Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Andreas Ottl

21.05.2011 - 12:13 Uhr
Andreas Ottl |#271
03.10.2011 - 20:04 Uhr
Zitat von Price:
Wenn sich ein Lustenberger Offensiev einschaltet entsteht eine Lücke die in Liga 1 nicht geschlossen werden kann.

Das ist mMn Bloedsinn. Das ist mittlerweile ganz normal, dass sich DMs mit in die Offensive einschalten und es klappt.

Und Raffael war Babbel am Anfang nicht mal gut genug fuer die Startelf und dennoch hat er genauso spielen lassen. Das Argument zieht also auch nicht. Es ist eher so, dass Babbels System dank Raffaels Klasse/Form gut aussieht.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 03.10.2011 um 20:05 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#272
03.10.2011 - 20:06 Uhr
Zitat von Price:
Zitat von Toto-BSC:
Zitat von BSC_49:

Nach der teils herben Kritik will ich deshalb auch mal erwähnen, dass er gg. Köln mMn ein ganz hervorragendes Spiel gezeigt hat.

Wobei nach vorne von ihm wieder mal gar nichts kam. Man sieht auch, dass er gar kein Interesse daran hat, sich nach vorne einzuschalten. Wir koennen froh sein, dass wir mit Raffael einen Spieler in der Zentrale haben, der auch alleine fuer viel Gefahr nach vorne sorgen kann.

Wenn sich ein Lustenberger Offensiev einschaltet entsteht eine Lücke die in Liga 1 nicht geschlossen werden kann.

Dein Beitrag zeugt dermaßen von Unwissen, dass ich mich frage, warum du dich zu einem Thema äußerst von dem du offensichtlich nicht die geringste Ahnung hast?

•     •     •

In memoriam
bones
Andreas Ottl |#273
03.10.2011 - 20:17 Uhr
Zitat von O-Brasileiro:
Zitat von Price:
Zitat von Toto-BSC:
Zitat von BSC_49:

Nach der teils herben Kritik will ich deshalb auch mal erwähnen, dass er gg. Köln mMn ein ganz hervorragendes Spiel gezeigt hat.

Wobei nach vorne von ihm wieder mal gar nichts kam. Man sieht auch, dass er gar kein Interesse daran hat, sich nach vorne einzuschalten. Wir koennen froh sein, dass wir mit Raffael einen Spieler in der Zentrale haben, der auch alleine fuer viel Gefahr nach vorne sorgen kann.

Dein Beitrag zeugt dermaßen von Unwissen, dass ich mich frage, warum du dich zu einem Thema äußerst von dem du offensichtlich nicht die geringste Ahnung hast?

Ich verstehe so viel von Fußball, dass ich sagen kann, dass System Babbel zu verstehen. Und das sieht keine Spielgestaltenden 6er vor. Punkt aus. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Deswegen spielt ein Lustenberger nicht und deshalb ist der Beitrag von mir so 100% auf Fakten basierend.
Andreas Ottl |#274
03.10.2011 - 20:42 Uhr
Ich geh mal an den Anfang der Diskussion zurück...
Zitat von Toto_BSC:
Wobei nach vorne von ihm wieder mal gar nichts kam. Man sieht auch, dass er gar kein Interesse daran hat, sich nach vorne einzuschalten.

Kann ich so eigentlich nicht bestätigen! Gerade am Anfang der Partie stand unsere Mannschaft eng gestaffelt und verschob sich sowohl im Angriff als auch im Abwehrverbund komplett geschlossen. Niemeyer und Ottl haben sich, für meinen Geschmack, prima ergänzt und auch versucht, sich mehrfach in das Offensivspiel mit einzubringen... dabei waren die Pässe die sie spielen mussten gar nicht so lang... (daher auch meist unspektakulär) denn wie schon beschrieben verschob sich der ganze Block kompakt...

Ich hab mal ein Video raus gesucht indem man etwas mehr vom Spiel sehen kann um zu vergleichen...
http://www.youtube.com/watch?v=6E4GNI_DFBA

Wenn man sich mal nur auf die 8 konzentriert, wird man schnell erkennen, dass deine Aussage schwer zu halten sein wird... denn Ottl brachte sich mehrfach mit ein, rückte immer wieder als Anspielstation auf und forderte sogar mehrfach den Ball... z.B. bei min 3.50 leitet er schön den Ball in Höhe der Mittelinie an Raffa weiter und orientiert sich sofort wieder in die Mitte zurück... ab min 4.15 sieht man wie er hinter unserer Offensivreihe in Höhe des 16ers den Ball fordert usw. usw.... und von diesen Szenen gab es in der Vergangenheit dann doch schon einige mehr...

So sehr ich Lusti im Spiel auch vermisse, so sehr muss ich "mittlerweile" die Leistung eines Ottl anerkennen... die Realität spiegelt in meinen Augen ganz klar die Statistik wieder... ob man das jetzt sehen möchte oder nicht!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 03.10.2011 um 20:51 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#275
03.10.2011 - 21:54 Uhr
Zitat von herthaforlife:

Ich hab mal ein Video raus gesucht indem man etwas mehr vom Spiel sehen kann um zu vergleichen...

Das Video habe ich auch gesehen und es faellt mehrfach auf, dass er sich nicht einschaltet, obwohl er die Moeglichkeit dazu hat. Wenn ich nachher etwas Zeit habe, suche ich die Szenen raus.

Zitat von Price:
Ich verstehe so viel von Fußball, dass ich sagen kann, dass System Babbel zu verstehen. Und das sieht keine Spielgestaltenden 6er vor. Punkt aus. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Deswegen spielt ein Lustenberger nicht und deshalb ist der Beitrag von mir so 100% auf Fakten basierend.

Jaja, wir verstehen alle viel vom Fussball. Jeder mehr als der andere. Wenn sein System keinen Spielgestaltenden 6er vorsieht, frage ich mich erstens, in welchem Jahrhundert Babbel lebt und zweitens, wer denn das Spiel gestalten soll bei ihm. Auf Raffael kann ja sein System nicht aufgebaut sein, denn der war ja nicht mal gut genug fuer die Startelf. :rolleyes

•     •     •

Andreas Ottl |#276
03.10.2011 - 22:27 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Zitat von herthaforlife:

Das Video habe ich auch gesehen und es faellt mehrfach auf, dass er sich nicht einschaltet, obwohl er die Moeglichkeit dazu hat. Wenn ich nachher etwas Zeit habe, suche ich die Szenen raus.

Mir geht es hierbei nicht ums recht haben, daher möchte ich dich bitten objektiv zu bleiben... gerade dein weiterführender Vermerk zu Babbel lässt da anderes erahnen!

Schon im Stadion war ich von Ottl positiv überrascht und die späteren Fernsehaufnahmen haben meinen Eindruck dann auch manifestiert. Man kann immer wieder schön erkennen wie er die Mitspieler delegiert und versucht das vorgegebene System umzusetzen...

Welch gute taktische Ordnung im Spiel gegen Köln vorherrschte, kann man sehr schön am Bsp. des Freistoßes vor dem 3:0 erkennen... vorbildlich gestaffelt!

Alles in allem bleibt mir eigentlich nur ihm eine top Leistung zu bescheinigen... er hat die Mannschaft geordnet, war defensiv stabil, hat das Offensivspiel durchaus mit angekurbelt und war auch selbst weitestgehend in der zweiten Reihe anspielbar... mehr kann man von einem Sechser nicht verlangen!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 03.10.2011 um 22:28 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#277
03.10.2011 - 22:49 Uhr
Zitat von correctly:
Ottl hat in dieser Mannschaft ganz andere Aufgaben als ein Raffael.

Mach Sachen. :o Rechne ich dir hoch an, dass du das bemerkt hast. Du hast im Uebrigen anscheinend nicht mal verstanden, worum es mir ging.

Zitat von correctly:
Im Übrigen, gerade gegen Köln hat er hervorragend gespielt und der Mannschaft mehr als geholfen.

Naja, ansichtssache halt. In diesem Spiel haette auf seiner Position wohl fast jeder anstaendige DM ordentlich ausgesehen. Dennoch denke ich, dass ein Lustenberger nebenbei auch noch Impulse nach vorne gegeben haette.

Zitat von herthaforlife:
Schon im Stadion war ich von Ottl positiv überrascht und die späteren Fernsehaufnahmen haben meinen Eindruck dann auch manifestiert. Man kann immer wieder schön erkennen wie er die Mitspieler delegiert und versucht das vorgegebene System umzusetzen...

Auch hier. Man konnte in diesem Spiel fast nur gut aussehen. Gegen Ottls defensive Leistung habe ich in den meisten Faellen ja auch gar nichts. Er erfuellt fuer mich einfach nicht genug andere Aufgaben und das ist es, was ein Lustenberger kann.
Ueberigens bleibe ich objektiv. Ottle defensiv ok bis gut, offensiv fast nicht praesent. Lustenberger defensiv gut, offensiv oefters mit guten Aktionen. Das ist meine Meinung, die sich aufgrund der gezeigten Leistungen gebildet hat.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 03.10.2011 um 23:13 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#278
03.10.2011 - 23:34 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Er erfuellt fuer mich einfach nicht genug andere Aufgaben und das ist es... Ottle defensiv ok bis gut, offensiv fast nicht praesent.

Ich versuche es mal anhand des Videos aufzudröseln... mehr steht uns ja objektiv leider nicht zur Verfügung...

0.20 min: Ottl erkämpft den Ball der wird sofort von Raffa verwertet, der Richtung gegnerischen Strafraum zieht... links wie rechts sind die Flügel das Mittel worüber die Kölner geknackt werden sollen... soweit so gut... Ottl lässt sich hängen und bleibt wie häufig zu sehen, hinter den Spitzen/der Spitze und wartet ggf. auf Zuspiele... (er steht völlig frei und ist jederzeit anspielbar) in dem Fall sieht man noch sehr schön wie er Niemeyer anweist die Position zu halten damit man ggf. nicht in einen Konter läuft!

1.05 min: (vor dem 1:0) im Aufbauspiel verweist Ottl mehrfach auf den Seitenwechsel und den gut postierten Raffa (Regisseur)

2.05 min: (vor dem 2:0) Ballgewinn durch Niemeyer, Kobi bringt den Ball nach vorn während Niemeyer und Ottl sich Richtung Strafraum bewegen um eine ähnliche Position einzunehmen wie beim ersten aberkannten Tor... 2.43 min sieht man aus der Torkamera den fordernden Ottl...

3.49 min: Anspiel auf Höhe der Mittellinie auf Raffa der den Ball glänzend weiter leitet... und somit die nächste gefährliche Situation forciert...

4.08 min: Spielsituation wieder über die linke Seite Hatira flankt nach innen... na und wer wedelt an der Strafraumgrenze? (wieder mit gutem Stellungsspiel, da völlig frei) Richtig: der Ottl!

4.40 min: Ottl bekommt den Ball in der eigenen Hälfte und macht das Spiel schnell... er setzt den wartenden Raffa mustergültig in Szene... der dann natürlich unnachahmlich durchstartet... ein Pass auf den links stehenden Hatira wäre übrigens die einfachere (billigere) Option gewesen

7.08 min: der nachrückende Ottl darf dann endlich auch mal und verzieht seinen Torschuss aus der zweiten Reihe doch deutlich

Alles in allem gar nicht so übel... "offensiv fast nicht präsent" sieht bei mir dann doch anders aus...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 03.10.2011 um 23:46 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#279
03.10.2011 - 23:49 Uhr
Zitat von herthaforlife:

Ich versuche es mal anhand des Videos aufzudröseln... mehr steht uns ja objektiv leider nicht zur Verfügung...

0.20 min: Ottl erkämpft den Ball der wird sofort von Raffa verwertet, der Richtung gegnerischen Strafraum zieht... links wie rechts sind die Flügel das Mittel worüber die Kölner geknackt werden sollen... soweit so gut... Ottl lässt sich hängen und bleibt wie häufig zu sehen, hinter den Spitzen/der Spitze und wartet ggf. auf Zuspiele... (er steht völlig frei und ist jederzeit anspielbar) in dem Fall sieht man noch sehr schön wie er Niemeyer anweist die Position zu halten damit man ggf. nicht in einen Konter läuft!

1.05 min: (vor dem 1:0) im Aufbauspiel verweist Ottl mehrfach auf den Seitenwechsel und den gut postierten Raffa (Regisseur)

2.05 min: (vor dem 2:0) Ballgewinn durch Niemeyer, Kobi bringt den Ball nach vorn während Niemeyer und Ottl sich Richtung Strafraum bewegen um eine ähnliche Position einzunehmen wie beim ersten aberkannten Tor... 2.43 min sieht man aus der Torkamera den fordernden Ottl...

3.49 min: Anspiel auf Höhe der Mittellinie auf Raffa der den Ball glänzend weiter leitet... und somit die nächste gefährliche Situation einleitet...

4.08 min: Spielsituation wieder über die linke Seite Hatira flankt nach innen... na und wer wedelt an der Strafraumgrenze? (wieder mit guten Stellungsspiel, da völlig frei) Richtig: der Ottl!

4.40 min: Ottl bekommt den Ball in der eigenen Hälfte und macht das Spiel schnell... er setzt den wartenden Raffa mustergültig in Szene... der dann natürlich unnachahmlich durchstartet... ein Pass auf den links stehenden Hatira wäre übrigens die einfachere (billigere) Option gewesen

7.08 min: der nachrückende Ottl darf dann endlich auch mal und verzieht seinen Torschuss aus der zweiten Reihe doch deutlich

Alles in allem gar nicht so übel... "offensiv fast nicht präsent" sieht bei mir dann doch anders aus...

0:20 Erkaempft den Ball, bleibt dann stehen. Wie gesagt, defensiv ok bis gut, offensiv nichts.

1:05 :p Hier musste ich lachen. Er zeigt irgendwo hin, ohne ins Spiel eingebunden zu sein. Wieder kein Offensivspiel von ihm

2:05 jetzt wirds laecherlich. Er hat wieder nichts mit dem Offensivspiel zu tun

3:49 Spielt einen Pass bleibt stehen, vorne nicht zu sehen

Sorry, weiter gucke ich mir das nicht an, ich glaube, du willst mich veralbern. :rolleyes

•     •     •

Andreas Ottl |#280
04.10.2011 - 00:04 Uhr
Zitat von Toto-BSC:

Sorry, weiter gucke ich mir das nicht an, ich glaube, du willst mich veralbern. :rolleyes

Hast du das Spiel überhaupt gesehen?
Von taktischem Verständnis und Zuordnungen scheinst du mal gar keinen Plan zu haben... was ich dir mit den Beispielen aufzeigen wollte ist, dass es ein klar zu erkennendes System gab... wenn es dich überfordert und dir an einer sachlichen Diskussion nicht gelegen ist dann log dich aus! :rolleyes

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.