Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Friedrich
Geburtsdatum 29.05.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Arne Friedrich

09.06.2010 - 11:56 Uhr
Arne Friedrich |#991
07.03.2022 - 22:24 Uhr
Ich kann Arnes Schritt verstehen. Seit Bobic hier übernommen und seine Leute installiert hat, hat sich auch Arne stark zurückgezogen. Wie er bereits andeutet, scheint er keinen Einfluss mehr gehabt zu haben wenn es um die sportlichen Belange des Vereins ging.

(Purer Spekulatius: Vielleicht spielt die Weiterbeschäftigung von Korkut mit ein?)

Auch hat sich die Arbeitweise und Außendarstellung von Arne komplett verändert. Während er zu Beginn noch sehr transparent gearbeitet hat, hat sich das seit Bobic da ist und seitdem Arne Bobics Aussage nach der Sommertransferperiode konterkarierte komplett verändert.
Ich mache ihm keinen Vorwurf das er den Verein zum jetzigen Zeitpunkt verlässt. Er durfte wohl keinen Einfluss mehr nehmen und so macht es auch keinen Sinn zu arbeiten.

Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.
Arne Friedrich |#992
07.03.2022 - 22:25 Uhr
Diese Meldung über Twitter schockt erst einmal. Warum zu diesem Zeitpunkt jetzt noch so eine Bombe in die eh schon verpestete Luft werfen ?
Ich kann aber nachvollziehen, dass Arne offenbar so tiefe Meinungsverschiedenheiten mit Bobic hat, dass er den Rest der Saison nicht mehr mit verantworten möchte.
Pal Dardai wurde gegangen, Arne geht freiwillig. Schmidt´s Abgang war vielleicht auch nicht nur wegen der Belastung durch die Krankheit. Liegt schon nahe, dass auch hier Differenzen mit Bobic der Grund dahinter waren.
Schade, auch wenn Arne zum Sommer eh gegangen wäre. Sein Einfluß hätte noch etwas ändern können, jetzt nicht mehr.
Alles Gute Arne, Danke für Dein Engagement in schwierigen Zeiten.

•     •     •

Hertha for ever
Arne Friedrich |#993
07.03.2022 - 22:28 Uhr
So langsam verlassen alle das sinkende Schiff bis auf die Leute die es direkt auf den Eisberg gesteuert haben....
Arne Friedrich |#994
07.03.2022 - 22:31 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
So langsam verlassen alle das sinkende Schiff bis auf die Leute die es direkt auf den Eisberg gesteuert haben....

Nun ja - die Bobic-Mannschaft steht in der Brandung und wird das Schiff ... ja was wohl ?

•     •     •

Hertha for ever
Arne Friedrich |#995
07.03.2022 - 22:41 Uhr
Ich habe jetzt die Meldungen auf der Homepage und im Kicker gelesen. Da liest es sich eher so, dass Arne gegangen wurde. Das nächste Opfer der Bobic-Ära.

•     •     •

Hertha for ever
Arne Friedrich |#996
07.03.2022 - 22:42 Uhr
Hat sich leider abgezeichnet.
Im Halbzeitinterview hat man gemerkt wie gefrustet er vom ergebnis war, so, als ob er es durch die auf- und Einstellung schon vorher ahnte, aber sein Einfluss reichte nicht, um gegen zu lenken. Dieser frust war spürbar. Leider hat er den falschen weg gewählt. Er hätte intern kämpfen sollen. Er hatte nichts zu verlieren. Es zeigt aber die hoffnungslosigkeit. FB schlug hier mit seiner Sippe auf und saugt den Verein leer. Hinterlassen wird ein FCK 2.0
Arne Friedrich |#997
07.03.2022 - 23:09 Uhr
Bei Instagram haben Marton Dardai und Radonjic den Beitrag zum Abschied mit Emojis kommentiert.
Nur eine kleine Randnotiz.
Ich denke ein Radonjic hätte uns diese Saison besser zu Gesicht gestanden als ein Maolida.. wie bereits einer meiner Vorredner sagte denke ich, dass Arne letzten Winter gezeigt hat, dass er wusste wo der Schuh drückt und auch richtige Entscheidungen getroffen hat..
Seine Aussage zeigt eben auch, dass Bobic hier vermutlich sein Ding durchziehen wird. Bei der Krisensitzung(en) nach dem Spieltag muss es meiner Meinung nach ordentlich geknallt haben. Arne scheint hier das Herz zu bluten und er wäre sicher bereit gewesen nötige Entscheidungen zu treffen und auch Korkut vor dir Tür zu setzen. Bei dieser Sache hat er sich dann aber wohl an Bobic aufgerieben…

Wie auch bereits einer der Vorredner sagte .. was ein Trainer-Momentum auslösen kann sieht man in Köln. Letztes Jahr mit ähnlichem Kader gegen den Abstieg, dieses Jahr mit dem richtigen Trainer um Europa. Es liegt meiner Meinung nach nicht zwingend an den einzelnen Spielern, auch wenn ich da genug Kritik parat hätte. Es liegt an der taktischen ausrichten und dem Spirit den du ihnen mitgibst. Wenn du das wie Korkut das Verlierer-Gen am ***** hast, dann überträgst du das auch unbewusst in die Mannschaft und auch in die Köpfe. Das ist nichtmal gewollt schwingt aber in jedem einzelnen Spieler-Kopf mit und macht diese dadurch anfällig .. auch die Schuld bei Mitspieler oder Trainer zu sehen.
Wenn du die Spieler nicht stark reden kannst, dann werden wir jedes Wochenende solche Gesten sehen wie diesen Spieltag oder solche Interviews, wie von Kempf, hören.

Ich bin ehrlich gesagt pappesatt … Arne war in dem Verein der letzte der diesen Spirit und den Willen verkörpert hat, nun geht auch er und es sind nur noch Leute auf der Bank und der Tribüne, die den Untergang ruhig entgegensehen und eher auf die vergangenen Fehler schimpfen.. da beziehe ich sowohl Präsidium, als auch Geschäftsführung Trainer und verbliebe Funktionäre mit ein. Da ist keiner dabei dem Hertha am Herzen liegt… das sollte uns die größte Warnung sein.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Arne Friedrich |#998
07.03.2022 - 23:47 Uhr
Zitat von Bombateng
Bei Instagram haben Marton Dardai und Radonjic den Beitrag zum Abschied mit Emojis kommentiert.
Ich denke ein Radonjic hätte uns diese Saison besser zu Gesicht gestanden als ein Maolida.. wie bereits einer meiner Vorredner sagte denke ich, dass Arne letzten Winter gezeigt hat, dass er wusste wo der Schuh drückt und auch richtige Entscheidungen getroffen hat..
Seine Aussage zeigt eben auch, dass Bobic hier vermutlich sein Ding durchziehen wird. Bei der Krisensitzung(en) nach dem Spieltag muss es meiner Meinung nach ordentlich geknallt haben. Arne scheint hier das Herz zu bluten und er wäre sicher bereit gewesen nötige Entscheidungen zu treffen und auch Korkut vor dir Tür zu setzen. Bei dieser Sache hat er sich dann aber wohl an Bobic aufgerieben…

Wie auch bereits einer der Vorredner sagte .. was ein Trainer-Momentum auslösen kann sieht man in Köln. Letztes Jahr mit ähnlichem Kader gegen den Abstieg, dieses Jahr mit dem richtigen Trainer um Europa. Es liegt meiner Meinung nach nicht zwingend an den einzelnen Spielern, auch wenn ich da genug Kritik parat hätte. Es liegt an der taktischen ausrichten und dem Spirit den du ihnen mitgibst. Wenn du das wie Korkut das Verlierer-Gen am ***** hast, dann überträgst du das auch unbewusst in die Mannschaft und auch in die Köpfe. Das ist nichtmal gewollt schwingt aber in jedem einzelnen Spieler-Kopf mit und macht diese dadurch anfällig .. auch die Schuld bei Mitspieler oder Trainer zu sehen.
Wenn du die Spieler nicht stark reden kannst, dann werden wir jedes Wochenende solche Gesten sehen wie diesen Spieltag oder solche Interviews, wie von Kempf, hören.

Ich bin ehrlich gesagt pappesatt … Arne war in dem Verein der letzte der diesen Spirit und den Willen verkörpert hat, nun geht auch er und es sind nur noch Leute auf der Bank und der Tribüne, die den Untergang ruhig entgegensehen und eher auf die vergangenen Fehler schimpfen.. da beziehe ich sowohl Präsidium, als auch Geschäftsführung Trainer und verbliebe Funktionäre mit ein. Da ist keiner dabei dem Hertha am Herzen liegt… das sollte uns die größte Warnung sein.

Genau so ist die Sachlage. Arne wollte das Steuer rumreißen und den Trainer tauschen, jetzt, vor Gladbach. Die gefühlt letzte reelle Chance wahrnehmen.
Das war sein Ende. Denn Bobic ist nicht bereit, seinen Fehler mit Korkut einzugestehen und zu korrigieren.
Vielleicht war Arnes Rettungsvorschlag sogar Pal Dardai. Dann können wir uns alle ausmalen, welches Szenario in Bobic‘ Kopf ablief……HORROR PUR
Bobic steigt lieber in die zweite Liga ab, bevor er bei Dardai den Kniefall macht, „ bitte Pal, Rette uns noch einmal. Ich schmeiß dich auch nie wieder raus“
Ich wünsche mir, dass das Präsidium in naher Zukunft genauso konsequent handelt, wie bei der Absetzung von Preetz. Eines steht für mich ( schon länger wie ihr wisst) fest. Bobic und Hertha, das passt nicht.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Arne Friedrich |#999
08.03.2022 - 00:31 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von Bombateng

Genau so ist die Sachlage. Arne wollte das Steuer rumreißen und den Trainer tauschen, jetzt, vor Gladbach. Die gefühlt letzte reelle Chance wahrnehmen.
Das war sein Ende. Denn Bobic ist nicht bereit, seinen Fehler mit Korkut einzugestehen und zu korrigieren.
Vielleicht war Arnes Rettungsvorschlag sogar Pal Dardai. Dann können wir uns alle ausmalen, welches Szenario in Bobic‘ Kopf ablief……HORROR PUR
Bobic steigt lieber in die zweite Liga ab, bevor er bei Dardai den Kniefall macht, „ bitte Pal, Rette uns noch einmal. Ich schmeiß dich auch nie wieder raus“
Ich wünsche mir, dass das Präsidium in naher Zukunft genauso konsequent handelt, wie bei der Absetzung von Preetz. Eines steht für mich ( schon länger wie ihr wisst) fest. Bobic und Hertha, das passt nicht.

Wann hört das bitte mal mit Dardai auf?!
Bobic hat , so sieht es aus, vieles falsch eingeschätzt aber die Entscheidung gegen Dardai war nachvollziehbar.
Die für Korkut dagegen war schon schwerer nachzuvollziehen. Unverständlich ist seine stoische Loyalität, selbst jetzt noch, Korkut gegenüber.
Da geht es schon lange nicht mehr um Korkut sondern um das Ego von Bobic, um Hertha schon mal gar nicht.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Arne Friedrich |#1000
08.03.2022 - 02:51 Uhr
Bestimmt haben auch alle damals gesagt, Preetz und Hertha, das passt nicht - 10 Jahre lang gings dann doch irgendwie mit zeitweise guten Phasen und 2 miserablen Abstiegen! Wieso sollte man jetzt Bobic direkt rausschmeißen nach einer Saison, jeder verdient eine zweite Chance (Saison), vor allem als Manager sind die Projekthorizonte deutlich größer als bei Spielern und Trainern.

Hört auf Bobics Rücktritt zu fordern, der wird und sollte NICHT kommen, das macht keinen Sinn.

Abgesehen davon bin ich natürlich voll dabei:
- Er hat mangelhaftes Spielermaterial geholt
- Er hat keinen anständigen Trainer präsentiert
- Er hält an einem miserablen Trainer (0,7 Punkte pro Spiel), bei dem die Mannschaft auseinanderfällt

Er muss ALLERSPÄTESTENS nach Gladbach einen neuen Trainer präsentieren. Es wird rechnerisch alles noch möglich sein bei 8 Spieltagen, Korkut durfte Frankfurt nicht überleben, aber bei Gladbach Niederlage wäre das einfach nur noch erbärmlich und dumm.

Dazu: Cordoba kann für 3 Monate zu einem Verein wechseln, man übernimmt höchstens das Gehalt. Er kennt die meisten Spieler des Vereins noch, er bringt Stärken mit, die uns abgehen, er scort ordentlich.

Ich bin gegen Bobics rausschmiss, aber: TU WAS und zeig uns, dass du alles versuchst verdammt.

Zu Friedrich:
Es tut mir unglaublich leid, dass er geht. Sehr sympatisch und hat immer alles gegeben (so zumindest der Anschein nach Außen) und hätte Potenzial gehabt, hier lange zu bleiben und auch im Management einen Legendenstatus zu bekommen.

Was letztendlich ihn zu solchen Schritten gebracht hat, darüber kann nur spekuliert werden. Hört aber auf, komische Verschwörungstheorien ala Bobic Sonnengott zu verbreiten, das ist peinlich.

Friedrich geht im Sommer und es gab wohl auch andere Gründe (wie, dass er anscheinend nicht mehr an Entscheidungen teilnehmen kann?) zu gehen. Ist halt jetzt so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dimi727 am 08.03.2022 um 02:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.