Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
18.03.2026 - 09:58 Uhr
Ich finde gerade im letzten Spiel hat man den Wert von Redondo gesehen. Er kam für Joly und hat das gut gemacht. Dass er seine Spritzigkeit nicht verloren hat, konnte man sehen, als er einen Sprint gezogen hat - da war er mit Ball schneller als die Gegner ohne. Mit zunehmender Spielpraxis wird er auch defensiv wieder stärker, wie man gesehen hat.
Wenn ich mir Haas letzten Sonntag anschaue, könnte ich mir durchaus vorstellen, mal Redondo für ihn starten zu lassen.
Redondo kannst Du immer bringen - mit seiner Laufbereitschaft und seinem Einsatz ist er eine Bereicherung. Deshalb bin ich auch klar für eine Vertragsverlängerung. Ich glaube nicht, dass wir günstiger an einen Spieler mit ähnlichen Qualitäten kommen werden.
Wenn ich mir Haas letzten Sonntag anschaue, könnte ich mir durchaus vorstellen, mal Redondo für ihn starten zu lassen.
Redondo kannst Du immer bringen - mit seiner Laufbereitschaft und seinem Einsatz ist er eine Bereicherung. Deshalb bin ich auch klar für eine Vertragsverlängerung. Ich glaube nicht, dass wir günstiger an einen Spieler mit ähnlichen Qualitäten kommen werden.
18.03.2026 - 10:22 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Ich finde gerade im letzten Spiel hat man den Wert von Redondo gesehen. Er kam für Joly und hat das gut gemacht. Dass er seine Spritzigkeit nicht verloren hat, konnte man sehen, als er einen Sprint gezogen hat - da war er mit Ball schneller als die Gegner ohne. Mit zunehmender Spielpraxis wird er auch defensiv wieder stärker, wie man gesehen hat.
Kann ich nur vollumfänglich unterschreiben und da passt jedes Argument für mich. Daher verstehe ich den Abgesang auf Kenny einiger so gar nicht. Das einzig negative Thema ist ( war ???) seine Verletzung. Das scheint ja aber gut im Griff zu sein. Daher wie gesagt, noch ein paar Spiele abwarten und dann verlängern um 1 Jahr.
Dazu eben auch noch seine Flexibilität auf mehreren Positionen einsetzbar zu sein macht Ihn für mich nach wie vor Wertvoll...
18.03.2026 - 10:23 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Gleiches gilt für Hanslik. Der haut sich rein und ist ein effizienter Scorer, der unauffällig, aber zielstrebig spielt. Die beiden sind ideale Kaderspieler.
Beste Grüße
Lullaby
18.03.2026 - 10:32 Uhr
Zitat von Lullaby
Gleiches gilt für Hanslik. Der haut sich rein und ist ein effizienter Scorer, der unauffällig, aber zielstrebig spielt. Die beiden sind ideale Kaderspieler.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Old_Icebear
Beste Grüße
Lullaby
Ich wollte damit Hanslik nicht ausschließen - ich gehe da voll mit. Wenn ich allerdings wählen müsste zwischen den beiden, würde meine Wahl auf Redondo fallen.
18.03.2026 - 10:50 Uhr
Was ich mir bei einigen *negativen* Bewertung um Kenny hier vorstellen könnte, ist die Tatsache das man ihn eigentlich mal im Stadion geschehen haben muss um seinen impact auf´s gesamte Spiel zu sehen. Als das bei mir so war, war ich echt um längen angetaner als ich das ohnehin schon vorm TV war. Wie er rennt, ackert und den Gegner über des gesamten Platz bearbeitet sucht schon für unsere Verhältnisse seines Gleichen.
Wenn auch nicht zwingend immer als Top 11 Spieler kannst du ihn jederzeit bringen.
Egal ob gerade Offensive oder Defensive Not herrscht.
Wenn auch nicht zwingend immer als Top 11 Spieler kannst du ihn jederzeit bringen.
Egal ob gerade Offensive oder Defensive Not herrscht.
18.03.2026 - 11:43 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Ich wollte damit Hanslik nicht ausschließen - ich gehe da voll mit. Wenn ich allerdings wählen müsste zwischen den beiden, würde meine Wahl auf Redondo fallen.
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Old_Icebear
Beste Grüße
Lullaby
Das ist echt eine schwierige Kiste, sich für einen der beiden entscheiden zu müssen. Ich würde mir wünschen, dass der FCK beide behält, denn auch wenn sie nicht immer spielen, haben sie immensen Einfluss auf die Teamchemie. Und mal ganz ehrlich, wo findest du zwei Spieler mit diesen Anlagen, für dich ohne zu murren auf die Bank setzen. Bei Redondo steht allerdings seine in letzter Zeit doch extreme Verletzungsanfälligkeit, von der ich hoffe, dass die Geschichte ist. Davor war er eigentlich nicht oft verletzt.
18.03.2026 - 11:48 Uhr
Es gibt immer viele "Wenns" in Bezug auf die Zukunft von Spielern, schon alleine weil immer mindestens 3 Parteien drin stecken und denen niemand in den Kopf schauen kann.
Hanslik, Redondo - wie auch Ritter - sollten hier immer einen Kaderplatz haben.
Das hätte ich bei Hercher, Boyd, Wunderlich, Zimmer auch immer gesagt - da sie das Rüstzeug für den Kader eines Zweitligsiten haben/hatten.
Wer die Vor-Bosmann-Zeit noch kannte oder je im Fanshop vor die Frage der Beflockung gestellt wurde weiß, wie wichtig ein paar Identifikationsspieler für die Fans sind. Die länger als eine Vertragslaufzeit bleiben.
Und auch für Gruppeneffekte im Kader (AKA "die Kabine") sind ein paar Konstanten wichtig.
Das hätte ich bei Hercher, Boyd, Wunderlich, Zimmer auch immer gesagt - da sie das Rüstzeug für den Kader eines Zweitligsiten haben/hatten.
Wer die Vor-Bosmann-Zeit noch kannte oder je im Fanshop vor die Frage der Beflockung gestellt wurde weiß, wie wichtig ein paar Identifikationsspieler für die Fans sind. Die länger als eine Vertragslaufzeit bleiben.
Und auch für Gruppeneffekte im Kader (AKA "die Kabine") sind ein paar Konstanten wichtig.
18.03.2026 - 11:53 Uhr
Im Sommer verlässt uns mit Spahic der vermutlich dienstälteste Lautrer, der im ersten Drittligajahr zu uns kam. Ritter, Redondo und Hanslik kamen allesamt in der Sommertransferphase danach zu uns.
Neben den sportlichen Werten sollte man diese drei Genannten schon noch gerne weiter beschäftigen. Gerade Redondo und Hanslik sind fleißige Teamspieler und bringen gute Eigenschaften mit - herausragende Einzelkönner werden sie wohl nicht mehr für uns, aber für die beiden plus Ritter sollte eigentlich die nächsten Jahre noch ein Plätzchen sein. Da spielt dann auch der Wert als Identifikationsfiguren und als wichtige Stimmen in der Kabine eine große Rolle.
Das sind dann 3 von 20 im Spieltagskader oder meinetwegen 3 von ca. 24 insgesamt. Damit nimmt man sich nun wirklich nicht die Möglichkeiten, sowohl hoffnungsvolle Talente als auch gestandene Spieler mit klaren Startelfambitionen zu halten oder zu verpflichten.
Neben den sportlichen Werten sollte man diese drei Genannten schon noch gerne weiter beschäftigen. Gerade Redondo und Hanslik sind fleißige Teamspieler und bringen gute Eigenschaften mit - herausragende Einzelkönner werden sie wohl nicht mehr für uns, aber für die beiden plus Ritter sollte eigentlich die nächsten Jahre noch ein Plätzchen sein. Da spielt dann auch der Wert als Identifikationsfiguren und als wichtige Stimmen in der Kabine eine große Rolle.
Das sind dann 3 von 20 im Spieltagskader oder meinetwegen 3 von ca. 24 insgesamt. Damit nimmt man sich nun wirklich nicht die Möglichkeiten, sowohl hoffnungsvolle Talente als auch gestandene Spieler mit klaren Startelfambitionen zu halten oder zu verpflichten.
18.03.2026 - 12:43 Uhr
Zitat von Hegermeister
Hercher abzugeben und durch Ronstadt und Gyamerah zu ersetzen, war auch so ein Schildbürgerstreich. Ansonsten ist es auch ne Frage der altersbedingten Leistungskurve. Die wird sich auch bei Redondo und Ritter in nicht zu ferner Zukunft stellen.
Beste Grüße
Lullaby
18.03.2026 - 12:54 Uhr
KICK OFF hat sich auch ein paar Gedanken zur Kaderplanung gemacht
1. FC Kaiserslautern: Diese Spieler müssen gehen für den Aufstieg 2027! | Kaderplanung 2026
1. FC Kaiserslautern: Diese Spieler müssen gehen für den Aufstieg 2027! | Kaderplanung 2026
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.