Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Andreas Ottl

21.05.2011 - 12:13 Uhr
Andreas Ottl |#501
23.01.2012 - 13:33 Uhr
Zitat von BSC_49:
Dass Niemeyer aber schon seit geraumer Zeit deutlich schlechter spielt als Ottl wird natürlich bei all den Verschwörunstheorien um eine vertraglich verankerte Stammplatzgarantie komplett unter den Teppich gekehrt.
Und wenn für Niemeyer jetzt der von fast allen hier geforderte Lustenberger kommt, ist das natürlich auch wieder nicht richtig...

Nach den zuletzt gesehenen Leistungen kann unser DM-Duo eigentlich nur Ottl-Lusti heißen. Das mag zwar alles andere als ideal sein, stellt aber die derzeit beste Besetzung dar, die wir haben.

Dann analysiere bitte die Spielweisen. Das DUO Ottl-Lustenberger hat in Kombintaion grosse Schwächen in der Defensivarbeit. Ottl bringt diese von hause aus mit und Lustenberger offenbart diese vorrangig wegen seiner offensiveren Ausrichtung. Niemeyer wird neben Ottl zu mehr Offensivaktionen als nötig verleitet, da Ottl auch darin eher schwach ist (Spielverschleppern, Ball im MF "halten" und hinten querschieben - alles Tugenden für eine 2:0 Führung).

Daher kann es nur "eine" Wahl geben, mit klarer Aufgabenteilung: Niemeyer als Defensiv-Zerstörer & Lustenberger als Offensiv-Sechser. Oder Ottl muss eben hinten bleiben... wenn Lustenberger und er spielen. Tut er aber nicht, sondern steht irgendwo im Raum und überlässt die Drecksarbeit anderen. Ein Lustenberger wird ihm da aber nicht wirlich etwas abnehmen können bzw. nur mit Abstrichen in der Offensivarbeit - leider krankt es genau daran und genau deshalb sollte FL spielen.

Alles in allem läuft die Kombi Ottl-Lustenberger eher nach dem Motto: flach gedacht und mit dem Ar.sch einreissen was man kurz zuvor aufgebaut/hingestellt hat.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Andreas Ottl |#502
23.01.2012 - 16:51 Uhr
Jeder hat ja so seine Brille auf, wenn man einen Spieler mag oder auch nicht.
Ich würde ja auch am liebsten lustenberger sehen, als alle anderen.
Niemeyer ist jedoch wirklich in einer grausamen Verfassung , produziert dauernd Freistöße in gefährlichen Situationen, kommt meist gar nicht in die Zweikämpfe , weil er nur hinterher läuft und ist absolut passunsicher.
Ottl hat im Spiel gegen nürnberg offensiv wie defensiv besser gespielt. Ich habe sonst ottl immer hinter Niemeyer und lusti gesehen, man muß aber auch mal seine Antipathie stecken lassen.

Wenn ihr ottl schon raushaben wollt, dann macht doch wenigstens den konstruktiven Vorschlag und fordert neben lustenberger doch persedaj !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Andreas Ottl |#503
23.01.2012 - 17:24 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Niemeyer ist jedoch wirklich in einer grausamen Verfassung , produziert dauernd Freistöße in gefährlichen Situationen, kommt meist gar nicht in die Zweikämpfe , weil er nur hinterher läuft und ist absolut passunsicher.
Ottl hat im Spiel gegen nürnberg offensiv wie defensiv besser gespielt. Ich habe sonst ottl immer hinter Niemeyer und lusti gesehen, man muß aber auch mal seine Antipathie stecken lassen.

Wenn ihr ottl schon raushaben wollt, dann macht doch wenigstens den konstruktiven Vorschlag und fordert neben lustenberger doch persedaj !

Niemeyer macht genau was er kann und was in der Rolle des defensiven Zerstörers gefordert ist. Favre würde ihm vermutlich wirklich noch die meisten seiner Fouls abgewöhnen. Aber ein DM mit ner gelben ist per se nur der Beleg das er seine Arbeit macht. Es mag sein das Niemeyer hart spielt aber wie würdest du denn alternativ die Art und Weise beschreiben, wie der defensive Part einer Doppel6 agieren sollte?

Das Ottl hier irgendwas besser macht als andere (ausser vllt. das ominöse Räume zu stellen und Querschieben, Nebenherlaufen) sehe ich ganz und gar nicht. Er tut einfach nichts ganz bzw. richtig. Dieses "Räume zu stellen" muss auch ganz neu bei Hertha sein... ist jedenfalls erst seit Ottl da ist, eine dolle wichtige Haupttugend ohne die scheinbar nichts mehr läuft > Brille?! Irgendeinen Grund muss man ja haben...

Und das ist das entscheidende Ottl passt nicht richtig in eine Doppel6 mit einer Aufgabenverteilung nach offensiv und defensiv! Weder Niemeyer noch Lustenberger, werden da Fortschritte bringen solnage man sie neben Ottl stellt (s.o.), da keiner der beiden seine (im Hertha-System) vorgesehene Rolle spielen kann, weil ständig für Ottl mitgearbeitet werden muss.

Der Gipfel wird dann sein das ein neuer DM ins Gespräch kommt, welcher dann zum Begleit-Ottl passen muss! :rolleyes

ps. dein letzter Hinweis/Einwurf (FL+Perdedaj) ist etwas weit hergeholt. Das hätte zur Folge das wieder die Der-hat-noch-nichts-gezeigt-Debatte aufkommt. Der Verein will ihn verleihen, setzt also NULL auf Perdedaj, also kann man sich das abschminken - egal wie sehr man das gern mal sehen will.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Andreas Ottl |#504
23.01.2012 - 17:49 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von CGDOGG:

Niemeyer macht genau was er kann und was in der Rolle des defensiven Zerstörers gefordert ist. Favre würde ihm vermutlich wirklich noch die meisten seiner Fouls abgewöhnen. Aber ein DM mit ner gelben ist per se nur der Beleg das er seine Arbeit macht. Es mag sein das Niemeyer hart spielt aber wie würdest du denn alternativ die Art und Weise beschreiben, wie der defensive Part einer Doppel6 agieren sollte?

Das Ottl hier irgendwas besser macht als andere (ausser vllt. das ominöse Räume zu stellen und Querschieben, Nebenherlaufen) sehe ich ganz und gar nicht. Er tut einfach nichts ganz bzw. richtig. Dieses "Räume zu stellen" muss auch ganz neu bei Hertha sein... ist jedenfalls erst seit Ottl da ist, eine dolle wichtige Haupttugend ohne die scheinbar nichts mehr läuft > Brille?! Irgendeinen Grund muss man ja haben...

Und das ist das entscheidende Ottl passt nicht richtig in eine Doppel6 mit einer Aufgabenverteilung nach offensiv und defensiv! Weder Niemeyer noch Lustenberger, werden da Fortschritte bringen solnage man sie neben Ottl stellt (s.o.), da keiner der beiden seine (im Hertha-System) vorgesehene Rolle spielen kann, weil ständig für Ottl mitgearbeitet werden muss.

Der Gipfel wird dann sein das ein neuer DM ins Gespräch kommt, welcher dann zum Begleit-Ottl passen muss! :rolleyes

ps. dein letzter Hinweis/Einwurf (FL+Perdedaj) ist etwas weit hergeholt. Das hätte zur Folge das wieder die Der-hat-noch-nichts-gezeigt-Debatte aufkommt. Der Verein will ihn verleihen, setzt also NULL auf Perdedaj, also kann man sich das abschminken - egal wie sehr man das gern mal sehen will.

Sorry, aber aggressive zweikampfführung hat nicht unbedingt etwas mit Foulspielen zu tun. Niemeyer hat die meiste zeit mit aggressiven und fairen Zweikämpfen gute Leistungen gezeigt. Ich bin aber der Meinung, dass er in seiner derzeitigen Verfassung nicht tragbar ist. Unsere Schwäche in der defensive sind eindeutig scharfe freistossflanken in den Strafraum. Haben wir uns dieses Jahr die meisten Gegentreffer gefangen. Demnach ist Niemeyer im Moment nicht tragbar, so leid es mir tut.

Räume zustellen hat z. B. Etwas mit raumdeckung und viererkette zu tun. Da scheinst du wohl echt etwas verpasst zu haben ( so ca. 10 Jahre ). Faber war damals ein Paradebeispiel. Dort wurden nicht nur passwege zugestellt und extra Möglichkeiten für den Gegner geöffnet, um in solchen Situationen Bälle zu erobern. Konnte man damals bei uns und heute bei Gladbach sehr gut erkennen. ;-)

•     •     •

Andreas Ottl |#505
23.01.2012 - 17:50 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Zitat von randberliner:
Zitat von CGDOGG:

Sorry, aber aggressive zweikampfführung hat nicht unbedingt etwas mit Foulspielen zu tun. Niemeyer hat die meiste zeit mit aggressiven und fairen Zweikämpfen gute Leistungen gezeigt. Ich bin aber der Meinung, dass er in seiner derzeitigen Verfassung nicht tragbar ist. Unsere Schwäche in der defensive sind eindeutig scharfe freistossflanken in den Strafraum. Haben wir uns dieses Jahr die meisten Gegentreffer gefangen. Demnach ist Niemeyer im Moment nicht tragbar, so leid es mir tut.

Räume zustellen hat z. B. Etwas mit raumdeckung und viererkette zu tun. Da scheinst du wohl echt etwas verpasst zu haben ( so ca. 10 Jahre ). Faber war damals ein Paradebeispiel. Dort wurden nicht nur passwege zugestellt und extra Möglichkeiten für den Gegner geöffnet, um in solchen Situationen Bälle zu erobern. Konnte man damals bei uns und heute bei Gladbach sehr gut erkennen. ;-)

Favre und nicht Faber natürlich. Diese Scheiß Handy-Tastatur !

•     •     •

Andreas Ottl |#506
23.01.2012 - 19:06 Uhr
Das mit den Passwegn ist mir keineswegs neu, neu ist aber das fast nur diese Eigenschaft im Vordergrund steht - er hat halt nicht viele andre die man in den Fokus stellen könnte...

Zudem... Wenn du Niemeyer bescheinigst eigentlich faire Zweikämpfe zu führen, dann sollte das ja künftig wieder möglich sein. Zumal wenn FL neben ihm spielt. Dann kann Niemeyer sich voll auf saubere Duelle und, nicht zu vergessen aufs Räume zustellen konzentrieren.

ps. Hol dir nen iPad... ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Andreas Ottl |#507
23.01.2012 - 19:49 Uhr
Zitat von randberliner:
Das mit den Passwegn ist mir keineswegs neu, neu ist aber das fast nur diese Eigenschaft im Vordergrund steht - er hat halt nicht viele andre die man in den Fokus stellen könnte...

Zudem sollte man auch dem Gegner mal verklickern, dass wir da einen Spieler im Team haben, der da permanent ihre Passwege zustellt. Scheint den meisten Gegnern bisher irgendwie entgangen zu sein, da die sich immer unbeschwert durch unser Mittelfeld kombinieren koennen.
Wie bereits gesagt, fuer mich hat das, was Ottl zeigt, eher "Rob Friend bindet gegnerische Abwehrspieler"-Qualitaet....

•     •     •

Andreas Ottl |#508
28.01.2012 - 17:53 Uhr
Wurde heute ausgewechselt, man höre und staune. Heute wieder einmal mit der schlechteste Mann auf dem Platz. Unfassbar was der teilweise für eine Grütze zusammen spielt.

Man hört ja immer wieder "ja, kein Ronaldinho, aber Führungsspieler! Und toll schießen kann er auch!" - Blödsinn. Otto geht IMMER mit der Mannschaft unter. Da ist kein Aufbäumen, kein Vorangehen bei ihm, NICHTS. Seine Schussversuche heute... Das macht Innenverteidiger Hubnik regelmäßig besser als er. Zudem defensiv indisponiert, wurde in Halbzeit 1 mindestens einmal so überlaufen wie ein 40jähiger Kobi von einem 20jähigen Henry.

Man sollte von Vereinsseite mal langsam in Betracht ziehen die Vertragsstrafe einfach zu zahlen und ihn auf die Tribüne zu setzen.

•     •     •

- ⚽️ -
Andreas Ottl |#509
28.01.2012 - 18:18 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Wurde heute ausgewechselt, man höre und staune. Heute wieder einmal mit der schlechteste Mann auf dem Platz. Unfassbar was der teilweise für eine Grütze zusammen spielt.

Man hört ja immer wieder "ja, kein Ronaldinho, aber Führungsspieler! Und toll schießen kann er auch!" - Blödsinn. Otto geht IMMER mit der Mannschaft unter. Da ist kein Aufbäumen, kein Vorangehen bei ihm, NICHTS. Seine Schussversuche heute... Das macht Innenverteidiger Hubnik regelmäßig besser als er. Zudem defensiv indisponiert, wurde in Halbzeit 1 mindestens einmal so überlaufen wie ein 40jähiger Kobi von einem 20jähigen Henry.

Man sollte von Vereinsseite mal langsam in Betracht ziehen die Vertragsstrafe einfach zu zahlen und ihn auf die Tribüne zu setzen.

Ich finde viel erschreckender, dass es NACH Ottls Rausnahme plötzlich "schnell und direkt" nach vorne ging, aber da war es schon zu spät...

Für mich ein deutliches Zeichen, dass man ihn vielleicht mal von Beginn an draussen lassen sollte!!! Als Ottl draussen war und Lusti mit einem spielstarken Spieler (Ronny) neben sich auf einmal auch "spielen" konnte, war direkt wieder Zug drin. "ALLE pseudokreativen" Spieler hatten ihre besten Szenen als Ottl den Platz verlassen hatte...

Ottl ist der Anker an dem das Spiel "krepiert". In der Defensive zu schwach und nur "Nebenherläufer" (bestes Beispiel die Szene von Guerrero in der 1.HZ) und in der Offensive zu langsam im Kopf und auf den Beinen...

Stammplatzgarantie hin oder her! Der gehört auf die Bank! Das kann doch kein normal denkender Fan mehr ertragen, wenn man sieht, dass es Spieler im Kader gibt, die es besser können, aber nicht dürfen... :rolleyes
Andreas Ottl |#510
28.01.2012 - 19:34 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von OpusLuciferi:

Ich finde viel erschreckender, dass es NACH Ottls Rausnahme plötzlich "schnell und direkt" nach vorne ging, aber da war es schon zu spät...

Für mich ein deutliches Zeichen, dass man ihn vielleicht mal von Beginn an draussen lassen sollte!!! Als Ottl draussen war und Lusti mit einem spielstarken Spieler (Ronny) neben sich auf einmal auch "spielen" konnte, war direkt wieder Zug drin. "ALLE pseudokreativen" Spieler hatten ihre besten Szenen als Ottl den Platz verlassen hatte...

Ottl ist der Anker an dem das Spiel "krepiert". In der Defensive zu schwach und nur "Nebenherläufer" (bestes Beispiel die Szene von Guerrero in der 1.HZ) und in der Offensive zu langsam im Kopf und auf den Beinen...

Stammplatzgarantie hin oder her! Der gehört auf die Bank! Das kann doch kein normal denkender Fan mehr ertragen, wenn man sieht, dass es Spieler im Kader gibt, die es besser können, aber nicht dürfen... :rolleyes

Ich glaube zwar nicht an diese Vdertragsklausel, aber sollte es diese geben....scheiß drauf, dann zahlen wir die "Strafe" und gewinnen lieber. Langsam kann ich diese Kreativbremse nicht mehr sehen.
Da es nicht mehr schlechter geht, rauf mit dem Zweitligamittelfeld, im Abwehrbereich mal Mut mit den Jungen.
Wenn man dann absteigt hat man wenigstens ein "Gesicht" in der Mannschaft und nicht nur Arbeitergebnisse auf Söldnerniveau.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.