André Breitenreiter [Cheftrainer]
12.06.2015 - 18:04 Uhr
13.06.2015 - 13:27 Uhr
Zitat von ventilator
Naja genau der Ansatz mit hoher Fitness das Mittelfeld schnell überbrücken wird für uns nicht reichen. Das ist perfekt für Underdogs, aber nicht für Teams die meist Favorit sind.
Zitat von 96wirdMeister
Übrigens bzgl. des Umgangs mit den Schalker "Pflegefällen": André Breitenreiter lässt sich nicht auf der Nase rumtanzen, das war schon in Havelse klar. Wer da Mist baut, der findet sich auf der Tribüne wieder.
Auf der anderen Seite ist er sehr umgänglich und nicht stur. Insbesondere kann er sehr gut mit Medien und Fans umgehen. Abseits des Fußballplatzes ist er ein super netter Typ.
Ich kann jetzt taktisch nur aus seiner Zeit bei uns in Havelse wirklich berichten. Er ist 2009 als Spieler zu uns gekommen und gehörte mit zu dem Kader, der 2010 den Aufstieg in die Regionalliga schaffte. Er hat dann seine Karriere beendet. Nach einer katastrophalen Hinrunde in der Regionalliga wurde er gefragt, ob er sich das Traineramt zutrauen würde. Erst sagte er unserem Manager Stefan Pralle ab, der konnte ihn dann aber doch überzeugen. André schaffte es innerhalb des halben Jahres, uns aus einer hoffnungslosen Lage noch bis kurz vor Saisonende im Kampf um den Nichtabstieg zu halten. Er hat der Mannschaft defensiv Stabilität verliehen und das nötige Selbstvertrauen. Zwar reichte es nicht ganz, aber dank einer Lizenzposse blieben wir dann doch in der Liga. Trotz eines Minibudgets von 350.000 € gelang es ihm in den folgenden zwei Spielzeiten, eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen, die den Niedersachsenpokal gewann, Nürnberg aus dem Pokal warf und am vorletzten Spieltag der Regionalliga Nord im direkten Duell gegen Kiel noch um den Aufstieg in die 3. Liga spielte, welcher leider mit 1:2 verloren wurde. Taktisch ist er sich dabei stets treu geblieben, eine stabile Defensive mit schneller Überbrückung des Mittelfelds. Zudem legte er hohen Wert auf Fitness, unser Fitnesscoach Dennis Fischer und er ergänzten sich gut und schufen die wohl fitteste Mannschaft der gesamten Liga.
Übrigens bzgl. des Umgangs mit den Schalker "Pflegefällen": André Breitenreiter lässt sich nicht auf der Nase rumtanzen, das war schon in Havelse klar. Wer da Mist baut, der findet sich auf der Tribüne wieder.
Auf der anderen Seite ist er sehr umgänglich und nicht stur. Insbesondere kann er sehr gut mit Medien und Fans umgehen. Abseits des Fußballplatzes ist er ein super netter Typ.
Ich kann jetzt taktisch nur aus seiner Zeit bei uns in Havelse wirklich berichten. Er ist 2009 als Spieler zu uns gekommen und gehörte mit zu dem Kader, der 2010 den Aufstieg in die Regionalliga schaffte. Er hat dann seine Karriere beendet. Nach einer katastrophalen Hinrunde in der Regionalliga wurde er gefragt, ob er sich das Traineramt zutrauen würde. Erst sagte er unserem Manager Stefan Pralle ab, der konnte ihn dann aber doch überzeugen. André schaffte es innerhalb des halben Jahres, uns aus einer hoffnungslosen Lage noch bis kurz vor Saisonende im Kampf um den Nichtabstieg zu halten. Er hat der Mannschaft defensiv Stabilität verliehen und das nötige Selbstvertrauen. Zwar reichte es nicht ganz, aber dank einer Lizenzposse blieben wir dann doch in der Liga. Trotz eines Minibudgets von 350.000 € gelang es ihm in den folgenden zwei Spielzeiten, eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen, die den Niedersachsenpokal gewann, Nürnberg aus dem Pokal warf und am vorletzten Spieltag der Regionalliga Nord im direkten Duell gegen Kiel noch um den Aufstieg in die 3. Liga spielte, welcher leider mit 1:2 verloren wurde. Taktisch ist er sich dabei stets treu geblieben, eine stabile Defensive mit schneller Überbrückung des Mittelfelds. Zudem legte er hohen Wert auf Fitness, unser Fitnesscoach Dennis Fischer und er ergänzten sich gut und schufen die wohl fitteste Mannschaft der gesamten Liga.
Naja genau der Ansatz mit hoher Fitness das Mittelfeld schnell überbrücken wird für uns nicht reichen. Das ist perfekt für Underdogs, aber nicht für Teams die meist Favorit sind.
Ist dir eigentlich bewusst mit welchem Fußball Dortmund zweimal Meister geworden ist?
Oder wie M'Gladbach seit Jahren spielt?
Leverkusen zeichnet sich ebenfalls durch Pressing und schnelles Umschaltspiel aus.
Wolfsburg auch so ziemlich.
Eigentlich die meisten Mannschaften, abgesehen von den Ballschiebern aus München.
13.06.2015 - 13:34 Uhr
Zitat von gyMino
https://www.youtube.com/watch?v=Y98Z9mXxRvk
sehr sympatischer Typ, leider interviewt ihn die Müller-Hohenstein.
https://www.youtube.com/watch?v=Y98Z9mXxRvk
sehr sympatischer Typ, leider interviewt ihn die Müller-Hohenstein.
Sehr schönes Interview (ausgenommen von der Hohenstein). Ich denke Breitenreiter war 'ne gute Wahl. Gerade die Dinge, die auch die Spieler angesprochen haben empfand ich als wichtig.
Zum Beispiel wurde angesprochen, dass auf Mannschaftsabenden nicht nur 18 Leute da waren, sondern 28. Das der Teamgedanke ganz oben stand usw.
Das einzige was ihm ein Problem bereiten könnte sind wohl die Schalke Fans selber. Was man hier schon wieder so liest oder auch auf anderen Plattformen.. Ich wünsche mir einfach, dass wir gut in die Saison starten, sonst werden wieder diese elendigen Diskussionen geführt "Hätten wir doch Weinzierl bekommen.. oder den Wilmots.."
13.06.2015 - 13:37 Uhr
Ich gratuliere zum Trainer! Ich bin mir sicher er wird den "Saustall" ordentlich durchmisten.
Auch wage ich jetzt mal einen Tipp. Eigentlich schien es die letzten Jahrzehnte unmöglich aber mit ihm werdet ihr in 2 Jahren beste Chancen auf DEN Titel haben!
Damit schonmal vorweg:
Herzlichen Glückwunsch zur Dt Meisterschaft 2017!
Denkt an meine Worte.
Auch wage ich jetzt mal einen Tipp. Eigentlich schien es die letzten Jahrzehnte unmöglich aber mit ihm werdet ihr in 2 Jahren beste Chancen auf DEN Titel haben!
Damit schonmal vorweg:
Denkt an meine Worte.
13.06.2015 - 13:42 Uhr
Zitat von Stadionbesucher
Ich gratuliere zum Trainer! Ich bin mir sicher er wird den "Saustall" ordentlich durchmisten.
Damit schonmal vorweg:
Denkt an meine Worte.
Damit schonmal vorweg:
Denkt an meine Worte.

Der war gut!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WoodHead am 13.06.2015 um 13:47 Uhr bearbeitet
13.06.2015 - 13:55 Uhr
Zitat von WoodHead
Der war gut!
Zitat von Stadionbesucher
Damit schonmal vorweg:
Denkt an meine Worte.
Damit schonmal vorweg:
Denkt an meine Worte.

Der war gut!
Ach wenn er das was er mit Paderborn erreicht hat im gleichen Maßstab mit unseren unvergleichlich größeren Möglichkeiten auch nur ansatzweise wiederholt, dann könnte er recht haben...
Zugegeben muss er das erstmal.
Ich erwarte nix und lass mich überraschen, ich könnte aber wetten ich werde wie viele andere hier positiv überrascht werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 13.06.2015 um 13:56 Uhr bearbeitet
13.06.2015 - 14:01 Uhr
Ich bin bei Breitenreiter relativ skeptisch. Er ist noch ein ziemlicher unerfahrener Trainer. Es ist erst seine 3te Trainerstation und die anderen beiden waren sehr kurz. Mit beiden Vereinen, der Abstieg von Havelese und der deutliche Abstieg von Paderborn in dieser Saison, gab es auch einige Misserfolge. Demgegenüber steht der Aufstieg mit Paderborn.
Das überzeugenste an Breitenreiter ist sein Image. In Sky und Sportschau wird stehts sehr positiv über die kleinen und Paderborn sowie der Trainer berichtet.
Die Matteo war ein Fehler. Di Matteo ist ein sehr guter Trainer, einen den Schalke normalerweise nicht kriegt. Aber er hat eine komplet andere Spielphilosohpe. Diese in mitten eienr Saison, mit einen dafür nicht ausgelegten kader zu erreichen ist zum Scheitern verurteilt.
Das überzeugenste an Breitenreiter ist sein Image. In Sky und Sportschau wird stehts sehr positiv über die kleinen und Paderborn sowie der Trainer berichtet.
Die Matteo war ein Fehler. Di Matteo ist ein sehr guter Trainer, einen den Schalke normalerweise nicht kriegt. Aber er hat eine komplet andere Spielphilosohpe. Diese in mitten eienr Saison, mit einen dafür nicht ausgelegten kader zu erreichen ist zum Scheitern verurteilt.
13.06.2015 - 14:05 Uhr
13.06.2015 - 14:06 Uhr
Zitat von BallDreieck
Ich bin bei Breitenreiter relativ skeptisch. Er ist noch ein ziemlicher unerfahrener Trainer. Es ist erst seine 3te Trainerstation und die anderen beiden waren sehr kurz. Mit beiden Vereinen, der Abstieg von Havelese und der deutliche Abstieg von Paderborn in dieser Saison, gab es auch einige Misserfolge. Demgegenüber steht der Aufstieg mit Paderborn.
Viel zu oberflächliche Betrachtung. Schon klar, du stehst mehr auf Namen, ich bin froh das man diesen Fehler auf Schalke nicht erneut begeht. Und sorry, deutlich(!) abgestiegen? Der Kader galt in Liga 2 bereits als Abstiegskandidat und das Geld aus Liga 1 fließt in Struktur und Steine (übrigens auch erst nach Aufforderung von Breitenreiter).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 13.06.2015 um 14:08 Uhr bearbeitet
13.06.2015 - 14:15 Uhr
Ich wünsche ihm natürlich alles glück der erde. Alleine aus eigenem Interesse
.
Ich stehe der Personalie relativ neutral gegenüber, ich verstehe diesen Hype momentan noch nicht ganz, aber ich lasse mich natürlich auch gerne belehren und hoffe auf eine Positive Überraschung.
Fest steht für mich, sollte dies nächste Saison nicht Wuppen, dann bekommt auch Heldt große Probleme. Aber mutig issa ja, der gute Horst.
. Ich stehe der Personalie relativ neutral gegenüber, ich verstehe diesen Hype momentan noch nicht ganz, aber ich lasse mich natürlich auch gerne belehren und hoffe auf eine Positive Überraschung.
Fest steht für mich, sollte dies nächste Saison nicht Wuppen, dann bekommt auch Heldt große Probleme. Aber mutig issa ja, der gute Horst.
13.06.2015 - 14:19 Uhr
Zitat von WoodHead
Hotte im Interview zur neuen Personalie
https://www.youtube.com/watch?v=dSGy0hWTWu0
Hotte im Interview zur neuen Personalie
https://www.youtube.com/watch?v=dSGy0hWTWu0
Top Interview. Scheint der Breitenreiter seinen Zwilling gut beeindruckt zu haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.