FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Andreas Bergmann
Geburtsdatum k. A.
Alter 67
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Altona 93

Andreas Bergmann [Trainer]

31.05.2013 - 13:58 Uhr
Andreas Bergmann [Trainer] |#411
23.10.2013 - 09:44 Uhr
Ich war gestern mal beim Training, logisch, dass dort die Gerüchte wabern wie verrückt...
Jeder will eine gute Quelle haben und der sagt das und derjenige sagt dann wieder das, ich will die aktuellsten Gerüchte mal hier posten und zusammenfassen:

- Offiziell wurde Vollmann entlassen, weil er die Spielphilosophie (verstärkt auf die Jugend setzen) nicht so recht umsetzen wollte, gewisse Trainingskiebitze wollen jedoch wissen, dass er entlassen wurde, weil Hansa schon Kontakt zu ihm aufgenommen hat und er dieser Kontaktaufnahme nicht wirklich ablehnend gegenüberstand, wenn das stimmt, ist das aus Wiesbadener Sicht verständlich...
Für diese These spricht, dass eine Entlassung aus sportlichen Gründen meiner Meinung nach völlig überzogen ist und diese Entlassung doch eher überraschend wirkt...

- Das ultimative Spiel für Bergmann soll dann Halle sein, geht das verloren, sollen Bergmann und Vester entlassen werden und die Sache mit Vollmann eingetütet werden...
Vester und Bergmann sollen dann jeweils 500`000 Abfindung bekommen, also wäre das wieder eine Million weniger...

Ob diese Gerüchte stimmen, weiß ich nicht, mir stellt sich die Frage, was passiert, wenn Hansa jetzt beispielsweise aus den nächsten 3 Spielen 7 Punkte holt und sich fängt, dann hätte Bergmann den Kopf teilweise aus der Schlinge gezogen und Vollmann stünde wie der letzte Depp da...
Daher bin ich auch ein bisschen skeptisch, ob das alles so stimmt, denn Vollmann wird sich bewusst sein, dass sich Hansa wider erwarten erholen kann und das Bergmann den Job rettet...
Und ob Vollmann dann wirklich mit einem Verein verhandelt, bei dem der Trainer zwar kurz vor der Entlassung, aber eben noch nicht ganz entlassen wurde und so seinen aktuellen Job riskiert, das mag bezweifelt werden...

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Andreas Bergmann [Trainer] |#412
23.10.2013 - 10:05 Uhr
Zitat von Mikesh:
Ich war gestern mal beim Training, logisch, dass dort die Gerüchte wabern wie verrückt...
Jeder will eine gute Quelle haben und der sagt das und derjenige sagt dann wieder das, ich will die aktuellsten Gerüchte mal hier posten und zusammenfassen:

- Offiziell wurde Vollmann entlassen, weil er die Spielphilosophie (verstärkt auf die Jugend setzen) nicht so recht umsetzen wollte, gewisse Trainingskiebitze wollen jedoch wissen, dass er entlassen wurde, weil Hansa schon Kontakt zu ihm aufgenommen hat und er dieser Kontaktaufnahme nicht wirklich ablehnend gegenüberstand, wenn das stimmt, ist das aus Wiesbadener Sicht verständlich...
Für diese These spricht, dass eine Entlassung aus sportlichen Gründen meiner Meinung nach völlig überzogen ist und diese Entlassung doch eher überraschend wirkt...

- Das ultimative Spiel für Bergmann soll dann Halle sein, geht das verloren, sollen Bergmann und Vester entlassen werden und die Sache mit Vollmann eingetütet werden...
Vester und Bergmann sollen dann jeweils 500`000 Abfindung bekommen, also wäre das wieder eine Million weniger...

Ob diese Gerüchte stimmen, weiß ich nicht, mir stellt sich die Frage, was passiert, wenn Hansa jetzt beispielsweise aus den nächsten 3 Spielen 7 Punkte holt und sich fängt, dann hätte Bergmann den Kopf teilweise aus der Schlinge gezogen und Vollmann stünde wie der letzte Depp da...
Daher bin ich auch ein bisschen skeptisch, ob das alles so stimmt, denn Vollmann wird sich bewusst sein, dass sich Hansa wider erwarten erholen kann und das Bergmann den Job rettet...
Und ob Vollmann dann wirklich mit einem Verein verhandelt, bei dem der Trainer zwar kurz vor der Entlassung, aber eben noch nicht ganz entlassen wurde und so seinen aktuellen Job riskiert, das mag bezweifelt werden...

Halte ich für sehr unglaubwürdig.
Passt nicht zu dem Bild/ Charakter von Vollmann, was ich habe.
Wäre selbst für unsere Führungsetage ein neuer Tiefpunkt, wenn man bereits eventuelle Nachfolger kontaktiert.
Und ich schätze Vollmanns Bereitschaft zu einer Rückkehr auch gar nicht als so groß ein, um dafür Wiesbaden zu verlassen. Dort hatte er jetzt etwas aufgebaut und er wird noch genau wissen, wie man ihn hier damals vom Hof gejagd hat und anschließend mit seinen Nachfolgern umgegangen ist.

Sollte man Bergmann entlassen, würde ich mir wünschen, dass Vollmann ablehnt, wenn man ihn fragt.

Aber sollte man Bergmann nach dieser Posse entlassen, sind wir auch endgültig der armseligste Verein im Profifußball und dann hab ich auch endgültig die Faxen dicke!
Andreas Bergmann [Trainer] |#413
23.10.2013 - 10:18 Uhr
Zitat von Tomminho:

Und ich schätze Vollmanns Bereitschaft zu einer Rückkehr auch gar nicht als so groß ein, um dafür Wiesbaden zu verlassen. Dort hatte er jetzt etwas aufgebaut und er wird noch genau wissen, wie man ihn hier damals vom Hof gejagd hat und anschließend mit seinen Nachfolgern umgegangen ist.

Das würde ich nicht unbedingt so sehen, es kommt bei solchen Sachen zu einem ganz großen Teil auf die Personen an, man sieht es es ja bei den Koalitionsverhandlungen, wie vorher immer gesagt wurde, der oder der soll nicht dabei sein, dann reden wir miteinander...
Es wurde seit Vollmanns Entlassung wieder einmal die Führungsebene getauscht und ich denke, Vollmanns persönliche Kränkungen, die mit der unschönen Entlassung einher gegangen sind, verbindet er wohl eher mit den damals handelnden Personen als mit dem Verein an sich...
Ob das alles ein Vollmann-Comeback zu uns wahrscheinlicher macht, sei mal dahingestellt...

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Andreas Bergmann [Trainer] |#414
23.10.2013 - 10:33 Uhr
Kann Tomminhos Beitrag nur 100% zustimmen!! Viele machen es sich zu einfach: Das Versinken in der Bedeutungslosigkeit wird einzig und allein am Trainer/Sportdirektor festgemacht. Das eigentliche Hauptproblem ist jedoch das unruhige Medienumfeld, ein schwacher sogar unfähiger Aufsichtsrat, das Fehlverhalten einiger Fans, das fehlende Gemeinschaftsgefühl im Verein, die permanente Hektik und und und. Man könnte noch viele andere Probleme aufzählen, eins wird jedoch klar: Das Problem ist STRUKTURELLER nicht personeller Natur.

Wie viele Umbrüche sollen denn noch kommen? Wie viel Trainer/ Sportdirektoren noch vom Hof gejagt werden? Was Hansa in der Vergangenheit stark gemacht hat, war die Ruhe und Unaufgeregtheit im Umfeld, die uns im Abstiegskampf der 1. Liga mehrmals den ***** gerettet hat. Bergmann ist ein Fachmann, der unsere Mannschaft zu Saisonbeginn sehr gut eingestellt hat. Danach kamen Verletzungen von Schlüsselspielern (Pekovic und Plat), unerklärliche Formschwächen (Mendy, Haas) sowie Pech bei etlichen Schirientscheidungen (wie viele Elfmeter gegen uns?).

Ganz ehrlich, irgendwann ist mir dann auch der monatliche Mitgliedsbeitrag zu schade und es gibt momentan nicht mehr viel was mich mit dem Verein verbindet. Es gibt hier im Forum die Frage "Warum Hansa"? Ich habe lange drüber nachgedacht und es fällt mir mittlerweile richtig schwer, das zu beantworten. Bevor jetzt alle Hater kommen: Ich habe diesem Verein seit ich 5 Jahre alt bin die Treu gehalten und mich trotz mehrmaliger Umzüge NIE für einen anderen Verein interessiert. Was mittlerweile allerdings im Umfeld abgeht und wie unwürdig manche Personen sich benehmen bzw. behandelt werden, damit kann ich mich nicht mehr identifizieren.
Andreas Bergmann [Trainer] |#415
23.10.2013 - 10:50 Uhr
Zitat von TerzoTempo:
Das Problem ist STRUKTURELLER nicht personeller Natur.

Nagel auf den Kopf

Zitat von TerzoTempo:

Danach kamen Verletzungen von Schlüsselspielern (Pekovic und Plat), unerklärliche Formschwächen (Mendy, Haas) ...

Für mich der Grund für die momentane Schwäche. Zusätzliche Unsicherheit brachte wohl auch der Ausfall von Bergmann selbst. Der Rest war dann der Eigendynamik geschuldet.

Zitat von TerzoTempo:

Ganz ehrlich, irgendwann ist mir dann auch der monatliche Mitgliedsbeitrag zu schade und es gibt momentan nicht mehr viel was mich mit dem Verein verbindet. Es gibt hier im Forum die Frage "Warum Hansa"? Ich habe lange drüber nachgedacht und es fällt mir mittlerweile richtig schwer, das zu beantworten. Bevor jetzt alle Hater kommen: Ich habe diesem Verein seit ich 5 Jahre alt bin die Treu gehalten und mich trotz mehrmaliger Umzüge NIE für einen anderen Verein interessiert. Was mittlerweile allerdings im Umfeld abgeht und wie unwürdig manche Personen sich benehmen bzw. behandelt werden, damit kann ich mich nicht mehr identifizieren.

Genauso sieht der allmähliche Bedeutungsverlust aus. In meinem Bekanntenkreis werden es auch immer mehr, die sich das "Theater" Hansa nicht mehr antuen wollen. Und nicht erst seit jetzt. Sie alle schlafen sicher besser als ich, der sich noch um den Verein schert. Aber die Erkenntnis, dass Hansa eben doch nicht alles ist, rückt auch bei mir näher und näher.
Andreas Bergmann [Trainer] |#416
23.10.2013 - 11:03 Uhr
Also seit ich das mitbekommen habe das Andreas Bergmann bei euch oder besser euren Medien mächtig in der Kritik steht , lese ich hier aufmerksam (heimlich ;) ) mit .

Ein Großteil von euch macht die derzeitige Krise nicht , oder nicht allein an Bergmann fest . Dafür habt ihr meinen aller größten Respekt das ihr hinter eurem Trainer steht , was sicher in dieser Situation nicht in jedem Verein der Fall wäre .

Chapeau!

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Andreas Bergmann [Trainer] |#417
23.10.2013 - 11:03 Uhr
Zitat von Tomminho:

Halte ich für sehr unglaubwürdig.
Passt nicht zu dem Bild/ Charakter von Vollmann, was ich habe.
Wäre selbst für unsere Führungsetage ein neuer Tiefpunkt, wenn man bereits eventuelle Nachfolger kontaktiert.

Sollte man Bergmann entlassen, würde ich mir wünschen, dass Vollmann ablehnt, wenn man ihn fragt.

Aber sollte man Bergmann nach dieser Posse entlassen, sind wir auch endgültig der armseligste Verein im Profifußball und dann hab ich auch endgültig die Faxen dicke!

naja, so richtig kann ich das auch nicht glauben!
wobei ich auch sagen muss: es wäre ja fatal, wenn unsere führungsebene in der derzeitigen situation nicht über einen eventuellen plan b nachdenkt und dort möglichkeiten abklopft! das sie ihn ggf. kontaktiert haben, würde somit ins bild passen! so ist profifußball! einen neuen tiefpunkt würde es meiner meinung nach nur sein, würde die oberen blind ins verderben rennen.
vollmann muss ja nicht mit HANSA "verhandelt" haben. es würde ja reichen, dass er nen anruf bekommen hat. dann hat er vielleicht person xyz im vertrauen erzählt: "mein alter verein hat angerufen." dann hat er vielleicht noch gesagt: "ich hab nicht gesagt: keine chance!" und schwupps hat der svww wind davon bekommen, weil person xyz nicht dicht gehalten hat. sowas geht doch immer schnell. vielleicht war das dann tatsächlich der tropfen, der das fass zum überlaufen gebracht hat, weil du als aktueller arbeitgeber natürlich mit dem trainer planst und da sowas gar nicht gebrauchen kannst!
möglich is ja übrigens auch, dass hier in rostock irgendjemand geplaudert hat (sollte mich nicht wundern!), und der svww so an die info kam.

sollte da tatsächlich was dran sein: warum pokert vollmann hoch, weil AB ja plötzlich anfangen könnte zu gewinnen? sehe ich gar nicht so!
hoch gepokert hätte er, wäre er selbst beim svww zurückgetreten, in der hoffnung, montag hier anzufangen. so saß er doch dort warm und trocken, hatte ein job mit ner truppe, die um den aufstieg spielt und konnte warten, was passiert. das er nun entlassen wurde, weil eventuell der falsche davon wind bekommen hat, konnte er ja nicht unbedingt ahnen...

ich hoffe auch nicht, das PV hier nochmal herkommt! ich mag ihn immernoch zu gerne, als das er sich das hier antun sollte! :/:

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 23.10.2013 um 11:24 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann [Trainer] |#418
24.10.2013 - 17:49 Uhr
Mal ne Frage. AB sagte gestern im NDR Interview das mit ihm kein Offizieller gesprochen hat. Generell sagt ihm kaum einer was.
Aber hat er nicht mal vor ein paar Wochen noch gelobt wie toll die Komunikation sei? Oder bringe ich da was durch einander?

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Andreas Bergmann [Trainer] |#419
24.10.2013 - 17:56 Uhr
Zitat von John_Shaft:
Mal ne Frage. AB sagte gestern im NDR Interview das mit ihm kein Offizieller gesprochen hat. Generell sagt ihm kaum einer was.
Aber hat er nicht mal vor ein paar Wochen noch gelobt wie toll die Komunikation sei? Oder bringe ich da was durch einander?

Du hast recht.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Andreas Bergmann [Trainer] |#420
24.10.2013 - 18:58 Uhr
Was auch immer falsch gelaufen ist, wir werden es wahrscheinlich nie erfahren, tut es mir leid das es mit diesem Trainer nicht geklappt hat! Finde ihn prima und wünsche AB einen Verein in dem Spieler mit Charakter spielen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.