Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

André Lima

22.08.2007 - 21:38 Uhr
André Lima |#871
04.01.2010 - 21:56 Uhr
Zitat von SerbCon:
Wann hat denn Domo ernsthaft überzeugt?!? Mehr als ein Mitläufer ist er nunmal nicht und wann immer er von Beginn an dran war, hat er enttäuscht...
Er ist keiner, den man unbedingt in der Startelf sehen will und ich glaube auch nicht, dass er so schnell einen enormen Leistungssprung schafft.

Sehe ich dagegen Lima, der in der brasilianischen Liga in 2 Auftritten 2 Mal voll einschlug, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er es in einem 2. Anlauf hier bei entsprechenden Vertrauen nicht schaffen würde.

Ich sehe halt nach wie vor die 3,5 Mio, die man ihn sich hat kosten lassen und komplett daneben konnten die Einschätzungen von ihm ja nicht sein, sonst hätte er auch kürzlich nicht so gut geknipst...

Valeri Domovchiyski:

Bundesliga:
9 Spiele 347 Minuten 0 Tore 1 Vorlage

DFB Pokal
2 Spiele 45 Minuten 2 Tore

Europa League mit Qualifikation
7 Spiele 380 Minuten 3 Tore 1 Vorlage - Matchwinner in Heerenveen

André Lima:

Hat zwar bei Botafogo getroffen wie vor seinem Wechsel zu Hertha BSC 22 Spiele 8 Tore. Wurde aber in seiner Zeit bei Sao Paulo ausgelacht und so gut wie kaum berücksichtigt.

André Lima hat bei seinem ersten Aufenthalt bei Hertha BSC nicht überzeugt. Die selbe Vita hat ein anderer Stürmer von Hertha BSC auch und hat auch seine zweite Chance bisher nicht genutzt, obwohl er bei seinem letzten Arbeitgeber überzeugt hat. Warum sollte er eine Chance bekommen?

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
André Lima |#872
04.01.2010 - 23:24 Uhr
Du hast die Tore in der Copa vergessen(glaube es waren 3)! Abgesehen davon ist Lima im Gegensatz zu AW 22 gewesen, als er hier das erste Mal scheiterte! Er kam als Jungspund ans andere Ende der Welt, was sicherlich nicht förderlich ist für einen Spieler in dem Alter...

Inzwischen wird er einfach gereift sein. Ich war mit 20 für 3 Monate in Australien und die ersten 4 Wochen waren schrecklich. Als ich 3 Jahre später 3 Monate in Los Angeles war, habe ich mich vom 1. Tag an wohl gefühlt...

Schließlich ist Lima nach wie vor jung und ausbaufähig und hat definitiv einen Riecher, wie seine Ausbeute zeigt. Wichniarek ist 32 und hatte zwar nen Riecher, den konnte er aber lange nicht mehr unter Beweis stellen...

Von daher nervt dieser AW - Lima- Vergleich gewaltig...
André Lima |#873
05.01.2010 - 00:16 Uhr
Es geht um die Vita von André Lima allgemein. Es ist mittlerweile 24 Jahre alt und bekann seine Profilaufbahn vor sechs Jahren. Von zwölf Halbserien hat er in gerade Mal drei erfolgreich gespielt. Zwei bei Botafogo und eine in der dritten brasilianischen Liga. Er hat ein Jahr lang bei Hertha BSC gespielt und nicht überzeugt und ein Jahr und in Belgien gespielt und nicht überzeugt. Diese Vita lässt für mich den Schluß zu, dass er jetzt zum Retter wird, besonders weil laut Aussagen von Michael Preetz ohne ihn geplant wird.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
André Lima |#874
05.01.2010 - 00:31 Uhr
In Belgien war er 18 und in Berlin war er 22... Was hast Du für eine aberwitzige Vorstellungskraft?!?!

In Brasilien hat er, bevor er kam und als man ihn wieder abgabg überzeugt und ich bleibe dabei, dass man in sienem Alter nicht von gescheitert reden kann.

Ein Olic hat in Berlin mit 18 NICHTS gezeigt, attestierst Du auch ihm mangelndes Können?

Ich halte Lima nicht für den Retter, aber ich wehre mich vehement dagegen, dass man ihn als Graupe hinstellt, ohne dass er nochmal eine richtige Chance kriegt. Er kam offensichtlich zu früh zu uns, aber Fussball spielen, vor allem Toreschiessen, kann er noch immer und das mit schon 24 (das war Ironie).

Würde man es wagen und versuchen, Lima doch mehr zuzutrauen, dann könnte man belohnt werden. Das einzige, was wirklich dagegen spricht ist sein hohes Gehalt, aber allein aus sportlichen Erwägungen ihn abgeben zu wollen, halte ich für falsch...

Lulinha verfolgt doch die Brasiliga, wäre schön, wenn er seine Eindrücke preisgeben könnte, vllt. irre ich mich ja tatsächlich und die Youtubevideos und Statistiken geben ein falsches Bild von Lima...
André Lima |#875
05.01.2010 - 10:52 Uhr
Zitat von correctly:

Das er vom "bösen Onkel" für nicht gut genug befunden wurde, reicht nunmal den Meisten hier an seiner sportlichen Kompetenz, vorsichtig gesagt, zu zweifeln.
Mich stört auch sein exorbitant hohes Gehalt. Aber andererseits, wenn er Leistung sprich Tore macht, wäre auch das gerechtfertigt. Siehe Pante.
Auf keinen Fall darf er für wenig Kohle "verschenkt" werden.
In Brasilien hat er einen hervorragenden Namen.
So langsam kommt er auch ins richtige Fußballalter.

hoch lebe der koinjunktiv. ich weiß nur, dass er bisher im herthadress mich nicht überzeugt hat. ich hoffe dies argument darf man anbringen und es ist eingermaßen korrekt, soll es doch nur meine persönliche meinung wiederspiegeln. ich bete schonmal dafür, dass das nicht gleich als ignorante betrachtungsweise abgetan wird, sondern als eigenständige meinung angesehen wird und nicht gleiche wieder eine "böse onkel" phrase erscheint.

danke
André Lima |#876
05.01.2010 - 11:00 Uhr
Zitat von correctly:
Das er vom "bösen Onkel" für nicht gut genug befunden wurde, reicht nunmal den Meisten hier an seiner sportlichen Kompetenz, vorsichtig gesagt, zu zweifeln.
Mich stört auch sein exorbitant hohes Gehalt. Aber andererseits, wenn er Leistung sprich Tore macht, wäre auch das gerechtfertigt. Siehe Pante.

:D So ein ... wahrscheinlich wóllen ihn deshalb soviele Klubs gern haben, so das wir uns vor Anfragen kaum retten können. Du scheinst komplett zu ignorieren was andere schreiben. Mit Lima hat man uns dermassen übern Tisch gezogen das es schon fast peinlich ist.

Kaum jemand ausser einen brasiliansichen Pleiteklub will ihn... den Mann mit dem hervorragenden Namen (in Brasilien) der mit 24 gerade ins richtige Fussballeralter kommt...

Deswegen wurde vermutlich eine Rückkehr stets ausgeschlossen und er muss nicht mal jetzt wo seine sportlich Zukunft ungeklärt ist und wir uns in einer kritischen Lage befinden zurückkommen.

Ich glaube er wird noch (für wen auch immer) eine riesen Stütze und Bereicherung...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
André Lima |#877
05.01.2010 - 11:15 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von Exsample:
Zitat von correctly:

hoch lebe der koinjunktiv. ich weiß nur, dass er bisher im herthadress mich nicht überzeugt hat. ich hoffe dies argument darf man anbringen und es ist eingermaßen korrekt, soll es doch nur meine persönliche meinung wiederspiegeln. ich bete schonmal dafür, dass das nicht gleich als ignorante betrachtungsweise abgetan wird, sondern als eigenständige meinung angesehen wird und nicht gleiche wieder eine "böse onkel" phrase erscheint.

danke

Ob Du nun wirklich weißt, was der Konjunktiv bedeutet??
Ignorant war jedenfalls hinsichtlich Gekas zum Thema Durchschnittskicker in einem anderen Thread von mir geschrieben worden.
Natürlich wissen wir nicht genau, ob Lima einschlagen würde.
Was wir aber wissen, dass sehr wohl Einige weggeschickt wurden, die durchaus Fussball spielen können.

...und wahrscheinlich 3x soviele, die es nicht konnten - wo ist die Wahrscheinlichkeit wohl höher, dass Lima dazu zählt?. Er soll lieber woanders glücklich werden, als bei uns unglücklich (und damit weitere Millionen kosten).

•     •     •

- ⚽️ -
André Lima |#878
05.01.2010 - 11:23 Uhr
also hab mir mal gerade die bilder vom T-lager angesehen und i-wie hab ich ihn nicht gesehen... also wird er wohl nicht dabei sein :rolleyes :rolleyes
André Lima |#879
05.01.2010 - 11:27 Uhr
Zitat von correctly:

Natürlich wissen wir nicht genau, ob Lima einschlagen würde.
Was wir aber wissen, dass sehr wohl Einige weggeschickt wurden, die durchaus Fussball spielen können.

Was wir aber wissen ist, dass Lima als hier war nicht eingeschlagen hat. Und es war ja nun auch beim besten Willen nicht so, dass er für alle ersichtlich überragend gespielt hätte und ihn der Trainer aus reiner Böswilligkeit nicht aufgestellt hätte.

Ob / dass andere Spieler weggeschickt wurden, von denen man annimmt, dass sie uns derzeit weiterhelfen würden, hat mit der Lima-Situation nicht das geringste zu tun (und ist durch die dauernde Wiederholung dieser Phrase sowas von ermüdend) und kann auch nicht als Beleg dafür herangezogen werden, dass dies bei Lima der Fall gewesen wäre.

Mal völlig unabhängig davon, ob man es nötig hat, jeden Satz mit seltsamen Anfeindungen zu garnieren, hat sich Lima in seiner Zeit hier als konditionell wie auch läuferisch schwach erwiesen und sich auch nicht durch eine sonderliche Treffsicherheit ausgezeichnet. Da nun die aktuelle wie auch die frühere sportliche Führung der Ansicht ist, dass er uns nicht weiterhelfen wird, ist es nur folgerichtig, ihn abzugeben. Und wenn er wirklich in Brasilien so einen geilen Namen hat, wird es ja wohl auch kein Problem sein, einen Verein zu finden, der ne akzeptable Ablöse hinblättert...

Edit: zur Debatte über die richtige Verwendung von Fremdwörtern einfach mal Wikipedia heranziehen. Ist generell ratsam, dann braucht man sich hier im Forum nicht darüber auslassen, was so mancher Bergiff bedeuten soll (z.B. Konjunktiv, Ignoranz oder auch Animositäten);)

•     •     •

Lebbe geht weider

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotschopff am 05.01.2010 um 11:36 Uhr bearbeitet
André Lima |#880
05.01.2010 - 11:30 Uhr
Zitat von bluegoblin:
also hab mir mal gerade die bilder vom T-lager angesehen und i-wie hab ich ihn nicht gesehen... also wird er wohl nicht dabei sein :rolleyes :rolleyes

Es wurde afaik von Preetz explizit gesagt, dass Lima in der kommenden Rückrunde nicht im Hertha-Dress auflaufen wird. Also ist nicht verwunderlich, dass er nicht dabei ist...

•     •     •

Lebbe geht weider
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.