Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Friedrich
Geburtsdatum 29.05.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Arne Friedrich

09.06.2010 - 11:56 Uhr
Arne Friedrich |#961
07.03.2022 - 20:34 Uhr
Schlimm. Nicht unbedingt Arnes Abgang selbst, denn das war lange vorherzusehen, die Art und Weise jetzt mitten in der entscheidenen Phase der Saison und das Geschmäckle dazu auf jeden Fall. Sympathischer Typ, der aber irgendwie oft wie das fünfte Rad am Wagen wirkte. Irgendwie dabei, aber gefühlt nie mittendrin. Vielleicht war das auch nur mein Gefühl. Es sagt viel über den derzeitigen Zustand und die allgemeine Entwicklung des Vereins aus. Ein weiteres Puzzleteil um das Bild des Abstieges zu vollenden, denn danach riecht es doch gewaltig und mehr denn je. Katastrophal für die Aussenwirkung und sicherlich auch katastrophal nach innen zu diesem Zeitpunkt. Alles gute für die Zukunft, Arne.
Arne Friedrich |#962
07.03.2022 - 20:37 Uhr
Zitat von Bananengang
Schade, liegt denke ich an Bobic, Arne hat wahrscheinlich einfach gesehen, dass es mit Korkut nicht weitergehen kann, doch als letztes hat Bobic das Wort. Schade, ich mochte Arne immer, sowohl als Spieler, als auch als Trainer, er hat mir letzte Saison die Hoffnung gegeben dass wir nicht absteigen, und dieses Jahr hätte er auch wichtig werden können.
Danke für alles Arne, ich wünsche dir alles gute für die Zukunft, viel Spaß mit deinen Projekten, lass es dir gut gehen. Vielleicht sieht man sich ja wieder…

So wie ich seine Aussagen deute heißt das Folgendes:
Wir müssen vor dem Schicksalsspiel gegen Gladbach einen neuen Impuls setzen. Bring einen neuen Trainer rein für den Rest der Saison (#Dardai aka der Retter)
Bobic wird abgelehnt haben. Friedrich will sich nicht in die Vita schreiben lassen , er hätte tatenlos zugesehen, wie Hertha vernichtet wird.
Friedrich hat richtig entschieden.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Arne Friedrich |#963
07.03.2022 - 20:38 Uhr
Das sind doch alles aktuell nur Spekulationen. Keiner kennt den Grund. Meinungsverschiedenheit sind an sich ja nichts schlechtes. Und da er sowieso in ein paar Monaten geht, sollte man das ganze nicht überbewerten.

Ich erwarte eine Klarstellung von Bobic und ziehe dann mein Fazit.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Arne Friedrich |#964
07.03.2022 - 20:41 Uhr
Zitat von FantasticDan
Das sind doch alles aktuell nur Spekulationen. Keiner kennt den Grund. Meinungsverschiedenheit sind an sich ja nichts schlechtes. Und da er sowieso in ein paar Monaten geht, sollte man das ganze nicht überbewerten.

Eh, was soll das bringen. Der erzaehlt dir halt genau das, was sich fuer ihn am besten anhoert. Schlauer sind wir dann immer noch nicht. Und was er erzaehlt, ist im Endeffekt auch egal. Er ist fuer die sportliche Entwicklung verantwortlich und die spricht fuer sich selbst.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Arne Friedrich |#965
07.03.2022 - 20:42 Uhr
Zitat von FantasticDan

Diese gab es schon. Kanns gerade nicht verlinken, aber geht in die Richtung a la er kann nichts zu Planung der nächsten Saison beitragen, deshalb trennt man sich jetzt.
Arne Friedrich |#966
07.03.2022 - 20:43 Uhr
Seine Entscheidung wird schon mit der Pro Korkut Entscheidung zusammenhängen. Sonst hätte er sicherlich bis Saisonende ausgehalten. Jetzt wird Hertha doch wieder zu einer One Man Show. Alles gute für Arne.
Arne Friedrich |#967
07.03.2022 - 20:43 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von FantasticDan

Eh, was soll das bringen. Der erzaehlt dir halt genau das, was sich fuer ihn am besten anhoert. Schlauer sind wir dann immer noch nicht. Und was er erzaehlt, ist im Endeffekt auch egal. Er ist fuer die sportliche Entwicklung verantwortlich und die spricht fuer sich selbst.

Ich spreche nicht von der sportlichen Entwicklung, sondern der Personalie Friedrich. Und lahme Ausreden kann man auch erkennen und bewerten.

•     •     •

Arne Friedrich |#968
07.03.2022 - 20:44 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von FantasticDan

Das er sich jetzt verzieht ist bezeichnend für sein Verhältnis zu diesem Verein. Immer nur Mittel zum Zweck und wenns ungemütlich wird zieht er über alle Berge.
Dank ihm damals die CL verpasst und dann beim Abstieg hat er sich dünne gemacht. Er ändert sich nicht.
Weiß eigentlich jemand was Arne bis dato in seinem Amt gemacht hat?

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Arne Friedrich |#969
07.03.2022 - 20:45 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von FantasticDan

Diese gab es schon. Kanns gerade nicht verlinken, aber geht in die Richtung a la er kann nichts zu Planung der nächsten Saison beitragen, deshalb trennt man sich jetzt.

Gerade auch auf TM gelesen. Klingt nach Floskel. Mal sehen ob der Boulevard in den folgenden Tagen etwas nachhakt.

•     •     •

Arne Friedrich |#970
07.03.2022 - 20:45 Uhr
Zitat von FantasticDan

Eben WEIL er sowieso am Saisonende weg gewesen wäre ist das in meinen Augen so schockierend, dass der Schnitt unbedingt jetzt kommen muss. Das kann doch nur an krassen Differenzen liegen, sonst hätte sich Arne einfach noch 2 Monate die Eier gekrault und gut wärs gewesen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.