FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Anton Donkor
Geburtsdatum 11.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Anton Donkor [30]

14.05.2024 - 14:04 Uhr
Anton Donkor [30] |#261
14.07.2026 - 22:59 Uhr
Das ist doch alles Spekulation! Meinerseits ja auch.
Aber Donkor wird hier nicht auf einem Niveau von Karaman verdienen, dafür war er ja nicht mal in Braunschweig gesetzt und unsere Situation zu angespannt.

Selbst wenn er jetzt nach dem Aufstieg mehr Geld verdient, wäre das ja auch nur im letzten Vertragsjahr und nicht rückwirkend für die letzten beiden Saison.

SpoBi und Bild geht übrigens durch dieselbe Redaktion und gehört beides zu Axel Springer SE. SpoBi ist meist etwas ausführlicher, weil der Erscheinungrhythmus seltener ist. Bild haut ja täglich variierende (Kurz-) Nachrichten raus und widerspricht sich gerne selbst. Wie auch hier.
Anton Donkor [30] |#262
14.07.2026 - 23:17 Uhr
Zitat von TitusCorruptus
Wenn es das besser macht, das es Wilmots war und nicht Manga dann ist doch alles Tippi Toppi.
Dann ist der Transfer für diese Summe also ein echter Glücksgriff gewesen.

Also lieber Ben Manga, du hat uns Donkor nicht eingebrockt somit tut es mir leid diesen Tranfer dir an zu lasten.

Ben Manga über Donkor:
Zitat von der Web Seite Schalke 04
"....„Anton bringt einige Parameter mit, die uns in der Vorsaison gefehlt haben. Bei der Analyse des Kaders haben wir erkannt, dass wir Power und Speed benötigen. Diese beiden Eigenschaften bringt Anton für die linke Seite mit.
Wir haben ihn im Braunschweiger Trikot sehr oft gesehen und konnten uns ein umfangreiches Bild von ihm machen. Anton hat in den vergangenen zwei Jahren kaum ein Spiel verpasst, war bei der Eintracht Stammspieler....."

Ich will jetzt nichts sagen, aber damals gab es genügend Gerücht das Ben Manga schon länger eingebunden war.
Vom 12. März 2024
https://www.youtube.com/watch?v=19N_QkkqdGU

Nun er war nicht der der den Vertrag ausgehandelt hat, aber ich denke, er war der der den Verantwortlichen gesagt hat das das eine Perle ist die er ertaucht hat.
Was machen also die Verantwortlichen???

Ich weiß nicht, ob es irgendwem hilft wenn er Ben Manga als Feindbild haben kann, Emscher scheint das auf jeden Fall zu brauchen, aber zu helfen schein das auch nicht.

WIe jetzt schon zigmal geschrieben, hat man bei Donkor auf einen Entwicklungsschritt gehofft, der nicht eingetreten ist. Power und Speed bringt Donkor mit. Die hat er bei uns im ersten Jahr selten zeigen können und im zweiten Jahr hat er eben keine Rolle mehr gespielt. Damit hat er bestätigt, was viele vorher vermutet haben und niemand sagt, dass er kein Flop wäre.
Die Diskussion dreht sich doch ausschließlich darum, wie sehr man wem dafür die Schuld geben kann. Ob das am Ende Wilmots, Manga, Tillmann oder der Nikolaus war, spielt keine Rolle mehr, außer eben für diejenigen, die gerne einen Buhmann für ihren Frust brauchen.
Das sind auch immer dieselben 5 Kandidaten. Die wissen vorher immer alles und wenn es genauso eintrifft, haben sie es immer gewusst und wenn es doch anders kommt, gibt es kein mea culpa.
Dann reibt man sich eben an den einfachen Zielen wie Donkor auf.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Anton Donkor [30] |#263
14.07.2026 - 23:59 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von TitusCorruptus

Wenn es das besser macht, das es Wilmots war und nicht Manga dann ist doch alles Tippi Toppi.
Dann ist der Transfer für diese Summe also ein echter Glücksgriff gewesen.

Also lieber Ben Manga, du hat uns Donkor nicht eingebrockt somit tut es mir leid diesen Tranfer dir an zu lasten.

Ben Manga über Donkor:
Zitat von der Web Seite Schalke 04
"....„Anton bringt einige Parameter mit, die uns in der Vorsaison gefehlt haben. Bei der Analyse des Kaders haben wir erkannt, dass wir Power und Speed benötigen. Diese beiden Eigenschaften bringt Anton für die linke Seite mit.
Wir haben ihn im Braunschweiger Trikot sehr oft gesehen und konnten uns ein umfangreiches Bild von ihm machen. Anton hat in den vergangenen zwei Jahren kaum ein Spiel verpasst, war bei der Eintracht Stammspieler....."

Ich will jetzt nichts sagen, aber damals gab es genügend Gerücht das Ben Manga schon länger eingebunden war.
Vom 12. März 2024
https://www.youtube.com/watch?v=19N_QkkqdGU

Nun er war nicht der der den Vertrag ausgehandelt hat, aber ich denke, er war der der den Verantwortlichen gesagt hat das das eine Perle ist die er ertaucht hat.
Was machen also die Verantwortlichen???

Ich weiß nicht, ob es irgendwem hilft wenn er Ben Manga als Feindbild haben kann, Emscher scheint das auf jeden Fall zu brauchen, aber zu helfen schein das auch nicht.

WIe jetzt schon zigmal geschrieben, hat man bei Donkor auf einen Entwicklungsschritt gehofft, der nicht eingetreten ist. Power und Speed bringt Donkor mit. Die hat er bei uns im ersten Jahr selten zeigen können und im zweiten Jahr hat er eben keine Rolle mehr gespielt. Damit hat er bestätigt, was viele vorher vermutet haben und niemand sagt, dass er kein Flop wäre.
Die Diskussion dreht sich doch ausschließlich darum, wie sehr man wem dafür die Schuld geben kann. Ob das am Ende Wilmots, Manga, Tillmann oder der Nikolaus war, spielt keine Rolle mehr, außer eben für diejenigen, die gerne einen Buhmann für ihren Frust brauchen.
Das sind auch immer dieselben 5 Kandidaten. Die wissen vorher immer alles und wenn es genauso eintrifft, haben sie es immer gewusst und wenn es doch anders kommt, gibt es kein mea culpa.
Dann reibt man sich eben an den einfachen Zielen wie Donkor auf.

war klar...

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Anton Donkor [30] |#264
15.07.2026 - 01:13 Uhr
er hat doch komplett recht, von leuten wie dir hört man keinen einzigen mucks wenn es gut läuft, außer es gibt irgendeine art von drama wo man sich drauf aufgeilen kann
Anton Donkor [30] |#265
15.07.2026 - 07:10 Uhr
Zitat von LeonGOATretzka
er hat doch komplett recht, von leuten wie dir hört man keinen einzigen mucks wenn es gut läuft, außer es gibt irgendeine art von drama wo man sich drauf aufgeilen kann

Ha Ha Ha, ...von Leuten wie mir.... Ah ja, du scheinst ja meine Beiträge genau im Blick zu haben.

Wie dem auch sei es ist müssig und eh nicht zu ändern.

Manga sagt ja selber er hat seine Finger im Spiel gehabt bei Donkor. Also vergiss deine 4 Tage

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Anton Donkor [30] |#266
15.07.2026 - 07:50 Uhr
Zitat von TitusCorruptus
Manga sagt ja selber er hat seine Finger im Spiel gehabt bei Donkor.

Das ist Interpretationssache "wir" kann heißen wir als Scoutingteam oder wir als Verein. Aber nochmal, ist das wirklich wichtig? Es wird im Fußball immer wieder vorkommen, dass ein Verein Spieler holt, die nicht funktionieren.
Bei Donkor war abzusehen, dass er nicht groß durchstartet, aber es war eben nicht so klar, dass er auch als Kaderspieler keine Rolle spielt. Er hätte auch ein Bachmann werden können.
Es gab vor einem Jahr einen User, der war sich sicher, dass Kurucay der Backup für die eigentliche, noch zu holende, Topverpflichtung sein würde und ich meine auch, dass derselbe User der Meinung war, dass man statt Katic zu holen auch Kaminski hätte behalten können.

Nicht jeder Transfer, der einen nicht überzeugt, muss auch ein Flop werden, aber die die es werden, scheint mal richtig melken zu müssen.

•     •     •

Anton Donkor [30] |#267
15.07.2026 - 13:31 Uhr
Zitat von TitusCorruptus

Ha Ha Ha, ...von Leuten wie mir.... Ah ja, du scheinst ja meine Beiträge genau im Blick zu haben.

es bedarf keiner speziellen fähigkeit, namen und deren beiträge lesen zu können
wenn immer die gleichen user über jahre (!) den selben müll in ein forum hinrotzen ist es ziemlich normal das zu bemerken 😚
Anton Donkor [30] |#268
30.07.2026 - 18:32 Uhr
Kann die Info von @robin_haack bestätigen. Der Donkor-Deal hatte sich verzögert, weil zunächst er selbst noch zögerte, und dann Kreta Geklärtes anpassen wollte. Jetzt geplatzt. Gibt noch Interessenten aus dem Ausland, aber nichts Konkretes. Richtig ärgerlich für Schalke.
Anton Donkor [30] |#269
31.07.2026 - 11:09 Uhr
Zitat von Runaway

Zitat von TitusCorruptus

Das ist Interpretationssache "wir" kann heißen wir als Scoutingteam oder wir als Verein. Aber nochmal, ist das wirklich wichtig? Es wird im Fußball immer wieder vorkommen, dass ein Verein Spieler holt, die nicht funktionieren.
Bei Donkor war abzusehen, dass er nicht groß durchstartet, aber es war eben nicht so klar, dass er auch als Kaderspieler keine Rolle spielt. Er hätte auch ein Bachmann werden können.
Es gab vor einem Jahr einen User, der war sich sicher, dass Kurucay der Backup für die eigentliche, noch zu holende, Topverpflichtung sein würde und ich meine auch, dass derselbe User der Meinung war, dass man statt Katic zu holen auch Kaminski hätte behalten können.

Nicht jeder Transfer, der einen nicht überzeugt, muss auch ein Flop werden, aber die die es werden, scheint mal richtig melken zu müssen.

Kurucay war schon in seinem letzten Jahr bei Braunschweig einer der besten IV der zweiten Liga und wurde vom Kicker schon damals in der Kategorie Herausragend geführt. Wer Kurucay die Qualität für einen überdurchschnittlichen IV der zweiten Liga abspricht, hat schlicht und einfach keine Ahnung und/oder äußerst sich zu einem Spieler, den er gar nicht kennt.
Donkor dagegen war ein Flop mit Ansage. Selbst wenn er ein"zweiter Bachmann" geworden wäre, wäre der Vertrag, den er von Manga bekommen hat, nicht zu rechtfertigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andy01 am 31.07.2026 um 11:15 Uhr bearbeitet
Anton Donkor [30] |#270
31.07.2026 - 14:57 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von Runaway

Zitat von TitusCorruptus

Kurucay war schon in seinem letzten Jahr bei Braunschweig einer der besten IV der zweiten Liga und wurde vom Kicker schon damals in der Kategorie Herausragend geführt. Wer Kurucay die Qualität für einen überdurchschnittlichen IV der zweiten Liga abspricht, hat schlicht und einfach keine Ahnung und/oder äußerst sich zu einem Spieler, den er gar nicht kennt.
Donkor dagegen war ein Flop mit Ansage. Selbst wenn er ein"zweiter Bachmann" geworden wäre, wäre der Vertrag, den er von Manga bekommen hat, nicht zu rechtfertigen.

Ist jetzt zwei Wochen her und ich hab keinen Bock deine immer gleichen Beiträge zu bedienen.
Nur so Viel: Dein Kommentar widerspricht meinem nicht. Flops sind bei einigen Usern immer mit Ansage gewesen und da hilft es nicht, wenn man sagt, bei Donkor meine ich es jetzt aber wirklich.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.