| Geburtsdatum | 29.05.1979 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Arne Friedrich
09.06.2010 - 11:56 Uhr
01.02.2022 - 18:13 Uhr
Zitat von SerbCon
Friedrich ist sicherlich ein Sympathieträger, aber seine Position würde ich jetzt nicht zu hoch hängen...
Faktisch hat er von außen betrachtet auch kaum dazu beitragen können, dass sich das Klima entscheidend bessert oder Spieler eine größere Bindung zum Verein entwickeln.
Friedrich ist sicherlich ein Sympathieträger, aber seine Position würde ich jetzt nicht zu hoch hängen...
Faktisch hat er von außen betrachtet auch kaum dazu beitragen können, dass sich das Klima entscheidend bessert oder Spieler eine größere Bindung zum Verein entwickeln.
Sehe ich im Prinzip ganz genauso, sicherlich kann ein aussenstehender das schwer bewerten. Denke aber auch das sein Einfluß den Verein jetzt nicht nachhaltig verändert hat.
01.02.2022 - 18:59 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Sehe ich im Prinzip ganz genauso, sicherlich kann ein aussenstehender das schwer bewerten. Denke aber auch das sein Einfluß den Verein jetzt nicht nachhaltig verändert hat.
Zitat von SerbCon
Seine eloquenter Art wird uns bestimmt auf den PKs fehlen. Allerdings denke ich dass er uns sonst nicht sonderlich weitergebracht hat, oder auch in irgendeiner Weise Einfluss zumindest positiven auf die Mannschaft hatte. Außerdem, respektiere ich seine Entscheidung seinen Lebensmittelpunkt in den USA zu planen und sich zu erfüllen. Arne, ich bin fest davon überzeugt, alle Herthaner wünschen dir auf deinem weiteren Wege alles, alles Gute.
01.02.2022 - 21:59 Uhr
Irgendwie konnte ich Ihn den Wechsel im Abstiegsjahr 2010 zu VfL Wolfsburg nie verzeihen, sry.
Aber die letzten Jahre bei und für Hertha, auch wenn ich seine Position und Aufgabe nicht wirklich einschätzen kann, waren zumindest in den PK‘s und Interviews doch ziemlich ehrlich und sympathisch.
Also von mir hier…
Danke Arne
Aber die letzten Jahre bei und für Hertha, auch wenn ich seine Position und Aufgabe nicht wirklich einschätzen kann, waren zumindest in den PK‘s und Interviews doch ziemlich ehrlich und sympathisch.
Also von mir hier…
Danke Arne
02.02.2022 - 03:19 Uhr
Danke Arne! Mach’s gut.
Da er ja eh zu Carsten Schmidts Zeiten die Segel hissen wollte, ist nun der Schritt nachvollziehbar und wie ich finde, nicht dramatisch. Über die künftige Besetzung des Postens bin ich auch gespannt, wobei mir Thomas Broich einfiel, der ja letzten Sommer meine ich in den Aufsichtsrat geholt wurde. Was meint ihr?
Als TV-Experte hat er bisher immer rhetorisch und mit seiner Expertise eine gute Figur gemacht und ich könnte ihn mir durchaus gut als Arnes Nachfolger vorstellen.
Da er ja eh zu Carsten Schmidts Zeiten die Segel hissen wollte, ist nun der Schritt nachvollziehbar und wie ich finde, nicht dramatisch. Über die künftige Besetzung des Postens bin ich auch gespannt, wobei mir Thomas Broich einfiel, der ja letzten Sommer meine ich in den Aufsichtsrat geholt wurde. Was meint ihr?
Als TV-Experte hat er bisher immer rhetorisch und mit seiner Expertise eine gute Figur gemacht und ich könnte ihn mir durchaus gut als Arnes Nachfolger vorstellen.
02.02.2022 - 05:58 Uhr
Zitat von Meikostermann
Danke Arne! Mach’s gut.
Danke Arne! Mach’s gut.
Ist Leiter Methodik bei uns
02.02.2022 - 06:31 Uhr
Ich bin nie wirklich warm mit ihm geworden. Am Anfang nervös bei Interviews, versucht zu sagen, was jeder hören will, kann man schonmal mit Eloquenz verwechseln. Zum Ende hin Laune hat sehr gelitten. Erzählt schnell hintereinander gereihte Allgemeinplätze. Man merkt ihm an, dass er die Lust verloren hat. Das bringt eine auf Dauer dann eben auch nicht weiter.
Er möchte sich mehr um seien Stiftung kümmern heißt dann verklausuliert auch nur, er ist lieber Ruheständler. Was man eben auch verstehen kann. Wir wissen wie schnell irgendwann Personen im Verein Fehler zugesprochen werden. Das muss man nicht wollen.
Mit meinem halben Zweidrittelwissen möchte er glaub ich auch ganz gern in der Jugend arbeiten, aber nicht 100% sicher.
https://www.herthabsc.com/de/nachrichten/2021/12/thomas-broich-leiter-methodik-akademie-2122
Er möchte sich mehr um seien Stiftung kümmern heißt dann verklausuliert auch nur, er ist lieber Ruheständler. Was man eben auch verstehen kann. Wir wissen wie schnell irgendwann Personen im Verein Fehler zugesprochen werden. Das muss man nicht wollen.
Zitat von Meikostermann
Über die künftige Besetzung des Postens bin ich auch gespannt, wobei mir Thomas Broich einfiel, der ja letzten Sommer meine ich in den Aufsichtsrat geholt wurde. Was meint ihr?
Über die künftige Besetzung des Postens bin ich auch gespannt, wobei mir Thomas Broich einfiel, der ja letzten Sommer meine ich in den Aufsichtsrat geholt wurde. Was meint ihr?
Mit meinem halben Zweidrittelwissen möchte er glaub ich auch ganz gern in der Jugend arbeiten, aber nicht 100% sicher.
https://www.herthabsc.com/de/nachrichten/2021/12/thomas-broich-leiter-methodik-akademie-2122
Dieser Beitrag wurde zuletzt von exsample am 02.02.2022 um 06:37 Uhr bearbeitet
02.02.2022 - 12:15 Uhr
Arne ist mit 42 Jahren noch jung. Vielleicht führen ihn seine Wege in den nächsten 10 Jahren doch wieder zurück zu Hertha BSC.
07.03.2022 - 20:04 Uhr
Quelle: twitter.com
Ich bin im Herbst 2019 zu Hertha BSC zurückgekehrt, um dem Verein zur Seite zu stehen und meinen Teil dazu beizutragen, sich zu stabilisieren. Gemeinsam sind wir durch die unterschiedlichen Herausforderungen gegangen und ich hatte jederzeit das Gefühl, dass mir volles Vertrauen entgegengebracht wurde. Aus verschiedenen Gründen ist in den vergangenen Monaten bei mir jedoch das Gefühl entstanden, dass mein Einfluss bei wichtigen sportlichen Entscheidungen nicht mehr ausreichend gegeben ist, um meinen Aufgaben als Sportdirektor gerecht zu werden. Daher haben wir gemeinsam entschieden, die Zusammenarbeit vorzeitig zu beenden. Ich bin und bleibe Herthaner. Ich wünsche der Mannschaft und jedem, der sich in unserem Verein engagiert, dass sich der kurz- und mittelfristige Erfolg einstellt, den dieser Club und seine Menschen verdient haben. Ein ganz großes Dankeschön geht an dir gesamte Hertha Familie und unsere tollen Fans! Vielen Dank für euren Support!
Arne Friedrich tritt vorzeitig als Sportdirektor zurück.
07.03.2022 - 20:07 Uhr
Dieser Verein ist so ein Trümmerhaufen.. alles Gute Arne!
07.03.2022 - 20:08 Uhr
Zitat von 1libero11
Quelle: twitter.com
Ich bin im Herbst 2019 zu Hertha BSC zurückgekehrt, um dem Verein zur Seite zu stehen und meinen Teil dazu beizutragen, sich zu stabilisieren. Gemeinsam sind wir durch die unterschiedlichen Herausforderungen gegangen und ich hatte jederzeit das Gefühl, dass mir volles Vertrauen entgegengebracht wurde. Aus verschiedenen Gründen ist in den vergangenen Monaten bei mir jedoch das Gefühl entstanden, dass mein Einfluss bei wichtigen sportlichen Entscheidungen nicht mehr ausreichend gegeben ist, um meinen Aufgaben als Sportdirektor gerecht zu werden. Daher haben wir gemeinsam entschieden, die Zusammenarbeit vorzeitig zu beenden. Ich bin und bleibe Herthaner. Ich wünsche der Mannschaft und jedem, der sich in unserem Verein engagiert, dass sich der kurz- und mittelfristige Erfolg einstellt, den dieser Club und seine Menschen verdient haben. Ein ganz großes Dankeschön geht an dir gesamte Hertha Familie und unsere tollen Fans! Vielen Dank für euren Support!
Arne Friedrich tritt vorzeitig als Sportdirektor zurück.Er war ja für unsere Verhältnisse in der HZ bei SKY ziemlich deutlich. Kam wohl bei dem Rest der weichgespülten nicht so an im Verein. Ist nur meine Vermutung, aber möglich wäre es.
Ich bin kein Friedrich-Freund, aber er wird eher die richtige Tonalität treffen als alle anderen bei uns im Verein.
Naja, ob er jetzt geht oder im Sommer, macht keinen Unterschied aber lässt am Ende tief blicken!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland