FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Anton Donkor
Geburtsdatum 11.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Anton Donkor [30]

14.05.2024 - 14:04 Uhr
Anton Donkor [30] |#271
31.07.2026 - 22:09 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von andy01

Zitat von Runaway

Zitat von TitusCorruptus

Manga sagt ja selber er hat seine Finger im Spiel gehabt bei Donkor.

Das ist Interpretationssache "wir" kann heißen wir als Scoutingteam oder wir als Verein. Aber nochmal, ist das wirklich wichtig? Es wird im Fußball immer wieder vorkommen, dass ein Verein Spieler holt, die nicht funktionieren.
Bei Donkor war abzusehen, dass er nicht groß durchstartet, aber es war eben nicht so klar, dass er auch als Kaderspieler keine Rolle spielt. Er hätte auch ein Bachmann werden können.
Es gab vor einem Jahr einen User, der war sich sicher, dass Kurucay der Backup für die eigentliche, noch zu holende, Topverpflichtung sein würde und ich meine auch, dass derselbe User der Meinung war, dass man statt Katic zu holen auch Kaminski hätte behalten können.

Nicht jeder Transfer, der einen nicht überzeugt, muss auch ein Flop werden, aber die die es werden, scheint mal richtig melken zu müssen.

Kurucay war schon in seinem letzten Jahr bei Braunschweig einer der besten IV der zweiten Liga und wurde vom Kicker schon damals in der Kategorie Herausragend geführt. Wer Kurucay die Qualität für einen überdurchschnittlichen IV der zweiten Liga abspricht, hat schlicht und einfach keine Ahnung und/oder äußerst sich zu einem Spieler, den er gar nicht kennt.
Donkor dagegen war ein Flop mit Ansage. Selbst wenn er ein"zweiter Bachmann" geworden wäre, wäre der Vertrag, den er von Manga bekommen hat, nicht zu rechtfertigen.

Ist jetzt zwei Wochen her und ich hab keinen Bock deine immer gleichen Beiträge zu bedienen.
Nur so Viel: Dein Kommentar widerspricht meinem nicht. Flops sind bei einigen Usern immer mit Ansage gewesen und da hilft es nicht, wenn man sagt, bei Donkor meine ich es jetzt aber wirklich.

Ja, das haben bei Donkor einige bereits gewusst. Und das war auch nicht so schwer vorherzusehen. Er hat ja Referenzen vorzuweisen gehabt, die auf nicht viel Gutes hoffen ließen. Was ist an der Aussagen denn jetzt falsch? Donkor war schlecht, ist schlecht und wird auch immer schlecht bleiben. Wenn man sein Gehalt in Relation setzt, hat er Glück gehabt und Manga unverantwortlich gehandelt.
Anton Donkor [30] |#272
31.07.2026 - 22:49 Uhr
Zitat von GrafKoks04

Ja, das haben bei Donkor einige bereits gewusst. Und das war auch nicht so schwer vorherzusehen. Er hat ja Referenzen vorzuweisen gehabt, die auf nicht viel Gutes hoffen ließen. Was ist an der Aussagen denn jetzt falsch? Donkor war schlecht, ist schlecht und wird auch immer schlecht bleiben. Wenn man sein Gehalt in Relation setzt, hat er Glück gehabt und Manga unverantwortlich gehandelt.

Ich erkläre es nochmal in einfachen Worten. Die sportlich Verantwortlichen haben sich von Donkor einen Leistungssprung erhofft, der nicht eingetreten ist. Wenn jetzt jemand sagt, dass er vorher "wusste", dass dieser Sprung nicht eintritt, dann ist das Wissen erstmal eine Vermutung.
Und selbst wenn sich die Vermutung bewahrheitet, weiß man eben nicht, was sich die Verantwortlichen von dem Spieler erhofft haben.
Hier ließt sich das immer so als hätten Manga und Co. die Spiele des Spielers vorher nicht gesehen oder nicht verstanden, dass der in Braunschweig kein Überspieler war. Das ist aber nicht der Fall. Die haben dieselben Spiele gesehen wie wir. Sie haben Donkor aber etwas zugetraut, was dann nicht eingetreten ist.
Weder andy noch du, Titus oder ich, wissen was genau man sich von ihm versprochen hat.

Ohne, dass Lasme jetzt Bäume ausgerissen hätte, hat man bei dem in der letzten Saison gesehen, dass der als Role Player durchaus funktioniert und das hätte bei Donkor auch klappen können.
Bachmann wurde mindestens so kritisch gesehen wie Donkor und der war in den letzten 2 Jahren ein brauchbarer Kaderspieler, das was ihm die Verantwortlichen wohl zutrauten und was in dem Fall auch eingetreten ist. Wäre das nicht passiert, wäre das aber mit Ansage gewesen. 🙄

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Anton Donkor [30] |#273
04.08.2026 - 18:49 Uhr
Donkor wurd heute mit Grüger zu U23 geschickt und werden ab sofort bei der U23 trainieren. Kann daher auch aus der ersten Mannschaft hier entfernt werden
Anton Donkor [30] |#274
12.08.2026 - 10:13 Uhr
Habe ich mehrmals in der Datenpflege beantragt. Admin sagt nein.....
Anton Donkor [30] |#275
12.08.2026 - 10:16 Uhr
Zitat von bighigh5
Habe ich mehrmals in der Datenpflege beantragt. Admin sagt nein.....

Hatte ich mit Remmert letztes Jahr auch versucht, ich weiß nicht, wonach die da gehen, die Spieler den Kadern zuzuordnen.
Anton Donkor [30] |#276
12.08.2026 - 22:57 Uhr
Komplett Stumpf. Er muss verschobenen werden da er nicht mehr zu ersten Mannschaft gehört. Man kann doch nicht willkürlich einfach selbst was bestimmen, wenn offiziell er nicht zu ersten gehört.
Anton Donkor [30] |#277
13.08.2026 - 04:55 Uhr
Naja, auf der offiziellen S04-Homepage werden sowohl Donkor als auch Grüger und Tchibara noch im Kader der Profis aufgeführt - sogar mit aktuellem Bild. Warum sollten sie dann hier aussortiert werden?
Daß sie nicht mehr mit den Profis trainieren, ist zunächst mal eine Entscheidung des Trainerteams, weil man keine zu große Trainingsgruppe möchte und dann diejenigen, die eh keine Einsatzchancen bekommen werden, lieber bei der U23 trainieren läßt.
Außerdem macht man ihnen so sehr deutlich klar, daß sie sich besser um einen neuen Verein bemühen sollten. Ich denke, bis Anfang September hat sich das "Problem" eh erledigt.
Anton Donkor [30] |#278
13.08.2026 - 07:16 Uhr
Zitat von Wiminho59
Naja, auf der offiziellen S04-Homepage werden sowohl Donkor als auch Grüger und Tchibara noch im Kader der Profis aufgeführt - sogar mit aktuellem Bild. Warum sollten sie dann hier aussortiert werden?
Daß sie nicht mehr mit den Profis trainieren, ist zunächst mal eine Entscheidung des Trainerteams, weil man keine zu große Trainingsgruppe möchte und dann diejenigen, die eh keine Einsatzchancen bekommen werden, lieber bei der U23 trainieren läßt.
Außerdem macht man ihnen so sehr deutlich klar, daß sie sich besser um einen neuen Verein bemühen sollten. Ich denke, bis Anfang September hat sich das "Problem" eh erledigt.

Das ist auch das Entscheidende.
Sie haben einen Profivertrag und werden von Schalke selbst in der ersten Mannschaft geführt.
Sehr viel Nebensächlicheres um sich zu beschweren kann man auch schlecht finden.
Anton Donkor [30] |#279
13.08.2026 - 08:26 Uhr
Man könnte glatt meinen, dass es News zu Donkor gibt und nicht nur der innere Monk von ein paar Usern freidreht.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Anton Donkor [30] |#280
13.08.2026 - 22:40 Uhr
Wir werden den leider nicht vor nächstem jahr los.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.