1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#14851
25.01.2026 - 12:57 Uhr
Raschl, Wekesser und Tachie zum zweiten Mal hintereinander nicht im Kader.

Und Kim und Emreli sind nicht mal fit.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du es als Fußballprofi in diesem Alter ernsthaft durchziehst, ein halbes Jahr auf der Tribüne zu sitzen. Vor allem wenn du vorher schon nur sehr sporadisch gespielt hast. Auch wenn der Vertrag ordentlich ist, musst du doch zusehen, jetzt so viel Spielzeit wie möglich zu sammeln, einfach um deinen nächsten Vertrag bestmöglich zu gestalten. Vor allem bei Tachie und Raschl.

Auch wenn die Verträge auslaufen und keine Leihe möglich ist, musst du doch eine Lösung suchen. Der FCK wird sich da bestimmt nicht querstellen.

Schon krass wie lange man das durchziehen kann. Ich frage mich, ob die Berater einem nicht sagen, dass es der Karriere langfristig sehr schadet.

•     •     •

Timsson
Allgemeine Kaderdiskussion |#14852
25.01.2026 - 13:08 Uhr
Zitat von FCK_Timmy

Schon krass wie lange man das durchziehen kann. Ich frage mich, ob die Berater einem nicht sagen, dass es der Karriere langfristig sehr schadet.

Schaden kann ich einer Karriere nur dann, wenn ich überhaupt noch ernstzunehmende Alternativen habe. Und da weiß hier niemand, ob die genannten Spieler die überhaupt haben oder wie sich die zusammensetzen.

Die Zeiten, in denen jeder alternde Zweitligaprofi da noch irgendwo gut untergekommen ist, sind lange vorbei. Und da kann ich gut verstehen, dass die hier das überdurchschnittliche Gehalt noch mitnehmen. Kraus, Touré, Klement, Zolinski - da hätten doch die meisten hier auch vermutet, dass die irgendwo noch gut unterkommen.
Gerade die Drittligisten holen sich eben inzwischen lieber junge Leute aus den Nachwuchsakademien der oberen Klassen, statt sich gehaltsversaute Profis zu holen, die dort durch das Raster gefallen sind, aber weiterhin gut verdienen wollen.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Allgemeine Kaderdiskussion |#14853
25.01.2026 - 13:15 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Raschl, Wekesser und Tachie zum zweiten Mal hintereinander nicht im Kader.

Und Kim und Emreli sind nicht mal fit.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du es als Fußballprofi in diesem Alter ernsthaft durchziehst, ein halbes Jahr auf der Tribüne zu sitzen. Vor allem wenn du vorher schon nur sehr sporadisch gespielt hast. Auch wenn der Vertrag ordentlich ist, musst du doch zusehen, jetzt so viel Spielzeit wie möglich zu sammeln, einfach um deinen nächsten Vertrag bestmöglich zu gestalten. Vor allem bei Tachie und Raschl.

Auch wenn die Verträge auslaufen und keine Leihe möglich ist, musst du doch eine Lösung suchen. Der FCK wird sich da bestimmt nicht querstellen.

Die Spieler scheinen hier trotz komplett fehlender Einsatzprämien zufrieden mit ihrem Gehalt zu sein, bzw. besser als wenn man woanders tatsächlich auch spielt.
Da müssen wir uns auch an die eigene Nase packen. Das zieht sich ja seit dem Aufstieg durch.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Allgemeine Kaderdiskussion |#14854
26.01.2026 - 10:20 Uhr
Zitat von Patrol
Ich fande Gyamfi gestern nicht so schlecht, obwohl ich ihn generell als größere Schwachstelle bei uns sehe.

Ich nehme das mal mit hier rüber:

Schwierig. Einerseits hat mich Gyamfi total (positiv) überrascht, und die Rolle bisher hätte ich Ihm so vorab nicht zugetraut. Andererseits sehe ich Ihn am ehesten als "Wackelkandidat" in unserer Startelf.

Robinson hat für mich für den Moment seinen Status in der Startelf so was von in Zement gegossen. Sirch hatte im Dezember (wie die ganze Mannschaft übrigens) ne Schwächephase, aber ist auch bärenstark. Dazu hast du dann den neuen Bulgaren der ein gutes Debüt hatte (mehr kann man da natürlich noch nicht sagen). Kim wird noch zurück erwartet... Also das kann dann schon eng werden.

Zumal auch Sahin sicherlich zurück in die Mannschaft drängen wird, was wiederum Robinson dann ggf. nach hinten schieben lässt. Aber für uns als Verein doch Super das endlich mal Alternativen da sind und Toll dann auch entsprechend die Jungs in der Hinterhand zu wissen.

Dazu hast du vorne hoffentlich bald noch Emreli als Alternative , auch Kenny ist langsam wieder fit für auf Außen, sowie Asta für hinten. Das sieht doch aktuell dann ganz gut aus auf den Positionen 1-16 (oder mehr).

Des weiteren gehen wir nun in die letzte Transferwoche, nächsten Montag fällt der Hammer um 20.00h. Spätestens ab Freitag / Samstag erwarte ich hier nochmal Bewegung und sagen uns werden noch 1-2 verlassen als Leihe...
Allgemeine Kaderdiskussion |#14855
26.01.2026 - 10:33 Uhr
Gyamfi hat ja auch meistens gute Stats. Der ist nicht schlecht und hat eigentlich nach seinem Wechsel hier zunächst uneingeschränkt positiv überrascht. Dann ging es allerdings mit diesen individuellen Aussetzern los, die uns einfach Punkte kosten (Fehlerkette hin oder her, er ist meistens darin prominent vertreten). Das erinnert mich fatal an Rodnei, der quasi über Nacht vom absoluten Mr. Zuverlässig zum Mr. Slapstick mutierte.

Du musst in der Abwehrkette einfach ohne gehäufte individuelle Aussetzer funktionieren, sonst wirst du früher oder später aussortiert. Das ist das Gleiche wie mit Elvedi. Es ist egal, ob du in 99% aller Situationen prima agierst, wenn du uns im restlichen 1% entscheidende Punkte kostest. Das geht halt dann (gehäuft) nicht! Ein Stürmer hingegen kann das ganze Spiel über ohne jede Torgefährlichkeit bleiben, wenn er in den entscheidenden Situationen da ist. Das ist irgendwie ungerecht, aber so ist der Fußball halt eben.

Gyamfi spielt derzeit noch, aber sollte Kim in alter Stärke zurückkommen und Chernev weiter derart performen, sitzt Gyamfi erstmal auf der Bank. Und das dann auch leistungsgerecht.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Allgemeine Kaderdiskussion |#14856
26.01.2026 - 10:41 Uhr
Zitat von Newtrial

Gyamfi spielt derzeit noch, aber sollte Kim in alter Stärke zurückkommen und Chernev weiter derart performen, sitzt Gyamfi erstmal auf der Bank. Und das dann auch leistungsgerecht.

Das kann wesentlich schneller gehen, wenn Sahin wieder von Beginn an aufläuft und Robinson eins nach hinten rutscht. Ansonsten bin ich bei dir. Wobei es dann auch einfach beruhigend wäre zu wissen das man einen Mann wie Gyamfi in der Hinterhand hat wenn Not am Mann ist / wäre...

Und wer weiß wie unsere Abwehr nächste Saison aussehen wird. Also mal abwarten. Bin froh das er da ist und genauso kann er ja auch wieder zu seiner starken Form vom Beginn zurück finden, dann muss ggf. sonst wer weichen.

Kann uns ja nix besseres passieren als echter Konkurrenzkampf und nicht wie im grauenvollen Dezember "die Truppe stellt sich von selbst auf..."
Allgemeine Kaderdiskussion |#14857
26.01.2026 - 10:53 Uhr
Wir müssen ja erst mal abwarten, wie Chernev sich auf Dauer macht. In der aktuellen Abwehrreihe ist aber Gyamfi eindeutig der Wackelkanidat, den es erwischen müsste, wenn Kim wieder fit ist. Kim spielt schnörkel- und fehlerlos, Sirch ist schon aufgrund seiner Bedeutung für unser Aufbauspiel nicht aus der Kette wegzudenken. Robinson könnte weiterhin links spielen oder ins Mittelfeld vorrücken, wobei ich auch nichts gegen Robinson und Sahin als Duo im Mittelfeldzentrum einzuwenden hätte, vor allem wenn es gegen Gegner geht, die eher tief stehen und kontern.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#14858
26.01.2026 - 10:57 Uhr
Zitat von Newtrial
Gyamfi hat ja auch meistens gute Stats. Der ist nicht schlecht und hat eigentlich nach seinem Wechsel hier zunächst uneingeschränkt positiv überrascht. Dann ging es allerdings mit diesen individuellen Aussetzern los, die uns einfach Punkte kosten (Fehlerkette hin oder her, er ist meistens darin prominent vertreten). Das erinnert mich fatal an Rodnei, der quasi über Nacht vom absoluten Mr. Zuverlässig zum Mr. Slapstick mutierte.

Du musst in der Abwehrkette einfach ohne gehäufte individuelle Aussetzer funktionieren, sonst wirst du früher oder später aussortiert. Das ist das Gleiche wie mit Elvedi. Es ist egal, ob du in 99% aller Situationen prima agierst, wenn du uns im restlichen 1% entscheidende Punkte kostest. Das geht halt dann (gehäuft) nicht! Ein Stürmer hingegen kann das ganze Spiel über ohne jede Torgefährlichkeit bleiben, wenn er in den entscheidenden Situationen da ist. Das ist irgendwie ungerecht, aber so ist der Fußball halt eben.

Ich hatte es vor ein paar Monaten schon einmal geschrieben: Gymafi erinnert mich ein bischen an den jungen Boateng. (natürlich auf etwas niedrigerem Niveau). Geschwindigkeit, Körper, Kopfball, Technik,... im Prinzip ist sehr viel für eoin Top-IV vorhanden. Die individuellen Fehler machen ihm aber das Leben selbst schwer. Um die aber raus zu bekommen muss er spielen, spielen, spielen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#14859
26.01.2026 - 11:34 Uhr
Zitat von Laudan
Zitat von Newtrial

Ich hatte es vor ein paar Monaten schon einmal geschrieben: Gymafi erinnert mich ein bischen an den jungen Boateng. (natürlich auf etwas niedrigerem Niveau). Geschwindigkeit, Körper, Kopfball, Technik,... im Prinzip ist sehr viel für eoin Top-IV vorhanden. Die individuellen Fehler machen ihm aber das Leben selbst schwer. Um die aber raus zu bekommen muss er spielen, spielen, spielen.

Um die individuellen Patzer, die immer wieder passieren, rauszubekommen, muss man "... spielen, spielen, spielen."? Er spielt, spielt, spielt doch. Wo ist die Lernkurve? Würdest Du das auch im Elvedi Thread posten?

Zimmer hat auch immer gespielt, gespielt, gespielt und trotzdem dieselben Fehler gemacht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#14860
26.01.2026 - 11:49 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Um die individuellen Patzer, die immer wieder passieren, rauszubekommen, muss man "... spielen, spielen, spielen."? Er spielt, spielt, spielt doch. Wo ist die Lernkurve? Würdest Du das auch im Elvedi Thread posten?

Zimmer hat auch immer gespielt, gespielt, gespielt und trotzdem dieselben Fehler gemacht.

Ja, ich würde das auch im Elvedi-Thread schreiben, WENN Elvedi die gleichen Anlagen hätte. zwinker

Bei Gyamfi ist es aber tatsächlich ähnlich wie bei Elvedi in den Jahren zuvor: Was ist die Alternative im Kader? Jetzt haben wir mit Chernev einen Spieler der vielelicht die Alternartive sein kann. Das wissen wir aber stand heute noch nicht.

Du magst Recht haben, dass man derzeit keien Lernkurve bei Gyamfi erkennt. Aber wie soller sonst die Fehler rausbekommen außer mit Spielpraxis? Meinst Du er wird eine Besser lernkurve haben wenn man ihn jetzt raus nimmt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.