Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Álvaro Domínguez
Geburtsdatum 16.05.1989
Alter 37
Nat. Spanien  Spanien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Álvaro Domínguez [18]

27.06.2012 - 11:23 Uhr
Álvaro Domínguez [18] |#1981
07.12.2016 - 18:23 Uhr
Unglaublich schade!
Ich hatte so gehofft, ihn nochmal auf dem Platz spielen zu sehen.
Das trifft härter als das 0:4 gestern Abend ...
Unvergessen das "doppelte Handspiel" 2013 gegen die Bayern. Heute würde keines der Handspiele mehr gepfiffen werden.
Alles Gute, Alvaro!

•     •     •

Borussiasüchtig seit 1977:
Eintracht Braunschweig - Borussia Mönchengladbach 0:6 (29.10.77)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrankMill84 am 07.12.2016 um 18:28 Uhr bearbeitet
Álvaro Domínguez [18] |#1982
08.12.2016 - 00:53 Uhr
"Ein Spieler mit Charisma"
Eine Begegnung am Trainingsplatz an einem kalten Wintertag.
Alvaro Dominguez auf dem Weg in Richtung Kabine.
Meine Schwester ein glühender Fan wünschte sich ein Bild mit Widmung von ihm.
Auf Englisch fragte ich ihn danach und er war sichtlich angetan davon, dass der Vorname meiner Schwester anscheinend auch der Vorname seiner Mutter war.Er erklärte dies und war weder zeitlich kurz angebunden noch in irgendeiner Form der "Star".Ein Mann auf Augenhöhe und genau dies sind die wirklich "Großen".
Er war gerade erst bei Borussia und sagte, dass er sich auf die Zeit freue und besonders der Trainer (Favre) ein "Perfekter Chef" sei....
Am Ende des Gespächs schrieb er unter Anderem auf ein Bild: " Para.....! Con felicidades...Alvaro"
Das Gleiche wünsche ich ihm von Herzen! Viel Glück und auf ein Wiedersehen bei Borussia..irgendwie ..irgendwo..irgendwann...!Hoffentlich..!
Álvaro Domínguez [18] |#1983
08.12.2016 - 06:35 Uhr
Zitat von D-esperanto-D
"Ein Spieler mit Charisma"
Eine Begegnung am Trainingsplatz an einem kalten Wintertag.
Alvaro Dominguez auf dem Weg in Richtung Kabine.
Meine Schwester ein glühender Fan wünschte sich ein Bild mit Widmung von ihm.
Auf Englisch fragte ich ihn danach und er war sichtlich angetan davon, dass der Vorname meiner Schwester anscheinend auch der Vorname seiner Mutter war.Er erklärte dies und war weder zeitlich kurz angebunden noch in irgendeiner Form der "Star".Ein Mann auf Augenhöhe und genau dies sind die wirklich "Großen".
Er war gerade erst bei Borussia und sagte, dass er sich auf die Zeit freue und besonders der Trainer (Favre) ein "Perfekter Chef" sei....
Am Ende des Gespächs schrieb er unter Anderem auf ein Bild: " Para.....! Con felicidades...Alvaro"
Das Gleiche wünsche ich ihm von Herzen! Viel Glück und auf ein Wiedersehen bei Borussia..irgendwie ..irgendwo..irgendwann...!Hoffentlich..!

Das hast du sehr schön beschrieben. Er scheint auch menschlich ein toller Typ gewesen zu sein.

Jeder hier wusste, bei Bandscheibe stehen die Chancen 50/50 ob er überhaupt noch einmal spielen kann. Ich denke das war auch allen Beteiligten klar. Er hat es versucht und er hat gekämpft, auch das finde ich lobenswert, dass er es wenigstens versucht hat. Ein trauriger Ausgang für Borussia und vor allem für ihn selbst, mit der Hoffnung auf seine Karriere nach dem Fußball.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Álvaro Domínguez [18] |#1984
08.12.2016 - 10:50 Uhr
Ich glaube hier wird noch etwas an Artikeln und Diskussionen kommen.

In der Marca hat Dominguez jetzt ziemlich gegen die medizinische Abteilung der Borussia geschossen.
Marca Artikel

•     •     •

Vereine:

Borussia Mönchengladbach
Celtic FC
Nottingham Forest
Seattle Sounders
Álvaro Domínguez [18] |#1985
08.12.2016 - 10:56 Uhr
Zitat von Fohle_forever

In der Marca hat Dominguez jetzt ziemlich gegen die medizinische Abteilung der Borussia geschossen.
Marca Artikel

Da ich dem spanischen nicht mächtig bin, wären Übersetzungen hilfreich für mich, den Google-Übersetzer erspare ich mir.
Álvaro Domínguez [18] |#1986
08.12.2016 - 11:02 Uhr
Dast tut mir aufrichtig leid für Alvaro!

Gute Besserung und alles Gute für Deine Zukunft.
Ein Star ohne Starallüren.Menschlich wie sportlich ein sehr großer Verlust.

Ich glaube nicht das er eine Position außerhalb des Spielfelds bei Borussia anstrebt, sondern zurück in seine Heimat geht.
Wer will es ihm verdenken.
Machs gut.

•     •     •

Borussia!!
Was sonst???

Álvaro Domínguez [18] |#1987
08.12.2016 - 11:02 Uhr
Zitat von zerocool76
Zitat von Fohle_forever

Marca Artikel

Da ich dem spanischen nicht mächtig bin, wären Übersetzungen hilfreich für mich, den Google-Übersetzer erspare ich mir.

Hab das gerade kurz überflogen,

geht wohl um Fehler die die Ärzte gemacht haben,
Versäumnisse oder Fehldiagnosen etc. Auch scheint er menschlich sehr entttäuscht.

Ich guck mir den Artikel noch im Detail an.
Álvaro Domínguez [18] |#1988
08.12.2016 - 11:10 Uhr
Zitat von SharkBMG
Zitat von zerocool76

Zitat von Fohle_forever

Marca Artikel

Versäumnisse oder Fehldiagnosen etc. Auch scheint er menschlich sehr entttäuscht.

Schon mal Danke für die ersten Einblicke.
Es wäre vor allem interessant ob er irgendwo in die Tiefe geht und sich explizit auf Borussia bezieht, zwischendurch war er ja auch in Spanien zur Behandlung, wenn ich es richtig im Kopf habe.
Álvaro Domínguez [18] |#1989
08.12.2016 - 11:31 Uhr
Zitat von zerocool76
Zitat von SharkBMG

Zitat von zerocool76

Zitat von Fohle_forever

Marca Artikel

Es wäre vor allem interessant ob er irgendwo in die Tiefe geht und sich explizit auf Borussia bezieht, zwischendurch war er ja auch in Spanien zur Behandlung, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Lass dich überraschen... oder auch nicht.

Kann sicherlich sein, daß Dominguez als Laie da eine verquere Sicht hat, aber neu ist das nun nicht. Auch bei Stranzl gab es sowohl Aussagen als auch offensichtliche Hinweise, daß da lange nicht alles optimal lief. Hätte Herrmann Knochen aus Glas, wäre er nie Leistungssportler geworden. Die vielen Ausfälle diese Saison haben tatsächliche Ursachen - das ist nicht alles Pech oder eine muskelfaserfressende Epidemie im Raum MG.

Belastungssteuerung, adäquate Vorbereitung auf wahrscheinliche Belastung, Diagnostik und Behandlung, Zeitpunkt der Rehaentlassung, ...; all das läuft bei Borussia augenscheinlich nicht optimal und schädigt damit das größte Kapital des Vereins: die Jungs.

Wir könnten jetzt fröhlich sinnieren über Aussagen, Eindrücke und Ferndiagnosen, bringen würde das alles nichts.
Das Interview ist so lange nichts wert, bis im Verein mal diese "reicht insgesamt doch"-Denke aufhört.

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
Álvaro Domínguez [18] |#1990
08.12.2016 - 11:40 Uhr
Zitat von zerocool76

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe geht es sehr wohl und explizit gegen die medizinische Abteilung der Borussia.
Er meint wohl, dass man die Verletzung vollkommen falsch eingeschätzt habe und ihn immer wieder für Spiele fit machte, obwohl er große Probleme hatte überhaupt zu laufen usw.

•     •     •

Vereine:

Borussia Mönchengladbach
Celtic FC
Nottingham Forest
Seattle Sounders
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.