1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#14891
27.01.2026 - 15:34 Uhr
Wir haben Sirch Gyamfi Chernev Kim Robinson für 3 Positionen. Wenn Not am Mann ist könnte Kunze paar Spiele aushelfen. Das müsste reichen
Allgemeine Kaderdiskussion |#14892
27.01.2026 - 15:38 Uhr
Zitat von Suryoyo90
Wir haben Sirch Gyamfi Chernev Kim Robinson für 3 Positionen. Wenn Not am Mann ist könnte Kunze paar Spiele aushelfen. Das müsste reichen

wie gut Kunze als IV funktioniert hat man perfekt gegen Berlin gesehen...
Der hat gar nicht den Pace um in ner 3er Kette sinnvoll zu verteidigen

•     •     •

“ Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Moderator
Allgemeine Kaderdiskussion |#14893
27.01.2026 - 15:48 Uhr
Kunze als "Aushilfe" in der Innenverteidigung ergibt aufgrund der Eindrücke aus Berlin und auch rein von der Logik was das für andere Mannschaftsteile bedeutet mMn nur wenig Sinn.

Spieler die DM spielen können: Kunze, Robinson, Sahin, Aremu, Hofmeister

Bevor Kunze in die IV rückt, wird da auf jedenfall eher Robinson sein, den können wir also aus der Gleichung schon mal rausnehmen.
Aremu vermutlich ebenfalls wegen Wechsel.
Sahin als alleiniger 6er mMn nicht einsetzbar da zu offensiv.
Hofmeister mMn dafür auch keine Option im Moment.

Soll heißen: Wir ziehen Kunze in die IV und haben dann keinen 6er mehr?

AV die das Spielen können sehe ich auch nur bedingt. Haas und Joly möchte ich bitte auf den Außen behalten. Kleinhansl ist dafür nicht körperlich genug. Asta, keine Ahnung ob das funktionieren würde

•     •     •

Da wo sie scheitern, musst du angreifen
In einen höheren Gang schalten
Und auch wenn der Rest dann aufgibt, heißt es festbeißen
Dran bleiben, anspannen und standhalten
Glück nicht verwechseln mit Können
Aber dein Können niemals anzweifeln
Nie genug, aber auch nie zu große Ziele
Mach die Luft in deiner Lunge zu Benzin für die Maschine
Allgemeine Kaderdiskussion |#14894
27.01.2026 - 17:03 Uhr
Zitat von Suryoyo90

Kunze in der IV ist m.E. keine Option mit der wir planen sollten, zumal wir auf der 6 dann keinen Ersatz haben.
Ich würde Elvedi nur abgeben, wenn wir sicher sind, dass Kim zeitnah voll einsatzbereit sein wird.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Allgemeine Kaderdiskussion |#14895
27.01.2026 - 17:09 Uhr
Fünf Spieler für die Innenverteidigung wäre völlig ok, wenn nicht einer von denen bei einem Ausfall von Kunze auf dessen Position rücken müsste.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#14896
27.01.2026 - 17:42 Uhr
Vielleicht haben wir ja auch einen Nachwuchsspieler dem man die Rolle des 6. IV zutraut, wer weiß? Man muss nicht alles dreifach besetzt haben, vor allem wenn wir noch so viele Spieler auf der Payroll loswerden wollen.

•     •     •

- parkthebus92 -

Allgemeine Kaderdiskussion |#14897
27.01.2026 - 18:01 Uhr
Zitat von Suryoyo90

Haben wir wirklich Kim??

Ich meine, er ist noch nicht mal in KL!

Über die Brücke, dass man mit ihm planen kann, würde ich leider noch nicht gehen! Außerdem scheint er wirklich sehr Verletzung anfällig zu sein!

Er ist ein guter Junge. Nur bringt dir das halt leider auch nicht, wenn er immer nicht zur Verfügung steht!

Genauso Aremu kann den Dion würde schon auffangen. Oder bräuchten wir hier nicht auch einen Ersatz?

Ich meine, im dm sieht es dann auch schon Mau aus!

Hätte eher gehofft, dass so Kandidaten wiet Tachie und Wecki und raschel uns noch verlassen!

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!
Allgemeine Kaderdiskussion |#14898
27.01.2026 - 18:39 Uhr
Zitat von Suryoyo90

Wenn Not am Mann ist könnte Kunze paar Spiele aushelfen

Bitte nicht....dafür fehlt dem guten Fabian das Tempo....

Siehe das Braunschweigspiel-...
Allgemeine Kaderdiskussion |#14899
28.01.2026 - 09:00 Uhr
Es sind noch 15 Spiele zu spielen, mit Sirch, Gyamfi, Chernev hätte man drei IVs im Kader, die sicher nicht an anderer Stelle benötigt werden. Kim könnte nochmal zurückkehren, daran glaube ich aber erst wenn es soweit ist. Robinson ist sehr polyvalent, er könnte aber insbesondere bei Abgang von Aremu und z.B. Gelbsperre Kunze zwingend im defensiven Mittelfeld benötigt werden.

Ich finde egal wie man es dreht und wendet, gehen Aremu UND Elvedi muss im Defensivbereich noch was passieren. Auch wenn es nur noch 15 Spiele sind, diese könnten unter Umständen enorm wichtig für die nähere Zukunft sein. Traut man Hofmeister allerdings schon vieles zu, könnte er intern auch als Lösung gelten.

Im Übrigen würde ich so ein Profil Elias Baum (Eintracht Frankfurt) interessant finden. Jemand der sicher das Skillset für die RIV-Position mitbringt, aber auch als RAV auflaufen könnte.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#14900
28.01.2026 - 10:12 Uhr
Zitat von smartyk
Zitat von Suryoyo90

Wenn Not am Mann ist könnte Kunze paar Spiele aushelfen

Bitte nicht....dafür fehlt dem guten Fabian das Tempo....

Siehe das Braunschweigspiel-...

Wenn ich mich richtig erinnere, hat er in unserem Heimspiel gegen Berlin in HZ 2 ein starkes Spiel als ZIV gemacht.

Im Spiel gegen Braunschweig hatte außer Krahl keiner Zweitliganiveau.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.