| Geburtsdatum | 18.07.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Tunesien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2026 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Hertha BSC II |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | - | - | |
Änis Ben-Hatira [10]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
12.11.2013 - 17:03 Uhr
habe ich was verpasst? von seinem knöchel konnte ich nichts lesen. er hat weiterhin beschwerden am schambein, war deswegen wieder in münchen und hat aus diesem grund eine spritze bekommen.
12.11.2013 - 17:50 Uhr
Zitat von Pork Pie:
habe ich was verpasst? von seinem knöchel konnte ich nichts lesen. er hat weiterhin beschwerden am schambein, war deswegen wieder in münchen und hat aus diesem grund eine spritze bekommen.
Zitat
Knöchelschmerzen Sorgen um Ben-Hatira
Herthas Tunesier Ben-Hatira und Allagui jetteten gestern Richtung Tunis zu ihrer Nationalelf. Aber um Ben-Hatira sorgt sich die Hertha.
(...)
Beim 3:2 in Hoffenheim gab es, mal wieder, auf die Socken – und Knöchel. Ben-Hatira: „Wir werden von den Schiris zu wenig geschützt. Ich habe mich an die Schmerzen am Sprunggelenk schon gewöhnt.“
Fast hätte er aber wegen Knöchelschmerzen in der Halbzeit raus gemusst.
Jetzt kämpfen die Mediziner um Ben-Hatiras WM-Traum. Sonntag behandelte ihn Professor Harald Gumbiller, gab ihm eine weitere Spritzenkur um Narben einer alten Leisten-OP zu „entstören“. In Tunesien kümmern sich Nationalmannschafts-Ärzte um den Knöchel.
(...)
http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/grosse-sorgen-um-ben-hatira-33354882.bild.html
Zitat
(...)
... seine Sprunggelenk-Probleme: "Da habe ich mich schon dran gewöhnt. In Hoffenheim habe ich wieder mal den Schiedsrichter nicht verstanden. Ich werde nicht so geschützt wie Kevin Boateng oder Julian Draxler. Die liegen am Boden, und es wird sofort abgepfiffen. Ich bekomme ständig auf die Hacken oder den rechten Fuß. Der Schiedsrichter war immer nah' dran . . . aber was soll's."
(...)
http://www.morgenpost.de/sport/hertha-aktuell/article121754834/Aenis-Ben-Hatira-wuerde-auch-auf-einem-Bein-spielen.html
Zitat
Hertha-Star Riskiert Ben-Hatira seine Fitness für die WM? Ben-Hatira ist angeschlagen, dennoch flog er am Montag nach Tunesien um gegen Kamerun das WM-Ticket zu lösen.
(...)
Beim ersten Auswärtssieg der Saison musste Ben-Hatira wegen seines lädierten rechten Knöchels fast in der Pause ausgewechselt werden. Der Mittelfeldspieler: "An die Schmerzen habe ich mich fast gewöhnt." Deshalb flog er am Montag trotz Beschwerden zur tunesischen Nationalelf. Sonntag will er sich, gemeinsam mit Mannschafts-Kollege Sami Allagui (27), beim Playoff-Rückspiel in Kamerun (Hinspiel 0:0) seinen WM-Traum erfüllen. Der Berliner: "Ein großes Ziel. Ich hoffe, ich kann schmerzfrei spielen."
Ein Wettlauf mit der Zeit. Sonntag reiste Ben-Hatira an den Chiemsee zu Professor Harald Gumbiller, um sich für die Narben einer Leisten-Operation eine weitere Spritzenkur geben zu lassen. Denn der Berliner will die WM-Chance nicht verpassen.
(...)
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/riskiert-ben-hatira-seine-fitness-fuer-die-wm-article1761469.html
Zitat
Knöchelschmerzen Sorgen um Ben-Hatira
Herthas Tunesier Ben-Hatira und Allagui jetteten gestern Richtung Tunis zu ihrer Nationalelf. Aber um Ben-Hatira sorgt sich die Hertha.
(...)
Beim 3:2 in Hoffenheim gab es, mal wieder, auf die Socken – und Knöchel. Ben-Hatira: „Wir werden von den Schiris zu wenig geschützt. Ich habe mich an die Schmerzen am Sprunggelenk schon gewöhnt.“
Fast hätte er aber wegen Knöchelschmerzen in der Halbzeit raus gemusst.
Jetzt kämpfen die Mediziner um Ben-Hatiras WM-Traum. Sonntag behandelte ihn Professor Harald Gumbiller, gab ihm eine weitere Spritzenkur um Narben einer alten Leisten-OP zu „entstören“. In Tunesien kümmern sich Nationalmannschafts-Ärzte um den Knöchel.
(...)
http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/grosse-sorgen-um-ben-hatira-33354882.bild.html
Zitat
(...)
... seine Sprunggelenk-Probleme: "Da habe ich mich schon dran gewöhnt. In Hoffenheim habe ich wieder mal den Schiedsrichter nicht verstanden. Ich werde nicht so geschützt wie Kevin Boateng oder Julian Draxler. Die liegen am Boden, und es wird sofort abgepfiffen. Ich bekomme ständig auf die Hacken oder den rechten Fuß. Der Schiedsrichter war immer nah' dran . . . aber was soll's."
(...)
http://www.morgenpost.de/sport/hertha-aktuell/article121754834/Aenis-Ben-Hatira-wuerde-auch-auf-einem-Bein-spielen.html
Zitat
Hertha-Star Riskiert Ben-Hatira seine Fitness für die WM? Ben-Hatira ist angeschlagen, dennoch flog er am Montag nach Tunesien um gegen Kamerun das WM-Ticket zu lösen.
(...)
Beim ersten Auswärtssieg der Saison musste Ben-Hatira wegen seines lädierten rechten Knöchels fast in der Pause ausgewechselt werden. Der Mittelfeldspieler: "An die Schmerzen habe ich mich fast gewöhnt." Deshalb flog er am Montag trotz Beschwerden zur tunesischen Nationalelf. Sonntag will er sich, gemeinsam mit Mannschafts-Kollege Sami Allagui (27), beim Playoff-Rückspiel in Kamerun (Hinspiel 0:0) seinen WM-Traum erfüllen. Der Berliner: "Ein großes Ziel. Ich hoffe, ich kann schmerzfrei spielen."
Ein Wettlauf mit der Zeit. Sonntag reiste Ben-Hatira an den Chiemsee zu Professor Harald Gumbiller, um sich für die Narben einer Leisten-Operation eine weitere Spritzenkur geben zu lassen. Denn der Berliner will die WM-Chance nicht verpassen.
(...)
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/riskiert-ben-hatira-seine-fitness-fuer-die-wm-article1761469.html
12.11.2013 - 19:20 Uhr
Ich kann Änis verstehen, wenn er sagt er will beim entscheidenen Spiel dabei sein, aber ein Ben-Hatira mit 70% hilft uns vielleicht weniger als ein Allagui in 100 % oder irgendein anderer Spieler. Es ist ja nicht so, dass wir von Änis abhänging sind, im gegenteil. Daher versteh ich den Verband nicht wieso man ihn mitnimmt und ein anderen Top OM daheim läßt. Naja ich hoffe Änis weiß was er macht, denn eine Veletzung wünsche ich ihn und Hertha nicht.
16.11.2013 - 13:54 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Ismail Öner (35), 2007 Gründer des Solzialprojekts "MitternachtsSport", dass Schulsporthallen an Wochenenden öffnet, damit Straßenkids dort spielen können, erhielt den Integrations-Bambi. In seiner Rede dankte Öner seinen Mitstreitern: "Jerome Boateng, Manuel Schmiedebach und ganz besonders Änis Ben-Hatira – ihr seid Helden!"
Bambi für Ben-Hatira!
Öner erklärt Ben-Hatiras Anteil am Projekt-Erfolg: "Änis ist, wie Jerome und Hannovers Manuel Schmiedebach (24) ein Schirmherr, bei uns 'Großer Bruder' genannt. Änis ist fast jedes Wochenende in der Halle. Er fragt die Jungs, wie es in der Schule läuft, wer einen Ausbildungsplatz braucht. Er ist der erste Sozialarbeiter der Bundesliga!"
Durch den Bambi erhält Öner für seine Arbeit 50.000 Euro für MitternachtsSport, das von Spenden lebt.
Super Sache und toll, dass sich Ben-Hatira dort so extrem engagiert. Bambi für Ben-Hatira!
Öner erklärt Ben-Hatiras Anteil am Projekt-Erfolg: "Änis ist, wie Jerome und Hannovers Manuel Schmiedebach (24) ein Schirmherr, bei uns 'Großer Bruder' genannt. Änis ist fast jedes Wochenende in der Halle. Er fragt die Jungs, wie es in der Schule läuft, wer einen Ausbildungsplatz braucht. Er ist der erste Sozialarbeiter der Bundesliga!"
Durch den Bambi erhält Öner für seine Arbeit 50.000 Euro für MitternachtsSport, das von Spenden lebt.
Der Bambi als Preis an sich ist zwar ein Witz, der Integrations-Bambi seit 2011 sowieso ( ;) ), aber die öffentliche Anerkennung und die 50.000 nimmt das Projekt sicherlich gerne mit.
edit: Schon mal aufgefallen, dass die BZ-Artikel in letzter Zeit nur noch gekürzte bzw. umgestellte BILD-Artikel sind? Da wird doch nicht der ein oder andere Hertha-Journalist auf die Straße gesetzt worden sein? :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 16.11.2013 um 14:02 Uhr bearbeitet
16.11.2013 - 16:42 Uhr
Ben-Hatira war schon immer einer,der sich um die Jugend gekümmert hat. Schon in Duisburg. Er kam vielleicht arrogant rüber,war es aber zu keinem Zeitpunkt.
17.11.2013 - 14:52 Uhr
So gleich ist es soweit. Hoffe doch das er und Sami Stammspieler sind heute :)
17.11.2013 - 14:58 Uhr
Zitat von GinoCalito44:
Nein, beide nur auf der Reservebank. Hoffe sie kommen noch zum Einsatz und schießen sich zur WM ;)
Nein, beide nur auf der Reservebank. Hoffe sie kommen noch zum Einsatz und schießen sich zur WM ;)
17.11.2013 - 15:08 Uhr
Hat einer von euch einen Link für einen Live Stream des Spiels ?!
17.11.2013 - 15:32 Uhr
Tunesien liegt 2:0 zurück. Das sieht nicht gut aus für unsere beiden Tunesier
17.11.2013 - 15:40 Uhr
trotz trainerwechsel scheint man weiterhin kaum auf allagui und noch viel weniger auf ben-hatira zu setzen. verstehe wer will...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tunesien