Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Andreas Ottl

21.05.2011 - 12:13 Uhr
Andreas Ottl |#21
06.10.2011 - 12:13 Uhr
DANN IST JA ENDLICH ALLES KLAR... auf dem HBSC-Ponnyhof! Das Leben ist doch ganz einfach...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Andreas Ottl |#22
06.10.2011 - 15:06 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von BSC_49:
Zitat von randberliner:

@BSC

Post #372, vorherige Seite

Aber glaubst du denn wirklich, dass es sich ein Trainer leisten kann, seinem Spieler eine solche Versprechung zu machen? Schließlich hängt auch Babbels Job von den Leistungen der Spieler ab.
Ich halte einen solchen "Freifahrtsschein" schon aus motivatorischen Gründen deshalb für absolut unrealistisch.

Sicherlich wird man Ottl gesagt haben, dass man ihn geholt hat, weil man in ihm einen bestimmten Spielertyp sieht, den man gerne auf der Position im ZM sehen möchte, aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass man ihm zugesagt hat zu spielen, auch wenn er monatelang nur biedere Durchschnittsleistungen zeigt...

Ich sagte doch: nicht schriftlich und garantiert auch nicht ohne Einschränkungen, steht ja auch so im genannten Post. Ob nun Lustenberger am Ende besser ist oder nicht, wissen wir ja nicht - spielt ja nicht ausreichend um das beurteilen zu können. Andererseits lässt sich aktuell alles mit "never change a ..." wegbügeln. Es gibt also keinen Grund zu zweifeln, Fragen zu stellen, eine eigene Meinung zu haben oder gar zu opponieren > Babbel weiss ganz einfach was er tut.

Naja wie dem auch sei...

"Never Change......" halte ich grundsätzlich nicht für die falscheste Herangehensweise. Es hat sich derweil eine Spielerkonstelation ergeben in der Taktik, Einsatz und Spielverständnis sich gefestigt haben. Warum sollte ein Trainer ohne Not umstellen wenn es gut läuft?

Und ja, ich gehe davon aus das MB mehr Übersicht über das aktuelle Leistungsvermögen der jeweiligen Spieler hat als du (bzw. wir alle) und im Gegensatz zu uns auch seinen Kopf für eventuelle Aufstellungsfehler hinhalten muss.

Deine, wie auch immer geartete, "Stammplatzgarantie" ist bestenfalls ein Rückschluss aus deinem subjektiven Empfinden.
Aber gut, jedem seine Meinung, manch einer schwört ja auch das Elvis noch lebt.

Du forderst ständig Beweise und Zitate, kannst deine These aber selbst in keinster Weise unterlegen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Andreas Ottl |#23
07.10.2011 - 17:51 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Pilleberlin:
...
Du forderst ständig Beweise und Zitate, kannst deine These aber selbst in keinster Weise unterlegen.

Beweise? Nö! Was ICH von DIR wollte waren Zitat für deine Userschelte. Also bitte - nicht ablenken! :)

OT: ende

Ich fänd richtig und wichtig das Lustenberger dauerhaft spielt, schon allein um nicht "dick und fett" zu werden.

Erfreulich humorvoller Abschluss des Posts.

Und ja, auch ich halte viel von Lustenberger und sähe ihn auch gern spielen.

Allerdings ist es m.E. nicht zielführend dem damit Nachdruck zu verleihen indem man (verbal) auf Ottl einschlägt, seine Leistung runterspricht und seine Einsätze auf dubiose Vertragsinhalte zurückführt.

Weiterhin lenke ich nicht vom Thema ab. Auch wenn du ne mehrwöchige Postingauszeit hattest gehe ich davon aus du hast mitgelesen. Wenn nicht ist es, bei noch kurzer Saison, wohl nicht zu viel verlangt wenn du etwas rückwärts blätterst. Ich werde mir nicht die Mühe machen einen ellenlangen Zitatspost hinzulegen um dir etwas zu zeigen was du eh gelesen hast oder zumindest könntest.

Auch ich war von der Ottl-Verpflichtung nicht begeistert, kann aber anerkennen welche Leistung er abliefert, ähnlich war es einst bei Lell.
Diese Fähigkeit scheint dir abzugehen. Diese Selbstherrlichkeit ist schier unfassbar.

In unserer Zweitligazeit hast du Lell, Ebert und auch Babbel die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Jeder einzelne hat dich widerlegt.
Aber Beharrlichkeit ist ja auch eine Qualität.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Andreas Ottl |#24
28.10.2011 - 17:56 Uhr
Zitat von randberliner:
Aber das du ignorierst, das es ausschliesslich eine Folge dessen ist und lediglich einen Gegenpol darstellt, finde ich wenig verständlich. Hatte im Grunde etwas anderes (von dir) erwartet...

Wenn hier immer von Diskussionskultur gesprochen wird, ist es mir wirklich egal wer hier der Pol und wer der Gegenpol ist... solche Aussagen (die du ja auch gerne wiederholst) verursachen einen permanenten Drift ab vom eigentlichen Thema! (siehe hier) Und ganz ehrlich randberliner... da hätte ich von dir, als erfahrenen User, etwas anderes erwartet!

Und das du eben nicht nur reagierst sondern in deinem Schubladendenken auch agierst hast du doch gerade erst im Dialog mit mir im aktuellen sportlichen Lage Thread gezeigt...
Zitat
...ein Kontrast zu "wow wie clever ist denn der Babbel"

Du überspitzt nicht ungern und übersiehst dabei, dass deine Äußerungen einen pauschalisierenden Charakter haben und ein Schubladendenken forcieren!

Zitat
edit I: seltsam, hier muss man sich auch noch "verteidigen" wenn die eigene Meinung durch gewisse Mehrheiten gestützt wird - danke.

Verteidigen? Sicher nicht! Die sachliche Auseinandersetzung hilft oft schon weiter...
Zitat
Zudem finde ich es traurig das du sowas auch noch zitierst, obwohl ich entschieden habe meinen Post "zurückzunehmen" um keine "allergischen Reaktionen" hervorzurufen.

Sorry, aber dir ist sicher nicht entgangen, das mein Post auf einer neuen Seite angezeigt wurde und ich bitte um Nachsicht, dass ich nicht minütlich zurückblättere um zu ergründen, ob der von mir zitierte Post noch Gültigkeit besitzt!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 28.10.2011 um 18:00 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#25
06.11.2011 - 12:14 Uhr
Also Medien beurteilen Ottl längst nicht so schlecht wie ihr hier.

Bei Sportal liegt Ottl gleichauf mit Niemeyer (3,6) in dieser Saison. Gestern sogar Ottl 3,5 und Niemeyer 4.

Kicker: Saison (ohne gestern) Niemeyer:3,3 Ottl: 3,5

TM: Niemeyer 3,4 Ottl 3,7

Eindruck aus dem Forum: Niemeyer 3 Ottl 5

Ottl macht seine Sache nicht wirklich schlechter als Niemeyer. Aber er macht sie anders. Niemeyer ist der aktive Kämpfer der grätscht und fightet. Das wirkt für die Fans natürlich viel attraktiver als ein Spieler, der eher Räume zustellt und unauffällig ist.
Offensiv sind beide keine guten, wobei ich Ottl da schon nen Schritt vorne sehe aufgrund von ein paar guten Aktionen, z.B. gegen den BVB sowie seinen Distanzschüssen (neben Raffa irgendwie unser einziger, der sowas mal probiert).

Gerade auswärts und gegen die "besseren" Gegner ist Ottl einfach wichtig mit seiner Spielweise. Zuhause gegen gleichwertige oder schwächere Gegner kann man aber auch auf Lusti setzen bzw. mit nur einer 6 spielen, dafür aber mit 2 Spitzen.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Andreas Ottl |#26
07.11.2011 - 02:47 Uhr
Um hier einen Gruß aus dem höflichen Asien zu senden:
Ich würde mich echt freuen, wenn wir wenigstens im Hertha-Forum alle den nötigen Anstand voreinander wahren. Die Leute, die sich hier aktiv beteiligen, bringen mindestens Leidenschaft, meist auch Kenntnisse für unsere Hertha ein, das verdient für jeden ein wenig Respekt.

Eigentlich sollte man doch froh sein, dass es noch Leute gibt, die Ottl etwas Positives abgewinnen können, da die Diskussion so viel interessanter wird und die Gleichsetzung Babbel = Ottl- (Bayern-?)Freund auch nicht unumstritten ist. An meiner Meinung zu ihm wird sich dadurch aber nichts ändern. Für alle Leute, die ihn hier verteidigen, mich würde wirklich interessieren, wie ihr seine Rolle hier interpretiert. Er soll doch unseren offensiven 6er darstellen, oder? Warum hat er dann überhaupt keinen Zug zum Tor? Er wird von Babbel aufgrund seines überragenden Passpiels gelobt, oder? Wie ist dann zu erklären, dass er es in 12 Spielen eine Torvorlage fabriziert hat? Abschlussschwäche der Stürmer? Warum gibt er dann auch keine TorSCHUSSvorlagen? Macht er das Spiel schnell, zieht das Heft des Handelns an sich, agiert als Stratege?
Es ist doch allen klar, dass Platz 10 nicht das Schlechteste ist, was wir vor der Saison erwartet haben. Und der Abstand nach oben ist sehr gering. Andererseits ist es aber so, dass wir, auch durch eine gute taktische Einstellung, auswärts unser Potential mehr als nur angedeutet haben. Nur zu Hause versagt die Mannschaft regelmäßig, was schon wieder zur Folge hat, dass das Spiel in Freiburg praktisch gewonnen werden muss, um für einen ruhigen Puls zu sorgen.
Für die unfassbar schlechten Heimspiele trägt nun aus meiner Sicht das defensive Mittelfeld eine große Verantwortung. Man stelle nur einmal vor, anstelle eines Ottls würde ein Kroos auf der Position spielen (wie in der Nati). :rolleyes Will sagen, ein "Zwischenspieler" mit mehr Offensivpower dringend gesucht, so hätten wir mit Raffael und Ramos immerhin drei Leute, die nach vorn was bringen (oder vier mit Lasso, je nach Aufstellung). Unsere Außen sind ja bislang leider auch nicht das Gelbe vom Ei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von junichi am 07.11.2011 um 02:55 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#27
07.11.2011 - 15:00 Uhr
...

Bei Ottl ist das eben anders. Er spielt bisher höchstens durchschnittlich. Wir sind uns alle einig, dass gerade in Heimspielen ein ZM von Nöten wären, der auch offensiv Akzente setzen kann. Das kann weder Ottl noch Niemeyer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 07.11.2011 um 22:07 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#28
07.11.2011 - 18:52 Uhr
Ich beginne zu verstehen... Kritik an Lustenberger ist vollkommen okay, Kritik an Ottl ist reiner ''Zirkus''. Aha. :rolleyes
Offensichtlich fördere ich also diese - ich nenne sie mal Prostestwähler - heraus, indem ich sage, dass Raffael und nicht Ottl Spieler des Tages war. Ich stimme dann einfach in Zukunft einfach, vollkommen unabhängig vom Ergebnis und der Leistung für Ottl. Und gebe dann den bösen ''Bashern'' und anderen Kritikern die Schuld. Ganz nach dem Motto: Seht, wozu ihr mich getrieben habt.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Andreas Ottl |#29
07.11.2011 - 19:59 Uhr
Zitat von SchlampigesGenie:
Ich beginne zu verstehen... Kritik an Lustenberger ist vollkommen okay, Kritik an Ottl ist reiner ''Zirkus''. Aha. :rolleyes
Offensichtlich fördere ich also diese - ich nenne sie mal Prostestwähler - heraus, indem ich sage, dass Raffael und nicht Ottl Spieler des Tages war. Ich stimme dann einfach in Zukunft einfach, vollkommen unabhängig vom Ergebnis und der Leistung für Ottl. Und gebe dann den bösen ''Bashern'' und anderen Kritikern die Schuld. Ganz nach dem Motto: Seht, wozu ihr mich getrieben habt.

Und schon sind wir wieder bei: "die anderen sind die Bösen".
Eine echt nervige, neverending Story.

Wie schön wäre es wenn man sich mal an aktuellen Situationen orientieren würde und diese nicht nur als Anlass fürs Ausleben langgehegter Symphatien/Antiphatien nutzen würde.

Ich fand Spiele von Ottl gut und auch welche Besch....., das letzte gehört zur Kategorie 2.
Ähnlich ists bei Ebert oder war es letzte Saison bei Lell.
Zuweilen freue ich mich das Babbel etwas, offensichtlich, gut gelösst hat. Anderentags würde ich im gern am Thresen die Meinung geigen.

Es ist mir hier alles zu sehr schwarz/weiss. Nicht zuletzt deshalb wird es hier wohl immer ruhiger.

Ziemlich egal zu welchem Thema man sich äussert, irgend wer schnappt eigentlich immer zu. Ich will mich da nicht ausschliessen, wenn ich ne andere Meinung hab neige ich auch zur Ironie.
Aber vielleicht sollte man das Thema abhandeln und danach zur Tagesordnung übergehen.
Zu deutsch, in der Hitze des Gefechts etwas mässigen mit, letztendlich beleidigenden Inhalten, und vielleicht nicht ganz so nachtragend sein. Ich gehe mal davon aus das hier ne Menge aktiver oder ehemaliger Fussballer dabei sind. Ihr solltet verstehen was ich meine.

Edith: Ja, ist OT, war mir bewusst, passte hier aber einfach mal.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 07.11.2011 um 20:01 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#30
21.11.2011 - 15:46 Uhr
Zitat von SerbCon:

Klar, wir haben Lusti, den manche hier ohne Umschweife über den Klee loben, doch hat der in den wenigen Einsätzen bisher für mich nicht zeigen können, warum man ihn zwingend einem Ottl vorziehen müsste und das, obwohl Ottl die Messlatte tatsächlich nicht besonders hoch setzt...

Aber mal ganz ehrlich. Lusti durfte in Stuecken insgesamt 200 Minuten spielen in dieser Saison.

in Minuten:
2, 4, 25, 13, 45, 70, 9, 32

Da kann er gar keinen Rythmus bekommen und auch nicht wirklich viel zeigen. Er hat schon zuvor in der 1. Liga gezeigt, dass er ein starker DM ist und hat sich, u.a. durch den Gang in die 2. Liga, ein gutes Standing verdient. Ich bin der Meinung, dass Lustenberger sich den Platz im DM neben Niemeyer durch ueber Jahre gezeigte Lesitungen verdient hat und Ottl in der Position sein muesste, einen der beiden verdraengen zu wollen. Leider laeuft es unter Babbel umgekehrt. Wenn man noch Babbels Kommentar dazu nimmt, dass der juengere Spieler spielen sollte, wenn beide gleichgut sind, wird die ganze Sache noch unbegreiflicher, denn zumindest schlechter hat Lustenberger mit Sicherheit nicht gespielt.

Was mich am Meisten stoert, dass man der Meinung sein muss, dass Ottl den Platz im DM "geschenkt" bekommen hat und wenn ueberhaupt duchschnittlich spielt und Lustenberger, der nachweislich ordentlich bis gut im DM gespielt hat und mit Hertha in die 2.Liga gegangen ist, vor den Kopf gestossen wird und auf der Bank schmort.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.