FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Andreas Zachhuber [Trainer]

08.03.2009 - 11:06 Uhr
Andreas Zachhuber [Trainer] |#1101
01.02.2010 - 16:40 Uhr
In den Verein und an die wichtigen Schnittstellen gehören Leute, die vorher nie was mit Hansa zu tun hatten. Wir brauchen endlich frischen Wind, Innovation und keine Leute, die wie Kaugummi an ihren Stühlen kleben.

Nur dann kann endlich diese familiäre Klüngelei untereinander zerschlagen werden. Aber wir lieben doch unsere Helden in Vorstand, Aufsichtsrat und Trainergebilde.

Das ist der Fakt, warum wir uns weiterhin im Sturzflug nach ganz unten befinden. Und damit meine ich nicht den Tabellenkeller der 2. Liga oder den Abstieg in die 3. Liga.

Eines Tages wachen wir auf, und die Hansa-HP ist abgeschaltet. Grund wir sind KONKURS.

Genau so wird hier schon seit Jahren gewirtschaftet, keiner kann mir das Gegenteil beweisen.

Das errinnert mich an die Jahre unter Baulöwe Otto bei Dynamo Dresden.

Systematisch wird unser Verein von den verantwortlichen Spinnern in den Ruin getrieben.

Spieler und Trainer kommen und gehen, Millionen werden verschleudert, ein Konzept wirschaftlich wie sportlich ist nicht erkennbar. Der Verein bringt auch die treuesten Fans gegen sich auf.

Das ist unser FC Hansa Rostock in dieser Zeit. Änderung ist weit weit nicht in Sicht.

Es geht den Leuten da oben schon lange nicht mehr ums Gesamtgebilde, nur um das eigene Fortkommen.

Das schlimme ist: wie alle schauen tatenlos zu. Und wenn es die Möglichkeit gibt etwas zu ändern (Mitgliederversammlung), dann bekommt keiner sein M... auf. So isses leider.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von W38 am 01.02.2010 um 16:43 Uhr bearbeitet
Andreas Zachhuber [Trainer] |#1102
01.02.2010 - 16:47 Uhr
Zitat von FutureBoy:

Du erwähnst doch selbst Orestes und Retov. Was kannst du daran nicht verstehen? Mit Bartels und Fillinger wird zudem wohl nicht verlängert.

Orestes spielte nicht, weil er nicht fit war und Bülow dann vorübergehend bessere Leistungen gezeigt hat.
Zu Retov habe ich mich oben geäußert.
Ich sehe keinen Spieler, der wirklich besser ist als die aktuellen Stammspieler und trotzdem auf der Bank sitzt oder gar den Verein verlassen musste.
Zu Bartels muss ich sagen, dass ich ihm aktuell auch keinen neuen Vertrag geben würde, auch wenn ich ihn sehr mag.
Fillinger wird sicher auch andere Optionen haben und diese abwägen.
Beide Abgänge stehen jedoch nicht fest und zählen für mich deshalb auch nicht als Kritikpunkte.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock e.V. - Unsinkbar seit 1965

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lasvegas1803 am 01.02.2010 um 16:50 Uhr bearbeitet
Andreas Zachhuber [Trainer] |#1103
01.02.2010 - 17:11 Uhr
Sollte in den nächsten Spielen bei Hansa keine Besserung eintreten (leistungsmäßig UND von den Ergebnissen her!) darf unser Trainer eigentlich nicht mehr Andreas Zachhuber heißen.
Doch ich gehe davon aus, dass AZ (zumindest) bis zum Saisonende unser Trainer bleibt, da man 1. nicht wieder einen Trainer entlassen will/kann (man will ja schließlich eine ruhige Saison haben :rolleyes) und 2. Zacher wohl niemals von sich aus gehen wird...

Ich denke wir sind uns alle einig, dass mit Zacher keine Mannschaft (erfolgreich) aufgebaut werden kann. Das sollten eigentlich auch die Herren im Vorstand/AR erkennen. Aber vermutlich wird man wieder alles schön reden und es sich weiterhin gemütlich machen... :angry :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan87 am 01.02.2010 um 17:16 Uhr bearbeitet
Andreas Zachhuber [Trainer] |#1104
01.02.2010 - 20:07 Uhr
Bei einer Niederlage muss AZ einfach gehen!
Wie tief wollen wir noch sinken? Wie weit die Ansprüche noch runterschrauben? Wie wenige Zuschauer sollen noch kommen? Wieviele Leistungsträger sollen noch vergrault werden? Wieviele Millionen noch verbrannt? Wie oft sich an der "Rettung" festgehalten werden?
Wie lächerlich wollen wir uns noch machen?

Ich bin ja wirklich für Kontinuität auf dem Trainerposten. Nur eben nicht unter Zacher! Und das sagen einige - unter anderem ich - seit Sommer! Zacher ist einfach nicht der Mann, ein Team aufzubauen. Das war er nie und wird er nie. Er kann kurzzeitig einem Team den Marsch blaßen, es motivieren, es retten. Das kann er gut. Aber das war es dann leider auch.
Der Fehler war die Vertragsverlängerung im Sommer. Und da haben einige ihre Aktien dran!
Man kann doch als Verein auch mal sagen "Danke" und "Tschüß".
Aber mit dieser Freundschaftsklüngelei macht man sich dermaßen erpressbar, dass es einfach nicht mehr feierlich ist.
"Man kann dem armen Andreas doch jetzt nicht keinen neuen Vertrag geben" ...

DG RAUS!
AZ RAUS!
NEUANFANG JETZT!

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 01.02.2010 um 20:15 Uhr bearbeitet
Andreas Zachhuber [Trainer] |#1105
01.02.2010 - 20:17 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Wie tief wollen wir noch sinken? Wie weit die Ansprüche noch runterschrauben? Wie wenige Zuschauer sollen noch kommen? Wieviele Leistungsträger sollen noch vergrault werden? Wieviele Millionen noch verbrannt? Wie oft sich an der "Rettung" festgehalten werden?

Ich sehe es im Grunde genauso wie du - aber die Laier von den vergraulten Leistungsträgern (die keine sind) und den verbrannten Millionen (bin ja gespannt wo Zacher die verbrannt haben soll) ist doch auch unter deinem Niveau...
Andreas Zachhuber [Trainer] |#1106
01.02.2010 - 20:19 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von FutureBoy:

Ich sehe es im Grunde genauso wie du - aber die Laier von den vergraulten Leistungsträgern (die keine sind) und den verbrannten Millionen (bin ja gespannt wo Zacher die verbrannt haben soll) ist doch auch unter deinem Niveau...

Wer waren in Liga 1 denn unsere Leistungsträger?
Wer wollte denn unbedingt Enno halten?

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Andreas Zachhuber [Trainer] |#1107
01.02.2010 - 20:19 Uhr
Zitat von W38:
In den Verein und an die wichtigen Schnittstellen gehören Leute, die vorher nie was mit Hansa zu tun hatten. Wir brauchen endlich frischen Wind, Innovation und keine Leute, die wie Kaugummi an ihren Stühlen kleben.

Nur dann kann endlich diese familiäre Klüngelei untereinander zerschlagen werden. Aber wir lieben doch unsere Helden in Vorstand, Aufsichtsrat und Trainergebilde.

Das ist der Fakt, warum wir uns weiterhin im Sturzflug nach ganz unten befinden. Und damit meine ich nicht den Tabellenkeller der 2. Liga oder den Abstieg in die 3. Liga.

Eines Tages wachen wir auf, und die Hansa-HP ist abgeschaltet. Grund wir sind KONKURS.

Genau so wird hier schon seit Jahren gewirtschaftet, keiner kann mir das Gegenteil beweisen.

Das errinnert mich an die Jahre unter Baulöwe Otto bei Dynamo Dresden.

Systematisch wird unser Verein von den verantwortlichen Spinnern in den Ruin getrieben.

Spieler und Trainer kommen und gehen, Millionen werden verschleudert, ein Konzept wirschaftlich wie sportlich ist nicht erkennbar. Der Verein bringt auch die treuesten Fans gegen sich auf.

Das ist unser FC Hansa Rostock in dieser Zeit. Änderung ist weit weit nicht in Sicht.

Es geht den Leuten da oben schon lange nicht mehr ums Gesamtgebilde, nur um das eigene Fortkommen.

Das schlimme ist: wie alle schauen tatenlos zu. Und wenn es die Möglichkeit gibt etwas zu ändern (Mitgliederversammlung), dann bekommt keiner sein M... auf. So isses leider.

... das stimmt leider W38.

Wir resignieren alle. Aber nicht nur wir, sondern auch ehemalige verdienstvolle Spieler, oder ehemalige Verantwortliche die den Verein nach vorne gebracht haben. Es kommt nichts. Gar nichts. Nicht einmal ein Knurren von Klinkmann. Es gibt keine Opposition. Nicht einmal eine, die eine Alternative zu der jetzigen Führung hätte sein können!!!!!!!!!!!!!!!!! Alle haben sich anscheinend mit dem Niedergang abgefunden. Wahrscheinlich liegt das auch an unserer Mentalität, die in unserem Fall alles andere als förderlich ist. :angry

Im Ruhrgebiet oder bei den Sachsen würde der Baum schon längst brennen. Selbst zu Wendezeiten waren wir Fischköppe nur schwer aus dem Wohnzimmer zu holen. Ich habe die Zeit aktiv miterlebt, ich kann es beurteilen.
Andreas Zachhuber [Trainer] |#1108
01.02.2010 - 20:27 Uhr
Zitat von BodoBallermann:

... das stimmt leider W38.

Wir resignieren alle. Aber nicht nur wir, sondern auch ehemalige verdienstvolle Spieler, oder ehemalige Verantwortliche die den Verein nach vorne gebracht haben. Es kommt nichts. Gar nichts. Nicht einmal ein Knurren von Klinkmann. Es gibt keine Opposition. Nicht einmal eine, die eine Alternative zu der jetzigen Führung hätte sein können!!!!!!!!!!!!!!!!! Alle haben sich anscheinend mit dem Niedergang abgefunden. Wahrscheinlich liegt das auch an unserer Mentalität, die in unserem Fall alles andere als förderlich ist. :angry

Im Ruhrgebiet oder bei den Sachsen würde der Baum schon längst brennen. Selbst zu Wendezeiten waren wir Fischköppe nur schwer aus dem Wohnzimmer zu holen. Ich habe die Zeit aktiv miterlebt, ich kann es beurteilen.

Also das hatte ich ja schon lange nicht mehr, das uns Sachsen mal jemand lobt... :p

•     •     •

AFDFCH !!!
Andreas Zachhuber [Trainer] |#1109
01.02.2010 - 20:35 Uhr
Zitat von Lalu:
Zitat von BodoBallermann:
... nachdem was heute in der OZ stand, will ich das mal kurz und knapp sagen:

-Retow rein, Zacher raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zachhuber schädigt massiv das Bild meines FCH, ganz besonders in Dänemark. Verdienstvolle Trainer Dänemarks haben Retov zum Nationalspieler gemacht und international durfte er ebenfalls spielen. Zachhuber kann mit Spieler mit Persönlichkeit einfach nicht umgehen und macht sich selbst zum Dorftrottel und zieht nebenbei den Verein in eine unmögliche Außendarstellung.

Das mit den zum mündigen Spielern ist doch Blödsinn zum Quadrat! Retov macht seinen Mund auch nicht mehr auf als ein Tim Sebastian, Walke hat in einem halben Jahr schon mehr Tacheles geredet und Schimpfwörter nach Spielen von sich gegeben als Retov in seiner bisherigen Vertragslaufzeit. Oder wird Walke jetzt auch ausgebootet?!

PS: Bevor Zacher ihn angeblich "ausgebootet" hat, haben viele hier im Forum geschrieen, Retov möge doch endlich auf die Bank gesetzt werden aufgrund seiner schwachen Leistungen.

Man treibt die Sau halt immer so durchs Dorf, wie man es braucht!

... He Lalu, ich habe eigentlich nichts über mündige Spieler geschrieben.

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass Retov unter anderen Trainern zum Nationalspieler wurde. Bei AZ reicht das nicht einmal zum "Bankdrücker" eines Zweitligisten der im unteren Drittel der Tabelle plaziert ist. Mir scheint aber so, im Gegensatz zu anderen Spielern, das Retov diesen Zustand nicht so ohne weiteres hinnimmt.

Orestes, Bartels, Kern sind ebenfalls mehr oder weniger in Ungnade gefallen. Rohrstockmethoden ala Zachhuber geht nicht ewig.
Andreas Zachhuber [Trainer] |#1110
01.02.2010 - 20:47 Uhr
Und dann sich selber noch als Fischkopp zu bezeichnen :p .
Also ich trau mir ja sowas nicht auszusprechen :D[/zitat]

ich kann mit Fischkopp ganz gut leben. Für mich ist das nicht beleidigend, eher amüsiert mich das. :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.