Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Arne Friedrich

18.11.2003 - 15:51 Uhr
Arne Friedrich |#531
14.09.2008 - 14:14 Uhr
"zur not gehe ich künftig an den elferpunkt." kann man aber wie gesagt auch anders interpretieren und deshalb ist die aussage gar nicht so unintelligent ;)

außerdem wirds erst recht schwierig mit alternativen fürs kapitänsamt: stell dir mal vor, pantelic wäre das gestern gewesen. oder simunic, nach all den differenzen mit favre, oder ebert. oder von bergen bei seinem schlechten standing. oder ... oder ...

friedrich ist nicht die geborene führungsfigur, bleibt aber das kleinste übel und ist zumindest ein ziemlich guter repräsentant für hertha bsc in den medien.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Arne Friedrich |#532
14.09.2008 - 17:57 Uhr
Zum Thema Kapitänsamt: Gegen Wolfsburg waren es Simunic und Drobny (überraschender Weise) die auf dem Platz gemeckert haben über die nicht all zugute Abwehrleistung der Hertha Hintermannschaft. Herr Friedrich hat gestern mal wieder als Kapitän versagt. Seine Leistung als überragend zu bezeichnen ist aus meiner Sicht auch etwas übertrieben. Ordentlich trifft es schon besser, für mich waren da wieder einige eklatante Fehler. Zwei Mal hat er statt den Ball für Einwurf Hertha ins Aus laufen zu lassen den Ball angenommen. Einmal spielt er Ebert an, dem zwei Gegenspieler auf den Füßen stehen und den Ball verliert. Das andere Mal spielt der den Ball einem Wolfsburger direkt vor die Füße. Beide Aktionen blieben zum Glück ungestraft, die Eine führte aber trotzdem zu einer Großchance von Wolfsburg.

Ich bleibe bei meiner Meinung: Für das Geld, das Hertha für eine Verlängerung von Friedrich investieren muss, bekommt man eine günstigere und bessere Lösung. Für alle Seiten wäre es am besten wenn er in der Winterpause geht und Hertha noch etwas Geld bekommt. Im Sommer sollte uns aber Friedrich verlassen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Arne Friedrich |#533
14.09.2008 - 18:44 Uhr
Zitat von adailton:
Zum Thema Kapitänsamt: Gegen Wolfsburg waren es Simunic und Drobny (überraschender Weise) die auf dem Platz gemeckert haben über die nicht all zugute Abwehrleistung der Hertha Hintermannschaft. Herr Friedrich hat gestern mal wieder als Kapitän versagt.
ein guter kapitän meckert am meisten? ach jetzt ahne ich, warum matthias sammer trotz niedrigen intellekts dfb sportdirektor geworden ist. :D

Zitat von adailton:
...für mich waren da wieder einige eklatante Fehler. Zwei Mal hat er statt den Ball für Einwurf Hertha ins Aus laufen zu lassen den Ball angenommen. Einmal spielt er Ebert an, dem zwei Gegenspieler auf den Füßen stehen und den Ball verliert. Das andere Mal spielt der den Ball einem Wolfsburger direkt vor die Füße.
hört sich ja schlimm an...

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Arne Friedrich |#534
14.09.2008 - 19:23 Uhr
Arne hätte halt wie Stein auch eigene Fehler eingestehen sollen, und nicht nur kritisieren! Die Kritik (sei sie berechtigt oder nicht) MUSS intern geregelt werden. Und hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.

Den ohne Fehler war niemand! Auch nicht Arne!

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Arne Friedrich |#535
22.09.2008 - 11:16 Uhr
http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article892407/Vertragspoker_um_Arne_Friedrich_wird_heisser.html

man setzt sich mit dem Berater wohl zusammen, um die Bezüge der beiden Spieler Arne und Chahed auszuloten. Zwar steht in dem Bericht auch etwas, man versuche, die kurz- und mittelfristigen Möglichkeiten auszuloten, auch andere von Neubauer vertretene Spieler zu holen - Metzelder wird aber explizit ausgenommen! Außer Fabian Schönheim und Lukas Sinkewicz sehe ich da aber keine realistischen Kandidaten; Spieler wie Metzelder, Kehl, Lell, (Dejagah unddie Boatengs eh nicht) oder Khedira sind doch reichlich mit guten Verträgen ausgestattet. Wird wohl in erster Linie um Arne oder Sofian gegangen sein - obwohl ein fitter Metze natürlich für jedes Bl- Team eine Bereicherung wäre...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Arne Friedrich |#536
22.09.2008 - 11:58 Uhr
Aus dem Morgenpostartikel: "und fordert, obwohl mit bis zu 3,5 Millionen Euro Jahresverdienst schon Topverdiener der Berliner, eine Anhebung der Bezüge. "
Ich würde Friedrich zwar gern weiterhin im Hertha-Dress sehen, aber diese Gehaltsvorstellungen von 4 Mio oder mehr finde ich völlig utopisch. Zudem gerät das Gehaltsgefüge aus den Fugen, was soll dann ein Pantelic bekommen? 5 Mio im Jahr?

Und zu Friedrichs Träumereien von Italien, er sollte vielleicht einmal checken, was ein IV dort verdient. Ein Barzagli spielt nicht beim VfL, weil die Winter in Deutschland so schön sind, sondern weil kein italienischer Verein bereit war, mehr als 2.5 Mio für einen Weltmeister zu zahlen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bones am 22.09.2008 um 11:59 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#537
22.09.2008 - 13:51 Uhr
chelsea zahlt ihm sicher der 4 mio per anno als ergänzungsspieler oder mancity. mini ist ja auch noch untergekommen. die eigentliche frage ist doch ob er ans kassieren denkt oder spielen will
Arne Friedrich |#538
22.09.2008 - 21:36 Uhr
wenn er wirklich diese forderungen stellt, tuts mir leid, dann kann er wirklich mal bei man city anklopfen. diese summe würde ich ihm auf keinen fall zahlen, nicht mal pante, und der hätte sie am ehesten verdient. für das geld über die komplette laufzeit seines vertrages bekommen wir guten ersatz.

also capitano, entweder sich mit "kleingeld" zufrieden geben, oder einen neuen arbeitgeber suchen!
Arne Friedrich |#539
23.09.2008 - 09:25 Uhr
naja, die 3.5 Millionen waren eigentlich schon recht viel - Schweinsteiger soll wohl (okay, SpoBi-Quelle...) 3.3 im Jahr verdienen (maximal). Aber wenn man sich vor Augen führt, dass Arne mit seinen 29 Jahren wohl nur einem 3- oder gar 4- Jahres- Kontrakt zustimmen dürfte, sich eine Ausstiegsklausel bei sportlichem Misserfolg wird einbauen wollen (auch SpoBi, die über eine solche Ausstiegsklausel im laufenden Kontrakt berichtet haben) sowie wohl nicht mit Gehaltskürzungen wird leben wollen, ist das schon eine ziemlich haarige Kiste; gerade bei den momentan eher durchwachsenen Leistungen. Denn 12 Millionen Euro sind die wohl auf keinen Fall wert.

Ich wäre dafür, ihm einen stärker leistungsbezogenen Vertrag hinzulegen, der einen geringeren Grundbetrag vorsieht, ihm aber die Chance bietet, etwas mehr zu verdienen. Sollte er dem nicht zustimmen, kann sich Hertha auf die Suche nach 1-2 RV machen; ähnlich sollte man nämlich auch bei Chahed verfahren. Bei beiden stimmt momentan das Preis- Leistungs- Verhältnis einfach nicht!

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Arne Friedrich |#540
23.09.2008 - 12:52 Uhr
Wer weiss schon, was Arne machen will? Tendenziell schätzt Favre wohl Spieler wie ihn, die konstant und ohne viel Theater hinten den Laden dicht halten. Das bekommt er von seinen anderen Defensivspielern nicht in diesem Paket, um Joe ist fast immer Theater, und SvB und Kaká sind bisher nicht besonders konstant ...

Dass Friedrich als jahrelanger Stammspieler der NM seinen Preis hat, ist nun mal so, und woanders würde er diesen Preis auch aufrufen können. Einen vielseitigen, international erfahrenen und disziplinierten Abwehrspieler gehobener Qualität setzt sich sicher irgendein Spitzenverein gerne auf die Bank, auch für 4 +x Mio. Ein Metzelder hat wie gesagt auch einen guten Vertrag bei einem Top-Club, und der pendelt seit 2002 fast nur zwischen Großturniernen und Reha.

Ich glaube, Friedrich wird jetzt den Markt sondieren lassen, und wenn Neubauer ein lukratives Angebot aus dem Ausland in Aussicht stellen kann, wird er sich mit der Verlängerung bei Hertha bis nach dem Winter Zeit lassen. Sollte da nichts kommen, wird man sich am Ende einigen. Ich befürchte allerdings ein bisschen, dass er dann ähnlich abschlafft wie Simunic, auch wenn er sicher nicht so ein schlampiges Genie ist wie Joe ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.