Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
15.03.2026 - 22:03 Uhr
Bassette passt als Typ absolut rein. Davon abgesehen brauchen wir auch einen Stürmer, der die Geschwindigkeit hat und diese Passoptionen in die Tiefe anbietet. Wenn wir ihn nicht holen, muss es ein anderer, ähnlicher Spielertyp sein.
Zieht man die Kaufoptionen bei Bassette und Joly, hat man allerdings schon dick investiert und noch keinen Euro eingenommen. Ich vermute, bezüglich Liquidität kann man sich leisten, Skyttä nicht zu verkaufen, aber er wäre die Option, die Kaufoptionen sowie Ersatztransfers für Sirch und Skyttä selbst gegenzufinanzieren.
Bei Kim mache ich mir weniger Sorgen. den Ersatz haben wir mit Rasmussen schon im Kader.
Beste Grüße
Lullaby
Zieht man die Kaufoptionen bei Bassette und Joly, hat man allerdings schon dick investiert und noch keinen Euro eingenommen. Ich vermute, bezüglich Liquidität kann man sich leisten, Skyttä nicht zu verkaufen, aber er wäre die Option, die Kaufoptionen sowie Ersatztransfers für Sirch und Skyttä selbst gegenzufinanzieren.
Bei Kim mache ich mir weniger Sorgen. den Ersatz haben wir mit Rasmussen schon im Kader.
Beste Grüße
Lullaby
15.03.2026 - 22:06 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Edit: eigentlich musst du Bassette aber holen, wenn die Option nicht weit im 2,x Millionen-Bereich liegt. Jung, kennt die Mannschaft und das Umfeld und scheint zu funktionieren
Edit: eigentlich musst du Bassette aber holen, wenn die Option nicht weit im 2,x Millionen-Bereich liegt. Jung, kennt die Mannschaft und das Umfeld und scheint zu funktionieren
Bassette wird jedenfalls nicht billig, er hat ja noch 2 Jahre Vertrag in England und die haben selbst 2,7 Mio für ihn hingelegt, für 500.000€ wird man ihn da nicht loseisen können.
Es wird ein ganz schönes Puzzle im Sommer werden. Joly muss man ja auch erstmal bei Auxerre auslösen. Auf den Kauf von Chernev kann man dagegen den bisherigen Eindrücken folgend dankend verzichten.
Wenn wir Skyttä für 8-10 Mio nach England verkaufen, wäre das notwendige Kleingeld für den Umbau da, aber neben dem Ersatz für Skyttä selbst gehen ja auch Sirch und Kim ablösefrei. Beide zu ersetzen wird nicht billig. Und wir brauchen halt auch unbedingt einen zweiten linken Schienenspieler. Falls Haas in Liga 1 geht direkt zwei.
Bassette kann man evtl. einfach ein weiteres Jahr leihen. Bei Kim stehen die Chancen darauf wohl eher sehr, sehr schlecht.
15.03.2026 - 22:20 Uhr
Zitat von Toidi
Bassette wird jedenfalls nicht billig, er hat ja noch 2 Jahre Vertrag in England und die haben selbst 2,7 Mio für ihn hingelegt, für 500.000€ wird man ihn da nicht loseisen können.
Es wird ein ganz schönes Puzzle im Sommer werden. Joly muss man ja auch erstmal bei Auxerre auslösen. Auf den Kauf von Chernev kann man dagegen den bisherigen Eindrücken folgend dankend verzichten.
Wenn wir Skyttä für 8-10 Mio nach England verkaufen, wäre das notwendige Kleingeld für den Umbau da, aber neben dem Ersatz für Skyttä selbst gehen ja auch Sirch und Kim ablösefrei. Beide zu ersetzen wird nicht billig. Und wir brauchen halt auch unbedingt einen zweiten linken Schienenspieler. Falls Haas in Liga 1 geht direkt zwei.
Bassette kann man evtl. einfach ein weiteres Jahr leihen. Bei Kim stehen die Chancen darauf wohl eher sehr, sehr schlecht.
Zitat von nordishLautrer
Es sollten weniger Umbau arbeiten werden als letzten Sommer, dass ist doch schon mal ein Fortschritt. Klos traue ich das definitiv zu den zu managen. 😉
16.03.2026 - 05:54 Uhr
Das dürfte für uns dann aber nicht billiger werden, was die KO angeht. Falls man die Chance dann überhaupt nochmal bekommt. Die sind in England ja auch nicht blöd und sehen, wie er sich hier macht.
Bassette würde ich jedenfalls auch halten. So leid mir das derzeit auch tut, wäre Hanslik wohl der Spieler, auf den man aktuell am ehesten verzichten könnte. Prtajin ist klar, Berisha auch. Emreli ist die technisch starke Option, die auch hinter der Spitze agieren, Bassette der für die Tiefenläufe und Doppelspitze.
Wenn es nach mir ginge, würde da alles genau so bleiben, wie es derzeit ist. Aber das ist schon ein verdammt teurer Luxus, den man sich da leistet.
16.03.2026 - 07:14 Uhr
Für 2026/2027
TW
Krahl fix
Kamanga fix
Da würde ich Spahic abgeben Simoni ein weiteres Jahr leihen oder ein anderes 3 Talent dazuholen.
IV
Gyamfi fix
Rasmussen fix
Kim für 1 weiteres Jahr leihen wenn möglich sonst muss 1 starker Ersatz her der vielleicht Rasmussen ist
Sirch ich würde nochmal probieren ihm den Vertrag zu verlängern vielleicht nochmal mit Sponsern reden das wir was draufpacken können…
Chernev ich denke man wird die Leihe nicht verlängern denke er ist für unser System zu langsam
Heuer kann dem IV 5 geben oder man trennt sich
Elvedi denke man trennt sich
Man braucht zwischen 2 und 3 neue IV
Rechte Schiene
Joly Kaufoption ziehen
Asta Ersatz
Das passt eigentlich wenn man ein gutes Talent findet oder hat wäre das eine Option.
Linke Schiene
Haas behalten
Kleinhansel abgeben er ist ein solider LV für 4er Kette aber kein Schienenspieler
Da brauchen wir jemanden der Haas Konkurrenz macht oder zumindest Impact bringt wenn Haas platt ist
DM
6er Kunze passt
6er Ersatz Robinson passt auch kann auch IV spielen dann braucht man hier Ersatz je nachdem wo ihn das Trainerteam stärker sieht
8er Sahin passt
8er Ersatz hätte ich gern ein starkes Talent das man bringen kann
Hofmeister weiß nicht ob er als Ersatz stark genug ist und eher 6er oder eher 8er
10er
Skyttä passt halten
Ritter passt halten
Emreli ist dahinter starker Ersatz wenn er fit bleibt
9er
Zielspieler Ivan P. passt
Zielspieler Berisha passt
Tiefenläufer Bassette Kaufoption ziehen kann auch immer wieder für 10er gebracht werden
Konterstürmer / Allrounder Redondo 1 Jahr verlängern
Hanslik als zusätzliche Alternative schadet nicht
Alidou kommt zurück wenn er sein Potential abrufen würde könnte er eine gute Ergänzung sein auf LA oder RA ich weiß die Position gibt es nicht aber falls man hinten liegt und volles Risiko spielen will
Abiama hat keine Zukunft hier
Zusammenfassend
Festverpflichten oder Leihe verlängern wenn möglich
Joly
Bassette
Kim
Also brauchen wir
2-3 x IV
1 x Linke Schiene
1 x DM 6 oder 8er je nach dem
9er 1 x Zielspieler vielleicht je nachdem wie man das mit Ivan & Berisha einschätzt wie fit die beiden sind…
Wenn es keine unerwarteten Abgänge gibt brauchen wir 5-6 neue im Sommer.
TW
Krahl fix
Kamanga fix
Da würde ich Spahic abgeben Simoni ein weiteres Jahr leihen oder ein anderes 3 Talent dazuholen.
IV
Gyamfi fix
Rasmussen fix
Kim für 1 weiteres Jahr leihen wenn möglich sonst muss 1 starker Ersatz her der vielleicht Rasmussen ist
Sirch ich würde nochmal probieren ihm den Vertrag zu verlängern vielleicht nochmal mit Sponsern reden das wir was draufpacken können…
Chernev ich denke man wird die Leihe nicht verlängern denke er ist für unser System zu langsam
Heuer kann dem IV 5 geben oder man trennt sich
Elvedi denke man trennt sich
Man braucht zwischen 2 und 3 neue IV
Rechte Schiene
Joly Kaufoption ziehen
Asta Ersatz
Das passt eigentlich wenn man ein gutes Talent findet oder hat wäre das eine Option.
Linke Schiene
Haas behalten
Kleinhansel abgeben er ist ein solider LV für 4er Kette aber kein Schienenspieler
Da brauchen wir jemanden der Haas Konkurrenz macht oder zumindest Impact bringt wenn Haas platt ist
DM
6er Kunze passt
6er Ersatz Robinson passt auch kann auch IV spielen dann braucht man hier Ersatz je nachdem wo ihn das Trainerteam stärker sieht
8er Sahin passt
8er Ersatz hätte ich gern ein starkes Talent das man bringen kann
Hofmeister weiß nicht ob er als Ersatz stark genug ist und eher 6er oder eher 8er
10er
Skyttä passt halten
Ritter passt halten
Emreli ist dahinter starker Ersatz wenn er fit bleibt
9er
Zielspieler Ivan P. passt
Zielspieler Berisha passt
Tiefenläufer Bassette Kaufoption ziehen kann auch immer wieder für 10er gebracht werden
Konterstürmer / Allrounder Redondo 1 Jahr verlängern
Hanslik als zusätzliche Alternative schadet nicht
Alidou kommt zurück wenn er sein Potential abrufen würde könnte er eine gute Ergänzung sein auf LA oder RA ich weiß die Position gibt es nicht aber falls man hinten liegt und volles Risiko spielen will
Abiama hat keine Zukunft hier
Zusammenfassend
Festverpflichten oder Leihe verlängern wenn möglich
Joly
Bassette
Kim
Also brauchen wir
2-3 x IV
1 x Linke Schiene
1 x DM 6 oder 8er je nach dem
9er 1 x Zielspieler vielleicht je nachdem wie man das mit Ivan & Berisha einschätzt wie fit die beiden sind…
Wenn es keine unerwarteten Abgänge gibt brauchen wir 5-6 neue im Sommer.
16.03.2026 - 07:23 Uhr
Zitat von Hemdl
Das dürfte für uns dann aber nicht billiger werden, was die KO angeht. Falls man die Chance dann überhaupt nochmal bekommt. Die sind in England ja auch nicht blöd und sehen, wie er sich hier macht.
Bassette würde ich jedenfalls auch halten. So leid mir das derzeit auch tut, wäre Hanslik wohl der Spieler, auf den man aktuell am ehesten verzichten könnte. Prtajin ist klar, Berisha auch. Emreli ist die technisch starke Option, die auch hinter der Spitze agieren, Bassette der für die Tiefenläufe und Doppelspitze.
Wenn es nach mir ginge, würde da alles genau so bleiben, wie es derzeit ist. Aber das ist schon ein verdammt teurer Luxus, den man sich da leistet.
Die Frage dürfte auch sein, was Bassette selbst möchte und wo er sich sieht. Unglücklich hier gestartet, teilweise mit Häme überzogen, dann immer stärker werdend, Man of the Match in Münster, nachgelegt in Bochum. Hatte es gestern erst nicht verstanden, warum Lieberknecht in rausnimmt, aber der Erfolg gibt ihm Recht und Berisha hat das stark gemacht. Bassette hatte aber mit seinem Assist gezeigt, dass er weiter eine ernste Option für die Startelf ist.
Ich bin daher gespannt, wie wir die nächsten Spiele im Sturm aufgestellt sind. Hat sich Berisha jetzt als Nr.1 etabliert? Wird zwischen den beiden rotiert? Oder wird Bassette mal 90 min draussen bleiben müssen, um Emreli weitere Zeiten zu geben? Klingt ja fast ein bisschen nach Luxusproblem, wer hätte das gedacht, als Ivan sich verletzte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzebuwe am 16.03.2026 um 07:23 Uhr bearbeitet
16.03.2026 - 07:44 Uhr
Zitat von Betzebuwe
Die Frage dürfte auch sein, was Bassette selbst möchte und wo er sich sieht. Unglücklich hier gestartet, teilweise mit Häme überzogen, dann immer stärker werdend, Man of the Match in Münster, nachgelegt in Bochum. Hatte es gestern erst nicht verstanden, warum Lieberknecht in rausnimmt, aber der Erfolg gibt ihm Recht und Berisha hat das stark gemacht. Bassette hatte aber mit seinem Assist gezeigt, dass er weiter eine ernste Option für die Startelf ist.
Ich bin daher gespannt, wie wir die nächsten Spiele im Sturm aufgestellt sind. Hat sich Berisha jetzt als Nr.1 etabliert? Wird zwischen den beiden rotiert? Oder wird Bassette mal 90 min draussen bleiben müssen, um Emreli weitere Zeiten zu geben? Klingt ja fast ein bisschen nach Luxusproblem, wer hätte das gedacht, als Ivan sich verletzte.
Zitat von Hemdl
Wenn mat mir Berisha plant langfristig, dann muss man ihn auch spielen lassen, damit er in Form kommt und die Praxis sammelt... Für den Fall, dass er es doch schafft an seine Leistungen in Augsbrug anzuknuepfen, ist er wohl sogar noch besser als Dzeko aktuell auf Schalke, weil juenger, schneller...
16.03.2026 - 07:56 Uhr
Zitat von Nestol
Wenn mat mir Berisha plant langfristig, dann muss man ihn auch spielen lassen, damit er in Form kommt und die Praxis sammelt... Für den Fall, dass er es doch schafft an seine Leistungen in Augsbrug anzuknuepfen, ist er wohl sogar noch besser als Dzeko aktuell auf Schalke, weil juenger, schneller...
So lange natürlich einer angeschlagen / verletzt ist, lässt sich das vorne recht gut moderieren / rotieren. WENN tatsächlich mal alle Top Fit WÄREN, dann wird das schon deutlich interessanter. Aber wie erwähnt, würde alle vorne halten denn von der Menge an Spielern brauchst du eh so viele wie wir jetzt haben.
Klar kann man sagen das es ggf. auch günstiger geht. Das man einen Großverdiener vorne abgibt, oder ggf. die Option bei Bassette nicht zieht (rein finanziell betrachtet). Aber dann schwächen wir uns ggf. sportlich selbst, wenn wir das mit einem jungen Talent das dann ggf. eher den Ranos macht nachbesetzen. Von daher würde ich sagen: Die 8 Spiele mal noch abwarten, wenn die Jungs die da sind es gut machen wäre das genau meine Konstellation für kommende Saison (ergänzt irgendwann um einen fitten Ivan).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lautrer1900 am 16.03.2026 um 07:57 Uhr bearbeitet
16.03.2026 - 08:07 Uhr
Ich denke wir sind uns alle Einig, dass unsere Verantwortlichen einiges zu tun haben zur neuen Saison.
Alleine durch die Leihspieler gibt es relativ viel Bewegung im Kader.
Joly, Kim, Bassette, Chernev und Simoni verlassen uns nach aktuellem Stand wieder.
Halten würde ich von denen ehrlich gesagt nur Joly und Kim. Sofern möglich.
Bassette gefällt mir ganz gut, passt aber nicht wirklich zum Fußball, den Lieberknecht spielen lassen will.
Auf der anderen Seite kommen 6 Spieler zurück.
Heuer, Elvedi, Alidou, Mause, Ronstadt, Abiama.
Evtl würde ich darüber nachdenken Heuer zu halten. Der Rest kann mMn weg.
Dafür muss es aber überhaupt Abnehmer geben.
Sirch wird den Verein wohl Richtung erster Liga verlassen, da sein Vertrag ausläuft.
Zudem noch Wekesser, der uns einfach nicht mehr weiter hilft und mit seinem Gehalt auch zu teuer ist, um unserer U21 zu helfen.
Abgangskandidaten sind zudem aufgrund ihrer guten Leistungen
Skytää und Haas.
Die müssen erstmal ersetzt werden.
Also in diesem Sommer wird es wohl wieder viel Bewegung im Kader geben.
Hier muss man sich mMn von Vereinsseite mal Gedanken machen, ob es sinnig ist eine Gruppendynamik jedes Halbjahr aufs Neue zu sprengen.
Zusammenfassend könnten uns stand jetzt schon bis zu 15 Spieler verlassen.
Da sind aber die noch nicht absehbaren Abgänge mit drin. Und auch nicht die auslaufenden Verträge, die man nicht alle kennt.
Wird so oder so ein sehr spannendes Transferjahr mit einem wahrscheinlich sehr sehr großen Umbruch!
Alleine durch die Leihspieler gibt es relativ viel Bewegung im Kader.
Joly, Kim, Bassette, Chernev und Simoni verlassen uns nach aktuellem Stand wieder.
Halten würde ich von denen ehrlich gesagt nur Joly und Kim. Sofern möglich.
Bassette gefällt mir ganz gut, passt aber nicht wirklich zum Fußball, den Lieberknecht spielen lassen will.
Auf der anderen Seite kommen 6 Spieler zurück.
Heuer, Elvedi, Alidou, Mause, Ronstadt, Abiama.
Evtl würde ich darüber nachdenken Heuer zu halten. Der Rest kann mMn weg.
Dafür muss es aber überhaupt Abnehmer geben.
Sirch wird den Verein wohl Richtung erster Liga verlassen, da sein Vertrag ausläuft.
Zudem noch Wekesser, der uns einfach nicht mehr weiter hilft und mit seinem Gehalt auch zu teuer ist, um unserer U21 zu helfen.
Abgangskandidaten sind zudem aufgrund ihrer guten Leistungen
Skytää und Haas.
Die müssen erstmal ersetzt werden.
Also in diesem Sommer wird es wohl wieder viel Bewegung im Kader geben.
Hier muss man sich mMn von Vereinsseite mal Gedanken machen, ob es sinnig ist eine Gruppendynamik jedes Halbjahr aufs Neue zu sprengen.
Zusammenfassend könnten uns stand jetzt schon bis zu 15 Spieler verlassen.
Da sind aber die noch nicht absehbaren Abgänge mit drin. Und auch nicht die auslaufenden Verträge, die man nicht alle kennt.
Wird so oder so ein sehr spannendes Transferjahr mit einem wahrscheinlich sehr sehr großen Umbruch!
16.03.2026 - 08:30 Uhr
Bei einem Abstieg Magdeburgs würde ich versuchen Atik und Nollenberger zu verpflichten. Dazu noch zwei Innenverteidiger (Wurm aus Regensburg, Friedrich aus Gladbach). Außerdem noch Sippel als erfahrenen 3. TW. Mit Sippel und Marvin Friedrich hätte man sich Erfahrung reingeholt. Sippel sehe ich ähnlich wie Ullreich bei Bayern.
TW - Krahl, Kampga, Sippel
IV - Robinson, Gyamfi, Rasmussen, Wurm, Friedrich
DM - Kunze, Robinson, Hofmeister
ZM - Sahin, Ritter
LM - Haas, Nollenberger
RM - Joly, Asta
OM - Skyttä, Atik, Emreli, Ritter
ST - Berisha, Prtajin, Hanslik, Bassette, Emreli
Abgänge:
Heuer, Elvedi, Sirch, Chernev, Ji-Soo, Kleinhansl, Wekesser, Redondo, Ronstadt, Abiama, Mause,
TW - Krahl, Kampga, Sippel
IV - Robinson, Gyamfi, Rasmussen, Wurm, Friedrich
DM - Kunze, Robinson, Hofmeister
ZM - Sahin, Ritter
LM - Haas, Nollenberger
RM - Joly, Asta
OM - Skyttä, Atik, Emreli, Ritter
ST - Berisha, Prtajin, Hanslik, Bassette, Emreli
Abgänge:
Heuer, Elvedi, Sirch, Chernev, Ji-Soo, Kleinhansl, Wekesser, Redondo, Ronstadt, Abiama, Mause,
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.