Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Andreas Ottl

21.05.2011 - 12:13 Uhr
Andreas Ottl |#311
04.10.2011 - 16:20 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat von randberliner:
Warum denn das? Lustenberger hat Qualitäten die Ottl eben nicht hat, ergo kann man Ottl diese Qualität "absprechen", im Sinn von "da ist dieser schlechter"...
Dann mach es mal bitte konkret... denn die hier meist vorgebrachten Offensivmängel schreibe ich eher dem System zu und da wird sich ein Lustenberger eben auch erst einmal beweisen müssen weshalb diese Aussage...

So lange Babbel stur seine Bayern-Gen-Linie fortsetzt, ist das schlicht nicht möglich. Je länger der Zustand anhält werden sich die Fragen mehren und die Wahrscheinlichkeit eines gestärkt, in Topform zurückkehrenden Lustenberger sinkt. Schade das Babbel hier eine 2-Klassenspielerschaft aufbaut. Auf den offensiven Außen, mit lauter Talenten hat er da weniger Schwierigkeiten - was irgendwie für eine "Stammplatzgarantie" bei Ottl spricht ("solange du dich nicht verletzt oder X Fehler machst, spielst du").

Zitat von herthaforlife:
Zitat von Toto-BSC:
Und zum hunderdsten mal sage ich nun, dass Lustenberger dennoch mehr zu bieten hat, was er nun schon unzaehlige mal im Hertha Trikot gezeigt hat.

erst mal zu prüfen wäre!

Aha?! MMn hat Lustenberger schon oft gezeigt welche Qualitäten er hat. In jedem Fall hat er im Hertha-Trikot mehr auf dem virtuellen Standing-Kono als Ottl... ironpatetivisch: "Bzw. sollte das bei echten Hertha-Fans haben". :)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 04.10.2011 um 16:22 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#312
04.10.2011 - 16:31 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Zitat von herthaforlife:
Zitat von Toto-BSC:
Und zum hunderdsten mal sage ich nun, dass Lustenberger dennoch mehr zu bieten hat, was er nun schon unzaehlige mal im Hertha Trikot gezeigt hat.

erst mal zu prüfen wäre!

:ugly Junge! Lies doch mal genau.

Wenn er es schon gezeigt hat, gibt es nichts zu pruefen. Von mir aus kannst du dir noch mal saemtliche Spiele mit ihm angucken. :rolleyes

Ich antworte mal mit einem Post von dir
Zitat von Toto-BSC:
Selbst deine unverschaemte Art, der ich mich nicht anpassen werde, laesst dich nicht Recht haben.

:cool

Zudem gehst du wiederholt nicht auf meine eingebrachte Begründung der systemischen Einstellung ein, welches meiner von dir dargebrachten Aussage vorausging...! Aber ich vergaß...
Zitat von Toto-BSC:
Die Systemfrage hat hier im Thread nichts zu suchen.

Mein Fehler...

Edit: Soll mir reichen bevor hier wieder alles abdriftet!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 04.10.2011 um 16:33 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#313
04.10.2011 - 16:36 Uhr
Ottl hat auch bei den Bayern oder in Nürnberg gezeigt, dass er nicht sonderlich viel Offensivpotential besitzt. Deswegen find ich es etwas billig nun so zu tun als ob er ja theoretisch etwas nach vorne bewegen KÖNNTE aber das im System Babbel nunmal einfach nicht vorgesehen sei.

Dass Lustenberger etwas nach vorne bewegen KANN hat er hingegen wirklich schon gezeigt. Aber ich vergas: es ist ja angeblich (System Babbel!) nicht erwünscht, dass DMs etwas nach vorne tun. Wäre ja auch ne schlimme Sache. ;)

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Andreas Ottl |#314
04.10.2011 - 16:48 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Dass Lustenberger etwas nach vorne bewegen KANN hat er hingegen wirklich schon gezeigt. Aber ich vergas: es ist ja angeblich (System Babbel!) nicht erwünscht, dass DMs etwas nach vorne tun. Wäre ja auch ne schlimme Sache. ;)

Jetzt wird es langsam langweilig, weil wenig fundiert! Du darfst dir gerne meine vorangegangenen Beiträge zu diesem Thema durchlesen und mich mit Passagen konfrontieren... so ist das nur Kindergarten Niveau!
Zitat
Ottl hat auch bei den Bayern oder in Nürnberg gezeigt, dass er nicht sonderlich viel Offensivpotential besitzt.

Auch ein Ottl hat schon in der Vergangenheit gezeigt das er nach vorn Akzente setzen kann... :rolleyes Mords Argument deinerseits!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 04.10.2011 um 16:49 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#315
04.10.2011 - 16:52 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat
Ottl hat auch bei den Bayern oder in Nürnberg gezeigt, dass er nicht sonderlich viel Offensivpotential besitzt.

Auch ein Ottl hat schon in der Vergangenheit gezeigt das er nach vorn Akzente setzen kann... :rolleyes Mords Argument deinerseits!

Ohne meine Mutter zu verwetten... da gibt es mMn eine Mehrheitsmeinung und die spricht nicht für deine Auslegung.

edit: das kann ich natürlich nicht statistisch belegen - leider - also frag nicht danach. ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 04.10.2011 um 16:54 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#316
04.10.2011 - 16:58 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von herthaforlife:
Zitat

Ohne meine Mutter zu verwetten... da gibt es mMn eine Mehrheitsmeinung und die spricht nicht für deine Auslegung.

Stimmt, so funktioniert das mit dem argumentieren... die Mehrheitsmeinung ist Gesetz... wiederum mein Fehler! ;) Erinnert mich hier doch alles stark an die Lell Konversationen... da gab es auch eine Mehrheitsmeinung: außerordentlich aussagekräftig!

War mir klar das das hier wieder inhaltlich abdriftet... ist immer so wenn es argumentativ nicht mehr weiter geht! Schade drum...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 04.10.2011 um 17:00 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#317
04.10.2011 - 17:01 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat von HerrThaner:

Ja, was du alles als "Offensivakzent" bezeichnet habe ich eine Seite weiter lesen dürfen. Ich sehe nun mal mit dem Arm auf jemanden zeigen oder Pässe aus der eigenen Hälfte spielen nicht als "Offensivakzent". Aber da gibt es wohl verschiedene Meinungen.

Zitat von herthaforlife:
Zitat von HerrThaner:

Jetzt wird es langsam langweilig, weil wenig fundiert! Du darfst dir gerne meine vorangegangenen Beiträge zu diesem Thema durchlesen und mich mit Passagen konfrontieren... so ist das nur Kindergarten Niveau!

Zitat von herthaforlife:
denn die hier meist vorgebrachten Offensivmängel [Ottls] schreibe ich eher dem System zu

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 04.10.2011 um 17:02 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#318
04.10.2011 - 17:13 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat von randberliner:

Stimmt, so funktioniert das mit dem argumentieren... die Mehrheitsmeinung ist Gesetz... wiederum mein Fehler! ;) Erinnert mich hier doch alles stark an die Lell Konversationen... aber stimmt ja da gab es auch eine Mehrheitsmeinung: contra!

Gesetz? Nein... aber eine Mehrheitsmeinung unterstellt bei offener, durchaus beurteilungsfähiger Informationslage und breitem Spektrum von Meinungsinhabern, zunächst mal eine gewisse statistische Sicherheit*. Das soetwas gelegentlich überholt werden muss, zeigt in Teilen Lell aber leider (noch) nicht Ottl um den es hier geht. Wenn Letzterer die angesprochenen Qualitäten zeitnah präsentiert, so wird das Revidieren auch hier leichter fallen. Dies alles nur bezogen auf Ottls Offensiv- bws. Defensiv-Skillz. Hierbei vertritts du die weniger wahrscheinlich (*) zutrefffende Ansicht. Das Lustenberger ihm in manchen Punkten über- oder auch unterlegen ist bleibt davon erstmal unberührt.

Zitat von herthaforlife:
War mir klar das das hier wieder inhaltlich abdriftet... ist immer so wenn es argumentativ nicht mehr weiter geht! Schade drum...

Ach naja du trägst tatkräftig dazu bei. Allein der hier von mir beantworterte Post belegt das. ;)

Was klar werden sollte: einige wünschen sich einen (zählbaren) Einsatz Lustenbergers, der wäre mittlerweile auch möglich (oder ist er immernoch nicht fit?). Jetzt die These: Neverchange a ... zu diskutieren ist dann wirklich OT im OTtl-Thread. :D

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Andreas Ottl |#319
04.10.2011 - 17:13 Uhr
Zitat von HerrThaner:

Zitat von herthaforlife:
Zitat von HerrThaner:

Zitat von herthaforlife:
denn die hier meist vorgebrachten Offensivmängel [Ottls] schreibe ich eher dem System zu

Ich dachte ich wäre da auch schon etwas ausführlicher darauf eingegangen... aber ich helf mal dem Experten sich etwas detaillierter mit meiner Aussage auseinander zu setzen!

Zitat von mir:
...bei uns funktioniert das dann doch ein Stück weit defensiver und verkörpert in meinen Augen trotzdem einen Anflug von Offensivspiel!

Die Doppelpässe mit dem ZOM finden bei uns wohl eher mit den Aussen (RM, LM) oder mit dem Stürmer statt. Nicht ohne Grund besetzen unsere Flügel dribbelstarke Spieler die ggf. auch mal variieren können.

Dazu kommt, dass sich unser Offensivspiel, nicht selten, über die "komplette" Aussenbahn erstreckt (also unter Einbezug des RVs oder des LVs) ... wenn ein Lell also den Drang verspürt sich offensiv mit einzubringen, dient Ottl auch ein ums andere mal als Passgeber/ Anspielstation für den beginnenden Angriff. (je nachdem wohin sich Ebert verlagert) Hierbei verschiebt sich auch die Defensive kompakt und versucht die Räume weiter eng zu halten.

Ottls (und Niemeyers) Aufgabe besteht zudem darin, das Spiel in eine bestimmte Richtung zu verlagern und sich bei Bedarf mit vorne einzuschalten... bedeutet: In die Räume vorzustoßen die ggf. durch die Offensive gerissen werden um als weitere Anspielstation im Rücken der gegnerischen Abwehr präsent sein zu können!

Babbels System favorisiert eben das Defensivverhalten und nicht das bedingungslose Kreativspiel durch Vorstoßen der Sechser... das Spiel ist eher taktisch geprägt und versucht oftmals Räume zu schaffen in die man dann stechen kann... deshalb gehen auch beide Sechser weite Wege und sind im Zusammenspiel mittlerweile sehr effektiv... auch in ihren Offensivbemühungen!

Edit: @randberliner: Was du alles weist...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 04.10.2011 um 17:18 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#320
04.10.2011 - 21:21 Uhr
Das Folgende biete Angriffsfläche, ist mir bewust! ;)

Aber das Thema Ottl ist soooo ausgeleiert und bringt keinen weiter.......

Im Prinzip sind sich (fast) alle einig, Lusti ist ein Guter und er wird seine Chance erhalten.

Aber warum, in Gottes Namen, sollte Babbel jetzt wechseln... welcher Profitrainer würde das an seiner Stelle tun????
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.