Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Arne Friedrich

18.11.2003 - 15:51 Uhr
Arne Friedrich |#411
20.06.2008 - 08:03 Uhr
super leistung von arne.
der schlüsselspieler neben schweinsteiger an diesem abend.
wenn wir so kompakt stehen, werden wir noch weit kommen.
man hat jedoch gesehen das es nur so funktioniert bei uns. in ruhephasen spielt uns eine mannschaft wie portugal nahezu schwindelig.
leider sieht man das bei hertha nur alzu oft,
das wir spielerisch in ruhephasen den ball nicht sachlich kontrollieren können,
darum wünsche ich mir für hertha das sie das in jedem spiel bringen- dieses pressing.

arne wollte in die innenverteidigung und hat sich in der letzten saison sehr oft mental und in der mannschaft damit beschäftigt-
und da sieht man mal das es sehr wichtig ist polyvalent zu spielen.
jetzt spielt er wieder rechts-
und weltklasse.

ich wünsche ihn noch zwei weitere hervorragende spiele in dieser EM.
Arne Friedrich |#412
20.06.2008 - 08:06 Uhr
dieses spielt hat ihn wohl um 2 bis 4 mios teurer gemacht haben un stuttgart wird raus sein. rechne jetzt mit angebote 10 mio plus x aus england oder italien für ihn.
Arne Friedrich |#413
20.06.2008 - 09:04 Uhr
Jopp, Gute leistung, das einzigste mal, wo er nicht zu stelle war, war das 1:2, als er kurz vorher noch vorne offensiv aktiv war. Aber als Fehler kann man das nicht bezeichnen, schliesslich war er schonwieder im 16er zurückgesprintet, als das Tor viel. Ansonnsten nette leistung(hab sonnst nur 1 Fehlpass in errinerung.)
Arne Friedrich |#414
20.06.2008 - 09:16 Uhr
das arne offensiv noch ein paar schwächen hat, war ja bekannt. Aber dass er besser ist als Marcel Jansen, hat ja wohl auch jeder erkannt (spätestens gestern). Und was Bayern München für den gezahlt hat, dürfte jawohl bekannt sein. Also spätestens seit gestern bin ich (leider) davon überzeugt, dass uns neben Simunic ein viel größerer Geldregen ins Haus steht, wir uns aber einen neuen (deutschen) polyvalenten Verteidiger suchen dürfen. Interesse wird unser Arne auf jeden Fall geweckt haben...Nur mal so zum Vergleich

- Marcel Jansen für 12 Mio zu Bayern
- Johnny Heitinga für 10 Mio zu Atletico
- Caceres für 16 Mio zu Barcelona
aber auch: Riise für 5 Mio zur Roma. Also, da flattert uns wohl einiges ins Haus; ob wir gleichwertigen Ersatz finden, ist die andere Frage...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 20.06.2008 um 09:39 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#415
20.06.2008 - 10:44 Uhr
Zitat von VFB-4-ever:

Alles hoffnungsvolle Talente mit Zunkunft und mit Langem Vertrag!!!

Naja, das würde ich bei Jansen auf der Position nicht gerade behaupten, seine Stärken liegen doch wohl offensichtlich im Mittelfeld. Selbst beim VfB weis man ja, dass gute deutsche Spieler teuer sind. Sollte AF in dieser Transfer- Periode zum VfB gehen, werden die ordentlich zahlen müssen. Die Engländer sind, was das angeht, eh ein wenig bekloppt und legen ganz gerne mal ne Stange drauf. Es werden vielleicht keine 10, aber ganz sicher auch mehr als 5 Millionen fällig, da kannst du wetten! Arne ist nämlich kein Talent mehr, sondern ein gestandener Nationalspieler. Deswegen ist ein ähnlicher Preis wie der von Heitinga (kommt aus der schlechteren Liga, ist in der Elftal kein Stammspieler) trotz des geringeren Alters durchaus denkbar. Er hat nur eben nicht so ein gutes Standing in Deutschland (bis gestern gehabt)...

•     •     •

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Arne Friedrich |#416
20.06.2008 - 10:49 Uhr
Zitat von Zina37:
Jopp, Gute leistung, das einzigste mal, wo er nicht zu stelle war, war das 1:2, als er kurz vorher noch vorne offensiv aktiv war. Aber als Fehler kann man das nicht bezeichnen, schliesslich war er schonwieder im 16er zurückgesprintet, als das Tor viel.

Eben nicht. Wäre er zurück gesprintet, hätte er eventuell das 1:2 verhindern können. Aber egal.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Arne Friedrich |#417
20.06.2008 - 10:54 Uhr
also, beim 1:2 ne Schuld bei Arne zu suchen, halte ich doch für völlig vermessen. Das Ding geht klar auf Mertesacker, der den Ball falsch eingeschätzt und so die Chance von Ronaldo ermöglicht hat. Alles, was nach der Parade von Lehmann kam, war Pech. Wenn Merte sich linksrum dreht, hat er den Ball, wenn Metze nen 10 cm längeres Bein macht, geht er daneben usw. War zwar nicht Mertesackers bestes Spiel, aber hat außer bei den beiden Toren ja alles richtig gemacht, wobei er beim zweiten auch nich mehr viel ausrichten kann

•     •     •

Arne Friedrich |#418
20.06.2008 - 11:36 Uhr
Zitat von guerteltier:
also, beim 1:2 ne Schuld bei Arne zu suchen, halte ich doch für völlig vermessen. Das Ding geht klar auf Mertesacker, der den Ball falsch eingeschätzt und so die Chance von Ronaldo ermöglicht hat. Alles, was nach der Parade von Lehmann kam, war Pech. Wenn Merte sich linksrum dreht, hat er den Ball, wenn Metze nen 10 cm längeres Bein macht, geht er daneben usw. War zwar nicht Mertesackers bestes Spiel, aber hat außer bei den beiden Toren ja alles richtig gemacht, wobei er beim zweiten auch nich mehr viel ausrichten kann

Na ja, so gesehen war es eigentlich Podolski´s Schuld, der im Mittelfeld die abgewurzelte Slalomstange gespielt hat. Den auslösenden Pass hätte er mit ein bischen Bewegung locker abfangen können. Da können die Verteidiger in solchen Situationen nur noch schwer etwas retten. Aber BTT...

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!
Arne Friedrich |#419
20.06.2008 - 11:45 Uhr
ich habs vor dem gruppenspiel schon mal gepostet und tu das jetzt (glücklicherweise) wieder: mit arne Friedrich gegen Dario Srna wird Deutschland wohl Revanche nehmen (sorry an die Hertha-Kroaten). Is mir lieber als ein Spiel gg. die Türken, gibt nur böses Blut während des Spiels und nachher. Da kann ich drauf verzichten

•     •     •

Arne Friedrich |#420
20.06.2008 - 17:12 Uhr
Muhaha, also was Einige hier von sich geben, da darf ich mal kräftig lachen! :D

Wechsel ins Ausland, 10 Mio. € Ablöse, Barcelona, Chelsea, Liverpool...wo liebt Ihr eigentlich?

Nach 2 guten Spielen (gestern und gegen ARG) auf internationaler Ebene kauft kein Verein einen Spieler. Alle diese Clubs sind auf der RV-Position gut besetzt (z.B. Barcelona - schonmal den Namen Alves gehört? ;) ), Friedrich ist offensiv dazu ne Null, Technik und Spieleröffnung sind Fremdwörter für ihn. Er ist ein deutscher Verteidiger der alten Schule, hinten dicht machen, sonst nix können.
Nur weil er ein paar mal mit nach vorne geht und es nicht gleich in die Hose geht (was man bei ihm ja sofort erwartet) ist er kein Spieler, der in die CL gehört.
Chelsea weiß genau warum man einen Bosingwa verpflichtet.
Friedrich wird wohl zum VfB gehen und dort seinen letzten guten Vertrag bekommen. In den internationalen Topligen kann er auf Dauer nicht bestehen.

Bei einem Jahr Vertrag und in seinem hohen Fußballeralter können wir über 5 Mio. € mehr als zufrieden sein.

P.S. Desweiteren war Ronaldo auch sehr schwach gestern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Konnopke am 20.06.2008 um 17:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.