst noch Diouf. Ya Konan hat er m.E. hinter sich gelassen.
Ich sach ma: Wenn er von Verletzungen verschont bleibt, wird er diese Saison Stammspieler. Neben Mame der kompletteste Stürmer im Kader. Der Junge kann praktisch alles, was ein Zentralstürmer braucht. Dazu ist er körperlich unheimlich präsent und erobert wichtige Bälle. Insgesamt ist er in seinem Spiel ähnlicher Mame als Didier oder Moa - die beide eher Spezialisten fürs Konterspiel sind, aber gewisse Probleme mit hohen Bällen haben und physisch nicht so durchsetzungsstark..
Naja, dann hätte Slomka aber das gleiche Problem wie Favre im Moment. 2 Stürmer, die sich in ihrer Spielweise zu sehr ähneln.
Ich finde ihn auch super, aber mit Diouf zusammen auf dem Platz befürchte ich eher, dass sie sich gegenseitig auf den Füßen stehen...
Diouf scheint mir, sofern er denn fit ist, gesetzt.
Mir erscheint eine Kombi Diouf/Moa oder Diouf/Schlaudraff sinnvoller. Schade für Sobiech, weil er wirklich viel ackert. Er hat eben das Pech, dass er im Moment Moa und Jan vor sich hat und demnächst noch Diouf. Ya Konan hat er m.E. hinter sich gelassen.
31.08.2012 - 15:42 Uhr
Mich hat Artur gestern auch begeistert, aber wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Denn noch hat er bzw. konnte er nicht zeigen, dass er auch in der Lage ist, von Anfang an Druck zu machen und nicht nur als Joker Dampf machen kann.
Ich würde mich freuen, wenn er mal eine Chance in der Startelf bekäme - von mir aus auch erst gegen Dynamo Dresden -, aber momentan sehe ich ihn noch nicht so deutlich vor bspw. Ya Konan(, von dem ich glaube, dass er sich noch fängt.)
Die Kombination Schlaudraff/Sobiech bzw. vermutlich auch Schlaudraff/Diouf scheint jedoch ganz gut zu funktionieren.
Ich würde mich freuen, wenn er mal eine Chance in der Startelf bekäme - von mir aus auch erst gegen Dynamo Dresden -, aber momentan sehe ich ihn noch nicht so deutlich vor bspw. Ya Konan(, von dem ich glaube, dass er sich noch fängt.)
Die Kombination Schlaudraff/Sobiech bzw. vermutlich auch Schlaudraff/Diouf scheint jedoch ganz gut zu funktionieren.
31.08.2012 - 19:38 Uhr
Luxus oder was? Jahrelang hatten wir keine Stürmer und jetzt gleich Abdellaoue, Schlaudraff, Sobiech, Diouf bald wieder fit und Ya Konan...alle könnten teoretisch in der Startelf spielen aber maximal 2 können das dann auch nur leider! Purer Luxus!
Schnecke Sobiech war gestern wieder klasse drauf nach seiner Einwechslung :)
Schnecke Sobiech war gestern wieder klasse drauf nach seiner Einwechslung :)
31.08.2012 - 19:41 Uhr
Ich möchte Sobiech gar nicht als Stammspieler, wenn ich ehrlich bin. Ich möchte lieber einen Moa/Didi und Schlaudraff und wenn er wieder fit ist, Diouf. Schnecke möchte ich gerne als Joker behalten, denn da ist er für mich effektiver. Wir haben doch 3-4 top Stürmer, warum dann nicht einfach so beibehalten, wenn er als Joker trifft, dass man ihn einfach um die 60.-70. bringt und er dann auch trifft. Ich sehe ihn nämlich nicht so als den Dauerbrenner, sondern einfach als Edeljoker und so einen muss man finde ich auch haben.
31.08.2012 - 21:47 Uhr
Ich war bei Sobiech zugegebenermaßen eher skeptisch, ob er sich durchsetzen wird können. Inzwischen könnte ich mir vorstellen, dass er mit jedem Spiel, in dem er Selbstvertrauen und Sicherheit gewinnt, auch immer besser wird. Den Spürsinn hat er ja zweifelsohne.
Allerdings verschärft sich das Luxusproblem dann noch einmal. Wir sind zum ersten Mal im Sturm so gut besetzt, dass man ungern jemanden abgeben will. Hannover 96 hat schließlich sehr selten ein Luxusproblem. Aber man bindet halt auch eine Menge Kapital, welches ich persönlich eher in die Abwehr investiert sehen würde.
Ich fänd es gut, wenn MS Sobiech in den kommenden Monaten öfter mal die Chance auf die Startelf geben würde.
Allerdings verschärft sich das Luxusproblem dann noch einmal. Wir sind zum ersten Mal im Sturm so gut besetzt, dass man ungern jemanden abgeben will. Hannover 96 hat schließlich sehr selten ein Luxusproblem. Aber man bindet halt auch eine Menge Kapital, welches ich persönlich eher in die Abwehr investiert sehen würde.
Ich fänd es gut, wenn MS Sobiech in den kommenden Monaten öfter mal die Chance auf die Startelf geben würde.
01.09.2012 - 14:48 Uhr
Mir fällt hier bei Sobiech auch auf, dass die Polen anscheinend wirklich das Jahr brauchen um bei einen Verein anzukommen. Wisst ihr noch das erste Jahr von Lewandowski? Manche in Dortmund wollten ihn schon wieder verkaufen und nun sieht man ja was aus ihn geworden ist.
Bin wirklich gespannt ob er die Entwicklung so halten kann denn dann würde ich wirklich überlegen ob man einen Ya Konan (z.b.) halten muss. Ich finde nämlich nicht, dass so einer den 'Unverkäuflich'-Stempel verdient hätte.
Bin wirklich gespannt ob er die Entwicklung so halten kann denn dann würde ich wirklich überlegen ob man einen Ya Konan (z.b.) halten muss. Ich finde nämlich nicht, dass so einer den 'Unverkäuflich'-Stempel verdient hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von z_Flo am 01.09.2012 um 14:49 Uhr bearbeitet
02.09.2012 - 16:20 Uhr
Artur "Die Artillerie" Sobiech =D Weiter so, Junge!
02.09.2012 - 18:17 Uhr
Danke Artur für den DAS IST KEIN DERBY SIEG! :) Die Polen sind mir unheimlich kommen viele erst in der 2. Saison richtig zurecht!
Er hat genau das gezeigt wofür Mirko ihn aufgestellt hat!
Er hat genau das gezeigt wofür Mirko ihn aufgestellt hat!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen