Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Arne Friedrich

18.11.2003 - 15:51 Uhr
Arne Friedrich |#1121
30.09.2009 - 10:17 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von der_lord:
Vielleicht lese ich ja den Artikel anders wie manch anderer hier, aber wenn es wirklich so war,das Favre Ebert draussen lassen wollte (und er war ja nun wirklich noch einer der auffälligsten,im positiven Sinne) dann hat Arne doch Recht,wenn er sagt,das das nicht sein kann

und auch Steve von Bergen als besseren Abwehrspieler hinstellen zu wollen ist doch lächerlich von Favre gewesen...da kann er doch innerhalb der Mannschaft keinen Rückhalt mehr haben,das ist doch ganz logisch.

Ich denke immernoch,das es nicht das Problem Arne Friedrich war,sondern eher das Problem,Favre gegen den Rest der Mannschaft, wo vllt ein Arne Freidrich als Kapitän als erstes das Wort ergriffen hat.

Findest du diese Analyse nicht selbst etwas einfältig bzw. eindimensional?

Lass ihn doch .... wenn er meint, dass es hilft die Augen vor dem eigentlichen Problemen zu verschließen und es sich schön zu reden, ist das doch sein Ding ... muss er ja wissen, wie er damit umgeht ... ist zwar kindisch ... aber wenn ers so sieht ... nun gut ...

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Arne Friedrich |#1122
30.09.2009 - 10:19 Uhr
Zitat von der_lord:
Vielleicht lese ich ja den Artikel anders wie manch anderer hier, aber wenn es wirklich so war,das Favre Ebert draussen lassen wollte (und er war ja nun wirklich noch einer der auffälligsten,im positiven Sinne) dann hat Arne doch Recht,wenn er sagt,das das nicht sein kann

und auch Steve von Bergen als besseren Abwehrspieler hinstellen zu wollen ist doch lächerlich von Favre gewesen...da kann er doch innerhalb der Mannschaft keinen Rückhalt mehr haben,das ist doch ganz logisch.

Ich denke immernoch,das es nicht das Problem Arne Friedrich war,sondern eher das Problem,Favre gegen den Rest der Mannschaft, wo vllt ein Arne Freidrich als Kapitän als erstes das Wort ergriffen hat.

Das Problem ist doch aber das Patrick Ebert ausser kämpfen nicht viel kann. Und wenn der Coach lieber einen devensif stärkeren als den Patty spielen lassen will dann ist das doch legitim und sicher nicht die Aufgabe von Friedrich das zu beurteilen.

So wich ich das verstehe stellt immernoch der Trainer die Mannschaft auf. Es ist auch inetressant das Arne Friedrich plötzlich Mitglied im Patrick Ebert Fanclub ist. Arne hat sich einfach um seine Arbeit zu kümmern und nicht um andere Dinge.

Zumal seine Arbeit in dieser Saison bisher auch mehr als dürftig war. Immerhin stand Arne ja oft auf dem Platz auch bei hohen Niederlagen. Aber von Kritik an sich selber war nichts zu hören.

Was die die Leistung von Steve von Bergen angeht..... In vielen Dingen ist er auch weitaus besser als unser Superarne...... Leider ist er zu unkonstant. Diese Saison aber insgesamt besser als Arne.
Arne Friedrich |#1123
30.09.2009 - 10:22 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von der_lord:

Wer sollte denn der rest der manschaft sein? Von Bergen, Raffael oder bengtson und Peitsche, die nur wegen Favre hier unterschrieben haben? Oder vielleicht Ramos und Wichniarek? Oder Cicero und Cesar?

Mach die Augen auf! Friedrich war der einzige, der Angst um seine Position hatte. Und da er sich nicht mehr bei Höneß ausweinen kann, hat er eben zu drastischeren Mitteln gegriffen: Arbeitsverweigerung. Und das sich immer ein paar Id.ioten von sowas mitreissen lassen, ist klar. Ebert ist dafür ja bekannt und ein paar andere wird es auch noch geben. Und schon geht es unaufhaltsam bergab.

Wer Friedrichs Leistung in den letzten 3 Spielen gesehen hat, kann zu keinem anderen Schluß kommen. Diese Leistung war so indiskutabel, das hat definitiv nichts aber auch gar nichts mit dem Trainer zu tun.

Ich will Friedrich nicht mehr für hertha spielen sehen.

Da stimme ich dir zu 110% zu
absolut /sign
Arne Friedrich |#1124
30.09.2009 - 10:24 Uhr
Zitat von Payday:
! Friedrich war der einzige, der Angst um seine Position hatte.

Genau. Aber Hertha ist ihm Wurscht - es geht ihm ausschließlich um die WM

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Arne Friedrich |#1125
30.09.2009 - 10:26 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von der_lord:

Wer sollte denn der rest der manschaft sein? Von Bergen, Raffael oder bengtson und Peitsche, die nur wegen Favre hier unterschrieben haben? Oder vielleicht Ramos und Wichniarek? Oder Cicero und Cesar?

Mach die Augen auf! Friedrich war der einzige, der Angst um seine Position hatte. Und da er sich nicht mehr bei Höneß ausweinen kann, hat er eben zu drastischeren Mitteln gegriffen: Arbeitsverweigerung. Und das sich immer ein paar Id.ioten von sowas mitreissen lassen, ist klar. Ebert ist dafür ja bekannt und ein paar andere wird es auch noch geben. Und schon geht es unaufhaltsam bergab.

Wer Friedrichs Leistung in den letzten 3 Spielen gesehen hat, kann zu keinem anderen Schluß kommen. Diese Leistung war so indiskutabel, das hat definitiv nichts aber auch gar nichts mit dem Trainer zu tun.

Ich will Friedrich nicht mehr für hertha spielen sehen.

Habe mich nicht getraut das so deutlich zu sagen aber ganau das trifft es auf den Punkt!!!!!

Und Friedrich hat nicht das recht Anfang august 2 Tage nachdem Simunic seine Klausel gezogen hat die Qualität der Mannschaft in Frage zu stellen. Vor allem dann nicht wenn er sich um die Situation des Vereins bewusst ist. Ich glaube nicht das Favre der jenige war der gesagt hat wir holen am 31.8.2009 3 neue Spieler usw. Favre hätte seinen Kader sicher auch lieber früher zusammen gehabt. Er kann nichts dafür das wir keine Kohle haben.

Arne wird es einfach nicht mehr lernen die Wege richtig einzuhalten. In meinen Augen fehlt nur noch das Arne plötzlich sagt wir hätten Pante nie gehen lassen dürfen.
Arne Friedrich |#1126
30.09.2009 - 10:27 Uhr
Zitat von der_lord:
Zitat von Capsoni:
Ich finde es mehr als schäbig was hier einige im Bezug auf Friedrich absondern.

Einige sollten sich mal vor Augen halten was die Postion des Kapitäns eigentlich bedeutet. Er soll das Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer sein. Das bedeutet für mich, daß er auch mal Kritik die aus der Mannschaft kommt beim Trainer anbringt. Das Favre mit sowas nicht umgehen kann hat er im Vorfeld ja schon desöfteren bewiesen. Friedrichs Aussage, daß die Mannschaft zuwenig Qualität hat war ja nun nicht wirklich was neues. Das wurde hier im Forum, in allen Gazetten und an den Stammtischen schon zuhauf durchgekaut und dürfte für niemanden eine absolute Neuigkeit gewesen sein.
Wenn Favre nicht in der Lage ist mit sowas umzugehen bzw. interne Querelen zu unterbinden dann muß ich ihm Führungsqualitäten absprechen. Ein guter Taktiker und Analytiker zu sein macht noch lange keine guten Trainer aus... man braucht auch Führungsqualitäten.
Für die Favrebefürworter ist das natürlich ein gefundenes Fressen um einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen.

Ein Kapitän ist nicht nur dazu da die Binde über den Platz zu tragen sondern hat ganz andere Aufgaben.

Stimm ich Dir voll zu!!!
Friedrich als Kapitän muss eben auch die Seite der Spieler (die ja wohl zum Schluss mit Masse gegen Favre waren,wie die Spiele gezeigt haben) vertreten...und wenn Favre unfähig ist,diese Seite zu sehen und sich damit zu befassen,stattdessen lieber die Spieler ein und auswechselt ,wie er grade lustig ist (siehe Ebert) dann muss ich sagen,steh ich hinter der Mannschaft!
Ein van Gaal beispielsweise hat auch die Größe,auf seine Spieler zu hören oder sich zumindest mit ihnen auseinander zu setzten und gegebenen falls sich auch einzugestehen,das die Spieler recht haben könnten (siehe position von Ribery) diese Eigenschaft fehlt Favre komplett!!!

1.

Ist es ein Frage von Form und Konstellation die AF bei seine Arbeits als Kapitän (und neuerdings patenter Chefkritiker) zu berücksichtigen hat. Wenn er sich verdächtig macht durch unrealistischen Forderung nach Transfers mit Qualität und Erfahrung und Parteiergreifen für Leute die zwar auffallen aber deren Eignung durchaus in unterschiedlicher Hinischt keinesweg bewiesen ist.

2.

Kann keine Basis-Demokratie eingeführt werden

3.

van Gaal? Magath!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Arne Friedrich |#1127
30.09.2009 - 10:27 Uhr
Zitat von der_lord:
Zitat von ZeroGrabbity:
Zitat von der_lord:

Das Problem ist doch aber das Patrick Ebert ausser kämpfen nicht viel kann. Und wenn der Coach lieber einen devensif stärkeren als den Patty spielen lassen will dann ist das doch legitim und sicher nicht die Aufgabe von Friedrich das zu beurteilen.

So wich ich das verstehe stellt immernoch der Trainer die Mannschaft auf. Es ist auch inetressant das Arne Friedrich plötzlich Mitglied im Patrick Ebert Fanclub ist. Arne hat sich einfach um seine Arbeit zu kümmern und nicht um andere Dinge.

Zumal seine Arbeit in dieser Saison bisher auch mehr als dürftig war. Immerhin stand Arne ja oft auf dem Platz auch bei hohen Niederlagen. Aber von Kritik an sich selber war nichts zu hören.

Was die die Leistung von Steve von Bergen angeht..... In vielen Dingen ist er auch weitaus besser als unser Superarne...... Leider ist er zu unkonstant. Diese Saison aber insgesamt besser als Arne.

Die Kritik an sich selbst war nicht zu hören????
Völlig daneben von Dir!
Er war derjenige (der einzige!) der nach dem Freiburgspiel der sich im TV öffentlich entschuldigt hat für seine Leistung!!! Also bitte unterstell ihm nicht sowas!

Sone Aussagen wie Patrik Ebert Fanclub sind auch echt daneben...immerhin hat Patrik Ebert gekämpft und sich gegen die Niederlagen gestemmt...das Sprech ich vielen anderen Spieler ab!

Arne hat ganz sicher miese Leistungen gezeigt,garkeine Frage,aber,die haben eben alle gezeigt...und vorallem auch ein Steve von Bergen!
In nahezu jedem Spiel schießt er nen Gegner ab , Springt unter Bällen durch,läßt Flanken zu und läuft lieber parallel zum Gegenspieler als einzugreifen...
kann man leider auf fast alle Abwehrspieler nehmen...aber dann zu sagen,er wäre besser ist nicht oki

Lass es einfach. Ich habe die Intervies nach dem Spiel gesehen bei T - Home. Da hat sich arne für die Leistung der Mannschaft entschuldigt aber seine gesamten Aussagen weisen eben nichts von grosser selbstkritik auf.

Und SvB hat diese Saison bisher weitaus besser gepielt als Arne. Ist aber letztendlich auch egal.
Arne Friedrich |#1128
30.09.2009 - 10:29 Uhr
Jetzt bekommt man die Quittung dafür,das man bei der Hertha den eigenen Jugendspielern nie genug Feedback und Vertrauen geschenkt hat.

Bin mir sicher das diese sich, bei rechtzeitiger Integration ins Team den ***** aufgerissen hätten und nicht nur als Quotendepp fungiert hätten.

Sollte interne Machtspielchen und Eitelkeiten weitergehen wäre das die 2.Liga!
Arne Friedrich |#1129
30.09.2009 - 10:35 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von ZeroGrabbity:
Lass es einfach. Ich habe die Intervies nach dem Spiel gesehen bei T - Home. Da hat sich arne für die Leistung der Mannschaft entschuldigt aber seine gesamten Aussagen weisen eben nichts von grosser selbstkritik auf.

Wenn er sich für die Mannschaft entschuldigt, dann ist per Definition Selbstkritik.
Er hat auch seine eigenen Leistungen mehrfach in den Medien kritisiert.

Nein ist es nicht es ist eine wischi waschi Alibiaussage. Das ist der gleiche Müll wie jedes Jahr bei den Oscars wo sich jeder zweite bei seiner Mami seinem Agenten usw. bedankt.

Sowas muss anders laufen aber Arne ist und wird nie ein Kapitän sein. Glaube mir ein Olli Kahn ein van Bommel und auch evtl. ein Kacar wäre nach solchen Dingen mit sich selber und mit der Mannschaft ganz anders ins Gericht gegangen.

Im übrigen kenne ich Arne Friedrich seine Art und auch seine Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit aus persönlichen Situationen nur zu genüge aber das gehört hier nicht her und sit auch nicht meine Art.
Arne Friedrich |#1130
30.09.2009 - 10:36 Uhr
Zitat von der_lord:
Zitat von correctly:
Zitat von ZeroGrabbity:

Wenn er sich für die Mannschaft entschuldigt, dann ist per Definition Selbstkritik.
Er hat auch seine eigenen Leistungen mehrfach in den Medien kritisiert.

und das als aller erstes!!!
Zitat Arne Friedrich: " Ich möchte mich als aller erstes für meine EIGENE Leistung bei allen Entschuldigen!" Punkt aus...und wenn das jemand gesehen hat und dennoch sagt,er ist nicht selbstkritisch,dann will er nur Provozieren,mehr aber auch nicht!

Was ändert eine solche Aussage (die nahezu nichts Wert ist) an den eventuell niederen Beweggründen die zu der Leistung geführt haben? Das macht es keinen deut besser, Rebellion bzw. Meuterei bleibt ebensolche und ist kein Stilmittel das irgendwem aus der Mannschaft zusteht!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.