Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

André Lima

22.08.2007 - 21:38 Uhr
André Lima |#881
05.01.2010 - 11:37 Uhr
Zitat von correctly:
Fakt ist, dass der Kader zu Beginn der Saison stümperhaft zusammengestellt wurde. Das sich dann Fragen nach Lima stellen, zumal er in Braslien überzeugt, ist ja wohl mehr als legitim.

Fakt ist, dass dem Kader im Vergleich zum letzten Jahr mehr als 10 Millionen € fehlen.

Fakt ist, dass Lima hier gescheitert ist und von der sportlichen Führung für die Rückrunde nicht berücksichtigt wird.

•     •     •

- ⚽️ -
André Lima |#882
05.01.2010 - 11:45 Uhr
Zitat von correctly:

Fakt ist, dass der Kader zu Beginn der Saison stümperhaft zusammengestellt wurde. Das sich dann Fragen nach Lima stellen, zumal er in Braslien überzeugt, ist ja wohl mehr als legitim.

Ja diese Frage ist legitim. Ebenso aber auch, dass man darüber geteilter Meinung ist und auch bereit anzuerkennen, dass es hier einige gibt, die nach Betrachtung der Spiele, die AL hier absolviert hat, der Ansicht sind, dass er uns nicht weiterhelfen wird.

Diesen dann zu unterstellen, sie würden sich nur auf die (vorgebliche oder auch tatsächliche) Expertise eines Ex-Trainers stützen, ist mit Verlaub ein wenig frech.

Darüberhinaus ist die Debatte über die Kaderzusammenstellung hier in diesem Thread völlig deplaziert, wurde zudem schon X-mal geführt und wird auch keine neuen Erkenntnisse bringen.

Von meiner Seite bleibt festzuhalten, dass Lima als er hier war nicht eingeschlagen hat, dieses Potential von den sportlichen Entscheidern noch immer nicht gesehen wird und er daher nun folgerichtig abgegeben wird.

Ob man das nun gut findet, kann man diskutieren, jedoch bitte ohne dauernde unsachliche Seitenhiebe in Richtung Fachkenntniss von Usern, Trainern, Managern, etc.

•     •     •

Lebbe geht weider
André Lima |#883
05.01.2010 - 11:52 Uhr
Zitat von correctly:
So wie Ihr immer behauptet, der Dieter ist Schuld, behaupte ich jetzt, wie auch bei Cesar, Favre ist Schuld.
Wer hat denn diesen Kader inclusive Cesar zusammengestellt? Das war Favre und Preetz hat es lediglich abgenickt.

Dann behaupte ich mal, wären die von Hoeneß verbrannten 3,5 Mio + Gehalt von Lima für einen anderen Spieler frei gewesen, hätte Favre einen fähigen kreativen Mittelfeldspieler präsentiert - und nicht Cesar.

Falls du die Diskussion nun vollends von Lima weg führen willst, dann bitte in einem anderen Thread.

•     •     •

- ⚽️ -
André Lima |#884
05.01.2010 - 11:56 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von Payday:
Zitat von correctly:

Fakt ist, dass der Kader zu Beginn der Saison stümperhaft zusammengestellt wurde.

Fakt ist, dass Funkel ihn nicht will.
Fakt ist auch, dass ihn sonst kein Verein kaufen will.
Fakt ist zuguterletzt, dass Lima mit bislang verbrannten ca. 6 Mio netto Einzug halten wird in die ewige Ruhmeshalle von Dieters diversen Fehlinvestitionen, die uns da hin gebracht haben wo wir Heute sind. Und ob Preetz, Funkel, Favre, Gegenbauer oder der gemeine Fan: Alle zahlen sie dafür die Zeche, während Dieter in WOB zu neuen Taten schreitet. Das Leben ist ungerecht und Cesar ist an allem Schuld. ;)

So wie Ihr immer behauptet, der Dieter ist Schuld, behaupte ich jetzt, wie auch bei Cesar, Favre ist Schuld.
Wer hat denn diesen Kader inclusive Cesar zusammengestellt? Das war Favre und Preetz hat es lediglich abgenickt.
Ich wünschte mir manchmal gern den Dieter zurück. Da hätte es so ein hilfloses Abschlachten wie z. B. gg. Freiburg kaum gegeben. Zumindest wäre es anschließend anders weiter gegangen.
Er hätte ihnen richtig die Leviten gelesen.

Das hier ist der Lima und nicht der Cesar Thread. BITTE einfach mal beim Topic bleiben und der lautet erstaunlicher Weise nicht "Cesar" oder "ohne Dieter hätte es ein Abschlachten wie vs. Freiburg nicht gegeben".

Es kann doch echt nicht wahr sein, dass es nicht möglich ist, eine Topic-gerechte Debatte zu führen, ohne dass sofort in OT-Krempel abgedriftet wird, wenn einem die Argumente ausgehen...

•     •     •

Lebbe geht weider
André Lima |#885
05.01.2010 - 13:25 Uhr
Zitat von digga:

Zumindest hat er eine deutlich bessere Quote als Wichniarek, und der darf ja auch bleiben.

Da Lima halbwegs kopfballstark ist, würde ich ihm eher noch ne Chance geben als Artur. Kopfballstarke Stürmer haben wir ja eigentlich auch nicht wriklich...

Das mit der Quote ist so eine Sache. Betrachtet man die Leistungen beider Spieler für die Hertha, sind sie ja annähernd gleich schlecht ;)

Betrachtet man jedoch die gesamten Spiele / Tore, muss man festhalten, dass AW seine Tore immerhin in der BuLi gemacht hat, während AL bisher "nur" in der brasilianischen Liga getroffen hat, die (je nach Standpunkt) qualitativ mehr oder weniger deutlich unterhalb der BuLi rangiert.

Da AW also zumindest schonmal seine Treffsicherheit unter Bundesligabedingungen unter Beweis gestellt hat (wenn auch grausamer Weise nie bei uns) und zudem weniger kostenintensiv zu sein scheint, ist die Neigung der Wagschale zugunsten von AW in diesem Fall imho nachvollziehabr...

•     •     •

Lebbe geht weider
André Lima |#886
05.01.2010 - 14:15 Uhr
Nun, ich bin zwar auch nicht unbedingt von Lima überzeugt, aber weder Preetz als Verantwortlicher als auch Funkel als Trainer haben je mit Lima was zu tun gehabt.

Auch ist das Spielsystem bzw. die Voraussetzungen an die Spieler eine Andere als z.B. noch unter Favre.

Wenn er schon auf der Gehaltsliste ist, sollte er auch noch eine Chance bekommen ..............

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

André Lima |#887
05.01.2010 - 14:25 Uhr
Bis zum 31. Januar besteht noch die Möglichkeit, dass er wechselt. Sollte sich kein Abnehmer finden kann er sich im Training anbieten.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
André Lima |#888
05.01.2010 - 14:29 Uhr
leider stellt sich wegen der aktuellen Verletzung des guten Mannes diese Option leider nicht. Und einen absoluten Fremdkörper mitten in eine (hoffentlich dann) erfolgreiche Mannschaft einzubauen, dürfte für FF fast unmöglich werden. Von daher dürfte er erstmal nur unnötige Kosten verursachen. Und wenn er dann wieder einsetzbar wäre, ist es entweder eh zu spät oder nicht mehr nötig, ihn einzubauen.

Deswegen, denke ich, wird er von der sportlichen Leitung kategorisch außen vor gelassen

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

André Lima |#889
05.01.2010 - 14:30 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von Rotschopff:
Zitat von digga:

Zumindest hat er eine deutlich bessere Quote als Wichniarek, und der darf ja auch bleiben.

Da Lima halbwegs kopfballstark ist, würde ich ihm eher noch ne Chance geben als Artur. Kopfballstarke Stürmer haben wir ja eigentlich auch nicht wriklich...

Das mit der Quote ist so eine Sache. Betrachtet man die Leistungen beider Spieler für die Hertha, sind sie ja annähernd gleich schlecht ;)

Betrachtet man jedoch die gesamten Spiele / Tore, muss man festhalten, dass AW seine Tore immerhin in der BuLi gemacht hat, während AL bisher "nur" in der brasilianischen Liga getroffen hat, die (je nach Standpunkt) qualitativ mehr oder weniger deutlich unterhalb der BuLi rangiert.

Da AW also zumindest schonmal seine Treffsicherheit unter Bundesligabedingungen unter Beweis gestellt hat (wenn auch grausamer Weise nie bei uns) und zudem weniger kostenintensiv zu sein scheint, ist die Neigung der Wagschale zugunsten von AW in diesem Fall imho nachvollziehabr...

Da fehlen einem fast die Worte.
Wenn ich da an den armen Kacar denke...
Lima hat ja seine Tore nur in der "Brasilianischen Liga" gemacht.
Damit macht man diese Liga fast bedeutungslos.

Niveaumäßig liegt sie nunmal unter der Buli. Manche schaffen den Sprung, manche ebend nicht. Ein Lima hat es nicht geschafft! Ich bezweifle auch sehr, dass er unter Funkel einschlagen würde....

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
André Lima |#890
05.01.2010 - 14:31 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von Rotschopff:
Zitat von digga:

Da fehlen einem fast die Worte.
Wenn ich da an den armen Kacar denke...
Lima hat ja seine Tore nur in der "Brasilianischen Liga" gemacht.
Damit macht man diese Liga fast bedeutungslos.

weiß gar nicht, warum du nun rumstänkerst, rotschopff hats doch sehr verständlich deutlich gemacht:

AW hat seine bundesligatauglichkeit unter beweis gestellt, lima bisher nicht. er lieferte nur 1,2 gute spiele ab in denen er auch traf, ansonsten lief er häufig über den platz wie ein sack falschgeld.

apropos geld: lima kostet hertha ca. 1,5 mios, deshalb will man ihn auch loswerden, da er so teuer ist. AW im vergleich hierzu kostet nichtmal eine mio an gehalt.

der einzige punkt, der für lima spricht ist seine gute quote in brasilien, die mir auch sehr gefällt und weshalb ich ihm auch eine zweite chance einräumen würde.

was kacar mit deinem post zu tun hat, ist mir auch schleierhaft... :rolleyes

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.