Arne Friedrich
18.11.2003 - 15:51 Uhr
19.12.2008 - 14:54 Uhr
Zitat von Morphy:
selbst wenn sie einschlagen braucht das zeit! und die haben wir im moment nicht.
Wieso? Wir haben alle Zeit der Welt.
Nur Spieler wie Friedrich, Pantelic, Voronin haben sie nicht.
Unter Umständen würde man wieder eine durchwachsene Saison spielen, und?
Simunic + ein neues IV-Talent, spätestens in der zweiten Saison würde man das Friedrich-Niveau erreichen, da bin ich mir sicher. :)
selbst wenn sie einschlagen braucht das zeit! und die haben wir im moment nicht.
Wieso? Wir haben alle Zeit der Welt.
Nur Spieler wie Friedrich, Pantelic, Voronin haben sie nicht.
Unter Umständen würde man wieder eine durchwachsene Saison spielen, und?
Simunic + ein neues IV-Talent, spätestens in der zweiten Saison würde man das Friedrich-Niveau erreichen, da bin ich mir sicher. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Konnopke am 19.12.2008 um 14:55 Uhr bearbeitet
19.12.2008 - 15:33 Uhr
irgednwie komisch, wie alle angeblichen fussballkenner friedrich schlecht machen wollen, weil er nach etlichen guten spielen gestern mal nicht umbedingt der souveräne IV war wie sonst. ich mein der junge hat 64 länderspiele bestritten. er stand vor der letzten wm und em im nationalteam immer auf dem abstellgleiß, hat sich aber letztendlich doch durchsetzen können. mitlerweile kommt arne auf knapp 200 bundesligaeinsätze. es gibt einfach zahlen, die lügen nicht! und wenn friedrich so schlecht wäre wie ihn manche hier darstellen, dann würde er nie im leben auch nur im espräch für die nationalelf stehen oder kapitän beim hauptstadtclub sein
19.12.2008 - 17:11 Uhr
Ich habe gestern gesehen das Arne erst Rv. u. dan Iv spielen musste und er in der Verteidigung von Re. bis Li. immer aushelfen musste
Man hört ihn nicht man sieht in nicht aber er ist so effektiv das man auf ihn nicht verzichten kann ;)
aber das ist nur meine Meinung ;)
Man hört ihn nicht man sieht in nicht aber er ist so effektiv das man auf ihn nicht verzichten kann ;)
aber das ist nur meine Meinung ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthastolz am 19.12.2008 um 17:15 Uhr bearbeitet
19.12.2008 - 17:30 Uhr
Effizienz hin oder her... Ich bezweifle, dass das, was er uns in den drei kommenden Jahren sportlich bringt auch nur ansatzweise mit dem gezahlten Betrag im Einklang steht... Nen Rentenvertrag für nen gestandenen Nationalspieler kann nicht günstig sein...
Er war jahrelang nen treuer Herthaner, aber nen Führungsspieler sieht anders aus.
Er ist zu wenig Drecksau, um aufm Platz der KApitän zu sein und zu introvertiert, um ausserhalb des Platzes ein Kapitän zu sein. Einzig sein Vermögen, mehr als nur die von vielen üblichen zwei zusammenhängenden Sätze herauiszustammeln und ihm so den Titel Wortführer zu vergeben, ist für mich eine Eigenschaft, die ein Kapitän haben sollte...
Als Spieler ist er souverän, aber zu unauffällig, um den finanziellen Drahtseilakt zu vollziehen...
Er war jahrelang nen treuer Herthaner, aber nen Führungsspieler sieht anders aus.
Er ist zu wenig Drecksau, um aufm Platz der KApitän zu sein und zu introvertiert, um ausserhalb des Platzes ein Kapitän zu sein. Einzig sein Vermögen, mehr als nur die von vielen üblichen zwei zusammenhängenden Sätze herauiszustammeln und ihm so den Titel Wortführer zu vergeben, ist für mich eine Eigenschaft, die ein Kapitän haben sollte...
Als Spieler ist er souverän, aber zu unauffällig, um den finanziellen Drahtseilakt zu vollziehen...
19.12.2008 - 20:16 Uhr
und hier nochmal von anderer Stelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/artikel/501984/
Zitat von kicker.de:
Friedrich verlängert bis 2011
In der Bundesliga konnten sich die Berliner noch über die beste Vorrunde (gemessen nach der Drei-Punkte-Regel) der Vereinsgeschichte freuen. Doch im Europapokal wurde Hertha auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. 0:4 hieß das Endresultat bei Olympiakos Piräus, das Aus nach der UEFA-Pokal-Gruppenphase war die Folge. Dennoch war Manager Dieter Hoeneß bei aller Enttäuschung nach der Partie nicht nach Trübsinn zumute.
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/artikel/501984/
Zitat von kicker.de:
Friedrich verlängert bis 2011
In der Bundesliga konnten sich die Berliner noch über die beste Vorrunde (gemessen nach der Drei-Punkte-Regel) der Vereinsgeschichte freuen. Doch im Europapokal wurde Hertha auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. 0:4 hieß das Endresultat bei Olympiakos Piräus, das Aus nach der UEFA-Pokal-Gruppenphase war die Folge. Dennoch war Manager Dieter Hoeneß bei aller Enttäuschung nach der Partie nicht nach Trübsinn zumute.
19.12.2008 - 20:55 Uhr
ich freu mich zwar, dass wenigstens einer der beiden iv nächste saison noch da ist, aber wenn die kolpoltierten 3,5 bis 4 mio stimmen, ist das eindeutiug zu viel für hertha. das hätte ich in der verantwortung nicht gemacht. dafür hätte man auch 2 bis 3 spieler solide spieler bezahlen können
19.12.2008 - 21:29 Uhr
Die Finanzkrise wird nicht spurlos am Fußball vorbeiziehen. In England, Spanien und Italien können und werden die Vereine nicht mehr lange jedes Gehalt bezahlen können. Eventuell kann es zu einen Preisverfall kommen, wenn einige Vereine die Spielergehälter nicht mehr bezahlen können und die Spieler ablösefrei die Vereine verlassen können/müssen. Nur Arne Friedrich bekommt wohl in dieser Zeit eine Gehaltserhöhung von über 10%. Für mich nicht nachvollziehbar.
19.12.2008 - 21:48 Uhr
Zitat
Der Nationalspieler soll ursprünglich ein Gehalt von vier Millionen Euro pro Jahr gefordert haben. Zu viel für die Blau-Weißen. Friedrich lenkte ein und schraubte seine Forderungen runter. Mit geschätzten 3,5 Millionen Euro führt er aber immer noch Herthas Gehaltsliste an.
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/246440.html
laut dem artikel stand die verlängerung schon zu wochenbeginn fest. hoffen wir mal, dass die leitung gestern ein ausrutscher war und nicht der beginn des vertragsverlänegrungseffekts
Der Nationalspieler soll ursprünglich ein Gehalt von vier Millionen Euro pro Jahr gefordert haben. Zu viel für die Blau-Weißen. Friedrich lenkte ein und schraubte seine Forderungen runter. Mit geschätzten 3,5 Millionen Euro führt er aber immer noch Herthas Gehaltsliste an.
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/246440.html
laut dem artikel stand die verlängerung schon zu wochenbeginn fest. hoffen wir mal, dass die leitung gestern ein ausrutscher war und nicht der beginn des vertragsverlänegrungseffekts
19.12.2008 - 21:54 Uhr
Zitat von CroCoCo:
Villt ist das so ein DH Akt wie bei Fathi erst verlängern dann teuer Verkaufen...
Der Gedanke kam mir gestern auch.
Vielleicht will Rubin Kazan im März plötzlich den Arne? :o
Das wärs! :ugly
Villt ist das so ein DH Akt wie bei Fathi erst verlängern dann teuer Verkaufen...
Der Gedanke kam mir gestern auch.
Vielleicht will Rubin Kazan im März plötzlich den Arne? :o
Das wärs! :ugly
19.12.2008 - 21:55 Uhr
Wenn die 4 Millionen stimmen, dann werden 13,3% des gesamten Personaletats von Hertha BSC auf das Konto von Arne Friedrich überwiesen. Würden andere Spieler genau soviel in der Mannschaft verdienen, könnte sich Hertha bei einen Etat von 30 Millionen, nur einen Kader von 7,5 Mann leisten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.