Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Alois Schwartz
Geburtsdatum 28.03.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Alois Schwartz [Trainer]

29.08.2017 - 10:56 Uhr
Alois Schwartz [Trainer] |#151
25.09.2017 - 13:44 Uhr
Die Entwicklung ist wirklich besser als ich zu hoffen geglaubt habe. Wäre bei SG noch der Dreier rausgesprungen, wäre es ein Märchen tongue

Ich hoffe, dass man in Meppen gewinnt und dann mit ordentlichem Selbstbewusstsein gegen Paderborn und Magdeburg spielt. Zwei richtungsweisende Spiele, entweder man darf wieder träumen oder man muss wohl im Mittelfeld dümpeln.

Zum Potential der Mannschaft. Ich habe auch schon unter Meister gesagt, dass die Mannschaft mehr kann, dies bewahrheitet sich langsam und dennoch widerspreche ich manchem User hier und bin der Meinung, dass wir noch nicht beim Maximum angekommen sind. Die Mannschaft kann noch mehr und ich hoffe, dass der ein oder andere noch besser wird oder noch mehr zum Ganzen beitragen kann.

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Alois Schwartz [Trainer] |#152
25.09.2017 - 20:00 Uhr
Nominell von den Einzelspielern haben wir keine schlechte Truppe. Wenn es gelingt, zur Winterpause irgendwie mit Glück und Arbeit max 10 Punkte hinter den Aufstiegsplätzen zu liegen, dann bestehen noch realistische Hoffnungen, dass zur Rückrunde eine Mannschaft mit System und Abstimmung auf dem Platz steht, die diesen Rückstand mit Spielstärke und verdienten Siegen aufholen kann. Das Vertrauen dazu hat Schwartz und das Team bei mir. "Wetten" würde ich nach 30 Jahren KSC Fanerfahrung bei großen Zielen und Spielen aber nur gegen uns. ugly Insofern liegt die Betonung auf "Hoffnung".

•     •     •

Pro: Karlsruher SC - Schalke 04 - SG Wattenscheid 09

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WilliWahnsinn am 25.09.2017 um 20:01 Uhr bearbeitet
Alois Schwartz [Trainer] |#153
25.09.2017 - 21:04 Uhr
@WilliWahnsinn: patrick, bist du das? tung
genau dasselbe hat mein kolleg heut morgen gesagt. stimme zu!

AS bringt defensive stabilität rein (auch wenn's manchmal an der abschlussschwäche des gegners liegt), das sollte selbstvertrauen bringen.
schade, schade, schade, dass AS nicht schon zur saison 16/17 geholt wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KurvensteherA4 am 25.09.2017 um 21:06 Uhr bearbeitet
Alois Schwartz [Trainer] |#154
25.09.2017 - 22:50 Uhr
Das sieht wirklich sehr sehr positiv aus, wie sich das Team unter Schwartz entwickelt. Er wollte die Defensive stabilisieren und hat Wort gehalten. Er wollte zunächst den Fokus auf die "A-Note" legen, was gelang. Dass sich in Sachen "B-Note" auch etwas tut, sieht man an den nun mehr herausgespielten Torchancen. Als nächstes muss die Verwertung besser werden. Ich will jetzt mal nicht zu früh ins Schwärmen geraten, AS muss diesen positiven Eindruck in den nächsten Wochen erstmal bestätigen. Aber man sieht einfach den Unterschied zu den Vorstellungen unter Meister. Sollte Alois auf diese Art längerfristig Erfolg haben, hoffe ich, dass sich nicht die Ersten wieder einen offensiveren Trainer wünschen. Nun sollten alle bemerkt haben, was wir an Kaucze hatten. Und Schwartz traue ich eine ähnlich erfolgreiche Station beim KSC zu.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Alois Schwartz [Trainer] |#155
26.09.2017 - 16:26 Uhr
Zitat von Moetee
Dass sich in Sachen "B-Note" auch etwas tut, sieht man an den nun mehr herausgespielten Torchancen.

Ich gebe dir in allem recht, außer hierbei. Ich bin der Meinung das sollte die nächsten Wochen das zentrale Thema werden. Wir spielen uns viel zu wenig Torchancen raus. Treffen viel zu oft falsche Entscheidungen. Hier muss jetzt angesetzt werden, wenn es noch nach oben gehen soll.

Gegen Erfurt hatten wir keine einzige rausgespielte Torchance. Die Chancen, die sich in der Schlussphase ergeben haben zähle ich nicht dazu. Die entstehen eben bei diesen Spielverläufen. Wenngleich wir diese Konter im großen und Ganzen ganz gut gefahren haben, solange DSE nicht im Umschaltspiel eingebunden wurde.

Aber entscheidend wird jetzt sein, mehr Durchschlagskraft zu entwickeln beim Stand von 0:0 oder auch bei Rückstand. Natürlich immer mit der defensiven Balance.
Alois Schwartz [Trainer] |#156
26.09.2017 - 16:43 Uhr
Zitat von turbine

Gegen Erfurt hatten wir keine einzige rausgespielte Torchance. Die Chancen, die sich in der Schlussphase ergeben haben zähle ich nicht dazu. Die entstehen eben bei diesen Spielverläufen. Wenngleich wir diese Konter im großen und Ganzen ganz gut gefahren haben, solange DSE nicht im Umschaltspiel eingebunden wurde.

Muslija, Lorenz, DSE und letztlich Schleusener alleine durch vor dem TW
Alles rausgespielt.
Natürlich, wenn man nur Chancen wertet, wenn die Mannschaft zurück liegt oder bei unentschieden, ok.
Aber das ist das Haar in der Suppe.
Denk doch mal positiv.
z.B. 4 Punktspiele, 7 Punkte, 1 Gegentor.

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Alois Schwartz [Trainer] |#157
26.09.2017 - 18:02 Uhr
Zitat von Klosterknabe
Zitat von turbine

Muslija, Lorenz, DSE und letztlich Schleusener alleine durch vor dem TW
Alles rausgespielt.
Natürlich, wenn man nur Chancen wertet, wenn die Mannschaft zurück liegt oder bei unentschieden, ok.
Aber das ist das Haar in der Suppe.
Denk doch mal positiv.
z.B. 4 Punktspiele, 7 Punkte, 1 Gegentor.

Muslija habe ich kein Bild mehr. Beim Rest war es nachdem der Gegner aufgerückt den Ball verloren hat.

Ich denke positiv und bin sehr zufrieden mit AS. Auch als Typ. Aber das ist nun mal ein Punkt den es zu verbessern gilt und alles andere als ein Haar in der Suppe sondern elementare Dinge für Erfolg. Das wird auch AS nicht viel anders sehen. Wir wollen doch voran kommen.
Alois Schwartz [Trainer] |#158
26.09.2017 - 18:14 Uhr
Wären wir mit AS in die Vorbereitung gegangen, hätten wir einen besseren Start gehabt.
Davon bin ich überzeugt!
Ich möchte jetzt nicht unnötig bei MPM nach treten, hätte er auch nicht verdient.
Dennoch glaube ich, dass die Zielsetzung (sofortiger Aufstieg) mindestens 2 Nummern zu groß für ihn waren.

Wie dem auch sei.....
Ich glaube, da geht noch was!
Alois Schwartz [Trainer] |#159
14.10.2017 - 21:29 Uhr
Souverän gewonnen und bisher kein Wort der Anerkennung für den Trainer?

Alles richtig gemacht, Herr Schwartz. Mutig, alle 'echten' Stürmer auf der Bank zu lassen, nach den letzten Wochen aber folgerichtig und konsequent (selbst wenn Fink nicht fit gewesen sein sollte).

Ich fand es auch bemerkenswert, dass er bei einem 1:0 gegen einen schwachen Gegner noch zwei Sechser bringt und das Karlsruher Publikum nicht murrt. Offenbar haben alle eingesehen, dass AS weiß, was zu tun ist, und Hurrafußball momentan nicht auf der Tagesordnung stehen kann.

Es muss jetzt aber natürlich auch mal auswärts klappen.
Alois Schwartz [Trainer] |#160
14.10.2017 - 22:05 Uhr
Alois, ich will ein Kind von dir
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.