Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Arne Friedrich

18.11.2003 - 15:51 Uhr
Arne Friedrich |#651
19.12.2008 - 21:59 Uhr
Doch, nur statt Tagen wird die Zeit in Monaten angegeben. Alternativ kannst du ja die Zeit in Tagen bis zur nächsten Tranferperiode und/oder bis zum Ende der Transferperiode angeben.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Arne Friedrich |#652
19.12.2008 - 22:01 Uhr
Zitat von Konnopke:
Zitat von CroCoCo:
Villt ist das so ein DH Akt wie bei Fathi erst verlängern dann teuer Verkaufen...

Der Gedanke kam mir gestern auch.

Vielleicht will Rubin Kazan im März plötzlich den Arne? :o

Das wärs! :ugly

Arne Friedrich wird aber dann vor die Presse treten und in die Mikrophone diktieren, dass die 5 Millionen pro Jahr ihn sehr schmeicheln, er aber bei Hertha BSC im Wort steht und im Winter nur die rein sportliche Perspektive bei der Verlängerung interessiert hat. Außerdem ist es in Russland sehr kalt und ihn reizt es im Sommer 2012 das Amt von Dieter Hoeneß als Manager von Hertha BSC zu übernehmen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Arne Friedrich |#653
19.12.2008 - 22:02 Uhr
Mir wird hier immer zuviel über Zahlen spekuliert, die keiner weiß. Sicherlich wird er ein Topverdiener im Team sein. Aber mittlerweile werden alle Verträge leistungsbezogen gestaltet. Er verdient also mehr, wenn Hertha gut steht und somit auch mehr Einnahmen hat.

Ich freue mich, daß Arne verlängert hat!

•     •     •

Trikot 07/08 Arne Friedrich
Trikot 08/09 Cicero
Trikot 09/10 Adrian Ramos
Trikot 10/11-11/12 gestrichen, weil es furchtbar ist
Trikot 12/13 Roman Hubnik
Arne Friedrich |#654
19.12.2008 - 22:04 Uhr
Zitat von adailton:
Arne Friedrich wird aber dann vor die Presse treten und in die Mikrophone diktieren, dass die 5 Millionen pro Jahr ihn sehr schmeicheln, er aber bei Hertha BSC im Wort steht und im Winter nur die rein sportliche Perspektive bei der Verlängerung interessiert hat. Außerdem ist es in Russland sehr kalt und ihn reizt es im Sommer 2012 das Amt von Dieter Hoeneß als Manager von Hertha BSC zu übernehmen.

:ugly

Mach mir doch nich gleich sone Angst...

Schade, ich hatte echt überlegt mir in der Rückrunde nen Countdown für das Auslaufen von Arnes Vertrag in die Signatur zu setzen...wird wohl nix draus. :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Konnopke am 19.12.2008 um 22:04 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#655
19.12.2008 - 22:29 Uhr
Zu der Vertragsverlängerung siehe mein Post Seite 53 # 1058... :p

Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, ob ich weinen oder jubeln sollte. Angesichts dieses Gehaltes letzteres doch eher nicht. Natürlich gehört Friedrich zusammen mit Simunic zu einer der besten Duos der Liga, aber nicht nur m.M nach ist die Capitano diese Kohle nicht wert.
Zumal die beiden letztens Saisons auch alles andere als "überragend" waren, nichtsdestotrotz ist er ein Aushängeschild für Hertha BSC und genießt aus vielerlei Gründen ein hohes Ansehen...ob gerechtfertigt oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt..*g

Für das Geld, dass Hertha für diese weitere Zusammenarbeit investiert hat, hätte man günstigere und bessere Lösungen vielleicht bei (längerer und vernünftigen Scouting) finden können....
So hoffe ich, dass man wenigstens Arne 1 Jahr vor Vertragsauslauf abgibt und noch ein paar kleinere Millionchen kassiert.. ;)
In diesem Zusammenhang wäre vielleicht mal eine Umfrage hier sinnvoll, um zu sehen wie die Mehrheit sich zu dieser heutigen Meldung hinzieht...?
Arne Friedrich |#656
19.12.2008 - 23:04 Uhr
Das! finde ich übertrieben, wenn das stimmt wird er einfach nur eingesehen haben, dass solche Forderungen ihm niemanden zahlt.
Dafür waren einfach in der Vergangenheit seine Leistungen nicht sooo gut. Und wer weiß, ob er auch wirklich gute Angebote anderer Vereine hatte...spätestens nach Bekanntgabe seiner Gehaltsvorstellungen haben die dann einen großen Bogen um ihn gemacht...*g
Arne Friedrich |#657
20.12.2008 - 00:09 Uhr
3mio pro jahr...ob es stimmt, weiss keiner hier.
wenn ja, so wäre das natürlich eine enorme entlastung für uns. ich halte es zwar weiterhin für zu viel, aber nun gut, zumindest kann man ihn nun frühzeitig verkaufen ;)

•     •     •

Arne Friedrich |#658
20.12.2008 - 03:10 Uhr
Er ist 28 und wollte wahrscheinlich nochmal den Vertrag seines Lebens.
Da er wohl keine anderen Angebote hatte, hat er sich wohl auch zu einem kleineren Gehalt entschieden.... wenn ich das richtig verstanden habe.
Arne Friedrich |#659
20.12.2008 - 03:17 Uhr
Zitat von Zetsche:
Er ist 28 und wollte wahrscheinlich nochmal den Vertrag seines Lebens.
Da er wohl keine anderen Angebote hatte, hat er sich wohl auch zu einem kleineren Gehalt entschieden.... wenn ich das richtig verstanden habe.

er ist 29 jahre alt.
ob er andere angebote hatte, wissen wir nicht.
den rest hast du richtig verstanden ;)

•     •     •

Arne Friedrich |#660
20.12.2008 - 09:57 Uhr
bei herthabsc.de wird hoeneß zitiert, der meint, dass friedrich hertha bei den verhandlungen sehr entgegengekommen sei.
ob das von der bz stimmt weiß ich nicht aber anscheinend hat er wohl keine bzw. kaum eine erhöhung seines gehalts gefordert.
sollte es sogar stimmen, dass friedrich freiwillig weniger verdient als vorher spricht das absolut für ihn (egal ob er jetzt angebote von anderen vereinen bekommen hat oder eben nicht).
bin sehr froh, dass er bleibt! :)

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.