1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#14881
27.01.2026 - 12:16 Uhr
Zitat von Suryoyo90
Elvedi auf dem Weg nach Fürth und Aremu sitzt im Flieger Ort unbekannt …

Endlich tut sich was auf der Abgangsseite 👍

Wenn Tachie und Wekesser vllt noch raschl gehen könnten wir noch einen bekommen 😅

ja, bin gespannt was die nächsten Tage noch bringen. Man sieht aber halt eben schon, dass die Spieler die näher am Kader sind auch - Stand heute - besser am Markt ankommen. Alidou und jetzt vermeindlich Aremu und Elvedi. Wekesser und Tachie sind tendeziell etwas dahinter anzusiedeln und werden sportlich eher auf dem Niveau dritte Liga Interessenten haben....

Wenn aber tatsächlich Aremu und Elvedi noch gehen solten, dann hoffe ich noch auf einen Zugang für die Defensive.
Allgemeine Kaderdiskussion |#14882
27.01.2026 - 12:32 Uhr
Zitat von Laudan
Zitat von Suryoyo90

Elvedi auf dem Weg nach Fürth und Aremu sitzt im Flieger Ort unbekannt …

Endlich tut sich was auf der Abgangsseite 👍

Wenn Tachie und Wekesser vllt noch raschl gehen könnten wir noch einen bekommen 😅

ja, bin gespannt was die nächsten Tage noch bringen. Man sieht aber halt eben schon, dass die Spieler die näher am Kader sind auch - Stand heute - besser am Markt ankommen. Alidou und jetzt vermeindlich Aremu und Elvedi. Wekesser und Tachie sind tendeziell etwas dahinter anzusiedeln und werden sportlich eher auf dem Niveau dritte Liga Interessenten haben....

Wenn aber tatsächlich Aremu und Elvedi noch gehen solten, dann hoffe ich noch auf einen Zugang für die Defensive.

Kannste so nicht ganz sagen. Tachie hatte ja ein Angebot aus der Liga (Braunschweig), hat es aber abgelehnt. Aber bei Wekesser stimmt es schon.

Man muss da auch realistisch sein. Bei Elvedi wird es mit einer dauerhaften Perspektive bei uns wohl nix mehr. Dann sollte man sich auch trennen und nicht den Kader künstlich groß halten.

Kim kommt (hoffentlich) zurück, Robinson sehe ich nicht zwangsläufig dauerhaft im Mittelfeld. Darüber hinaus scheut TL den Nachwuchs auch nicht , so das dort ggf. auch ein Backup lauern könnte. Von daher, wenn wir die Möglichkeit haben Leute die hinten dran sind abzugeben sollten wir das auch tun...
Allgemeine Kaderdiskussion |#14883
27.01.2026 - 12:56 Uhr
Das stimmt schon. Man sollte solche Leute dann aber auch in der Hinterhand haben. Bevor Chernev da war, hatten wir als IV nur Elvedi auf der Bank, Robinson und auch Sirch können beide 1:1 auf der 6/8 spielen. Gyamfi ist fehleranfällig.
Um eine aufstiegsfähige Abwehr zu haben, sollte man also einen weiteren IV holen. Am besten einen, der kopfballstark ist und einen guten Spielaufbau hat.
Allgemeine Kaderdiskussion |#14884
27.01.2026 - 13:04 Uhr
Was mich etwas wundert: Elvedi hat mit 28 Vertrag verlängert bekommen, der bis 2028 läuft. Heißt man hat bei einem 28-jährigen ohne Not einem 3,5 jahre Vertrag zugestimmt. Auch wenn er zu dem Zeitpunkt Stamm gespielt hat, finde ich es ehrlich gesagt übertrieben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#14885
27.01.2026 - 13:34 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Das stimmt schon. Man sollte solche Leute dann aber auch in der Hinterhand haben. Bevor Chernev da war, hatten wir als IV nur Elvedi auf der Bank, Robinson und auch Sirch können beide 1:1 auf der 6/8 spielen. Gyamfi ist fehleranfällig.
Um eine aufstiegsfähige Abwehr zu haben, sollte man also einen weiteren IV holen. Am besten einen, der kopfballstark ist und einen guten Spielaufbau hat.

Sehe ich nicht. Man muss die Leute ja auch entsprechend bezahlen bzw. bei Laune halten, wenn man jetzt noch einen neuen dabei holt... Die 6 können wir auch anders besetzen so das Robinson und Sirch für hinten frei sind. Aber wie gesagt, man kann hier natürlich anderer Meinung als ich sein und bin selbst gespannt wie es der Verein sieht. (Die Frage stellt sich sowieso erst wenn Elvedi tatsächlich wechseln sollte...)
Allgemeine Kaderdiskussion |#14886
27.01.2026 - 13:39 Uhr
Ich bin da entspannt, wir holen doch keinen Chernev mit den Worten "wir sind in der Abwehr zu dünn besetzt " um dann wenn wir diesen haben noch Elvedi abzugeben wo es dann ja wieder von vorne anfängt. Das man Elvedi ziehen lässt bedeutet für mich, man hat auch schon jemand den man für ihn holen könnte falls er geht. Wer weiß vielleicht kommt der Freiburger jetzt doch noch, immerhin ist jetzt Ende Januar und man war sich ja eigentlich bereits einig vor ein paar Tagen.

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperTeufel22 am 27.01.2026 um 13:41 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#14887
27.01.2026 - 13:52 Uhr
Wenn TL sagt, dass Kim Anfang Februar wieder da ist, dann glaube ich es ihm auch. Dann hätte man mit Sirch, Robinson, Chernev, Gyamfi und Kim 5 IVs. Das dürfte reichen bis zum Sommer. Im Sommer kommt Heuer zurück, der in Münster eine sehr solide Runde spielt. Somit hätte man schon 4 IV´s, selbst wenn Sirch und Kim gehen sollten. Und da wird mind. ein IV dazu kommen, eher 2.

Ich würde lieber für den Sommer einen guten IV suchen, anstatt jetzt mal wieder in Panik zu verfallen und irgendeinen holen. Man könnte auch einen IV für die restlichen 4 Monate leihen, ob mit KO oder nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hephaistos1 am 27.01.2026 um 13:55 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#14888
27.01.2026 - 14:09 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Was mich etwas wundert: Elvedi hat mit 28 Vertrag verlängert bekommen, der bis 2028 läuft. Heißt man hat bei einem 28-jährigen ohne Not einem 3,5 jahre Vertrag zugestimmt. Auch wenn er zu dem Zeitpunkt Stamm gespielt hat, finde ich es ehrlich gesagt übertrieben.

Jeder Trainer hat bis dahin voll auf Elvedi gesetzt, er hat im Grunde jede Sekunde, die möglich war, auf dem Platz gestanden. Ob jetzt 2028 stimmt, weiß ich nicht, ist ja immer Geheimnisumwittert bei uns.

Grundsätzlich war aber schon damals eigentlich klar, dass Elvedi und auch Heuer nichts für Aufstiegskampf sind, vor allem nicht in der Kombi. Aber gut, das betraf und betrifft viele Spieler, die man vor 2 Jahren dazugeholt hat.

Ich bleibe trotzdem dabei, dass ich wesentlich lieber Wekesser, Raschl, Tachie und Abiama abgegeben hätte, bevor ich Elvedi abgegeben hätte.

Und was „interne Reserven“ angeht: Unsere U21 hat auch keine Innenverteidiger im Kader! Als Drini gesperrt hat, musste Jean Zimmer Innenverteidiger spielen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#14889
27.01.2026 - 14:13 Uhr
Zitat von Toidi

Und was „interne Reserven“ angeht: Unsere U21 hat auch keine Innenverteidiger im Kader! Als Drini gesperrt hat, musste Jean Zimmer Innenverteidiger spielen.

Ich würde grundsätzlich keinen mehr von der 2. holen. Viel wichtiger, dass sie aufsteigt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#14890
27.01.2026 - 15:25 Uhr
Wir haben inklusive Kim sechs Spieler für vier Positionen, drei mal Innenverteidigung und ein Mal die defensive 6er-Position. Das ist schon dünn, es reichen zwei Ausfälle durch Verletzungen und Sperren, und schon haben wir in diesem Bereich keine Ersatzspieler mehr. Insofern würde ich mir wünschen, dass man nach Elvedis Abgang noch mal nachlegt im zentralen Defensivbereich.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.