FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Andreas Bergmann
Geburtsdatum k. A.
Alter 67
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Altona 93

Andreas Bergmann [Trainer]

31.05.2013 - 13:58 Uhr
Andreas Bergmann [Trainer] |#311
25.09.2013 - 23:11 Uhr
Zitat von bw1979:
Hallo Herr Bergmann.

Hab mir soeben die aktuelle PK angeschaut.

Im letzten Spiel wurde 0:6 verloren !
0 : 6 !!!

Die Laune allenthalben scheint trotzdessen hervorragend zu sein.
Sowohl bei Journalisten , Trainer (Sie) und Spieler (Herr Haas) gilt eine 0:6 (!!!) Niederlage momentan anscheinend als lustiger Ausrutscher.

Wirklich ERNSTHAFT wurde in der PK null analysiert.
Ein 0:6 ( 6 Gegentore !!!) wird als hinnehmbar wahrgenommen.
Alle Anwesenden sind amüsiert.

Hallo ???
0:6 ???
Ein Trainer/Trainerteam/Team/Mannschaft das 6 Gegentore mit Humor hinnimmt ???

Und in Duisburg ist alles wieder anders ???

Hääää?
Vielleicht die falsche PK geguckt? Er spricht doch alles an. Das Spiel wurde mit der Mannschaft, Trainerteam & UV ausgewertet und analysiert.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Andreas Bergmann [Trainer] |#312
26.09.2013 - 09:07 Uhr
Zitat von bw1979:
Hallo Herr Bergmann.

Sowohl bei Journalisten , Trainer (Sie) und Spieler (Herr Haas) gilt eine 0:6 (!!!) Niederlage momentan anscheinend als lustiger Ausrutscher.

Hallo ???

Eine PK zum neuen Spieltag ist auch nur sehr wenig geeignet um Analyse des Vergangen Spiels zu betreiben. Diese muß intern erfolgen.
Das die Laune trotzdem gut ist finde ich persönlich ok und steht auch einer vernünftigen Aufarbeitung nicht im Wege. Ich würde mir viel mehr sorgen machen wenn Herr Bergmann jetzt nur noch die Spieler anbrüllt und sie fertig macht aufgrund der nicht gezeigten Leistung. So eine Reaktion ist für uns Fans normal und erlaubt, aber von einem Trainer erwarte ich einen professionelleren Umgang mit so etwas und genau das zeigt AB.
Andreas Bergmann [Trainer] |#313
26.09.2013 - 10:26 Uhr
Zitat von ColonelFCH:
Zitat von bw1979:
Hallo Herr Bergmann.

Hallo ???

Eine PK zum neuen Spieltag ist auch nur sehr wenig geeignet um Analyse des Vergangen Spiels zu betreiben. Diese muß intern erfolgen.
Das die Laune trotzdem gut ist finde ich persönlich ok und steht auch einer vernünftigen Aufarbeitung nicht im Wege. Ich würde mir viel mehr sorgen machen wenn Herr Bergmann jetzt nur noch die Spieler anbrüllt und sie fertig macht aufgrund der nicht gezeigten Leistung. So eine Reaktion ist für uns Fans normal und erlaubt, aber von einem Trainer erwarte ich einen professionelleren Umgang mit so etwas und genau das zeigt AB.

Ich fand die PK vollkommen treffend. O-Ton war doch zu hören, dass sie sich dumm und naiv angestellt haben und die Tore durch individuelle Fehler entstanden. Für mich ist das deutlich genug. Die gute Stimmung ist doch für mich eher ein Indiz, dass die Mannschaft im folgenden Spiel nicht mutlos zur Sache geht, sondern versuchen wird, wieder den alten Spielstil zu entwickeln.
Andreas Bergmann [Trainer] |#314
26.09.2013 - 13:20 Uhr
Zitat von bw1979:
Hallo Herr Bergmann.

Hallo ???

Hab ich 1:1 genauso empfunden. Bleibt zu hoffen, dass diejenigen, die dieser PK etwas positives abgewinnen können, Recht behalten und morgen eine Trotzreaktion folgt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von smutje76 am 26.09.2013 um 13:30 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann [Trainer] |#315
26.09.2013 - 21:36 Uhr
Zitat von Dr_Fleischhacker:
Wie kann es sein, das man den Spielern nach so einer heftigen Klatsche auch noch Montags frei gibt?!

Denen gehts viel zu gut ....

Normalerweise müsste es Straftraining geben und doppelte Trainingseinheiten! Aber nichts dem bei uns....

ich kanns nicht fassen!!!!

Drei Trainingseinheiten, was soll sich da bitte im Duisburg Spiel ändern?!

Unglaublich....

Ich pack es mal hier rein, weil es besser passt als im Kaderstatus-Thread.

Lieber Herr Doktor, Straftraining ist eine wundervolle Möglichkeit, der Öffentlichkeit zu zeigen, hier hat der Trainer das Sagen, hier wird geschuftet. Inhaltlich bzw. fußballerisch bringt so ein Straftraining (am besten um Mitternacht angesetzt) gar nichts. Doppelte Trainingseinheiten? Und dann aber am Wochenende darauf schimpfen, dass die Spieler wie nasse Säcke über den Platz schlurfen. Eine sinnvolle Dosierung ist auch nach hohen Niederlagen zu raten.
Ob und inwiefern eine klare Ansprache intern gefunden wurde kann ich natürlich nicht wissen und werde es erst am Freitag beim Spiel der Mannschaft herauslesen können. Vielleicht sind Deine Bedenken ja tatsächlich berechtigt, bezüglich der Aufarbeitung des Spiels. Aber an PR-Maßnahmen wie Straftraining oder ähnlichem mache ich das nicht fest.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mel14Siegtorson am 26.09.2013 um 21:39 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann [Trainer] |#316
27.09.2013 - 21:49 Uhr
Natürlich ist es müssig darüber zu spekulieren, ob personelle Veränderungen der Mannschaft geholfen hätte Punkte einzufahren. Objektiv gesehen, hat die Mannschaft gute Durchschlagskraft und ist immer für ein Tor gut. Defensiv bekommt man die Tore regelmässig zum ungünstigen Zeitpunkt, oft über Standards.
Hier muss Bergmann ansetzen, erstmal muss die null stehen, dazu finde ich wäre die Mannschaft mit der richtigen Aufstellung durchaus in der Lage. Bergmann sollte der Mannschaft dringend helfen, heute hat er sie schmählich im Stich gelassen. Man kann nicht nach einer 0:6 Niederlage da weitermachen wo man aufgehört hat. Da muss bei der Analyse der letzten beiden Spiele festgestellt werden, das Veränderungen vorgenommen werden müssen. Nun hat man sicher im nächsten Heimspiel jetzt eher die Chance die Mannschaft umzustellen um Erfolg zu haben. Hoffentlich nutzt Bergmann diese Möglichkeit.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Andreas Bergmann [Trainer] |#317
27.09.2013 - 22:44 Uhr
ich glaube einige (wie auch ich) haben sich von diesem tollen saisonstart blenden lassen. ich habe mir nach den ersten 6 spielen gesagt bergmann hält nicht so wirklich sein wort von wegen wir müssen uns erst entwickeln diese saison. es ging gleich von anfang an stark los.sehr unerwartend. nun kommt die situation in der der bergmann recht hat. wir haben ne ordentliche negativserie und merken das das team echt noch nicht reif genug ist und lernen muss. ich für meinen teil habe mich blenden lassen vom saisonstart aber nach und nach werden die worte vom herrn bergmann realität und ich hoffe das er auch den worten seiner vorstellung der entwicklung gerecht wird. (bezogen auf die vorstellungskonferenz) ("mir ist wichtig das das team kämpft und willen zeigt auch wenn das ergebnis nicht stimmt"). ich hoffe das wir mit guten leistungen und schlechten ergebnissen nicht unten rein rutschen und mit schönem fußball gegen den abstieg spielen. viel erfolg herr bergmann und ich hoffe das bald wieder die ergebnisse stimmen damit sie in ruhe das team weiter formen und bilden können!!!
Andreas Bergmann [Trainer] |#318
27.09.2013 - 23:48 Uhr
Aus meiner Sicht muss man jetzt schon mal die Entwicklung des Teams betrachten. Immerhin ist er jetzt schon drei Monate im Amt. Und unsere Konkurrenten wie Osnabrück, Duisburg oder Darmstadt hatten ganz ähnliche bzw. deutlich schlechtere Vorraussetzungen da sie viel später dran waren mit der Kaderzusammenstellung.

Aktuell gibt es eine negative Entwicklung im Team. Vor allem was den Einsatz und Willen angeht. Unterhaching und Dortmund II haben uns ganz schön Selbstbewusstsein genommen. Bergmann ist gefordert hier wieder die Kogge auf Kurs zu bringen. Aktuell gibt es leider zu viele Parallelen zu Fascher, als das Team unter seiner Ägide stark startete und dann genauso stark nachlies.

Aus sieben Spiele vier Punkte ist zu wenig. Dabei 6:17 Tore und alleine vier gegen Regensburg sind beschämend.

Vor allem eine Frage stellt sich mir: welche Positionen sollten wir denn verbessern, damit es nächstes Jahr für Liga 2 reicht? Aus meiner Sicht ist reicht es an allen Ecken und Enden nicht, was mich für die Zukunft besorgt stimmt.
Andreas Bergmann [Trainer] |#319
28.09.2013 - 09:34 Uhr
Zitat von Kogge85:
ich glaube einige (wie auch ich) haben sich von diesem tollen saisonstart blenden lassen. ich habe mir nach den ersten 6 spielen gesagt bergmann hält nicht so wirklich sein wort von wegen wir müssen uns erst entwickeln diese saison. es ging gleich von anfang an stark los.sehr unerwartend. nun kommt die situation in der der bergmann recht hat. wir haben ne ordentliche negativserie und merken das das team echt noch nicht reif genug ist und lernen muss. ich für meinen teil habe mich blenden lassen vom saisonstart aber nach und nach werden die worte vom herrn bergmann realität und ich hoffe das er auch den worten seiner vorstellung der entwicklung gerecht wird. (bezogen auf die vorstellungskonferenz) ("mir ist wichtig das das team kämpft und willen zeigt auch wenn das ergebnis nicht stimmt"). ich hoffe das wir mit guten leistungen und schlechten ergebnissen nicht unten rein rutschen und mit schönem fußball gegen den abstieg spielen. viel erfolg herr bergmann und ich hoffe das bald wieder die ergebnisse stimmen damit sie in ruhe das team weiter formen und bilden können!!!

Wirklich guter Beitrag. Stimme Dir zu 100% zu.
Andreas Bergmann [Trainer] |#320
28.09.2013 - 09:48 Uhr
Zitat von Enno00:
Aus meiner Sicht muss man jetzt schon mal die Entwicklung des Teams betrachten. Immerhin ist er jetzt schon drei Monate im Amt. Und unsere Konkurrenten wie Osnabrück, Duisburg oder Darmstadt hatten ganz ähnliche bzw. deutlich schlechtere Vorraussetzungen da sie viel später dran waren mit der Kaderzusammenstellung.

Aktuell gibt es eine negative Entwicklung im Team. Vor allem was den Einsatz und Willen angeht. Unterhaching und Dortmund II haben uns ganz schön Selbstbewusstsein genommen. Bergmann ist gefordert hier wieder die Kogge auf Kurs zu bringen. Aktuell gibt es leider zu viele Parallelen zu Fascher, als das Team unter seiner Ägide stark startete und dann genauso stark nachlies.

Aus sieben Spiele vier Punkte ist zu wenig. Dabei 6:17 Tore und alleine vier gegen Regensburg sind beschämend.

Vor allem eine Frage stellt sich mir: welche Positionen sollten wir denn verbessern, damit es nächstes Jahr für Liga 2 reicht? Aus meiner Sicht ist reicht es an allen Ecken und Enden nicht, was mich für die Zukunft besorgt stimmt.

Zahlen lügen nicht, deshalb hat Du in vielen Punkten nicht Unrecht, auch was den bisherigen Saisonverlauf betrifft, aber bitte vergleiche nicht Bergmann mit Fascher. Das sind für mich völlig unterschiedliche Trainerwelten. Der eine versucht der Mannschaft eine Spielanlage mit attraktivem Fußball zu vermitteln, während der andere nur von sich selbst begeistert war.
Ob es der Mannschaft an Einsatz oder Willen gefehlt hat, kann ich nicht beurteilen, da ich das Spiel nicht sehen konnte, aber bisher war das doch eigentlich nicht das Problem.
Deine letzte Frage stellt sich mir auch. Aus meiner Sicht benötigen wir Verstärkungen im Tor, in der IV und im zentralen Mittelfeld.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.