FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

André Breitenreiter [Cheftrainer]

12.06.2015 - 18:04 Uhr
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#171
13.06.2015 - 10:37 Uhr
Zitat von Ronaldo_R999
Sind eure ansprüche so sehr gesunken oder wieso jetzt ausgerechnet breitenreiter???

Weinzierl wäre ne 1a Lösung gewesen, wilmots eine gute mit geringem riskiko und dann holt ihr euch einen absteiger als trainer...

seit ihr jetzt happy nur weil er sympahtisch ist?

Der typ hat nichts erreicht außer ein aufstieg...

Wenn ich so etwas lese fehlen mir die Worte .
Es stimmt das A.B. mit Paderborn abgestiegen ist liegt wohl daran das der Eta so hoch war.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück und wenn es nicht klappt stehen ihm die Türen bei anderen Vereinen offen.

•     •     •

Es gibt Vereine die Steigen ab und es gibt Vereine die kein Mensch braucht !!!
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#172
13.06.2015 - 10:50 Uhr
Ich hätte mir in dieser Situation lieber einen erfahrenen Trainer gewünscht! A. B. ist bestimmt kein schlechter Trainer aber er hat bis auf eine Saison kaum Bundesliga Erfahrung. Mir wäre ein Thomas Schaaf (viel Europapokalerfahrung) oder Armin Veh lieber gewesen. Aber ich wünsche ihm trotzdem viel Glück, vielleicht funktioniert es ja mit ihm...
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#173
13.06.2015 - 10:54 Uhr
Ich denke, Breitenreiter ist eine nachvollziehbare und kluge Wahl. Eine Erfolgsgarantie gibt es mit überhaupt keinem Trainer, aber ich denke hier könnte es passen. Bei seinen bisherigen Stationen hatte er Erfolg, außer beim Abstieg, der allerdings absolut vorhersehbar war, angesichts des Kaders von Paderborn. Der Schalker Kader ist insbesondere offensiv exzellent besetzt, ich denke für den neuen Trainer wird es vor allem wichtig sein, diese nominelle Stärke dann auch mal endlich in guten Offensivfußball umzusetzen und das jahrelange, komischerweise erfolgreiche, durch die Liga rumpeln zu beenden.

Als Dortmund Fan hoffe ich natürlich auf ein kolossales Scheitern ;)
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#174
13.06.2015 - 10:56 Uhr
Zitat von Ronaldo_R999
Sind eure ansprüche so sehr gesunken oder wieso jetzt ausgerechnet breitenreiter???

Weinzierl wäre ne 1a Lösung gewesen, wilmots eine gute mit geringem riskiko und dann holt ihr euch einen absteiger als trainer...

seit ihr jetzt happy nur weil er sympahtisch ist?

Der typ hat nichts erreicht außer ein aufstieg...

trörööö....
wie geil ist das dennLachendLachend

nun ja...

da gibt es einen klub in unserer nachbarschaft der stand vor nicht allzulanger zeit im cl finale und
du wirst es nicht glauben....
die haben einen trainer verpflichtet,dessen "erfolgsbilanz"weder titel noch einen aufstieg auf der habenseite hat...Überrascht

und was deinem beitrag perfekt abrundet.

den typ den die "wahre liebe ag" aus ostwestfalen verpflichtet hat,ist nichtmal sympathischCooloops:uglygrins
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#175
13.06.2015 - 11:04 Uhr
Interessant, wie unterschiedlich die Auffassungen hier bei TM so sind.
Im Dortmunder Forum geht der Tenor klar Richtung "beste Entscheidung seit Magaths Entlassung", im Mainzer Unterforum klingen die Stimmen so, als würden wir 15/16 gegen den Abstieg spielen. grins

Hoffe ich finde noch ein paar objektive Einträge zu Breitenreiter, den ich bisher so gut wie garnicht betrachtet habe. Grundsätzlich, weil ich andere Lösungen bevorzugt hatte.

Aber im Grunde ist es ja egal, er ist da und wird nun unterstützt. Woher auch immer der Kicker die Meldung hatte, dass Breitenreiter der Trainer ist, der in den Vorgesprächen am ehesten korrekt skizziert hat, ist es nichts, was ihn besonders herausstechen lassen sollte - denn vergessen werden darf nicht, dass er vor 2 Spieltagen sein Team auf unsere Müllhalde vorbereiten musste, da war es natürlich nicht sonderlich schwer dem Hotte unsere Mängel vorzuzeigen.

Höchst gespannt bin ich auf die Transferperiode und insbesondere den Einfluss, den Breitenreiter auf eben diese haben wird. Gut ist, dass wir Vitamin-B-Transfers bei ihm ausschließen können, Paderborn ist einfach viel zu schwach, als dass er sich dort einen Lieblingsspieler zukaufen dürfte. Das erhöht die Chancen, dass Spieler nach ihrem Profil und nicht nach ihrem Namen zugekauft werden.
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#176
13.06.2015 - 11:06 Uhr
Das Gute bei Breitenreiter ist, dass wir bei ihm nicht ständig mit Ex-Spielern in Verbindung gebracht werden.

•     •     •

I am a Celtic
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#177
13.06.2015 - 11:10 Uhr
Na ja, jeder hat da so seine unmaßgebliche Meinung in der Trainerfrage und ich hätte mir Schaaf gewünscht, aber mit Breitenreiter kann ich gut leben. Er hat sich im Stahlbad Bundesliga schon bewährt und aus wenig viel gemacht. Von daher bin ich optimistisch, dass er mit unserem doch relativ gut aufgestellten Kader auch ordentlichen Fußball spielen lässt.
Gut, man wird abwarten müssen. Viele Trainer hatten oft eine gute Saisonleistung (wie z.B. Luhukay u.a.) und haben dann stagniert, wurden entlassen etc.
Kaffeesatzleserei hilft also nicht. Entscheidend ist auf dem Platz, aber der Typ kommt gut rüber (wesentlich besser als Stevens, Keller, RDM) und kann auch mit den Medien ganz gut umgehen.
Demnach: Breitenreiter ist seit gestern mein Lieblingstrainer und ich schenke ihm 1904% Vertrauen. Glück auf!
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#178
13.06.2015 - 11:23 Uhr
Werde mal 100€ riskieren und auf Schalke als Meister 2015/16 wetten.
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#179
13.06.2015 - 11:26 Uhr
Zitat von Killio

Gib die 100€ doch lieber mir. grins

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#180
13.06.2015 - 11:28 Uhr
Zitat von Killio

Mach das nicht.

•     •     •

Sprache noch nicht so gut
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.