Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Arne Friedrich

18.11.2003 - 15:51 Uhr
Arne Friedrich |#661
20.12.2008 - 11:32 Uhr
Wie physsus schon geschrieben hat, Keiner weiß ob die 3 Millionen Euro den Tatsachen entsprechen. Ich würde es aber sehr begrüßen, wenn die Verantwortlichen Herren bei Hertha BSC diese Summe, besser noch einer die geringer ausfällt, als maximale Gehaltsobergrenze festlegen würden. Man würde ein klares Zeichen setzen, die Finanzen entlasten, Geschichten wie der Fall Pantelic würden nicht in den Medien breitgetreten werden und Spieler die doch mehr verdienen wollen, müssen sich durch Leistungen anderen Vereinen anbieten.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Arne Friedrich |#662
20.12.2008 - 11:55 Uhr
Zitat
Nur kurz verging Lucio das Lachen – als Friedrich an den gekürzten Haaren weiterschnippelte. Da rannte er weg. Friedrich lacht: „Er war nicht ganz zufrieden mit meinen Friseur-Künsten. Kein Wunder, ich war leicht angetrunken, weil ich bei der Dopingkontrolle einige Bier gezischt hatte...“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/12/20/lucio/haare-ab-nach-comeback.html

sowas hört man von unserem capitano eher seltener, aber macht ihnmenschlicher und nicht so steif
Arne Friedrich |#663
20.12.2008 - 12:11 Uhr
Muha, der Arne "zischt" gern mal ein Bierchen bei der Dopingkontrolle...dachte die Kontrolleure haben nur Nutella dabei. :p

Aprospros: Weiß einer wie lang sein Schoko-Aufstrich-Vertrag noch geht?

(nicht, dass es mich wirklich interessieren würde :p )
Arne Friedrich |#664
20.12.2008 - 12:36 Uhr
wenn das mit den 20% stimmt, respekt herr friedrich! gibt anscheinend doch noch profis, denen ihr verein auch etwas wert ist. diese geste lässt ihn noch einmal in ganz anderem licht darstehen.

@konnopke

wie oft willst du hier noch deine antipathie zum ausdruck bringen? such doch lieber nach deinen zwei jungen talenten, die arne bereits nächstes jahr vollwertig ersetzt hätten, alles zu einem drittel des preises versteht sich. :p
Arne Friedrich |#665
20.12.2008 - 13:39 Uhr
Zitat von Konnopke:

Aprospros: Weiß einer wie lang sein Schoko-Aufstrich-Vertrag noch geht?

ja, ich weiss es.

•     •     •

Arne Friedrich |#666
20.12.2008 - 14:21 Uhr
Super Sache...

vll dachte er dabei an die Nati...er is ja eher 2. Wahl und wenn er bei nem anderen Verein nur auffer Bank sitzt wärs das wohl für ihn...

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Arne Friedrich |#667
20.12.2008 - 14:51 Uhr
Zitat von tobi1109:
ihr Könnt den threa eigentlich schließen.

Friedrich hat bei Hertha um 3 Jahre verlängert :D

falls dqas ein scherzn war, war es mit der schlechteste des jahres

bitte lies dir die bedienungsanleitung durch besonders den abschnitt zur zitierregel
Arne Friedrich |#668
20.12.2008 - 15:16 Uhr
meiner meinung nach ist es perfekt dass friedrich verlängert hat. der von jahr zu jahr konstant gut spielt und sich als wirkliche persönlichkeit herauskristallisert hat, und eine bezugsperson für jung, alt und fans ist. und er findet immer die richtigen worte, nie zu hart aber sind immer klar betont......
also glückwunsch hertha, schade bayer und bayern :)

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Arne Friedrich |#669
20.12.2008 - 15:19 Uhr
also in der Bild- Zeitung stand dazu heute, dass Arne von sich aus auf Geld verzichtet hat und sich von nun an mit 3 Mios/Jahr zufrieden gibt. Sollte das tatsächlich der Fall sein, wäre das eine enorm generöse Geste und würde sein Ansehen weiter steigern. Die Tatsache, dass das den Etat für nächstes Jahr um 1 Mio entschlackt, ist ein positiver Effekt und ein deutliches Signal an die anderen Herren mit auslaufendem Kontrakt. Chahed und Dardai werden ihre Verträge wohl nur zu gleichen Bezügen verlängert bekommen und auch Herr Pantelic müsste gewaltige Abstriche machen, wenn er einen neuen Vertrag angeboten bekommen sollte. Von den Gehaltsvorstellungen eines Voronin mal ganz zu schweigen.

Zeigt aber auch, wie sehr er sich in Berlin wohlfühlt und bereit ist, im Dienste des Vereins auf Geld zu verzichten

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Arne Friedrich |#670
20.12.2008 - 15:30 Uhr
Zitat von guerteltier:
Die Tatsache, dass das den Etat für nächstes Jahr um 1 Mio entschlackt, ist ein positiver Effekt

wieso 1mio? ich zaehle 0.5mio.

@spaetzle

kannst du in friedrichs datenblatt die verlaengerungsklausel eintragen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 20.12.2008 um 15:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.