Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Andreas Ottl

21.05.2011 - 12:13 Uhr
Andreas Ottl |#361
25.10.2011 - 10:29 Uhr
ich finde ottl eigentlich ganz ok....
klar er ist ne defensiver 6er der auch nur da wirklich spielen kann und vieleicht weniger laufstark/schnell und auch flexible als Peter Niemeyer und Fabian Lustenberger aber er ist trotzdem zum jetzigen Zeitpunkt wichtig für die Mannschaft.
Wenn man ihn (genauso sehe ich dat mit Kobi und Lell) gegen einen jüngeren "talentierteren" spieler austauschen würde würde mann einiges an erfahrung und vor allem Konstanz einbüssen.
ich gehe davon aus das ottl sich noch steigern wird, insbesondere darf man nicht vergessen das er frisch gewechselt ist.
Andreas Ottl |#362
25.10.2011 - 11:48 Uhr
Zitat von fussballfan34:
Ich denke einfach,dass man eine optimale Lösung im 6-er Bereich finden muss und ich denke der kann nur aus einem etwas defensiveren 6-er bestehen,der die Bindung zur Abwehr herstellt und einen etwas offensiveren 6-er,der die Bindung von Abwehr-Mittelfeld - 8er/10er und zum Sturm herstellt.
Zudem sollte der defensivere 6-er wirklich den Defensivaufgaben nachgehen und wirklich die Räume dicht machen. Da sehe ich einen Ottl wirklich gar nicht so schlecht aufgehoben,da ich denke,dass er ein starkes Stellungsspiel hat und die Räume schon vorher zu macht.
Wir dürfen jetzt nicht Ottl so "abschießen" nur weil er kein Spieler Marke Kacar,Kovac etc. ist. Aber ich denke,dass er auch zu seiner wahren Qualität schnell finden wird.

Wir haben aber bei dem Duo Niemeyer/Ottl zwei defensive DMs und genau das ist doch das Problem. Niemeyer gibt den aggressiven Part, der sich in jeden Zweikampf schmeißt und im Grunde nur durch einen ähnlichen Spielertyp (Perdedaj) ersetzbar ist, was man gegen Mainz sehr gut gesehen hat.

Da neben muss also ein Spieler der in der Lage ist die Verbindung zur Offensive herzustellen. Und das ist nicht Ottl, sondern viel eher Lustenberger.

Und die Ausrede, dass er noch nicht eingespielt ist, kann man nun beim besten Willen nicht gelten lassen. Wir sind bei Spieltag Numero 10, Ottl hat das gesamte Trainingslager mitgemacht und hatte auch in den Saison zuvor deutlich mehr Spielpraxis als beispielsweise Lell. Da kommt nichts mehr dazu. Das, was Ottl gerade zeigt, ist das was Ottl zeigen kann.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Andreas Ottl |#363
25.10.2011 - 16:23 Uhr
Zitat von fussballfan34:
Und mir ist auch klar,dass Lusti der offensivere 6-er wäre. Leider hat das gegen Mainz noch nicht geklappt.

Ja, eben weil mit Niemeyer der aggressive 6er Part gefehlt hat. Kann aber auch daran liegen, dass Babbel ja in Lustenberger laut eigener Aussage einen Niemeyer-ähnlichen Spielertyp sieht und dieser deshalb für die Drecksarbeit eingeteilt war. Bei so einer eklanten Fehleinschätzung kann man natürlich nicht sonderlich viel von der Doppel-6 erwarten.

Ottl ist defensiv schlechter als Niemeyer und meinetwegen auf einem Niveau mit Lustenberger (ich sehe eigentlich eher den Schweizer vorne). In der Offensive ist er zwar etwas stärker als Niemeyer, dafür wiederum schwächer als Lustenberger.

Logische Konsequenz: guter Back-Up, wenn einer der beiden anderen mal ausfällt, aber in die Stammelf gehören Niemeyer und Lustenberger, weil die sich einfach perfekt ergänzen.

Zitat von fussballfan34:
Jedoch denke ich nicht,dass Ottl jetzt schon am Limit ist.
Ich denke er hat nicht um sonst bei Bayern einige Zeit öfter gespielt und war in
Nürnberg auch eine Stütze im Team.

In Bayern ist er mitgeschwommen und seine Fehler von den Weltklasse-Spielern um ihn rum wieder aufgefangen. Dass man in einer guten Mannschaft oft besser aussieht als man eigentlich ist, konnte man bei uns bei Marc Stein oder in Dortmund zur Zeit bei Marcel Schmelzer oder Kevin Großkreutz sehen.
In Nürnberg war er solide, mehr nicht. Bessere Leistungen als hier hat er da auch nicht gebracht. Und dass hab ich nun schon von mehreren Nürnberg-Fans (unabhängig von einander) so gehört.

•     •     •

Andreas Ottl |#364
25.10.2011 - 17:51 Uhr
Zitat von fussballfan34:
Ich hoffe nicht,dass Babbel in Lusti einen dauerhaften Niemeyer-Ersatz sieht bzw. Lusti für einen Kämpfer/"Zerstörer" hält.
Lusti hat bei der U21 EM
und ich denke auch letzte Saison seine Offensivqualitäten schon gezeigt . (Erinnerung an das Aachen-TOR ! Nur ein tolles Beispiel .)
Da hoffen wir mal auf Babbels Kompetenz als Trainer.

Auf die hoffe ich auch, allerdings lässt diese Aussage, erschienen am 6.10. in der Morgenpost, vermuten, dass Babbel das leider doch so sieht:

Zitat von Babbel am 6.10.:
Überhaupt versteht Babbel ohnehin nicht so ganz, warum der Dreikampf um zwei Plätze in der Öffentlichkeit immer nur auf die Frage "Ottl oder Lustenberger" reduziert wird. "Die beiden sind vollkommen unterschiedliche Spielertypen", meint Babbel. Während Ottl "exzellente Pässe" spiele, sei Lustenberger eher derjenige, der die Räume zumache. "Vom Typ her ähnelt er Peter Niemeyer vielmehr."

Das klingt für mich anders. Aber vielleicht hat ihm ja das Mainz-Spiel die Augen geöffnet. Auch ich hoffe auf das Duo Niemeyer/Lustenberger gegen Essen und gehe sogar ein bisschen davon aus. Schließlich wurde ja Rotation angekündigt.
Ich finde jedenfalls, dass die Beiden in Liga 2 schon bewiesen haben, dass sie sich wunderbar ergänzen. Um so unverständlicher war es mMn dieses eingespielte Duo so grundlos auseinanderzureißen, nur, weil Ottl dem Lustenberger angeblich genetisch voraus ( ;) ) ist.

•     •     •

Andreas Ottl |#365
28.10.2011 - 16:13 Uhr
Zitat
Ottl, Niemeyer, Lustenberger - wer muss auf die Bank?

Ottl (47%, 54 Stimmen)
Lustenberger (30%, 35 Stimmen)
Niemeyer (14%, 16 Stimmen)
Keiner - Hertha stellt den Tannenbaum auf (9%, 11 Stimmen)

http://www.immerhertha.de/2011/10/28/hertha-und-die-rotationsrolle-rueckwaerts-vor-der-rueckkehr-an-historische-staette/

Sind wohl doch nicht nur ein paar Hetzer hier im Forum, die Ottl hinter Lustenberger und Niemeyer sehen. ;)

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Andreas Ottl |#366
28.10.2011 - 16:36 Uhr
[/zitat]

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 28.10.2011 um 16:51 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#367
28.10.2011 - 16:52 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Toto-BSC:
Zitat
Ottl, Niemeyer, Lustenberger - wer muss auf die Bank?

Ottl (47%, 54 Stimmen)
Lustenberger (30%, 35 Stimmen)
Niemeyer (14%, 16 Stimmen)
Keiner - Hertha stellt den Tannenbaum auf (9%, 11 Stimmen)

http://www.immerhertha.de/2011/10/28/hertha-und-die-rotationsrolle-rueckwaerts-vor-der-rueckkehr-an-historische-staette/

Sind wohl doch nicht nur ein paar Hetzer hier im Forum, die Ottl hinter Lustenberger und Niemeyer sehen. ;)

Ein Fake! Schlimme Propaganda! Bashing! Pfui! BAbbel weiß was er tut. Ausserdem sieht er immer alle Spieler im Training. Ottl bietet sich da einfach am meisten an. Wenn die beiden Anderen solche Luschen sind kann der Trainer nix dafür...

Wie sehr muss dich das Leben gestr...

Traurig das sich immer einige Wenige herab lassen um permanent Stimmung zu machen! Und sich dann noch beschweren und anderen Usern Schubladendenken unterstellen! :rolleyes

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Andreas Ottl |#368
28.10.2011 - 17:11 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Traurig das sich immer einige Wenige herab lassen um permanent Stimmung zu machen! Und sich dann noch beschweren und anderen Usern Schubladendenken unterstellen! :rolleyes

WIRKLICH traurig ist, das ich nur Vorlagen verwerte. Zudem finde ich es traurig das du sowas auch noch zitierst, obwohl ich entschieden habe meinen Post "zurückzunehmen" um keine "allergischen Reaktionen" hervorzurufen. Naja mich beruhigt zumindest das Ergebnis solcher Umfragen - weil sie auch wenn nicht repräsentativ - allseits bekannte "Brandmarkungen" als Sonderling und Antifan wiederlegt. :)

edit I: seltsam, hier muss man sich auch noch "verteidigen" wenn die eigene Meinung durch gewisse Mehrheiten gestützt wird - danke. :rolleyes

edit II: Komisch auch das du nicht verstehst, das gerade diese Überzeichnung das Schubladendenken ad absurdum führen soll. Das dies aus deiner Sicht letztlich genauso (?) provozierend ist wie die Unterstellungen beim Schubladendenken, kann ich gerade noch verstehen. Aber das du ignorierst, das es ausschliesslich eine Folge dessen ist und lediglich einen Gegenpol darstellt, finde ich wenig verständlich. Hatte im Grunde etwas anderes (von dir) erwartet...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 28.10.2011 um 17:22 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#369
28.10.2011 - 17:56 Uhr
Zitat von randberliner:
Aber das du ignorierst, das es ausschliesslich eine Folge dessen ist und lediglich einen Gegenpol darstellt, finde ich wenig verständlich. Hatte im Grunde etwas anderes (von dir) erwartet...

Wenn hier immer von Diskussionskultur gesprochen wird, ist es mir wirklich egal wer hier der Pol und wer der Gegenpol ist... solche Aussagen (die du ja auch gerne wiederholst) verursachen einen permanenten Drift ab vom eigentlichen Thema! (siehe hier) Und ganz ehrlich randberliner... da hätte ich von dir, als erfahrenen User, etwas anderes erwartet!

Und das du eben nicht nur reagierst sondern in deinem Schubladendenken auch agierst hast du doch gerade erst im Dialog mit mir im aktuellen sportlichen Lage Thread gezeigt...
Zitat
...ein Kontrast zu "wow wie clever ist denn der Babbel"

Du überspitzt nicht ungern und übersiehst dabei, dass deine Äußerungen einen pauschalisierenden Charakter haben und ein Schubladendenken forcieren!

Zitat
edit I: seltsam, hier muss man sich auch noch "verteidigen" wenn die eigene Meinung durch gewisse Mehrheiten gestützt wird - danke.

Verteidigen? Sicher nicht! Die sachliche Auseinandersetzung hilft oft schon weiter...
Zitat
Zudem finde ich es traurig das du sowas auch noch zitierst, obwohl ich entschieden habe meinen Post "zurückzunehmen" um keine "allergischen Reaktionen" hervorzurufen.

Sorry, aber dir ist sicher nicht entgangen, das mein Post auf einer neuen Seite angezeigt wurde und ich bitte um Nachsicht, dass ich nicht minütlich zurückblättere um zu ergründen, ob der von mir zitierte Post noch Gültigkeit besitzt!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 28.10.2011 um 18:00 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#370
29.10.2011 - 18:36 Uhr
Mal weg von der Triple-R-Loberei ;)

Heute hat Ottl sein bisher bestes Spiel für die Hertha gemacht und endlich war er mal nicht der "Stealth-Man", sondern hat Bälle gefordert und auch gut verteilt.
Abwechselnd mit Niemeyer auch Akzente nach vorne gesetzt und sich immer wieder mit eingeschaltet. Dazu noch deutlich engagierter in die Zweikämpfe gegangen als in den Spielen zuvor.

Nach den vielen schlechten Kritiken der bisherigen Spiele muss man heute auch mal anerkennen, dass er es doch kann und in dieser Verfassung doch ins Konzept passt.

Hoffentlich macht er da weiter!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.