FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Amine Harit
Geburtsdatum 18.06.1997
Alter 29
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Marseille

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Amine Harit [25]

09.07.2017 - 00:00 Uhr
Amine Harit [25] |#2781
16.07.2022 - 16:59 Uhr
Zitat von Pigotto
Zitat von bluey04

Zitat von McCafe

Zitat von prollister

Gibt es wohl ein Szenario wo er bleibt? Ich könnte mir vorstellen, dass er umgeben von Mentalitätsspielern wieder zu alter Stärke zurückfindet.

Das einzige Szenario was ich mir vorstellen und zu was ich ihn als Berater raten würde wäre.

Vertrag zu geringeren Bezügen die ins Mannschaftsgefüge passen ändern, dann wieder fit werden und sich ins Team integrieren. Auf dem Platz Leistungen Konstant bringen und die Karriere wieder auf Vordermann bringen.

Aus Spielersicht gibt es überhaupt gar keinen Grund, weshalb er sein Gehalt reduzieren sollte! Warum soll er freiwillig auf Gehalt verzichten?
Das einzige, was aus seiner Sicht Sinn ergeben könnte wäre, dass er auf Prämien verzichtet, sollte er bei uns bleiben. Denn wenn seine Auflaufprämie bereits zu teuer für uns ist, dann wird er allein deshalb schon nicht spielen. Worauf man sich einigen könnte wäre, dass der Vertrag verlängert wird zu geringeren Bezügen und mit einer niedrigen AK, bzw. Mitbeteiligung an der Transfersumme.

Und auch dann ist auf Schalke zu bleiben für ihn keine gute Option. Die Fans verbinden ihn mit dem Abstieg und entsprechender Unmut wird aufkommen, sobald er ein Leistungstief hat. Für ihn als Spieler ist es aus meiner Sicht die einzig sinnvolle Lösung so schnell wie möglich einen Cut zu machen und woanders neu anzufangen. In einem Umfeld, wo er geschätzt wird, Einsatzzeit bekommt und gefördert wird, damit er wieder mehr von seinem zweifelsfrei vorhandenem Potenzial abruft.

Ein freiwilliger Gehaltsverzicht wäre absurd! Als ob irgendjemand von uns ohne Grund Teile seines Gehalts wegwerfen würde.

Mindestens genauso absurd normalsterbliche Arbeitnehmer mit Multimillionären zu vergleichen.
Im Gegensatz zu ihm können die meisten gar nicht auf einen Teil des Gehalts verzichten.
Harit ist in erster Linie Arbeitnehmer- fraglich ob er überhaupt auf Gehalt verzichten will - wäre er gleichzeitig Fan des Vereins wäre das was anderes.
Ein Verbleib wäre nur möglich, wenn es eine Vertragsanpassung gäbe die in etwa so etwas wie Gehaltshalbierung und dafür 50% der zukünftigen Ablöse beinhielte, dabei könnte Harit insgesamt sogar mit + aus der Sache rausgehen und für uns wäre es ein machbarer Kompromiss. Eine andere Lösung für einen Verbleib seh ich nicht.

Und selbst dieses Szenario halte ich nur für realistisch wenn bis zum schluss kein abnehmer gefunden wurde und zu spielen ihm wichtiger ist als auf der tribüne rum zu lungern. Aber bevor das passiert würde man wahrscheinlich doch noch für ne leihe auf Marseille zu gehen.

•     •     •

SCHALKE - TWENTE - ANTLERS
Amine Harit [25] |#2782
16.07.2022 - 17:14 Uhr
Leihe dann aber nur mit Kaufpflicht oberhalb der veranschlagten Direktablöse. Abziehen lassen müssen wir uns nun wirklich nicht. Also 10mio als Kaufpflicht müsste da schon geboten werden.
Und ehrlich gegenüber einer einfachen Leihe wäre das von mir vorgeschlagene Konstrukt für alle besser. Harit würde bis zur Winterpause 1,5mio-2mio im Dreh kosten und wenn er liefert, dann findet er dann noch besser einen Klub, der dann auch ordentlich zahlt und selbst wenn er dann 50% der Ablöse bekäme könnten wir auch ordentlich Geld sehen...Dass Harit in einem funktionierenden Team eine riesen Verstärkung wäre sollte wohl unbestritten sein.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 16.07.2022 um 17:18 Uhr bearbeitet
Amine Harit [25] |#2783
16.07.2022 - 17:25 Uhr
Zitat von Pigotto
Zitat von bluey04

Zitat von McCafe

Zitat von prollister

Gibt es wohl ein Szenario wo er bleibt? Ich könnte mir vorstellen, dass er umgeben von Mentalitätsspielern wieder zu alter Stärke zurückfindet.

Das einzige Szenario was ich mir vorstellen und zu was ich ihn als Berater raten würde wäre.

Vertrag zu geringeren Bezügen die ins Mannschaftsgefüge passen ändern, dann wieder fit werden und sich ins Team integrieren. Auf dem Platz Leistungen Konstant bringen und die Karriere wieder auf Vordermann bringen.

Aus Spielersicht gibt es überhaupt gar keinen Grund, weshalb er sein Gehalt reduzieren sollte! Warum soll er freiwillig auf Gehalt verzichten?
Das einzige, was aus seiner Sicht Sinn ergeben könnte wäre, dass er auf Prämien verzichtet, sollte er bei uns bleiben. Denn wenn seine Auflaufprämie bereits zu teuer für uns ist, dann wird er allein deshalb schon nicht spielen. Worauf man sich einigen könnte wäre, dass der Vertrag verlängert wird zu geringeren Bezügen und mit einer niedrigen AK, bzw. Mitbeteiligung an der Transfersumme.

Und auch dann ist auf Schalke zu bleiben für ihn keine gute Option. Die Fans verbinden ihn mit dem Abstieg und entsprechender Unmut wird aufkommen, sobald er ein Leistungstief hat. Für ihn als Spieler ist es aus meiner Sicht die einzig sinnvolle Lösung so schnell wie möglich einen Cut zu machen und woanders neu anzufangen. In einem Umfeld, wo er geschätzt wird, Einsatzzeit bekommt und gefördert wird, damit er wieder mehr von seinem zweifelsfrei vorhandenem Potenzial abruft.

Ein freiwilliger Gehaltsverzicht wäre absurd! Als ob irgendjemand von uns ohne Grund Teile seines Gehalts wegwerfen würde.

Mindestens genauso absurd normalsterbliche Arbeitnehmer mit Multimillionären zu vergleichen.
Im Gegensatz zu ihm können die meisten gar nicht auf einen Teil des Gehalts verzichten.
Harit ist in erster Linie Arbeitnehmer- fraglich ob er überhaupt auf Gehalt verzichten will - wäre er gleichzeitig Fan des Vereins wäre das was anderes.
Ein Verbleib wäre nur möglich, wenn es eine Vertragsanpassung gäbe die in etwa so etwas wie Gehaltshalbierung und dafür 50% der zukünftigen Ablöse beinhielte, dabei könnte Harit insgesamt sogar mit + aus der Sache rausgehen und für uns wäre es ein machbarer Kompromiss. Eine andere Lösung für einen Verbleib seh ich nicht.

Naja. Ralle hat auch ne vertragsanpassung vorgenommen, trotzdem kommt er hier bei einigen nicht gut weg...
Amine Harit [25] |#2784
16.07.2022 - 19:05 Uhr
Zitat von Knappe83
Zitat von Pigotto

Zitat von bluey04

Zitat von McCafe

Zitat von prollister

Naja. Ralle hat auch ne vertragsanpassung vorgenommen, trotzdem kommt er hier bei einigen nicht gut weg...

Weil kaum ein Fan die Loyalität lebt dir er von Spielern einfordert.
In guten Zeiten vergöttert, in schlechten Zeiten am liebsten vom Hof gejagt

•     •     •

------Hamache----Karaman-----Sylla-------
Murkin-------Grüger------Seguin------Aydin
------Sanchez---Schallenberg----Bulut----
-----------------------Karius---------------------
Antwi.Adjei, Hojlund, Ba, Remmert, Tshibara,
Donkor, Bachmann,Gulasi, Zalasar, Barkok, Gantenbein
Gyamfi, Becker, Kadr, Kalas, Ayhan, Barthel
Heekeren, Podlech
Amine Harit [25] |#2785
16.07.2022 - 20:52 Uhr
Ich denke, so einige hätten Interesse. Für ihn gibt es aus sportlicher Sicht sicherlich einen größeren Markt, allerdings dürfte es finanziell schwierig werden.

So wie ich gelesen habe, sollte es stimmen, bezieht er ein sehr hohes Gehalt (4Mio+?!). Und so einen Vertrag wie er bei uns besitzt dürfte er erstmal einige Jahre, wenn überhaupt, so nicht mehr bekommen.

Dafür müsste er dann schon bei einem europäischen Topklub Stammspieler sein bzw. als solcher eingeplant sein. Die Leistungsfähigkeit sehe ich bei ihm aktuell nicht, aber das Potenzial durchaus.

Sollte sein Berater und Harit selbst nicht zu Abstrichen bereit sein oder nicht all zu viel Abstriche in Kauf nehmen wollen, so dürfte sich sein Markt wohl sehr eingrenzen.

Komplizierte Personalie. Von ihm hängt sicherlich auch ein Transfer von Churlinov ab, der nicht günstiger werden dürfte für uns, wenn er überhaupt noch zum Verkauf steht so wie er gerade performt. Umso mehr hoffe ich, findet sein Berater demnächst einen Klub der zumindest ähnlich viel zahlen würde wie wir es getan haben.
Amine Harit [25] |#2786
16.07.2022 - 21:56 Uhr
Zitat von Pigotto
Zitat von bluey04

Zitat von McCafe

Zitat von prollister

Den Vergleich ziehe ich nur nicht. An seiner Stelle würde doch niemand freiwillig, ohne Not auf große Teile des Gehalts verzichten. Auf Geld zu verzichten ergibt aus Spielersicht nur Sinn, wenn er nur dann Spielpraxis bei uns bekommen könnte. Ich an seiner Stelle würde auf mein Grundgehalt pochen, aber bei Prämien Zugeständnisse anbieten.

Man könnte das Gehalt strecken, heißt den Vertrag verlängern, bei niedrigerem Gehalt, sodass er insgesamt aber trotzdem mehr zugesichert bekommt als aktuell. Der Verein muss ihm als Spieler etwas bieten, weshalb er bereit sein müsste auf Gehalt zu verzichten. Ohne Gegenleistung gibt es einfach keinen Grund.

Ein Verbleib ist dennoch das unwahrscheinlichste Szenario. Bevor das passiert, werden wir ihn verleihen.
Amine Harit [25] |#2787
16.07.2022 - 23:11 Uhr
Ich denke er will in Marseille bleiben und sie wollen ihn auch halten. Nur wollen sie halt nicht mehr als ihre gebotenen 6 Millionen zahlen. Das werden wir zum Ende des Fensters akzeptieren, oder ihn noch einmal für 2 Millionen dorthin verleihen. Im kommenden Jahr zahlen sie dann vielleicht noch 4 Millionen , für das Jahr Restvertrag. Die Zahlen sind fiktiv, aber so ungefähr die, die rumgeistern.

Für Spieler und Verein ist das durchführbar, weil er nur immer die Sommervorbereitung auf Schalke macht, ansonsten aber im gewohnten Umfeld bleibt.

Wollen wir mehr erzielen, muss schon ein gleichwertiger Verein ala Rom, Sevilla Leverkusen... kommen. Da diese das Einkommen zahlen und ähnliche sportliche Perspektive bieten können. Nur diese Klubs sind auch rar und wie ist deren Bedarf? Das Harit zu einem sportlich nicht so hochwertigen Verein geht, halte ich für unwahrscheinlich. Dazu müsste dann schon mehr Geld als zurzeit winken. Wer soll das zahlen? Und für weniger als jetzt zu einem Top Klub? Nur welchem sollte er da einen Mehrwert bieten?

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Amine Harit [25] |#2788
17.07.2022 - 03:50 Uhr
Zitat von Bjofy
Ich denke er will in Marseille bleiben und sie wollen ihn auch halten. Nur wollen sie halt nicht mehr als ihre gebotenen 6 Millionen zahlen. Das werden wir zum Ende des Fensters akzeptieren, oder ihn noch einmal für 2 Millionen dorthin verleihen. Im kommenden Jahr zahlen sie dann vielleicht noch 4 Millionen , für das Jahr Restvertrag. Die Zahlen sind fiktiv, aber so ungefähr die, die rumgeistern.

Der Transfer ist vor allem daran gescheitert dass der Trainer der ihn unbedingt wollte in Marseille gegangen ist.

Der neue Trainer will andere Spieler, womit sich ein Transfer nach Marseille sowieso erledigt hat.
Amine Harit [25] |#2789
17.07.2022 - 08:33 Uhr
Zitat von PeterMeier
Zitat von Bjofy

Der Transfer ist vor allem daran gescheitert dass der Trainer der ihn unbedingt wollte in Marseille gegangen ist.

Der neue Trainer will andere Spieler, womit sich ein Transfer nach Marseille sowieso erledigt hat.

Ich denke den Spieler zu transferieren wird kaum zu realisieren sein. Dank Heidel haben wir ihm den A*rsch vergoldet und jetzt glaubt der Spieler er sei das wirklich wert, hat entsprechende Ansprüche und bekommt den Hals nicht voll. Dem würde ich auch zutrauen, seinen Vertrag auszusitzen, wenn es selbst mit so namenhaften Clubs wie Marseille oder Sevilla nicht zur Einigung kommt. ...um so trauriger, wenn man bedenkt, wie man gerade in seiner dunkelsten Zeit zu ihm gestanden hat.
Amine Harit [25] |#2790
17.07.2022 - 09:00 Uhr
Zitat von Ruppi-18-

Ich denke den Spieler zu transferieren wird kaum zu realisieren sein. Dank Heidel haben wir ihm den A*rsch vergoldet und jetzt glaubt der Spieler er sei das wirklich wert, hat entsprechende Ansprüche und bekommt den Hals nicht voll. Dem würde ich auch zutrauen, seinen Vertrag auszusitzen, wenn es selbst mit so namenhaften Clubs wie Marseille oder Sevilla nicht zur Einigung kommt. ...um so trauriger, wenn man bedenkt, wie man gerade in seiner dunkelsten Zeit zu ihm gestanden hat.

Zum einen hat nicht Heidel seinen Àrsch vergoldet, sondern Schneider, nachdem Harit eine fantastische Hinrunde gespielt hatte und wir Gefahr liefen, wieder einen guten Spieler ablösefrei zu verlieren.
Jetzt unterstellen, dass er den Hals nicht vollbekommt, weil er nach dem, für ihn besten Angebot Ausschau hält, ist unverschämt.
Zumal Harit sich letzte Saison verleihen ließ. Der hätte sich auch bei uns den Hals vollstopfen können.
Es ist nicht Harits Aufgabe das beste Angebot für Schalke zu finden.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.