Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Alois Schwartz
Geburtsdatum 28.03.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Alois Schwartz [Trainer]

29.08.2017 - 10:56 Uhr
Alois Schwartz [Trainer] |#101
31.08.2017 - 17:25 Uhr
Zitat von Klosterknabe
Zitat von Cr0cMarley

Vielleicht auch Pascal(is?) Herzog, den @ukas23 im Jugendspieler-Thread positiv erwähnt hatte. Danke für deine Eindrücke! Das macht Mut! Wenn es beim nächsten Heimspiel nun nicht so heiß ist wie gegen Halle, verspricht das ein super Ausflug zu werden grins

Nee der Herzog hat LV gespielt. Der IV ist eher blond.
Ich kriegs nachher raus.

Kärcher hab ich keinen gefunden. Es könnte Tim Kircher gewesen sein. Bin aber nicht sicher.

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Alois Schwartz [Trainer] |#102
31.08.2017 - 18:22 Uhr
Zitat von Hampelinho
Viel Spaß mit der Offensivtaktik "Hoch und weit - der Zufall als Mittelstürmer". Ohne Burgstaller hätten wir unter Schwartz aber ganz ganz tief im Tabellenkeller gespielt. Ich habe in 27 Jahren beim Club sehr viele schlechte Trainer erlebt - u.a. Zobel, Rausch, von Heesen, Oenning, Wiesinger, Prinzen, Ismael - aber der Schwartz hat sie alle getoppt. Da wusste ich letztes Jahr schon nach dem ersten Spieltag in Dresden, dass das nichts wird. War wirklich nichts Besseres zu haben?

Das gibt mir jetzt ganz ehrlich ein viel besseres Gefühl, dass es tatsächlich klappt mit ihm.

Danke!
Alois Schwartz [Trainer] |#103
31.08.2017 - 18:29 Uhr
Hampelinho sollte einen weißen statt grünen Mantel tragen
Alois Schwartz [Trainer] |#104
31.08.2017 - 18:34 Uhr
Schlechter als Oenning kann Schwartz unmögich sein.

Hoch und weit auf DSE? Na und, das hat gegen Halle ganz gut funktioinert als die Bälle ankamen. DSE hat die Fähigkeiten und körperliche Präsenz um ablegen zu können, fragt sich nur obs dann auch genug Nachrücker gibt damit die Ableger ankommen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Alois Schwartz [Trainer] |#105
31.08.2017 - 18:51 Uhr
Zitat von El-Konsolero

Hoch und weit auf DSE? Na und, das hat gegen Halle ganz gut funktioinert als die Bälle ankamen. DSE hat die Fähigkeiten und körperliche Präsenz um ablegen zu können, fragt sich nur obs dann auch genug Nachrücker gibt damit die Ableger ankommen.
ich war bei seiner Verpflichtung eher so semi begeistert, aber jetzt ist er bei uns und dann muss man eben zumindest diese Saison das beste daraus machen und wenn man einen Spieler wie ihn in seinen Reihen hat sollte man das Spiel schon irgendwo auch auf ihn ausrichten sonst wird er uns auch nicht weiterhelfen können. Ich mag die Lilien jetzt nicht so wirklich, aber wie sind die aus der dritten bzw zweiten Liga aufgestiegen? Hoch und weit auf DSE oder Heller, DSE, Tor.
Alois Schwartz [Trainer] |#106
31.08.2017 - 20:34 Uhr
Zitat von Juse1990
Zitat von El-Konsolero

ich war bei seiner Verpflichtung eher so semi begeistert, aber jetzt ist er bei uns und dann muss man eben zumindest diese Saison das beste daraus machen und wenn man einen Spieler wie ihn in seinen Reihen hat sollte man das Spiel schon irgendwo auch auf ihn ausrichten sonst wird er uns auch nicht weiterhelfen können. Ich mag die Lilien jetzt nicht so wirklich, aber wie sind die aus der dritten bzw zweiten Liga aufgestiegen? Hoch und weit auf DSE oder Heller, DSE, Tor.

Prinzipiell geb ich dir recht. Allerdings kann das auch nicht unser Allheilmittel sein. Ich halte es für keinen gute Idee das komplette Spiel und somit alle Hoffnungen auf einen Spieler auszulegen. Ein Spieler ist schnell mal aus dem Spiel genommen oder verletzt. Und dann? Ich hoffe, dann gibt es auch noch einen Plan B oder C.

•     •     •

Hertha und der KSC - In guten wie in schlechten Zeiten!
Alois Schwartz [Trainer] |#107
31.08.2017 - 23:01 Uhr
Zitat von BadeniaKSC
Zitat von Juse1990

Zitat von El-Konsolero

Prinzipiell geb ich dir recht. Allerdings kann das auch nicht unser Allheilmittel sein. Ich halte es für keinen gute Idee das komplette Spiel und somit alle Hoffnungen auf einen Spieler auszulegen. Ein Spieler ist schnell mal aus dem Spiel genommen oder verletzt. Und dann? Ich hoffe, dann gibt es auch noch einen Plan B oder C.
.

Wenn ich das so lese kann es ja nicht schwer sein eine Trainerlizenz zu bekommen....oder muss man nicht doch etwas mehr als Trainer drauf haben wie "hoch und weit" zu trainieren?????

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Alois Schwartz [Trainer] |#108
01.09.2017 - 07:22 Uhr
Bis jetzt gab es noch kein Spiel unter Schwartz, aber bereits die ersten Kritiker, die sich auf vorige Trainerstationen berufen. Wenn es Kaucze oder Schuster geworden wären, würden wir jetzt die Performance in Ingolstadt oder Augsburg diskutieren...

Ich habe jetzt noch keine Drittligamannschaft gesehen, die nicht recht einfach spielen würde, hinten sicher stehen und dann den Ball mit etwas Glück schnell nach vorne. Daher ist es von Schwartz vollkommen richtig, den Spielern einfache, klare Strukturen vorzugeben. Unter dem spanischen Akadamieabsolventen wussten die Spieler ja gar nicht mehr, was sie eigentlich spielen sollten.
Alois Schwartz [Trainer] |#109
01.09.2017 - 08:04 Uhr
Ist doch immer das Gleiche.

Erfolg senkt Kritik und lässt oft Sympathie wachsen. Reset-Knopf drücken finde ich wichtig. Ich hoffe er (wir) kriegen die Kurve. Ich sehe es als letzte reale Chance.

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Alois Schwartz [Trainer] |#110
01.09.2017 - 08:59 Uhr
Zitat von starback66
Zitat von BadeniaKSC

Zitat von Juse1990

Zitat von El-Konsolero

.

Wenn ich das so lese kann es ja nicht schwer sein eine Trainerlizenz zu bekommen....oder muss man nicht doch etwas mehr als Trainer drauf haben wie "hoch und weit" zu trainieren?????

Ich denke es ist klar, dass da mehr dazu gehört als blind die Bälle vorzukloppen. Es ist wohl auch klar, dass man nicht NUR ausschließlich auf dieses Mittel zurückgreift. Aber wenn man einen solchen Turm da vorne drin hat,sollte dieser auch mit hohen/langen Bälle gefüttert werden. Im Grunde heißt das doch nur, dass man bei der Taktik das Spielermaterial berücksichtigen sollte mehr nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.