FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Anton Donkor
Geburtsdatum 11.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Anton Donkor [30]

14.05.2024 - 14:04 Uhr
Anton Donkor [30] |#201
16.08.2025 - 13:49 Uhr
Zitat von c0ldsun
Dann am besten Aboverträge mit montl. Kündigungsfrist abschließen. Neuer Trainer, der auf andere Profile setzt, das ist Teil des Geschäfts und ein ganz normaler Prozess, wo man niemanden einen Vorwurf machen muss.

Bei Donkor fehlt es schon an den Basics. Außer schnell rennen kann er einfach nichts. Das hat auch nichts damit zu tun, wer Trainer ist und welches System gespielt wird.
Anton Donkor [30] |#202
16.08.2025 - 15:47 Uhr
Zitat von Obdachlose
Zitat von andy01

Manga hat in Donkor wahrscheinlich mehr gesehen als 95 Prozent der Forenuser hier, die den Transfer (zurecht) nie verstanden haben.

Als der Wechsel damals publik wurde, dachte ich an eine Ente.
Donkor ist im Abwehrverhalten schwach und kommt häufig zu spät. Was auch gerne mal zu einer roten Karte führt.
Nach vorne ist er stärker, was aber hauptsächlich seiner Schnelligkeit geschuldet ist.
Spielerisch und technisch richtig schwach.
Insgesamt kein Zweitligaspieler und selbst für die 3. Liga höchstens Durchschnitt.
Das ihn euch jemand abnimmt, halte ich für ausgeschlossen.

Jeder Spieler besitzt besondere Stärken, ansonsten kommt man nicht in die 2 Bundesliga.

Bei Donkor war wahrscheinlich die Hoffnung, dass hinter ihm z.B. Sanchez , in einer 3er-Kette, alle Löcher stöpft und vorne von Younes unterstützt wird.

Beides hat letzte Saison nicht funktioniert, Sanchez wirkt diese Saison besser und funktioniert scheinbar in der 3er-Kette. Younes hingegen war nie fit und sein Arbeitsradius war sehr überschaubar, weshalb er jetzt keine Zukunft mehr auf Schalke hat.

Das macht Donkor nicht zu einem guten Spieler aber seine Verpflichtung war nicht komplett unnötig. Gleichzeitig hat man wahrscheinlich gehofft, dass Becker Donkor sehr schnell den Stammplatz wegnimmt
Anton Donkor [30] |#203
16.08.2025 - 15:47 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von c0ldsun

Dann am besten Aboverträge mit montl. Kündigungsfrist abschließen. Neuer Trainer, der auf andere Profile setzt, das ist Teil des Geschäfts und ein ganz normaler Prozess, wo man niemanden einen Vorwurf machen muss.

Bei Donkor fehlt es schon an den Basics. Außer schnell rennen kann er einfach nichts. Das hat auch nichts damit zu tun, wer Trainer ist und welches System gespielt wird.

Ich glaube, ihm wurden jetzt hier schon zur Genüge und oft genug sämtliche Fähigkeiten abgesprochen, irgendwann kann man es einfach nicht mehr hören.

Ich hoffe, wir geben ihn ab, allein, damit man solche Beiträge hier nicht mehr lesen muss.

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)

Anton Donkor [30] |#204
16.08.2025 - 16:08 Uhr
Zitat von andy01
Manga hat in Donkor wahrscheinlich mehr gesehen als 95 Prozent der Forenuser hier, die den Transfer (zurecht) nie verstanden haben.

ich bin mir ziemlich sicher, das donkor ein wilmots transfer war zwinker
Anton Donkor [30] |#205
16.08.2025 - 16:18 Uhr
Zitat von LeonGOATretzka

Zitat von andy01

Wäre möglich. Manga hat in der Szene aber halt den Ruf auf jede Anforderung direkt einen passenden Spieler ausspucken zu können.

Wenn das Profil war: wir brauchen einen linksfuß, der schnell und körperlich stark ist, die Liga und die Sprache kennt und dazu günstig in der "Anschaffung"
Dann war Donkor ein naheliegender Transfer.

Ja er ist technisch schwach (auch wenn ich spiele im Kopf habe in denen er überraschend brauchbare Pässe gespielt hat) aber so absurd wie es hier gemacht wird war der Transfer damals nicht. Er ist vom Profil her ein passender 1 zu 1 Backup für Merkin... Nur halt auf fast allen Ebenen ne Nummer schlechter.

Ich fand ihn ziemlich mies in der Vorbereitung. Aber ich muss schon sagen dieses blinde draufdreschen auf Spieler und Verantwortliche geht mir schon ziemlich auf den Zünder. Vor allem wenn jegliche Argumente und Beispiele fehlen (nicht auf den zitierten Post gemünzt)...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeeGastEhNikker am 16.08.2025 um 16:19 Uhr bearbeitet
Anton Donkor [30] |#206
16.08.2025 - 16:24 Uhr
Zitat von LeeGastEhNikker
Zitat von LeonGOATretzka

Zitat von andy01

Wäre möglich. Manga hat in der Szene aber halt den Ruf auf jede Anforderung direkt einen passenden Spieler ausspucken zu können.

Wenn das Profil war: wir brauchen einen linksfuß, der schnell und körperlich stark ist, die Liga und die Sprache kennt und dazu günstig in der "Anschaffung"

Ja er ist technisch schwach (auch wenn ich spiele im Kopf habe in denen er überraschend brauchbare Pässe gespielt hat) aber so absurd wie es hier gemacht wird war der Transfer damals nicht. Er ist vom Profil her ein passender 1 zu 1 Backup für Merkin... Nur halt auf fast allen Ebenen ne Nummer schlechter.

Ich fand ihn ziemlich mies in der Vorbereitung. Aber ich muss schon sagen dieses blinde draufdreschen auf Spieler und Verantwortliche geht mir schon ziemlich auf den Zünder. Vor allem wenn jegliche Argumente und Beispiele fehlen (nicht auf den zitierten Post gemünzt)...

Wo fehlen denn die Argumente, wenn man klar benennt, dass der Spieler außer Tempo keine Qualitäten hat? Frag mal in Braunschweig nach, da war er auch nicht besser. Donkor war ein Flop mit Ansage, das hat auch nichts mit Draufdreschen zu tun. Dem Spieler kann man am wenigsten anlasten, dass er bei Schalke offenbar einen recht hoch dotierten Vertrag unterschrieben hat, der seinem Leistungsvermigen nicht entspricht.
Anton Donkor [30] |#207
16.08.2025 - 16:24 Uhr
Zitat von LeonGOATretzka

Zitat von andy01

Das ist doch das allgemeine Phänomen des anonymen Internets: hier kann man sich hinter irgendeinem Alias verstecken und mal so richtig draufhauen, um sich selbst überlegen zu fühlen.

Dass das für die Menschen, wie hier Donkor, ziemlich bescheiden ist, so weit reicht der Altruismus des ein oder anderen Forennutzers nicht.

Gleiches gilt auch dafür, wie manche Journalisten angegangen werden.

Ein bisschen mehr Menschlichkeit von allen Seiten würde uns guttun.
Anton Donkor [30] |#208
16.08.2025 - 17:56 Uhr
Zitat von siggi4peter

Zitat von jleon

Immer dieses Märchen von den angeblich "teuren Ladenhütern"

Der wahre Teil des "Märchens" ist aber, dass es tatsächlich Ladenhüter sind und wir sie nicht einfach wegtransferieren können wenn man sportlich anders plant.
Vertragsauflösungen mit Abfindungen oder Leihen mit Gehaltsübernahme kommen ebenso nicht selten vor, wobei das sich nicht nur auf Spieler der Kategorie Kaderbreite bezieht.

Ja dieses Problem haben alle Profivereine auf der Welt. Sie würden immer gerne ihre Kaderspieler Nr 19-23 loswerden und stattdessen bessere Spieler verpflichten.
Dieses Jahr haben wir das Glück, dass unsere Abgangskandidaten alle eh nur Backups oder Talente waren und uns keine großen Probleme machen und auch nicht viel Gehaltsbudget blockieren.
Das nicht jeder Transfer einschlägt, weiß ja jeder Verein und berücksichtigt dass in seiner Budgetplanung. Dieses Jahr haben wir sogar Glück dass der neue Trainer mit Gantenbein, CAA oder Sanchez doch was anfangen kann.
Ich würde sagen so entspannt wie diese Saison war es noch nie was den Verkaufsdruck angeht!

•     •     •

Tausend Feuer in der Nacht, haben uns das große Glück gebracht
Tausend Freunde die zusammenstehen, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jleon am 16.08.2025 um 18:02 Uhr bearbeitet
Anton Donkor [30] |#209
17.08.2025 - 03:03 Uhr
Zitat von andy01

Zitat von LeonGOATretzka

Zitat von andy01

Wo fehlen denn die Argumente, wenn man klar benennt, dass der Spieler außer Tempo keine Qualitäten hat? Frag mal in Braunschweig nach, da war er auch nicht besser. Donkor war ein Flop mit Ansage, das hat auch nichts mit Draufdreschen zu tun. Dem Spieler kann man am wenigsten anlasten, dass er bei Schalke offenbar einen recht hoch dotierten Vertrag unterschrieben hat, der seinem Leistungsvermigen nicht entspricht.

Aber zum echten Flop ist er doch erst jetzt geworden unter Van Wonderen hat er als Backup funktioniert. Und mehr sollte er nie sein.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Anton Donkor [30] |#210
17.08.2025 - 06:56 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von andy01

Zitat von LeonGOATretzka

Zitat von andy01

Aber zum echten Flop ist er doch erst jetzt geworden unter Van Wonderen hat er als Backup funktioniert. Und mehr sollte er nie sein.

Als Back Up für eine Mannschaft, die in der zweiten Liga gegen den Abstieg gespielt hat. Wenn das die Ambitionen sind... In Braunschweig haben sich die Fans vor einem Jahr ungläubig die Augen gerieben, als sie hörten, dass Schalke Donkor holt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.