FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Andreas Bergmann
Geburtsdatum k. A.
Alter 67
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Altona 93

Andreas Bergmann [Trainer]

31.05.2013 - 13:58 Uhr
Andreas Bergmann [Trainer] |#271
15.09.2013 - 14:05 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von HROyal:
@eisi
Dem Team neue Impulse setzen heißt nicht das ganze Team auseinander reißen. ;)
Wir reden von den Heimspielen und dort halte ich die Doppelsechs Haas/Grupe zu harmlos in der Offensive wenn es nicht läuft.Beispiele zweite HZ Haching oder nun BVB II.Selbst gegen Regensburg trat die Doppelsechs Phasenweise vogelwild auf.Auch gegen Chemnitz fehlte mir phasenweise die Ordnung und Direktion der Doppelsechs.Haas ist durch seine Standarts und Assits gesetzt.Da fällt nun mal Grupe ab auch wenn er sich gut an die Position gewöhnt hat.Gerade gestern hat mir ein Leemans oder Pekovic gefehlt.Da beide noch eine ganze Weile fehlen würde ich mir neue Alternativen mit Christiansen und Rausch heran holen.Gerade Rausch könnte mit seiner Robustheit kombiniert mit Offensivdrang eine ernsthafte Alternative sein.
Ok, dann ziehe ich den Einwand zurück.
Ich hab bei Schünemann auf der Sechs nur Bauchschmerzen, weil er (ähnlich wie Haas) diese Rolle sehr offensiv interpretiert und auch laut Bergmann noch an seinen defensiven Zweikampfqualitäten arbeiten muss. Da bestünde meiner Meinung nach die Gefahr, dass wir noch blanker stehen und noch mehr Gegentore kassieren als es momentan schon der Fall ist. Ich stimme dir aber zu, dass z.B. gegen Regensburg bei der Doppelsechs Haas-Grupe noch nicht alles stimmte. Auch gegen Chemnitz waren die beiden zu weit weg von den Gegenspielern und ließen vermehrt Angriffe übers Zentrum zu. Das ist jetzt wahrscheinlich eine Frage, worauf man mehr Wert legt - weniger Gegentore kassieren oder noch mehr Chancen kreieren.
Rausch habe ich noch längst nicht abgeschrieben. Da bin ich bei dir.
Bei Christiansen glaube ich, dass er frühestens erst in der nächsten Saison eine ernsthafte Alternative darstellen wird, weil er zwar schon sehr weit ist, aber Herrenfußball dann ja doch nochmal ein anderes Niveau ist.
Deine Bedenken könnte eine taktische Umstellung beheben in ein offensives 4-3-3.
Grupe als Alleiniger Abräumer und Zerstörer.Davor Haas und Schüne als 8 er.
Während Zeus/JJ und Blacha über die Außen rotieren und im Zentrum dann Savran/Zeus/Mucki.

Zu Situation von Schüne habe ich mich nochmal in seinem Thread geäußert.

Ich halte deine Systemidee zwar für ziemlich ansprechend (Starke würde auf den Außen sehr gut reinpassen), aber ich glaube, dass Bergmann eher nicht der Typ ist die taktische Formation so zu ändern. Mir erscheint er da konservativer.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Andreas Bergmann [Trainer] |#272
19.09.2013 - 15:53 Uhr
Oh nein. :( Werd schnell wieder gesund!

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Andreas Bergmann [Trainer] |#273
19.09.2013 - 17:47 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:

In Zeiten der modernen Kommunikation sollte das kein großes Hindernis sein.

Gute Besserung.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Andreas Bergmann [Trainer] |#274
19.09.2013 - 18:06 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:

Boah Eisi, hast du mir einen Schrecken eingejagt :p

Ich dachte schon, Bergmann wäre richtig schwer erkrankt. Also jetzt ordentlich Hühnersuppe essen, schöne Dampfbäder, fleißig inhalieren und dann geht das schon wieder ;)

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Andreas Bergmann [Trainer] |#275
19.09.2013 - 18:10 Uhr
Zitat von oliksa:
Zitat von Eisi_pro_HRO:

Boah Eisi, hast du mir einen Schrecken eingejagt :p

Ich dachte schon, Bergmann wäre richtig schwer erkrankt. Also jetzt ordentlich Hühnersuppe essen, schöne Dampfbäder, fleißig inhalieren und dann geht das schon wieder ;)

Ich war auch etwas über den Aufhänger der NNN irritiert....

•     •     •

Andreas Bergmann [Trainer] |#276
21.09.2013 - 15:45 Uhr
Jetzt wirds spannend. Bin gespannt, wie er auf das heutige Spiel reagiert.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Andreas Bergmann [Trainer] |#277
21.09.2013 - 16:03 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Jetzt wirds spannend. Bin gespannt, wie er auf das heutige Spiel reagiert.

In der Tat.
Für mich war BVB Spiel der Knackpunkt.Vor dem Spiel hätte man regieren müssen.

•     •     •

Andreas Bergmann [Trainer] |#278
21.09.2013 - 16:04 Uhr
Ich denke und hoffe, dass sein Stuhl nicht wackelt...!
Mach den Jungs richtig Feuer unter dem Hintern und zeig Ihnen wo der Hase lang läuft!

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Andreas Bergmann [Trainer] |#279
21.09.2013 - 16:08 Uhr
Zitat von Hansa-Boy:
Ich denke und hoffe, dass sein Stuhl nicht wackelt...!
Mach den Jungs richtig Feuer unter dem Hintern und zeig Ihnen wo der Hase lang läuft!

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn wir nicht total unten reinrutschen, wird da nicht reagiert und das ist ja auch vernünftig so.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Andreas Bergmann [Trainer] |#280
21.09.2013 - 16:10 Uhr
für mich ist die aufstellung heute mitverantwortlich für diese hohe niederlage...

mucki für zeus. warum? unglücklich natürlich, dass genau der die rote karte sieht.

und dann: warum schüne für grupe? so hatten wir 0 zweikampfpräsenz im defensiven mittelfeld!
die verteidigung sieht dann dementsprechend schei*e aus...

spätestens nach der roten karte muss grupe für schüne kommen. dann geht das spiel niemals 0:6 aus...klarer fehler reinke!

wo war bergmann heute? auf der tribüne? im auto sitzengeblieben? bestand da kontakt zwischen reinke und bergmann während des spiels?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.