Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Andreas Ottl

21.05.2011 - 12:13 Uhr
Andreas Ottl |#291
04.10.2011 - 11:58 Uhr
Könnten wir den Ton wieder auf ein normales Niveau heben? Damit wäre die Diskussion weitaus lesbarer und interessanter. Verkneift euch die Seitenhiebe und nebensächlichen Kommentare bitte.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Andreas Ottl |#292
04.10.2011 - 12:09 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Entweder hast du meinen Post nicht verstanden oder du verdrehst absichtlich die Sicht meines Beitrages...?!

zum 1. Teil:
was willst du mir mitteilen, in dem meinen Beitrag zitierst und dann selbst nochmal genau dasselbe schreibst...?! :rolleyes

zum 2. Teil:
Vielleicht mal den Rest des Beitrags lesen, vielleicht wird es dann deutlicher...
Wenn Babbel nun gar keinen offensiven 6er in der Doppelsechs haben will, warum sollte er dann Ottl rausnehmen, wenn er doch defensiv funktioniert?!
Das war die Überlegung, die Babbel vielleicht haben könnte und nicht, was DEINE Wunschvorstellung von einer Doppelsechs nach Vorbild von FCB und BVB ist....

Hui! Dafür das ich dir (in Part 1) zustimme und lediglich deine doppelt interpretierbare Aussage noch mal untermale, bist du ganz schön garstig. ;) Aber da ich dich "kenne" sehe ich das nicht so eng...

Part 2: Es ist eine wichtige, verschenkte taktische Möglichkeit.
Ob Babbel das speziell "nicht will" ist mir dabei ziemlich egal!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Andreas Ottl |#293
04.10.2011 - 12:50 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von herthinho2310:

Entweder hast du meinen Post nicht verstanden oder du verdrehst absichtlich die Sicht meines Beitrages...?!

zum 1. Teil:
was willst du mir mitteilen, in dem meinen Beitrag zitierst und dann selbst nochmal genau dasselbe schreibst...?! :rolleyes

zum 2. Teil:
Vielleicht mal den Rest des Beitrags lesen, vielleicht wird es dann deutlicher...
Wenn Babbel nun gar keinen offensiven 6er in der Doppelsechs haben will, warum sollte er dann Ottl rausnehmen, wenn er doch defensiv funktioniert?!
Das war die Überlegung, die Babbel vielleicht haben könnte und nicht, was DEINE Wunschvorstellung von einer Doppelsechs nach Vorbild von FCB und BVB ist....

Hui! Dafür das ich dir (in Part 1) zustimme und lediglich deine doppelt interpretierbare Aussage noch mal untermale, bist du ganz schön garstig. ;) Aber da ich dich "kenne" sehe ich das nicht so eng...

Part 2: Es ist eine wichtige, verschenkte taktische Möglichkeit.
Ob Babbel das speziell "nicht will" ist mir dabei ziemlich egal!

Wieso garstig?! ICh bin die Freundlichkeit in Person ;)
Es irritierte nur etwas ;)

Dass man mit Lusti vermutlich taktisch mehr Möglichkeiten hat, steht außer Frage, aber die Überlegungen von Babbel muss man ja trotzdem zulassen, ansonsten macht eine Diskussion wenig Sinn...
Andreas Ottl |#294
04.10.2011 - 13:04 Uhr
Zitat von herthinho2310:
... Überlegungen von Babbel muss man ja trotzdem zulassen, ansonsten macht eine Diskussion wenig Sinn...

Meine auch... sonst macht das wirklich keinen Sinn. :)

Lustenberger sollte zumindest phasenweise Einsätze bekommen - aber etwas mehr als die paar Minuten. Es ist sicher von Vorteil, wenn beide aktuellen Start11-6ser sich schon mal mit ihm einspielen. Außerdem sollte Babbel auch darauf achten gestandene Spieler, mit wichtigem Beitrag vor und nach dem Abstieg, nicht außer vor zu lassen. Bspw. bei Mijatovic hat er das auch nicht gemacht...

Insgesamt ist keiner der beiden Start11-6ser für mich eine Pflichtaufstellung. Wenn Babbel möglicherweise freiwillig auf eine taktische Option verzichten möchte, so bewerte ich das als fahrlässig und falsch.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Andreas Ottl |#295
04.10.2011 - 13:59 Uhr
Ich möchte einen Aspekt aufwerfen, der in dieser Diskussion noch nicht genannt worden ist. Und zwar die Langsamkeit und Behäbigkeit des Duos Niemeyer und Ottl.
Wenn eine Mannschaft die Möglichkeit zu kontern hat - was sie glücklicherweise dank der oben gennanten tiefen Staffelung der Sechser bislang nicht hatte, dann siehts hinten zappendüster aus. In mehreren Spielen ist mir aufgefallen, dass wenn die Lücke zwischen der Viererkette und den beiden Sechsern zu groß ist und der Gegner die Möglichkeit zum Schnellangriff hat, Ottl und Niemeyer jeweils die Dynamik bzw. der Antritt fehlen. Von daher würde ich auch Lustenberger mit seiner etwas ausgeprägteren Dynamik bevorzugen, sei es neben Ottl oder Niemeyer.
Aber solange diese Konter vermieden werden können (und wir das Spiel nicht machen müssen), funktioniert das System bundesligatauglich auch mit den beiden.
Andreas Ottl |#296
04.10.2011 - 14:22 Uhr
Zitat von randberliner:
Das Babbel Lustenberger nicht für Ottl bringt so lange er nicht muss, ist doch schon länger klar. Das dies nicht mehr Gründe hat, als das Ottl mit entsprechenden Versprechungen gelockt wurde und bisher zumindest/wenigstens unauffällig spielt, ebenso.

Das du letzteres so als Fakt darstellst halte ich für völlig falsch! Solche Versprechen dürften in der heutigen Zeit kaum noch realistisch sein...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Andreas Ottl |#297
04.10.2011 - 14:33 Uhr
Zitat von correctly:

Mit Deinem sehr unangenehmen und vorallem polemischen Stil, wird die Diskussion mit Dir immer komplizierter. Aber das Du noch fast jedem, der anderer Meinung ist, auch ständig Ahnungslosigkeit unterstellst ist der Sache wenig hilfreich.

Vergleich mal seine Ausdrucksweise in deinem Zitat und dann ueberleg noch mal, wenn du hier so angehen musst. Wenn du langsam liesst, faellt dir auf, dass nicht icht derjenige in deinem Zitat war, der dem Anderen Ahnungslosigkeit unterstellt hat. Ausserdem bist du der Letzte, der andere auf ihr Verhalten hinweisen sollte. Kommt schliesslich nicht von ungefaehr, dass man dich hier regelmaessig sperrt.

Zitat von correctly:

Beim Thema Ottl unterstelle ich Dir, es geht Dir nicht um Ottl sondern darum, dass Lusti ggw. nicht spielt.

Brauchst du mir nicht unterstellen, denn das ist so. Ist ja kein Gehemins. Ich finde Lusti besser und talentierter. Und nu?

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 04.10.2011 um 14:35 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#298
04.10.2011 - 14:41 Uhr
Zitat von BSC_49:
Zitat von randberliner:
Das Babbel Lustenberger nicht für Ottl bringt so lange er nicht muss, ist doch schon länger klar. Das dies nicht mehr Gründe hat, als das Ottl mit entsprechenden Versprechungen gelockt wurde und bisher zumindest/wenigstens unauffällig spielt, ebenso.

Das du letzteres so als Fakt darstellst halte ich für völlig falsch! Solche Versprechen dürften in der heutigen Zeit kaum noch realistisch sein...

Warum sollte das nicht realistisch sein? Glaubst du ernsthaft ich glaube an Persilscheine? Natürlich wird jedem Spieler den man mit der sogenannten "Stammplatzgarantie" holt, gesagt das wenn er scheizze spielt er auch raus ist. Ich finde schon das man so frei sein darf dies bei (m)einer Aussage zu erkennen bzw. eine weniger radikale Auslegung herausinterpretieren darf.

Es ist nunmal so das Lustenberger hinten ansteht. Wielange man das mit seiner zurückliegenden "Selbstbezichtigung" der Nicht-Fitness noch begründen kann oder möchte, bleibt jedem selbst bzw. Lustenberger überlassen. Man muss aber nicht so tun als wäre Babbels Festhalten an der (mMn unausgewogenen und guten Gewissens variierbaren) Aufstellung glasklar und nicht weiter erwähnenswert.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Andreas Ottl |#299
04.10.2011 - 14:41 Uhr
Also, ich seh das weniger dramatisch. Lusti kam wegen der WM etwas später hinzu. Ottl und Peter sind/waren gesetzt. Momntan läuft es, was die Ergebnisse angeht. Warum also soll Babbel wechseln?

Lusti´s Chance, so blöd es sich anhört, kommt erst, wenn Ottl oder Niemeyer verletzt oder gesperrt sind. Und dann werden die Karten (hoffentlich) neu gemischt und verteilt.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Andreas Ottl |#300
04.10.2011 - 14:46 Uhr
Zitat von correctly:
Dieses ganze Theater, ob der besser ist oder der andere, ist völlig akademisch. Es kann nur um den Erfolg der Hertha gehen. Erog, mir ist kausal wichtig, dass die Hertha gewinnt.

Um den Erfolg geht es uns allen. Und ich bin der Meinung, dass man mit Lustenberger noch besser spielen koennte als mit Ottl, weil Lustenberger mehr zu bieten hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Desweiteren bin ich der Meinung, dass sich Ottl als Neuzugang hinter Niemyer und Lustenberger anstellen muesste, da diese in Berlin bewiesen haben, dass sie den Part als DM erfolgreich spielen koennen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.