VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [17]

02.02.2015 - 19:20 Uhr
André Schürrle [17] |#521
19.04.2016 - 08:32 Uhr
Zitat von Dennis0410Susann
Ich glaube das sogar einige vereine ihn mit Kusshand nehmen, denn setzt man ihn richtig ein ist er eine Waffe. Sollte er wirklich auf dem Markt sein, bin ich mir sicher das er für rund 15-18 Mio nach England geht. Und das meine ich ernst.

Wie wäre er denn eine Waffe? Auf welcher Position? Hat er nicht bei uns alle Positionen durch?
Stockfehler, langsam, keine Rückwärtsbewegung... Der Abschluss ist ok, lässt man mal solche Chancen wie die zum 3:0 gegen Madrid außen vor...
André Schürrle [17] |#522
19.04.2016 - 10:44 Uhr
Zitat von Henham

Ich glaube das sogar einige vereine ihn mit Kusshand nehmen, denn setzt man ihn richtig ein ist er eine Waffe. Sollte er wirklich auf dem Markt sein, bin ich mir sicher das er für rund 15-18 Mio nach England geht. Und das meine ich ernst.

Wie wäre er denn eine Waffe? Auf welcher Position? Hat er nicht bei uns alle Positionen durch?
Stockfehler, langsam, keine Rückwärtsbewegung... Der Abschluss ist ok, lässt man mal solche Chancen wie die zum 3:0 gegen Madrid außen vor...

Langsam lasse ich so nicht stehen. Natürlich ist er kein Sprinter, der wie Aubameyang seinem Gegenspieler 3m auf 10 abnimmt, aber setzt man ihn richtig ein, wie gegen Mainz, dann ist er eine Waffe. Machen wir aber nicht. Stattdessen spielen wir mit langsamen Außenverteidigern hinter ihm auf Ballbesitz. Wie fiel denn das Tor in Bremen zum 2:3. Durch einen schnellen Angriff über die linke Seite ... uns fehlt einfach das Tempo im Offensivspiel und da muss auch er besser eingesetzt werden. Er ist kein Spieler für eine Ballbesitzmannschaft. War er schon bei Chelsea nicht. Da setzte man ihn auch gekonnt im Offensivspiel ein.

Alles in allem ist er natürlich keine Topverpflichtung bei dem Preis. Aber das gab es auch schon öfter's im Profifussball. Damit muss man eben leben. Kommt ein potenter Verein, der sich noch an seine guten Leistungen bei Chelsea erinnert, dann könnte er für eine kleinere Unsumme gehen. Er ist gerademal 25 Jahre alt. Ich würde ihn gerne unter einem neuen Trainer bei uns sehen, der das Team so einstellt, dass die Jungs mehr aus sich heraus holen. Ich gehe aber davon aus, dass Schürrle nicht der Abgang #1 sein wird bei uns. Da gibt es andere Kandidaten.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
André Schürrle [17] |#523
19.04.2016 - 10:54 Uhr
Der größte Vorwurf, den man Allofs machen kann, ist ja nichtmal, dass er Schürrle für eine übertrieben hohe Summe geholt hat.
Das wirklich Schlimme ist ja, dass Schürrle geholt wurde, obwohl man seinerzeit überhaupt keinen Druck hatte ihn überhaupt zu verpflichten. Wir waren auf den Flügeln in dem Winter sehr gut aufgestellt.
Im Winter sind eh alle teurer...warum holt man Schürrle? Maximal, wenn er ein totales Schnäppchen gewesen wäre. Das Gegenteil war der Fall und lässt es in Verbindung mit der sehr lange sehr schlechten Leistung völlig absurd wirken.

•     •     •

Haters gonna hate
André Schürrle [17] |#524
19.04.2016 - 12:49 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Henham

Langsam lasse ich so nicht stehen. Natürlich ist er kein Sprinter, der wie Aubameyang seinem Gegenspieler 3m auf 10 abnimmt, aber setzt man ihn richtig ein, wie gegen Mainz, dann ist er eine Waffe. Machen wir aber nicht. Stattdessen spielen wir mit langsamen Außenverteidigern hinter ihm auf Ballbesitz. Wie fiel denn das Tor in Bremen zum 2:3. Durch einen schnellen Angriff über die linke Seite ... uns fehlt einfach das Tempo im Offensivspiel und da muss auch er besser eingesetzt werden. Er ist kein Spieler für eine Ballbesitzmannschaft. War er schon bei Chelsea nicht. Da setzte man ihn auch gekonnt im Offensivspiel ein.

Alles in allem ist er natürlich keine Topverpflichtung bei dem Preis. Aber das gab es auch schon öfter's im Profifussball. Damit muss man eben leben. Kommt ein potenter Verein, der sich noch an seine guten Leistungen bei Chelsea erinnert, dann könnte er für eine kleinere Unsumme gehen. Er ist gerademal 25 Jahre alt. Ich würde ihn gerne unter einem neuen Trainer bei uns sehen, der das Team so einstellt, dass die Jungs mehr aus sich heraus holen. Ich gehe aber davon aus, dass Schürrle nicht der Abgang #1 sein wird bei uns. Da gibt es andere Kandidaten.

Nee, ich bleibe beim langsam. Es wird ja auch im Umkehrschluss immer von seiner Schnelligkeit gesprochen. Siehe diverse Laufduelle gegen Abraham, Hinspiel Real... Als Calli noch in Freiburg und Schürrle in Leverkusen waren, teilten sich beide Rang 10 der schnellsten Bundesliga-Sprinter (34,78 km/h). Wenn diesen Wert mit seinen Laufleistungen im VfL-Trikot vergleiche, muss ich sagen: sehr, sehr stark abgebaut.
André Schürrle [17] |#525
19.04.2016 - 13:33 Uhr
Zitat von Henham
Zitat von Kaestorfer

Zitat von Henham

Nee, ich bleibe beim langsam. Es wird ja auch im Umkehrschluss immer von seiner Schnelligkeit gesprochen. Siehe diverse Laufduelle gegen Abraham, Hinspiel Real... Als Calli noch in Freiburg und Schürrle in Leverkusen waren, teilten sich beide Rang 10 der schnellsten Bundesliga-Sprinter (34,78 km/h). Wenn diesen Wert mit seinen Laufleistungen im VfL-Trikot vergleiche, muss ich sagen: sehr, sehr stark abgebaut.

Sehe ich genauso.
Bei seiner Verpflichtung wurde insbesondere immer seine Schnelligkeit hervorgehoben.
Und wenn man dan sieht das seine Gegenspieler teilweise mit Ball schneller sind rolleyes
Was die Aufstellung angeht hat Schürrle bei uns doch schon so ziemlich alles gespielt ausser Torwart und Abwehr. Und auf keiner Position war er überragend.
Klar ist die gesamte Mannschaft diese Saison schlecht. Ich erwarte allerdings von Leuten mit seiner Vita das man vorangeht und die Manschaft mitreißt.
Die letzten Spiele von ihm waren zwar ok, aber aus meiner Sicht nur Ligadurchschnitt.
Das reicht bei seiner Gehaltsklasse nunmal nicht.
Vielleicht wäre es für ihn auch das beste zu wechseln. In einer anderen Mannschaft mag er auch wieder zu alter Stärke finden.
Sollte er sich intern tatsächlich beschwert haben, wäre das natürlich eine riesige Frechheit!!
Trotz schlechter Leistung wurde er immer aufgestellt und Seitens Allofs und Hecking immer in Schutz genommen! Und das soll dann der Dank sein?

•     •     •

Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
André Schürrle [17] |#526
19.04.2016 - 13:35 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Henham

Hier brauch ich nix mehr zu fügen, hier ist alles gesagt. würden wir auf ein schnelles umschaltspiel setzen und ihn denn Ball in denn freien Raum spielen kann er seine Stärken ausspielen, aber nein wir tragen und schieben denn Ball nach vorne und dann steht schürrle vor einer sortierten Abwehr und kann nix mehr anfangen mit dem Ball, da er keiner ist der sich im 1gegen1 durchsetzen kann und das war er auch noch nie und das wussten KA und DH vorher. Ich seh ihn im Sommer in England bei leicester oder stoke wenn man sich wirklich von ihm trennen will.
André Schürrle [17] |#527
19.04.2016 - 19:02 Uhr
Ich glaube nicht das man ihn verkaufen wird/kann. Wir werden keine 10 Millionen Minus machen wollen, und mehr wird man in seiner momentan Form nicht bekommen.
Aber wie hier schon gesagt wurde, ich lege vieles seiner dauerhaft schlechten Form auf das unbrauchbare System von Hecking. Gleiches gilt aber auch bei allen Stürmern, im Endeffekt stehen sie immer alleine auf 5 m²
mit 2-3 Gegenspielern im Strafraum und das ohne Tempo. Bei Schürrle da gleiche, egal ob im Strafraum oder auf außen. LV + DM/IV ist immer bei ihm wenn er den Ball hat. So kann einfach keine Gefahr aufkommen.
André Schürrle [17] |#528
20.04.2016 - 20:29 Uhr
Nach dem Artikel zufolge bereitet Tottenham ein Angebot für Schürrle vor: http://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/tottenham-set-offer-andre-schurrle-7796860
André Schürrle [17] |#529
20.04.2016 - 22:17 Uhr
Die Engländer sind bestimmt so verrückt und zahlen uns das was wir damals gezahlt haben. Wenn ich träumen dürfte, könnte man dafür ja Götze versuche zu holen, doch das wird nicht passieren.
André Schürrle [17] |#530
20.04.2016 - 22:51 Uhr
Zitat von Yocel
Nach dem Artikel zufolge bereitet Tottenham ein Angebot für Schürrle vor: http://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/tottenham-set-offer-andre-schurrle-7796860

Es ist zwar noch früh und der Mirror ist mit Vorsicht zu genießen, aber ich halte das durchaus für realistisch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.