FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

André Breitenreiter [Cheftrainer]

12.06.2015 - 18:04 Uhr
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#161
13.06.2015 - 06:48 Uhr
Sind eure ansprüche so sehr gesunken oder wieso jetzt ausgerechnet breitenreiter???

Weinzierl wäre ne 1a Lösung gewesen, wilmots eine gute mit geringem riskiko und dann holt ihr euch einen absteiger als trainer...

seit ihr jetzt happy nur weil er sympahtisch ist?

Der typ hat nichts erreicht außer ein aufstieg...
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#162
13.06.2015 - 06:53 Uhr
Von mir erstmal ein herzliches Willkommen Herr Breitenreiter. Sie waren zwar nicht meine Erstwahl, aber nachdem ich mich bei einigen Paderbornfans schlau gemacht habe, bin ich absolut frohen Mutes, dass sie hier genau an der richtigen Stelle sind und ich Ihnen Großes zutraue.

Zitat von Ronaldo_R999
Sind eure ansprüche so sehr gesunken oder wieso jetzt ausgerechnet breitenreiter???

Weinzierl wäre ne 1a Lösung gewesen, wilmots eine gute mit geringem riskiko und dann holt ihr euch einen absteiger als trainer...

Einen Aufstieg in die erste Liga mit dem kleinsten Etat der zweiten Liga und damit dann auch noch fast die Klasse in der ersten gehalten und nur abgestiegen wegen Torchancenverwertung und richtig viel Pech.
Seine Vita liest sich für mich wie ein steiler Aufstieg.
Zwei mal aus sehr wenig, außerordentlich viel gemacht, auch für die Verhältnisse spielerisch, jetzt muss er zeigen, dass er das ganze mit sehr viel ansatzweise wiederholen kann.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 13.06.2015 um 07:00 Uhr bearbeitet
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#163
13.06.2015 - 07:38 Uhr
Glück auf Andre Breitenreiter !
Finde es gut, dass er die Chance bei uns bekommt.

Kommentar von Ronaldo... Klopp ist mit Mainz auch in die 2. Liga abgestiegen und
nach dem verpassten Wiederaufstieg ein Jahr später zum BVB gewechselt...
und bei Hecking war es genauso
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#164
13.06.2015 - 08:34 Uhr
Zitat von Ronaldo_R999

Wer auch nur ein paar Spiele von Paderborn gesehen hat weiß das die immer einen tollen fussball gespielt haben und das mit so einem Team. Denke das ist auch breitenreiters verdienst. Das die am Ende doch unglücklich abgestiegen sind war halt Pech aber mit dem Team war auch nicht mehr drin. Ich bin zufrieden mit der Wahl denn die ganzen großen Namen sind nicht immer die beste Wahl.
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#165
13.06.2015 - 09:30 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=Y98Z9mXxRvk

sehr sympatischer Typ, leider interviewt ihn die Müller-Hohenstein.

•     •     •

FC Schalke 04; Celtic Glasgow; FC Barcelona
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#166
13.06.2015 - 09:39 Uhr
Ich bin seit 1 Woche auf Kreta und bekomme alles nur halbwegs mit was zu Hause so abgeht, aber ich denke das man mit Breitenreiter eine sehr gute Lösung gefunden hat und ich bin positiver eingestimmt als wenn es mit di Matteo weiter gegangen wäre in die neue Saison! Ich denke das wir jetzt das laufen und kämpfen wieder neu erlernen unter dem neuen Trainer. Ich bin positiver Dinge und hoffe das man jetzt noch einen RV, 2 ZM und einen neuen für den Sturm holt, dann wird wieder die neue Saison gerockt!!! Aber jetzt erstmal weiter entspannen heißt es für mich tung

•     •     •

--—---—- ——Dzeko———-—-26/27
---———---——-------————--
-——-Aouchiche——Karaman——-
-----——————-——————
Gosens -— El-Faouzi— Tanaka—Ebimbe
------------—————--——————
——-Kurucay—--Katic——Becker—-—
--------------------------------------------------
-------———---Karius--------—----
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#167
13.06.2015 - 09:49 Uhr
Mit der Verpflichtung des Cheftrainers André Breitenreiter ist Schalke 04 eines auf jeden Fall gelungen: Die breite Öffentlichkeit zu überraschen. Erwartet hätte diese ganz sicher einen größeren Namen als den bisherigen Paderborner, um die dringend nötige Aufbruchsstimmung zu entfachen.
Ich weiß, Thimo Müller und so, aber inhaltlich ist das gut zusammengefasst.

•     •     •

---

"51. [...] TOR! Das dritte! 3:2! Rauuuuuuuuuuuuu...

52.
...uuuuuuuuuuuuuuul! Hoffentlich merkt der niemals, dass er nicht mehr für Real spielt."

Oh und wie er gemerkt hat, wo er da spielt!! Muchas Gracias und kommet Se bald wieder ;)
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#168
13.06.2015 - 10:07 Uhr
Zitat von efelowe
Mit der Verpflichtung des Cheftrainers André Breitenreiter ist Schalke 04 eines auf jeden Fall gelungen: Die breite Öffentlichkeit zu überraschen. Erwartet hätte diese ganz sicher einen größeren Namen als den bisherigen Paderborner, um die dringend nötige Aufbruchsstimmung zu entfachen.
Ich weiß, Thimo Müller und so, aber inhaltlich ist das gut zusammengefasst.

Interessant v.A.:

Zitat von kicker

Dass danach aber schon Breitenreiter ganz stark in den Fokus rückte, hat er vor allem seinem hervorragenden Eindruck in den Sondierungsgesprächen zu verdanken. In der Beurteilung des Schalker Kaders wesentlich detaillierter vorbereitet als prominentere Mitbewerber, dazu selbstbewusst genug, um auch als relativ unbeschriebenes Blatt dem schwer zu führenden königsblauen Ensemble mit der nötigen Autorität zu begegnen.

Der Typ scheint sich echt ins Zeug gelegt zu haben und sich schon gut mit unserem Kader auszukennen.

Vielleicht hat er aber auch nur seine Notizzettelchen von der Vorbereitung auf das Spiel gegen uns wieder ausgekramt.tongue

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#169
13.06.2015 - 10:14 Uhr
Ich möchte mal ehrlich sein: Breitenreiter war von den realistischen Trainern nur meine Nummer 3. Mein Traum wäre Winzierl gewesen, Lewandowski hätte ich auch sehr gerne auf Schalke gesehen. Wobei ich bei ihm denke dass man ihm das seitens der Vereinsführung nicht zugetraut hat.

Nun also Breitenreiter. Ehrlich gesagt habe ich von ihm kein Bild als Trainer. Habe nur wenige Spiele von Paderborn über 90 Minuten gesehen. Was mir auffiel ist dass die Mannschaft stets couragiert spielte und AB aus seinen Möglichkeiten das beste rausholte. Man muss aber auch sagen dass er außer dem Aufstieg diese Saison mir Paderborn auch nichts Außergewöhnliches leistete. Dass die Mannschaft absteigen würde, war zu erwarten. Dass sie es nicht mit null Punkten tun aber auch.

Ich vertraue erstmal dem Verein, dass sie wissen was sie dort tun, indem sie einen unerfahrenen Trainer holen. Das kann gut gehen, indem er neue Impulse setzt und auf Schalke hat er viel mehr Möglichkeiten als er sich es in Paderborn je hatte träumen lassen können. Daher denke ich, dass man ihm erstmal einen Vertrauensvorschuss geben sollte und ihn erstmal machen lassen. Er hat jetzt eine komplette Sommervorbereitung und vielleicht darf er sich noch den einen oder anderen Spieler aussuchen. Ich hoffe, dass es ab der nächsten Saison mit ihm wieder aufwärts geht und wir wieder etwas Kontinuität auf der Trainerposition reinbekommen.

Glück auf!
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#170
13.06.2015 - 10:16 Uhr
Zitat von Ronaldo_R999

Stimmt alles, aber das ein Mann mit dieser Vita nicht schlecht sein muss, sollte zumindest der gemeine BVB-Fan wissen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.