| Geburtsdatum | 18.06.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Marokko |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Olympique Marseille |
Amine Harit [25]
09.07.2017 - 00:00 Uhr
18.07.2022 - 23:03 Uhr
18.07.2022 - 23:25 Uhr
Zitat von MidnightQ
Keine Ahnung wo so viele diese Ansicht hernehmen, dass Harit auf der Stelle verkauft werden muss.
Um hier ein Monatsgehalt zu sparen? Oder meint man, dass man ihn in den restlichen 6 Wochen in denen das Transferfenster offen ist nicht los bekommt?
Aber passt ja ganz gut zu denen die meinen, dass unsere Gehaltsstruktur so schlecht war, dass diese in Europa ihres Gleichen sucht und unsere Spieler deshalb quasi unverkäuflich sind.
Versteht mich nicht falsch. Es ist vieles schlecht gelaufen in den letzten Jahren, aber das endlose Selbststeinigen, welches hier täglich veranstaltet wird ist einfach nur traurig. Die einzig Mögliche Sichtweise die man haben soll, ist die negativste die man finden kann.
Keine Ahnung wo so viele diese Ansicht hernehmen, dass Harit auf der Stelle verkauft werden muss.
Um hier ein Monatsgehalt zu sparen? Oder meint man, dass man ihn in den restlichen 6 Wochen in denen das Transferfenster offen ist nicht los bekommt?
Aber passt ja ganz gut zu denen die meinen, dass unsere Gehaltsstruktur so schlecht war, dass diese in Europa ihres Gleichen sucht und unsere Spieler deshalb quasi unverkäuflich sind.
Versteht mich nicht falsch. Es ist vieles schlecht gelaufen in den letzten Jahren, aber das endlose Selbststeinigen, welches hier täglich veranstaltet wird ist einfach nur traurig. Die einzig Mögliche Sichtweise die man haben soll, ist die negativste die man finden kann.
Wer redet denn von Gehaltsstruktur? Harit bezieht ein Gehalt, welches einem Hoffnungs- und Leistungsträger bei einem Verein mit CL-Ambitionen entspricht. Real sind wir aber ein Aufsteiger, hoch verschuldet und mit extrem eingeschränktem Budget.
Man braucht ihn nicht verscherbeln, aber ihn zu vernünftigen Konditionen abgeben zu können wäre für unsere Finanzen sinnvoll. Sicherlich wird es für Harit auch gegen Ende der Transferperiode noch einen Markt geben, aber ob die dann gebotenen Summen höher ausfallen werden, ist fraglich. Und angesichts seines Gehaltes kann es dann durchaus eine Rolle spielen, ob man ihn noch einen Monat länger bezahlen muss oder nicht.
Dass ein hohes Gehalt ein Hinderungsgrund für einen Verkauf ist, sollte auch einleuchten. Damit für Harit ein Verkauf finanziell sinnvoll wird, muss der neue Verein ihm entweder ein vergleichbares Gehalt zahlen oder die Differenz im Handgeld ausgleichen. Und letzteres drückt die Ablöse. Mit dem Ergebnis, dass der Kreis der potenziellen Abnehmer klein ausfällt. Weniger Anfragen bedeuten tendenziell niedrigere Ablöseangebote.
Woher du das Gerde von "Selbstreinigen" nimmst, bleibt wohl dein Geheimnis. Wer gibt denn diese ominöse, strahlend negative Sichtweise vor? Fühlst du dich in deiner Meinungsfreiheit beschränkt oder angegriffen? Wer eine Meinung vertritt, der sollte sie begründen können. Dein Beitrag enthält leider keine Begründung. Dabei hätte dem Beitrag etwas Inhalt durchaus gut tuen können.
18.07.2022 - 23:40 Uhr
Das hat nichts mit einer Selbstreinigung zu tun. Wer etwas genauer bei der letzten Ausgabe von Mitgeredet den Worten von Rouven Schröder gelauscht hat, wird sicher mitbekommen haben, dass es keine Chance gibt das Harit hier bleiben kann und das ein Verbleib negative Auswirkungen auf das ausgegebene Budget haben wird. Bei solch drastischen Worten wird man kaum um die Letzte Millionen Feilschen um den Transfer zu riskieren. Durch den Vertrag ist der Markt für Harit einfach begrenzt. Das muss man akzeptieren und auch mal einen Deal schlucken den man vielleicht für nicht gut hält.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Evercore am 18.07.2022 um 23:41 Uhr bearbeitet
19.07.2022 - 08:01 Uhr
Zitat von Evercore
Das hat nichts mit einer Selbstreinigung zu tun. Wer etwas genauer bei der letzten Ausgabe von Mitgeredet den Worten von Rouven Schröder gelauscht hat, wird sicher mitbekommen haben, dass es keine Chance gibt das Harit hier bleiben kann und das ein Verbleib negative Auswirkungen auf das ausgegebene Budget haben wird. Bei solch drastischen Worten wird man kaum um die Letzte Millionen Feilschen um den Transfer zu riskieren. Durch den Vertrag ist der Markt für Harit einfach begrenzt. Das muss man akzeptieren und auch mal einen Deal schlucken den man vielleicht für nicht gut hält.
Ja, wird so sein. Aber nicht bei noch 6 Wochen Transfer Zeit. Der Markt für Spieler wie Amine ist noch nicht im Gang. Schröder weiß genau was er tut, tun wird!
19.07.2022 - 08:23 Uhr
In 22 Spielen in Ligue 1 "nur" 4 Tore und 4 Vorlagen, in 9 Einsätzen in Europa- und Conference-League nicht ein Tor oder eine Vorlage. Das sind jetzt keine guten Arbeitsnachweise. Das dürfte zusammen mit seinem schwierigen Verhalten einen Transfer erschweren. Jetzt noch 5 mio. für ihn zu bekommen wäre schon ein gutes Geschenk. Ich meine für den Preis kriegt man einen Maxim Leitsch.
19.07.2022 - 08:29 Uhr
Zitat von MTF_TNDO
In 22 Spielen in Ligue 1 "nur" 4 Tore und 4 Vorlagen, in 9 Einsätzen in Europa- und Conference-League nicht ein Tor oder eine Vorlage. Das sind jetzt keine guten Arbeitsnachweise. Das dürfte zusammen mit seinem schwierigen Verhalten einen Transfer erschweren. Jetzt noch 5 mio. für ihn zu bekommen wäre schon ein gutes Geschenk. Ich meine für den Preis kriegt man einen Maxim Leitsch.
Ich weiß nicht woher dieses Gerücht kommt, dass er ein Probenprofi ist. Zuviel Bild gelesen? Es gab genau zwei Vorfälle: er hat zugegeben zuviel gespielt zu haben in seiner Anfangszeit in Deutschland, aber hat das von sich aus gemerkt und aufgehört und sich Hilfe geholt. Dazu war er im ersten lockdown in einer Shisha Bar. Sonst gab es nie Probleme.
19.07.2022 - 08:43 Uhr
Zitat von MTF_TNDO
Welches "schwierige Verhalten" zeigt er denn so? Erklär mal, bitte.
Zudem kann man schon darüber streiten, für wen ein Harit für 5 Mio. jetzt "ein gutes Geschenk" wäre. Meines Erachtens eher für den aufnehmenden Verein. Und inwiefern ein Quervergleich mit Leitsch hier sinnvoll ist, der seinen absoluten Höchstwert gerade bei 5 Mio hat, zu einem Harit, der aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände und einer Formkrise der gesamten Schalker Mannschaft von 30 Mio abgestürzt ist, um zu postulieren, dass er das nicht wert wäre, ist mir auch nicht klar.
Das wirkt schon sehr so, als ob Du zwanghaft versuchst, den Spieler schlechter zu machen als er ist.
Edit:
Der sportliche Wert von Harit ist meines Erachtens unbestritten und rein spielerisch würde ich ihn gerne behalten. Leider haben wir in uns selber in einer der letzten guten Phasen "gehaltsversaut", was ihn jetzt nicht bezahlbar und leider auch schwer vermittelbar macht. Da liegt der Hund begraben und weder in Verhalten noch Leistungsfähigkeit des Spielers.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diego04 am 19.07.2022 um 08:49 Uhr bearbeitet
19.07.2022 - 09:00 Uhr
Zitat von MTF_TNDO
Dir ist aber schon bewusst, dass er in der Liga nur 1.164 Spielminuten bekommen hat und diese 22 Spiele nicht über 90 Minuten waren. Wenn man seine Scorer dann runterrechnet auf die Spielzeit, dann kommt er auf ein Scorerpunkt alle 145Minuten. Auf eine Saison hochgerechnet (34*90Minuten) wären das über 20 Scorerpunkte.
In der Europa League hat er 170Minuten gespielt, in der Conference League 274Minuten, bei letzterem Wettbewerb also nur die Hälfte der Spielzeit.
Entweder warst du also sehr ungenau in deiner Recherche oder du willst den Spieler bewusst schlechter darstellen. Einem Spieler fehlende Arbeitsnachweise zu unterstellen, aber selber bei der Datenauswertung zu schlampen ist doch eher ungünstig. Aber gut, vllt sind für dich 21 Scorerpunkte auf eine Saison hochgerechnet auch einfach "kein guter Arbeitsnachweis".
19.07.2022 - 09:41 Uhr
Das ist halt Schalke. Eure Spieler sind allesamt die besten... 3 mio. Euro im Jahr und er spielt bei euch nicht, einem Aufsteiger in die erste Liga. Ihr wollt dann 10 mio. für diesen Spieler haben oder wie soll man das verstehen?
https://www.sportbuzzer.de/artikel/offiziell-schalke-s04-amine-harit-begnadigt-suspendierung-reaktionen/
https://www.sportbuzzer.de/artikel/amine-harit-schalke-s04-suspendierung-einheit-bentaleb-ibisevic-reaktionen/
Das war 2020.
Aber gut wenn ihr so überzeugt seid, lasst ihn einfach spielen. Müsst ja eure Schulden gut im Griff haben, wenn ihr seine 3 mio. Euro im Jahr einfach so stemmen könnt... Aber Schalker Arroganz halt, da hat noch nichtmal die Katastophensaison geholfen.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/offiziell-schalke-s04-amine-harit-begnadigt-suspendierung-reaktionen/
https://www.sportbuzzer.de/artikel/amine-harit-schalke-s04-suspendierung-einheit-bentaleb-ibisevic-reaktionen/
Das war 2020.
Aber gut wenn ihr so überzeugt seid, lasst ihn einfach spielen. Müsst ja eure Schulden gut im Griff haben, wenn ihr seine 3 mio. Euro im Jahr einfach so stemmen könnt... Aber Schalker Arroganz halt, da hat noch nichtmal die Katastophensaison geholfen.
19.07.2022 - 09:42 Uhr
Zitat von bluey04
Dir ist aber schon bewusst, dass er in der Liga nur 1.164 Spielminuten bekommen hat und diese 22 Spiele nicht über 90 Minuten waren. Wenn man seine Scorer dann runterrechnet auf die Spielzeit, dann kommt er auf ein Scorerpunkt alle 145Minuten. Auf eine Saison hochgerechnet (34*90Minuten) wären das über 20 Scorerpunkte.
In der Europa League hat er 170Minuten gespielt, in der Conference League 274Minuten, bei letzterem Wettbewerb also nur die Hälfte der Spielzeit.
Entweder warst du also sehr ungenau in deiner Recherche oder du willst den Spieler bewusst schlechter darstellen. Einem Spieler fehlende Arbeitsnachweise zu unterstellen, aber selber bei der Datenauswertung zu schlampen ist doch eher ungünstig. Aber gut, vllt sind für dich 21 Scorerpunkte auf eine Saison hochgerechnet auch einfach "kein guter Arbeitsnachweis".
Zitat von MTF_TNDO
Das ist ja eine ganz besondere Milchmädchenrechnung.
Ich will Harit nicht seine wahnsinnigen Skills absprechen. Aber wenn du anfängst die Statistiken derart zu verfälschen, kann man das auch nicht so stehen lassen.
Du lässt einfach außer Acht, dass es an manchen Tagen gute Gründe gab, ihn entweder nicht spielen zu lassen oder eben austuwechseln, im Gegenteil zu rechnest ihm dann hypothetisch Scorerpunkte dazu, die er gemacht haben würde, hätte er nur gespielt.
Im Gegenzug redest du den Bereich der Internationalen Spiele einfach "weg", weil dort keine Statistik hochskaliert werden kann.
Wenn ich so an die Sache mit den Statistiken ran gehe, kann ich aus vielen Spielern die häufig zwischen Stamm und Bank pendeln und gelegentlich scoren einen Weltklasse Spieler machen.
Entweder warst du also sehr ungenau in deiner Recherche, oder du willst den Spieler bewusst besser darstellen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Marokko