FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Anton Donkor
Geburtsdatum 11.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Anton Donkor [30]

14.05.2024 - 14:04 Uhr
Anton Donkor [30] |#181
11.08.2025 - 07:57 Uhr
Zitat von DaEVO
Zitat von DerBaller04

Zitat von LeonGOATretzka

Zitat von DerBaller04

Zitat von LeonGOATretzka

nib- chroar's kompletter beitrag kann man auch über den murkin der letzten saison schreiben 😀

Du meinst sicherlich nicht den Murkin, der nächstes Jahr international spielt oder und uns knapp 1 Million eingebracht hat oder?

der murkin, der den großteil der letzten saison ein schlechterer linksverteidiger als mohr war, ja, der murkin, der blind nach vorne gerannt ist, 6 meter der ball versprungen ist und dann einfach stehen bleibt, so dass younes/mohr/hamache das verteidigen übernehmen müssen, weil der tolle murkin zurück trabt als wäre es ein trainingsspiel. immer und immer wieder.
der murkin, der mit seiner geschwindigkeit einen kaminski perfekt ergänzen würde, würde er nicht im sturmzentrum rum stehen und lamentieren,
der murkin, der in jedem spiel entweder wegrutscht oder ins leere grätscht und so seinen nebenmann jedes mal in bedrängnis gebracht hat
der murkin, der von donkor zeitweise verdrängt worden ist

natürlich kann murkin es besser als letzte saison, aber so tun als wäre ein donkor oder auch ein mohr für die gleiche nichtleistung komplett zerfleischt worden, ist naiv, die hälfte des forums verkennt bspw immer noch mohr's leistung obwohl er unser drittbester scorer und einer der wenigen mit lichtblicken war letzte saison

Und selbst gegen diesen Murkin konnte Donkor sich nicht einmal Ansatzweise durchsetzen. Ich glaube mehr muss man dazu auch nicht sagen. Murkin ist auch an schlechten Tagen noch besser als Donkor und deshalb spielt Murkin bei Utrecht, während es Donkor beim vierzehnten der vergangenen Saison nicht einmal in den Kader schafft

Mohr war besser als die meisten, aber weit entfernt von einer guten Saison. Keine Ahnung wie er die 10 scorer gesammelt hat, aber das hat Lasme auch bei Bielefeld geschafft, bevor er zu uns kam
Viele scorer≠gute Leistung

Mohr war hinter Sylla und Karaman unser drittwichtigster (oder effektivste) Spieler und er hätte uns auch jetzt sehr sehr gut zu gesicht gestanden!

Und wo sollte der bitte spielen? Als Bankwärmer ok, dafür viel zu teuer.
Anton Donkor [30] |#182
11.08.2025 - 10:55 Uhr
Zitat von Alivo
Zitat von DaEVO

Zitat von DerBaller04

Zitat von LeonGOATretzka

Zitat von DerBaller04

Zitat von LeonGOATretzka

nib- chroar's kompletter beitrag kann man auch über den murkin der letzten saison schreiben 😀

Du meinst sicherlich nicht den Murkin, der nächstes Jahr international spielt oder und uns knapp 1 Million eingebracht hat oder?

der murkin, der den großteil der letzten saison ein schlechterer linksverteidiger als mohr war, ja, der murkin, der blind nach vorne gerannt ist, 6 meter der ball versprungen ist und dann einfach stehen bleibt, so dass younes/mohr/hamache das verteidigen übernehmen müssen, weil der tolle murkin zurück trabt als wäre es ein trainingsspiel. immer und immer wieder.
der murkin, der mit seiner geschwindigkeit einen kaminski perfekt ergänzen würde, würde er nicht im sturmzentrum rum stehen und lamentieren,
der murkin, der in jedem spiel entweder wegrutscht oder ins leere grätscht und so seinen nebenmann jedes mal in bedrängnis gebracht hat
der murkin, der von donkor zeitweise verdrängt worden ist

natürlich kann murkin es besser als letzte saison, aber so tun als wäre ein donkor oder auch ein mohr für die gleiche nichtleistung komplett zerfleischt worden, ist naiv, die hälfte des forums verkennt bspw immer noch mohr's leistung obwohl er unser drittbester scorer und einer der wenigen mit lichtblicken war letzte saison

Und selbst gegen diesen Murkin konnte Donkor sich nicht einmal Ansatzweise durchsetzen. Ich glaube mehr muss man dazu auch nicht sagen. Murkin ist auch an schlechten Tagen noch besser als Donkor und deshalb spielt Murkin bei Utrecht, während es Donkor beim vierzehnten der vergangenen Saison nicht einmal in den Kader schafft

Mohr war besser als die meisten, aber weit entfernt von einer guten Saison. Keine Ahnung wie er die 10 scorer gesammelt hat, aber das hat Lasme auch bei Bielefeld geschafft, bevor er zu uns kam
Viele scorer≠gute Leistung

Mohr war hinter Sylla und Karaman unser drittwichtigster (oder effektivste) Spieler und er hätte uns auch jetzt sehr sehr gut zu gesicht gestanden!

Und wo sollte der bitte spielen? Als Bankwärmer ok, dafür viel zu teuer.

Mohrs Lautstärke und seine Standards hätten auch unter Muslic eine Stärke sein können. Ich denke als linker wingback hätte er seine Stärken hervorragend einbringen können.
Mit Mohr vor Becker auf der LW Position wäre mir auch wohler als mit der jetzigen Konstellation. Auch wenn ich es ansonsten sehr gut finde, dass Becker viele Einsatzzeiten bekommen wird.

Aber ich denke, dass auch hier die Finanzen eine große Rolle gespielt haben. Mohrs Vertrag lief aus und war wohl relativ hoch dotiert. Ob mit ihm über einen weniger hohen Vertrag gesprochen wurde weiß man nicht.

Donkor hat letzte Saison ein paar Spiele gemacht, in denen ich ihn nicht so schlecht fand. Dazu bin ich offen gesagt davon ausgegangen, dass das System Muslic ihm liegen könnte, da Körperlichkeit, Geschwindigkeit und Ausdauer zu seinen Stärken zählen. Seine Ballbehandlung war nie besonders gut, für einen Backup in der zweiten Liga sollten die Erwartungen allerdings nicht allzu hoch sein.
Was er hingegen in den Testspielen gezeigt hat war absolute Überforderung mit seiner Rolle... Auch gegen schwächere Gegner. Daher wird mir schon bange wenn ich daran denke, dass ein Becker sich ggf wieder langfristig verletzt. Einen anderen Linksfuß mit Erfahrung auf der Position haben wir nicht. Daher hoffe ich auf eine vernünftige Lösung mit Donkor und eine Neubesetzung der Backup Position.
Sollte er dennoch bleiben, hoffe ich zum, dass er im Laufe der Zeit durch das Training besser in die Rolle kommt.
Anton Donkor [30] |#183
15.08.2025 - 15:31 Uhr
Quelle: m.bild.de
Die teuren Ladenhüter: Trainer Miron Muslic (42) hat Amin Younes (32/Vertrag bis 2026) und Anton Donkor (27/bis 2027) ausgeplant. Doch die beiden loszuwerden, scheint nahezu unmöglich. Aus dem Klub ist zu hören, allein das Gehaltsniveau von Linksverteidiger Donkor würde potenzielle Interessenten abschrecken.
Anton Donkor [30] |#184
15.08.2025 - 16:36 Uhr
Ganz ohne Bild, kann man sich auch die Aussagen auf der PK ansehen. Donkor und Younes scheinen aussortiert zu sein.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Anton Donkor [30] |#185
15.08.2025 - 16:45 Uhr
Zitat von Runaway
Ganz ohne Bild, kann man sich auch die Aussagen auf der PK ansehen. Donkor und Younes scheinen aussortiert zu sein.

Die Bild musste jedoch sogar noch um die Gehaltskosten anreichern. Und ganz ehrlich, ich habe Zweifel daran, dass Donkor ein exorbitantes Gehalt bei uns bezieht
Anton Donkor [30] |#186
15.08.2025 - 17:01 Uhr
Beim Wechsel zu euch hieß es damals er bekommt das doppelte von dem was wir geboten haben. Das wären dann jetzt 600.000€ pro Jahr. Aber nagelt mich darauf jetzt nicht fest. Ich glaube ich habe sowas mal gelesen.
Anton Donkor [30] |#187
15.08.2025 - 17:09 Uhr
Zitat von HerzogtumBS
Beim Wechsel zu euch hieß es damals er bekommt das doppelte von dem was wir geboten haben. Das wären dann jetzt 600.000€ pro Jahr. Aber nagelt mich darauf jetzt nicht fest. Ich glaube ich habe sowas mal gelesen.

Wäre tatsächlich selten dämlich wenn wir so verhandelt hätten, auch wenn er ablösefrei war.
Anton Donkor [30] |#188
15.08.2025 - 22:05 Uhr
Zitat von siggi4peter

Zitat von HerzogtumBS

Wäre tatsächlich selten dämlich wenn wir so verhandelt hätten, auch wenn er ablösefrei war.

Die Verdopplung halte ich für Schalke für absolut realistisch.
Anton Donkor [30] |#189
15.08.2025 - 23:05 Uhr
Er wird auf jeden Fall mehr verdienen als in Braunschweig, vielleicht auch doppelt so viel. Aber wir wissen nicht, ob das stimmt, wir wissen auch nicht, ob er in Braunschweig 300k verdient hat.
Wir wissen jetzt, dass er bei uns definitiv keiner für einen Stammplatz ist, was die meisten vermutet haben und nach dem Trainerwechsel ist er jetzt über.
Ich glaube aber nicht, dass sein Mondgehalt andere Vereine abschreckt. Dann arbeitet man eben wieder mit Abfindung. Er ist im Moment sportlich kein heißes Eisen, aber ich gehe schon davon aus, dass er sich aktiv auf Vereinssuche befindet. Mit 27 hat er die besten Jahre seiner Karriere noch vor sich.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Anton Donkor [30] |#190
15.08.2025 - 23:23 Uhr
younes hat einen extrem leistungsbezogenen vertrag, das er selbst bei halbwegs regelmäßigen spielen gerade mal wie ein jugendspieler verdienen würde
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.