Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Friedrich
Geburtsdatum 29.05.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Arne Friedrich

09.06.2010 - 11:56 Uhr
Arne Friedrich |#981
07.03.2022 - 21:14 Uhr
Zitat von Nosebear

Zitat von Drahtzieher

Zitat von Unkelzapf

Zitat von Drahtzieher

Zitat von Nosebear

Zitat von Toto-BSC

Zitat von FantasticDan

Das sind doch alles aktuell nur Spekulationen. Keiner kennt den Grund. Meinungsverschiedenheit sind an sich ja nichts schlechtes. Und da er sowieso in ein paar Monaten geht, sollte man das ganze nicht überbewerten.

Ich erwarte eine Klarstellung von Bobic und ziehe dann mein Fazit.

Eh, was soll das bringen. Der erzaehlt dir halt genau das, was sich fuer ihn am besten anhoert. Schlauer sind wir dann immer noch nicht. Und was er erzaehlt, ist im Endeffekt auch egal. Er ist fuer die sportliche Entwicklung verantwortlich und die spricht fuer sich selbst.

Das er sich jetzt verzieht ist bezeichnend für sein Verhältnis zu diesem Verein. Immer nur Mittel zum Zweck und wenns ungemütlich wird zieht er über alle Berge.
Dank ihm damals die CL verpasst und dann beim Abstieg hat er sich dünne gemacht. Er ändert sich nicht.
Weiß eigentlich jemand was Arne bis dato in seinem Amt gemacht hat?

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Darum bleib Arne nach den " Klinsmanntagen" und hatte nach der Entlassung von Preetz die Verantwortung und hat den Klassenerhalt mit klugen Transfers und Einsatz mit möglich gemacht.

Sag das nicht mir sondern den verklärten Schönfärbern. Für mich ist Friedrich mehr Hertha, als Bobic und sein gesamter Clan je sein wird.

Beide waren aktive Spieler bei Hertha und arbeite(te)n als Verantwortliche hier. Für Geld. Oder denkt jemand Arne war hier ehrenamtlich? Sehe da bei beiden keinen Unterschied.

Fühlst du dich von mir angesprochen?

Edit:
AF…231 Spiel für Hertha BSC
FB…61 Spiele für Hertha BSC
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Drahtzieher am 07.03.2022 um 21:19 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#982
07.03.2022 - 21:18 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von Drahtzieher

Zitat von Unkelzapf

Zitat von Drahtzieher

Zitat von Nosebear

Zitat von Toto-BSC

Zitat von FantasticDan

Das sind doch alles aktuell nur Spekulationen. Keiner kennt den Grund. Meinungsverschiedenheit sind an sich ja nichts schlechtes. Und da er sowieso in ein paar Monaten geht, sollte man das ganze nicht überbewerten.

Eh, was soll das bringen. Der erzaehlt dir halt genau das, was sich fuer ihn am besten anhoert. Schlauer sind wir dann immer noch nicht. Und was er erzaehlt, ist im Endeffekt auch egal. Er ist fuer die sportliche Entwicklung verantwortlich und die spricht fuer sich selbst.

Das er sich jetzt verzieht ist bezeichnend für sein Verhältnis zu diesem Verein. Immer nur Mittel zum Zweck und wenns ungemütlich wird zieht er über alle Berge.
Dank ihm damals die CL verpasst und dann beim Abstieg hat er sich dünne gemacht. Er ändert sich nicht.

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt

Darum bleib Arne nach den " Klinsmanntagen" und hatte nach der Entlassung von Preetz die Verantwortung und hat den Klassenerhalt mit klugen Transfers und Einsatz mit möglich gemacht.

Sag das nicht mir sondern den verklärten Schönfärbern. Für mich ist Friedrich mehr Hertha, als Bobic und sein gesamter Clan je sein wird.

Beide waren aktive Spieler bei Hertha und arbeite(te)n als Verantwortliche hier. Für Geld. Oder denkt jemand Arne war hier ehrenamtlich? Sehe da bei beiden keinen Unterschied.[/quote

Es ist doch nicht so schwer zu verstehen, worüber sich die beiden Herren uneinig waren. …. Worüber unterhalten wir uns denn gerade hier im Forum????

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Arne Friedrich |#983
07.03.2022 - 21:18 Uhr
Zitat von Drahtzieher
Zitat von Nosebear

Zitat von Drahtzieher

Zitat von Unkelzapf

Zitat von Drahtzieher

Zitat von Nosebear

Zitat von Toto-BSC

Zitat von FantasticDan

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt

Beide waren aktive Spieler bei Hertha und arbeite(te)n als Verantwortliche hier. Für Geld. Oder denkt jemand Arne war hier ehrenamtlich? Sehe da bei beiden keinen Unterschied.

Fühlst du dich von mir angesprochen?

Insofern als das ich Arne nicht in einer Reihe mit Pal, Zecke oder auch Preetz sehe. Oder einem Raffael als Beispiel der nicht mehr bei uns ist.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Arne Friedrich |#984
07.03.2022 - 21:23 Uhr
Jetzt brennt der Baum aber mal so richtig!
Chaos wie in schon vergessenen Zeiten.
Wie peinlich, man schafft es offensichtlich nicht einmal mehr die paar Wochen zusammenzuarbeiten, im Wohle Herthas. Und ja, Arne ist eine der Hertha Legenden, während Bobic eher ein Missverständnis war.
Schade, dass es so endet!!!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Neue am 07.03.2022 um 21:50 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#985
07.03.2022 - 21:27 Uhr
Zitat von Der-Neue
Wie peinlich, man schafft es offensichtlich nicht einmal mehr sich die paar Wochen zusammenzuarbeiten, im Wohle Herthas. Und ja, Arne ist eine der Hertha Legenden, während Bobic eher ein Missverständnis war.

Was hat ihn denn zur Legende gemacht? Das Meutern gegen Favre, was uns die CL kostete und damit das Intro zum Abstieg war? Oder das er sich beim Abstieg Richtung Wolfsburg verzog?
Haben wir so niedrige Ansprüche?

•     •     •

Arne Friedrich |#986
07.03.2022 - 21:30 Uhr
Der Zeitpunkt überrascht nicht der Umstand an sich.

Der Knacks zwischen Arne und Herr Bobic war deutlich am 31.08./01.09.2021 zu erkennen.
Arne sprach um 18 Uhr 10 deutlich aus was wir alle, uns noch in schockstarre befindlich, nicht glauben konnten.

Am nächsten Tag hat uns Unwissenenden Herr Bobic die Transferphase mal richtig erklärt und Arne klar gemacht das es bei Hertha nur die "Bobic- Files" gibt und es außer seinen "alternativen Fakten" keinen Raum für andere Wahrnehmungen gibt.

Danach war von Arne bis zur Bekanntgabe seines Abschieds zum Saisonende nicht wirklich was zu hören.
Da ich 2009 vor unserer Knie-OP Zimmer an Zimmer gelegen habe und mit ihm während unserer Rekonvaleszenz gelegentlich mit ihm gesprochen habe glaube ich das er ein Mensch der klaren Worte ist und er eher aus Vereinsraison als aus Überzeugung geschwiegen hat. und sich äußert wie er sich äußert.

Scheinbar war jetzt der Zeitpunkt erreicht wo es nicht mehr ging.

Eine sehr honorige Einstellung. Vielen Dank Arne auch wenn Du den sich anbahnenden Abstieg sehenden Auges nicht verhindern konntest.

•     •     •

Winner finden Wege, Loser haben Gründe!
Arne Friedrich |#987
07.03.2022 - 21:30 Uhr
Vielleicht ist die für morgen angekündigte pk ja wegen Arne ?! Korkut sitzt doch fester den je im Sattel bei uns
Arne Friedrich |#988
07.03.2022 - 21:35 Uhr
Ich schätze Arne sehr und wünsche ihm für seine Zukunft alles gute! Dass er jetzt vorzeitig geht lässt schon vermuten dass die ***** bei Herha reichlich am dampfen ist. Das Festhalten an Korkut wird Hertha in den Abstieg führen. Machen wir uns nichts vor. Bobic hinterlässt hier schon nach weniger als einem Jahr ein Trümmerfeld.
Arne Friedrich |#989
07.03.2022 - 21:37 Uhr
Zitat von Der-Neue

Zitat von Nosebear

Zitat von Der-Neue

Wie peinlich, man schafft es offensichtlich nicht einmal mehr sich die paar Wochen zusammenzuarbeiten, im Wohle Herthas. Und ja, Arne ist eine der Hertha Legenden, während Bobic eher ein Missverständnis war.

Was hat ihn denn zur Legende gemacht? Das Meutern gegen Favre, was uns die CL kostete und damit das Intro zum Abstieg war? Oder das er sich beim Abstieg Richtung Wolfsburg verzog?

In meinen Augen bist du nur noch peinlich.
Du willst mir jetzt allen Ernstes erklären er hat keine Verdienste für Hertha!
Wie dumm ist das denn?

Nicht jeder verdiente Spieler ist eine Legende. Ist Pekarik eine Legende?
Und das du schon beleidigend wirst sagt viel über dich aus. Vielleicht ist Facebook eher deine Plattform.

Zitat von Johnny_Moped

Zitat von Friedrich

Ich bin im Herbst 2019 zu Hertha BSC zurückgekehrt, um dem Verein zur Seite zu stehen und meinen Teil dazu beizutragen, sich zu stabilisieren. Gemeinsam sind wir durch die unterschiedlichen Herausforderungen gegangen und ich hatte jederzeit das Gefühl, dass mir volles Vertrauen entgegengebracht wurde. Aus verschiedenen Gründen ist in den vergangenen Monaten bei mir jedoch das Gefühl entstanden, dass mein Einfluss bei wichtigen sportlichen Entscheidungen nicht mehr ausreichend gegeben ist, um meinen Aufgaben als Sportdirektor gerecht zu werden. Daher haben wir gemeinsam entschieden, die Zusammenarbeit vorzeitig zu beenden. Ich bin und bleibe Herthaner. Ich wünsche der Mannschaft und jedem, der sich in unserem Verein engagiert, dass sich der kurz- und mittelfristige Erfolg einstellt, den dieser Club und seine Menschen verdient haben. Ein ganz großes Dankeschön geht an dir gesamte Hertha Familie und unsere tollen Fans! Vielen Dank für euren Support!

• 3 von 8 Sätzen - unter anderem der Eröffnungssatz - beginnen mit der 'Ich-Formel'.
• Signalwort in seinem Tweet ist 'Einfluss', bzw. die Kernaussage, dass 'sein Einfluss' nicht mehr gegeben ist
• Kein Wort davon, dass das Wohl des Vereins im Vordergrund steht
• Nirgendwo steht das kurzfristige Minimalziel 'Klassenerhalt' verankert

Ohne Psycho-Doc zu sein, so lese ich da ein schwer gekränktes Ego raus. Wenn er sich zu 100% dem Verein untergeordnet und Berliner Blut durch seine Adern geflossen wären, dann hätte er so etwas niemals durchgezogen. Er stand zu lange unter dem Einfluss des kalifornischen Megaloman.

Dass haben sich Asamoah bei Schalke oder Baumann bei Werder auch nicht erlaubt. Daher trifft Dein Vergleich mit den Nagetieren auf den Wasserfahrzeugen eigentlich den Nagel auf den Kopf.

Vielleicht hilft auch mal der Blick von jemand außerhalb.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nosebear am 07.03.2022 um 21:41 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#990
07.03.2022 - 21:42 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von Der-Neue

Zitat von Nosebear

Zitat von Der-Neue

In meinen Augen bist du nur noch peinlich.
Du willst mir jetzt allen Ernstes erklären er hat keine Verdienste für Hertha!
Wie dumm ist das denn?

Nicht jeder verdiente Spieler ist eine Legende. Ist Pekarik eine Legende?
Und das du schon beleidigend wirst sagt viel über dich aus. Vielleicht ist Facebook eher deine Plattform.

Das Beste ist, wir gehen uns aus dem Weg.
Ich möchte mit dir keinen Austausch mehr.
Und JA, ich stehe dazu, dass deine Aussage über Arne an Peinlichkeit kaum zu übertreffen ist.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.